Zum Inhalt wechseln


Foto

5 Colour Decks ???


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Bleaster Geschrieben 05. Dezember 2010 - 18:07

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Hallo leute ich wollte hier einfach mal fragen da ich keinen anderen thread gefunden habe der dieses Thema behandelt wollte ich wissen ob man im Extended eigentlich auch 5 coloured Decks spielen kann. Und was noch wichtiger ist mit Erfolg ((:

Weil dicke Viecher gibts ja genug die mehrfarbig sind wie Progenituts oder Die horde.


Gruß Pfropfen (: Freue mich auf eure Antworten ^o^

Bearbeitet von Pfropfen Typ, 05. Dezember 2010 - 18:08.


#2 LionC Geschrieben 05. Dezember 2010 - 18:28

LionC

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
5 Color Control könnte noch gespielt werden, Manabase mit Vivid Lands (Vivid Meadow etc.) und Reflecting Pool, Cryptic Command evtl. Mystical Teachings, ein paar Planeswalker dazu passt.
__________________________________________________________________

DCI Level 2 Judge

(Wenn dieser Satz stimmt, ist Logik nicht logisch.) = (A = A => B)
A = A => B
!(!B => !A) = A => B = A
!B => !A
=> A
!B ist unmöglich => B = "Logik ist nicht logisch."

#3 Ampel13 Geschrieben 05. Dezember 2010 - 20:35

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Es gibt derzeit auf ML recht erfolgreiche 5cc-Decks...

klick mich
Wayne!
Eingefügtes Bild

#4 Kalle93 Geschrieben 06. Dezember 2010 - 11:20

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Ich hab auch ein 5c-Extended Deck gebaut.
Ist aber mehr ein Fun-Deck, da ich nächstes Jahr ein wenig Extended spielen will und was lustiges ausprobieren wollte.



Mit dem SB bin ich noch ziemlich unzufrieden, aber ansonsten ist das deck nicht ganz schlecht(subjektive Meinung ;) ).
Ich habe als Orientierung hauptsächlich die Planeswalker-listen aus dem damaligen Lorwyn_SoA_10th genommen.

Cardchoices:

Manabase:
Vivid Grove, Vivid Crag etc. : Können beliebiges Mana machen und sind perfekt mit dem Reflecting Pool
Ansonsten ein paar Fetchländer und sonstiges.
3 Manlands hab ich noch mit reingenommen, zum angreifen(wozu sonst {GW} )

Kreaturen:
Bloodbraid Elf:ist schnell und holt gute Karten aus der Library, wie z.B. Naya Charm, Jace Beleren und...
Kitchen Finks: super Blocker und ganz gut gegen Aggro und Burn.

Sonstige Sprüche:
Planeswalker: sind der Hauptbestandteil. Mit Rings of Brighthearth sind sie richtig gut. Der wichtigste Planeswalker ist Garruk, da er Länder wieder enttappt(besonders gut mit Trace of Abundance) und meinen Kreaturen zum Sieg verhilft. Unsicher bin ich mir noch mit Venser und mit Gideon.
Day of Judgment: auch wenn die eigenen Kreaturen draufgehen können, ist er immer noch eine sehr gute Absicherung gegen Kreaturenlastige Decks.
Lightning Bolt: Hab ich als removal genommen, da er nie unnütz ist, da man den Schaden auch auf den Gegner schießen kann.
Ponder: eine sehr wichtige Karte, da sie einfach die guten Karten ziehen lässt.

Schwächen des Decks:
Auf jeden Fall WW und alle Decks die zwischen der 1 und 5 Runde konstant killen können.
Nach der 5, 6 Runde ist das Deck aber robust.

mfg Kalle
Eingefügtes Bild

#5 Bleaster Geschrieben 08. Dezember 2010 - 19:48

Bleaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 161 Beiträge
Naja Das wäre aber eher ein 5 color planeswalker deck (=

Gibts da kein beat deck oder sowas ? (:

#6 Schimära Geschrieben 08. Dezember 2010 - 19:54

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Nicht wirklich in diesem Format. Zum einen ist das Deck durch seine Manabase extrem langsam, farbabhängig und generell manaabhängig und zum anderen sind die Länder für die Manabase schon quasi vorgegeben - dazu gehören nunmal auch zig etbt-Lands, was das Deck unendlich langsamer macht, als es für einen Beatdown-Plan sein müsste. Demnach ist es extrem ineffizient, best of all zu spielen, wenn man schon Valuekreaturen in zwei bis drei Farben findet. Das macht das ganze farblich stabiler.

Kurz: Nein.

@ Kalle93: Ein Planeswalkerdeck dieser Art gab es schonmal im Standard. Aber selbst dort war es einfach nicht tragbar, dem ganzen alle fünf Farben aufzudrücken. Unkonstant hoch 10. Es ist eigentlich vollkommend ausreichend, sich auf drei Farben zu fixieren. Die besten dafür sind in meinen Augen rot, grün weiß. Mit Elspeth, Knight-Errant, Ajani Vengeant, Garruk Wildspeaker und zuweilen Chandra Nalaar war das damals zumindest zeitweise recht konstant. Ob das Ganze im Extended funktioniert wage ich nicht zu behaupten. Man muss gegen einige Decks ankommen, die mit Schnelligkeit vorn dabei sind oder genug Power in Spells und Kreaturen haben, um mit Planeswalkern fertig zu werden (Jund, Elementals, WW, Rx Aggro und und und).

Bearbeitet von Schimära, 08. Dezember 2010 - 19:59.


#7 DSD-Steve Geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:18

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
Also so wie das Schimära darstellt, möchte ich das nicht ganz stehen lassen. Grundsätzlich hat er durchaus recht, doch 42 hat mich auf einen sehr interessanten Artikel von Gavin Verhey aufmerksam gemacht und seine Decks haben mich bisher fast immer überzeugt.

Im Extended-Bereich stellt er dabei ein 5-Color-Elemental-Deck mit Vengevines vor. Ich muss zugeben, dies spielt sich eher wie ein Combo-Control-Deck, doch der Beatdown geht ziemlich schnell.



Dank Vivid-Länder, Reflection-Pool, Ancient Ziggurat Bloom Tender und Smokebraider ist Manascew ein Problem von gestern. Vengevine und Horde of Notions hauen dabei den Gegner sehr schnell zu Brei.

Ich selber konnte das Deck noch nicht ausführlich testen, aber 42 hat schon einige Testmatches damit gemacht und mich würde seine Meinung doch sehr zu diesem Deck interessieren.

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#8 Schimära Geschrieben 08. Dezember 2010 - 20:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wie du vielleicht (oder auch nicht) gelesen hast, habe ich Elementals unlängst erwähnt. Ich habe selbst unzählige Spiele damit in den letzten Tagen gemacht; trotz dass mich MWS gegen random Gegner immernoch anekelt und anödet. Jedoch stellt den wesentlichen Kern meines Erachtens nach Rot und Grün dar. Sicherlich kann man das auch anders sehen. Darüber hinaus ist die Manabase aber etwas zu speziell um von einem nicht-speziellem Deck zu sprechen.
Missverständnis+Überlesen ftw.

#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2011 - 23:27

Gast_Saberon_*
  • Gast

Garruk, da er Länder wieder enttappt (besonders gut mit Trace of Abundance)

Naja, nicht wirklich^^

EDIT: Oh, dass der Fred schon so alt ist, ist mir garnicht aufgefallen ;)
Der war ja auf Seite 1, aber da es nur eine Seite gibt, bedeutet das natürlich nichts^^

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass das mit dem enttappen mit Garruk nicht so toll funktioniert auf ein Land, welches Shroud hat {T}

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 06. Januar 2011 - 23:30.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.