Zum Inhalt wechseln


Lecker Token reloaded!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Dezember 2010 - 23:31

Gast_Saberon_*
  • Gast
Da ich, wie man meinem Blog entnehmen kann, reichlich angepisst über dieses bescheuerte T2 Format bin, und die Extendedseason bald bevorsteht, liegt es ja nahe, ein Extendeddeck zu bauen :D

Wo ich vor ca. 1 1/2 Jahren aufgehört habe, fange ich jetzt wieder an.
Wie viel Zeit habe ich mit diesem Deck verbracht? Wie viel Herzblut steckte in einem auf dem Papier völlig crappigen Haufen? Naja es war halt meine Eigenkreation und das Deck hat mir richtig fett BOCK gemacht und es lief auch nicht so schlecht, wie man meinte. Es war solides Tier 2 und damit war ich zufrieden...

Nach wegfall des Lorwynblockes war es dann aber vorbei. Devour existierte zwar noch, aber sehr viele gute Karten wie Bitterblossom, Shriekmaw und Kitchen Finks verschwanden und der Way to go war zwar auch Jund, aber in der Cascadeform.
Mit dem neuen Extended haben wir eine kleine Zeitreise gemacht.

Der Lorwynblock ist nach wie vor der stärkste und wir haben einfach das coole Standardformat wie vor 2 Jahren. Das ist DIE Chance für Lecker Token um sein Comeback zu feiern.
So, genug rum geschwafelt, hier die alte Standardliste:



Bevor ich zur Extendedverion komme, hier eine kurze Erklärung, was das Deck überhaupt macht.

Es ist eigentlich offensichtlich: Es produziert vor allem Token.
Es ist eine Rockversion, welche mit der Mechanik "Devour" diversen CA erzielen kann oder in Form des Predator Dragons sofort gewinnen kann.
Der Clou ist ja, dass man im Prinzip eine Ansammlung starker Jund Karten spielt. Kaskade wird durch die Tokenengine ersetzt, welche sich teils selbst einfügt. Blitterblossom und Thrinax sind eben auch so gute Karten. Das ermöglicht das Verschlingen ohne KArtennachteil und der Skullmulcher füllt die Hand im Gegenteil sogar noch auf UND bringt nebenbei einen fetten Body mit, der ja auch gehandelt werden will.
Als Finisher haben wir den Predator dragon, der instant gewinnt oder die Broodmother, die es etwas langsamer angeht aber nicht minder gut ist. Sie braucht einfach die richtige Umgebung, und hier fühlt sie sich richtig wohl. Zu beachten ist, dass der erste kleine Drache sofort genug gefüttert wird, damit man nach handeln der Mudda virtuell einen besseren Broodmate Dragon hatte. Wenn man mit ihr enttappen kann ist der CA einfach lächerlich.

Dragon Fodder ist wohl überholt. Ich würde die Karte eute nicht mehr spielen, es gibt defenitiv besseres. Mit dem Gang Bang Commander war das ganz cool, aber mehr als ein nettes Gimmik war es leider nicht. Dafür bietet sich Shriiekmaw an, welcher das Rock Thema noch gut unterstützt.

So viel zur T2 Version. welche KArten haben wir, die ich damals schlicht übersehen habe?

Shriekmaw: Habe ich eben schon erwähnt. Er ist einfach spitze und super flexibel. Defenititv eine meiner lieblingskarten, so ein HAMMER design und dazu noch sehr spielstark. Ich weiß garnicht, wie ich später ohne ihn auskommen soll im Extended {GW}

Murderous Redcap: Ähnlich wie die Fnks, nur nicht allzu stark. Kann allerdings ganz gut gegen BW tokens oder diverse Aggrodecks sein. Allerdings hat er noch keinen sicheren Platz sondern muss darum kämpfen. 4 Mana sind in dieser ohnehin schon hohen Kurve schon recht happig.

Bloodbraid Elf Naja ist halt die Karte, die 1 Jahr lang das komplette Standardformat defeniert hat. Hier drin nicht so stark, weil man eben auch multiple Blitterblüten aufdecken kann, die man nicht will oder auch einfach den Bird, der nix macht. Wird aber trotzdem im Auge behalten!

Skinrender Der neue Shriekmaw, den man zwar nicht evoken kann, welcher zum hardcasten aber nicht so viel Mana kostet. Shroewkmaw ist besser, deshalb wird dieser wohl eher nicht ins Deck schaffen. Außer, wenn zu viele Artefakte und schwarze Kreaturen gespielt werden, dann kann man sich das noch mal überlegen.


Und was haben wir dazu bekommen?

Eldrazi Monument Hat auch ein komplettes Deck gebaut. Man spielt einfach viele Elfen aus, knallt das Monument kraftvoll auf den Tisch und schreit "BÄM". Resultat: Ein frustierter Gegner, der nix gegen seinen Tod tun kann und ein 1:0 für den Monumentspieler. Allerdings haben wir hier drin andere finisher. Ich werde es zwar kurz antesten aber glaube nicht,, dass es mit den anderen Finishern mit halten kann. Eine Broodmother macht halt auch was auf leerem Board.

Beastmaster Ascension Hiermit verhält es sich ähnlich wie mit dem Momument.

Culling Dais Wollte es nur mal erwähnen. Skullmulcher ist aber unendlich viel besser.

Sarkhan the Mad Kann wohl den Planeswalker Slot in Anspruch nehmen. Den Token sollten wir wohl immer parat haben und dafür rotzt er uns 5/5er hin. Der Carddraw sorgt wieder für CA und das Ulti kann auch mal gewinnen. Einziger Wehmutstropfen sind die CC von 5. Als ob unser 5er Slot nicht schon voll genug wär ;)




Hier die Liste, wie sie zur Zeit bei mir steht.



Wie es sich gehört, dürfen gleich 11 Removalspells mit spielen, welche essenziel sind, auch wirklich die Boardkontrolle halten zu können. Der komplette Rest des Decks ist darauf auslelegt, entweder mehr Qualität als der Gegner zu haben und viel Kartenvorteil zu generieren.

Ich habe mich für die Redcap entschieden, weil ich noch einige Karten für 4 Mana für die Kurve will, sonst hab ich da so ein loch hin, das sieht zum einen nicht schön aus und zum anderen, will ich mein Mana je immer effektiv nutzen können. Mit den Birds übergehe ich gern mal den 2 Mana slot und später werden sie auch einfach aufgefressen von den Devourern. Sie können mir aber auch helfen, ein EtB-Tapped Land zu supporten. Wenn ich Turn 1 den Bird lege, Turn 2 Bitterblossom und getapptes Land machen kann, hab ich trotzdem noch mein Mana optimal ausgenutzt und das getappte Land hat mich nicht wirklich gestört.

Dann noch einige Worte zum Sideboard:
Ich erwarte auch im Extended einiges an Ramp, dafür hab ich den Fulminator Mage und das Hemorrhage drin, wobei die Mulcher und Redcaps leider raus müssen, weil das eher zu einem Wettrennen ausartet und ich daher alles langsame raus nehmen muss. Und diese 2 Schaden stören jetzt auch nicht so wirklich. Dann will ich eigentlich noch die Pulse raus nehemn und wenn es geht noch die Shriekmaws, ich hab wirklich unglaublich viele tote Karte gegen Ramp im Deck :/

Bei den Feen sieht es schon etwas besser aus. 4 Fallouts sind der Hass der wahl um den feen nicht das Ruder in die Hand zu geben. Die Frage ist nur, ob sie weiterhin auf Kombofinish mit den Cliquen spielen oder ob sie eher auf totale Kontrolle gepaart mit Beatdown setzen. Zu Standardzeiten war beides vertreten, mal schauen, ob man sich jetzt durch Weglassen der Clique oder dem Scion of Oona mehr auf eine bestimmte Richtung konzentriert, je nachdem wird das SB angepasst.

Was sagt ihr erst mal zu der Liste?
Sie ist noch nicht perfekt, weil kaum getestet, aber bald beginnen ja die ersten Extendedturniere, und da werde ich euch mehr sagen können.

Bis da hin, machen wir doch erst mal etwas mehr Theorycraft und ich hoffe, ihr helt mir dabei {W}

Bearbeitet von Rakshasa Radscha, 14. Dezember 2010 - 20:40.


#2 Gast_Saberon_* Geschrieben 14. Dezember 2010 - 21:11

Gast_Saberon_*
  • Gast
/push, weil fertig und jetzt (hoffentlich) im Extendeforum

#3 Nirusa Geschrieben 15. Dezember 2010 - 10:36

Nirusa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich glaub du solltest mit deinem Deck einige Probleme haben. Deine Threats sind nicht gefährlich genug und du spielst nur 5.
Desweiteren ist das Format dank Feen und Elves darauf ausgelegt Token oder Kleinvieh zu töten (volcanic fallout).

Auch empfehle ich dir wie im Jund mindestens 5 Manlands zu spielen. Die sind einfach unglaublich stark, geben dir power im Lategame und gegen Cryptic command. (viele wissen immer noch nicht dass man nach dem tappen eines cryptics wieder priorität bekommt und man ein manland aktivieren und als Angreiffer deklarieren kann ^^)

Gegen Aggro solltest du ein Besseres Matchup haben mit deinen ganzen Tokens und Jumpblocker. Leider befürchte ich, dass das deck ohne Bitterblossom wenig kann. Deine 1-3 dicken tiere die du ziehst muss man nur handeln, den Rest sollte ein Kreaturenbasierendes Deck handeln können.

Schauen wir uns mal das Metagame an:
5cc: würde sagen schlechtes matchup. kommt auf die sweeper drauf an
Fearys: Sollte ein Gutes matchup sein, du verliehrst dennoch gegen den Nutdraw
Wargate: du stirbst einfach Preboard 0 chance
Valakut: bist auch hier viel zu langsam.

Elves: Du verliehrst ggn den Overrun-effekt auch sollten die Ggnerischen kreautren immer größer sein als deine.
TempSteel: Er ist schon recht schnell. Schwer einzuschätzen.
RDW: Alles was fliegt killt dich ;)
Jund: vielleicht ist Jund nicht schnell genug Preboard muss man testen.
WW: drecksdeck das eh niemand spielt
Hideaway: Er kann bissi blocken bissi abtauschen... irgendwann kommt der Emrakul dann hast noch 2 Runden.
Elementals: Hier könntest du ein gutes Matchup haben, solange er keine Horde legt.


Ich mochte Tokens schon damals im T2 nicht. Aber im momentanen EX-Meta sind sie fehl am Platz. Du verliehrst ggn alle "combo" decks Preboard und spielst für manche Aggro decks einfach zu irrelevante Kreaturen :/

Weiß nicht was man da noch machen könnte. Ich würde Handdisruption ala Thoughtseize schon Mainboard spielen.
Oder den guten Furystoke Giant spielen wenn du oft mal genug boardpresence bekommst. Schießt gerne mal 10 Schaden ins gesicht, was in manchem Matchups sicher hilfreich ist.

MFG Chris

#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:02

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hmm mehr Manlands bedeutet ja auch, mehr Comes into Play Tapped länder und das bedeutet wiedderrum weniger Geschwindigkeit ;)
Ich hab damals die Erfahrung gemacht, gegen Aggro gut da zu stehen und gegen Kontrolle und Kombo schlecht. Gegen Midrange ist das immer ein 50-50 gewesen.

Deshalb bin ich mit einigen deiner Einschätzungen nicht einverstanden.

Elves: Du verliehrst ggn den Overrun-effekt auch sollten die Ggnerischen kreautren immer größer sein als deine.

Da möchte ich ml den Piraten zitiere, denn meinung ich auch bin. Jedes Deck mit viel Removal gewinnt einfach gegen Elven, weil sie so nie auf eine Kritische Masse kommen, um mir gefährlich zu werden. Darüber hinaus können sie rein garnichts gegen die Broodmother tun, die auch mal eben gewinnt.
Also das ist eigentlich genau die Sorte Deck, mit der ich keine Probleme habe. Ich mach ja auch noch ordentlichen Kartenvorteil.

RDW: Alles was fliegt killt dich 1.gif

Naja ist ja nicht so, dass ich selber keine Flieger hab und ich auch ken Instantremoval hab.
Und Litchen Finks als Bremse spiele ich auch noch. Zwar nicht so eindeutig, wie Elfen aber bei dem Matchup sollte ich auch die Nase vorn haben.

WW: drecksdeck das eh niemand spielt

^^
Was nix daran ändert, dass es positiv für mich ist^^

Hideaway: Er kann bissi blocken bissi abtauschen... irgendwann kommt der Emrakul dann hast noch 2 Runden.

Was ist denn das für ein Deck? Ich denk mal ein Deck, dass darauf ausgelegt ist, hidaway Länder zu legen um darin nen Emrakul zu verstecken?
Da gegen hab ich ja den Fulminator Mage postboard. Sogar den Emrakul könnte ich 3 Runden überlegen. Die Feentoken können chumpblocken, mit annihlator kann ich auch mal persister und andere Token saccen. Ist zwar immer noch scheiße, aber ich kann Annihlator bis zu einem gewissen Grad schon weg stecken.
Und wenn ich ihn mit einem Kontergo killen kann, muss emmi sogar zuhause bleiben

Elementals: Hier könntest du ein gutes Matchup haben, solange er keine Horde legt.

Horde ist scheiße, das stimmt.



Der Furystone Giant ist auch ne Möglichkeit. Einziges Manko ist, dass der scheiße aussieht, aber das ist ja kein Agrument gegen eine Karte ;)
Viel mehr ist die Tatsache, dass die anderen Finisher besser sind entscheidend.
Könnte ich da vielleicht an der Redcap rum cutten?

#5 Darkside Geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:57

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab ne weile mit goblin token rumprobiert. Die grundiee war mit Boggart Shenanigans und Hissing Iguanar jeden sterbenden token in einen shock zu verwandeln. ->Somit kann einem dann auch das Massremovel egal sein.

Hissing Iguanar könnte ich mir auch in deiner Deckversion vorstellen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Maki Geschrieben 15. Dezember 2010 - 15:45

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
hab auch mal n bisl rumgetestet, das hier ist auch ein interessanter artikel von Jacob heute, zwar ein etwas anderer ansatz, aber vllt doch hilfreich:
http://www.wizards.c.../daily/boab/121

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#7 Kampfgebäck Geschrieben 15. Dezember 2010 - 16:05

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge
Mit Hideaway meint Nirusa wsl. GW Trap/Ramp

Beispielliste:



Deine Liste sieht, mal Verdant Catacombs und Raging Ravine ausgenommen immernoch nach einer Lorwyn/Shards of Alara T2 Liste aus.

Wenn du auf Token aus bist, was ist dann mit Karten wie: Nest Invader (Bär + Ramp/Token), Khalni Garden (bei der Kurve ist der etb Effekt eh egal), ja sogar Kozilek's Predator und Awakening Zone (als Bitterblossom 5-X, rampt dich zudem in deine Finisher).

Deine Threads: Neben Bitterblossom, welche mit genügend Karten beantwortet werden kann falls sie zum liegen kommt spielst du noch 3 CC5 und 2 CC6 Kreaturen.. ohne diese ist es im Endeffekt nur ein schlechtes Jund Deck.

Mit ein paar Eldrazi Token könntest du dich wenigstens reinrampen, kA ob Garruk allein dabei reicht.

Thoughtseize wäre z.B. auch keine schlechte Idee um dem Gegner die Boardsweeper und andere unliebsame Karten zu klauen. Und.. es ist einfach THOUGHTSEIZE!!

Alternative WinCons: wie Nirusa schon sagte, ich würde mich nicht auf deine 5 Kreaturen da verlassen, Beastmasters Ascension ist vor allem mit nem Haufen Token nicht verkehrt, ein paar Monuments sind auch nicht schlimm, notfalls hast du ja auch noch Garruk's Overrun.

Ne ganz andere Idee wäre die Sache zu beschleunigen und anstelle der CC42380 Kreaturen einfach Bloodthrone Vampire zu spielen, zusammen mit einem Sprouting Thrinax sinds 9 Schaden, mit Kitchen Finks 6 Schaden und 2 Leben etc. den Rest kannste dir ja selbst ausrechnen ;)

Nantuko Husk + Persist war schon damals im T2 ne nette Spielerei, nur kommt der Vampir sogar schneller, mit Thoughtseize könntest du sogar versuchen ihn vor Path und co. zu schützen (was du bei deinen grossen Kreaturen eh machen müsstest).

Ansonsten ein paar Decks die vergessen worden sind.

Pyromancers Ascension: Sehr günstig, sehr stark, wird wahrscheinlich sehr oft gespielt werden, dagegen reichen 4 Pulse bei weitem nicht, noch ein Punkt für Thoughtseize.
Lark: UW/Esper etc. Lark frisst Aggro zum Frühstück, hier gibt es 4 Day of Judgment, 4 Wall of Omens, 4 Path, Baneslayer, Sower of Temptation, nen Haufen Counter.. sieht nicht gut aus.

Ende vom Lied ist, den Fokus darauf zu richten mit 5 Kreaturen ab CC5 gewinnen zu wollen ist jetzt nicht unbedingt optimal, es sei denn man heisst 4CC oder nimmt Lark selbst.
Devour an sich tauscht einfach zu schlecht ab, ein Path auf die grossen Kreaturen und das wars, in Sinne von "aber ich ziehe 5 Karten mit Skullmulcher", schön aber das Board ist leer.
Die Dragon Broodmother ist im Endeffekt eine CC6 Bitterblossom mit nem 4/4 Body..

Nett ist die Idee an sich ja schon, aber wohl zu langsam und unsicher.

Wenn du unbedingt Token UND Jund willst kannst du dir auch die von Jacob van Lunen vorgestellten Sprouting Souls Decks angucken, alles im Budget Aspekt und immerhin schneller als die Devour Variante.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#8 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2010 - 14:27

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hier mal ne etwas verspätete Antwort, weil ich den Thread völlig vergessen hatte :/

Hissing Iguanar befand sich damals in meinem Sideboard. Ich weiß aber nicht, wie viel Massremoval letztenendes gespielt wird.

@Maki: Jau, das Torrent of Souls gibt es ja auch noch... Befand sich ebenfalls früher in einer Liste zusammen mit dem Siege Gang Commander ging das halt schon gut ab, wenn ich dann mal plötzlich 13 Power mit Haste aus dem Boden stampfe ;) Hat mir damals viele Siege beschert und ich muss auch sagen, dass ihr recht habt, dass ein Garruk allein nicht zum overrunnen reicht. Im prinzip reichen mir meine 5 Finisher zwar, denn mit genügen Removal bekomm ich das Board auch so leer, aber das Torrent ist einfach zu cool um drauf zu verzichten. Jetzt würde ich am liebsten direkt den Gang-Bang Commander adden.

Wo ich auch zustimme ist, dass in ein Rock TS einfach rein gehört, weil es nunmal super Disruption ist.
Das Problem an Devour ist, dass es viele fest gefahrene Slots hat, ich versuch es aber einigermaßen zu lösen also, dann wollen wir mal...
Damals bin ich locker mit 23 Lands und einer höhreren Kurve aus gekommen, deshalb wird erst mal auf 23 runter gecuttet. Eventuell versuche ich auch auf 22 zu gehen, aber erst mal geh ich auf 23 runter.

Dann kann man einen Pulse denk ich auch cutten.

Hab dann immer noch 12 Removals, wenn man die redcap dazu zählt. Bitterblossom will man zwar schon mal weg machen, aber wenn ne eigene liegt wird das eher kitisch.

Die Dragon Broodmother ist im Endeffekt eine CC6 Bitterblossom mit nem 4/4 Body..

Nicht ganz, denn sie produziert doppelt so viele Token (Auch in der gegnerichen Upkeep) und sie tauscht nie negativ ab. Zugegebenermaßen ist es ärgerlich, wenn direkt in meiner runde das Path kommt aber wenn sie meinen EoT überlebt (Und dieses "wenn" trifft eigentlich immer ein) kommt bereits ein Token, den man auf 5/5 pumpen kann. Dann kann das Removal gern kommen, der 5/5er bleibt. Und komplett unbeantwortet gewinnt sie sicher das Spiel.

Bei dem Deck sind CiP-Tapped Länder tatsächlich egal, deshalb werden mal 2 Khalni Garden geaddet.

Ok, zurück zum cutten.
2 Slots hab ich wieder, dann brauch ich noch 2 weitere, weil ich TS eigentlich schon spielen will. Beim Rest wird es kriticher, vor allem weil KozilekŽs Predator auch ne gute Option ist, aber so viele Slots hab ich dann auch nicht.

Was kann man denn noch cutten? Die Redcaps? Dann hätte ich noch weniger Removal nämlich nur 10.

Irgendwelche anderen Vorschläge?

#9 Schimära Geschrieben 29. Dezember 2010 - 14:35

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

@Maki: Jau, das Torrent of Souls gibt es ja auch noch... Befand sich ebenfalls früher in einer Liste zusammen mit dem Siege Gang Commander ging das halt schon gut ab, wenn ich dann mal plötzlich 13 Power mit Haste aus dem Boden stampfe ;) Hat mir damals viele Siege beschert


An der Stelle möchte ich kurz anmerken, dass es ein Teil des Effekts vom Torrent of Souls ist, den Siege-Gang Commander ins Spiel zurückzubringen. Jetzt triggert dessen EtB-Ability. Zuerst wird aber Torrent weiter verrechnet und gibt allen Kreaturen, die jetzt im Spiel sind +2/+0 und Haste. Nachdem die Sorcery fertig verrechnet ist und auf den Friedhof gelegt wurde, geht die EtB-Ability des Commanders auf den Stack, resolvt und generiert jetzt erst die Tokens. Du bekommst also einen 4/2 Commander und drei 1/1 Goblins.
Ich glaube da hast du einige Leute übers Ohr gezogen mit dem Powerangriff :)

Bearbeitet von Schimära, 29. Dezember 2010 - 14:38.


#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 29. Dezember 2010 - 14:49

Gast_Saberon_*
  • Gast
Oh, das hab ich aber selber nicht gewusst, da hat sich aber auch keiner drüber beschwert ;)
Wobei ich extra mal gefragt habe, ob die wieder zurück kommenden Kreaturen direkt mit angreifen können und da war ich mir selbst auch ziemlich sicher, weil die Kreatur ja zuerst wieder kommt und DANN das mit dem Pump verrechnet wird. Aber das der Trigger langsamer ist, übersah ich irgendwie...
Naja, wenigstens kann ich nun guten Gewissens auf den Commander verzichten^^

#11 Lero Geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:18

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge

An der Stelle möchte ich kurz anmerken, dass es ein Teil des Effekts vom Torrent of Souls ist, den Siege-Gang Commander ins Spiel zurückzubringen. Jetzt triggert dessen EtB-Ability. Zuerst wird aber Torrent weiter verrechnet und gibt allen Kreaturen, die jetzt im Spiel sind +2/+0 und Haste. Nachdem die Sorcery fertig verrechnet ist und auf den Friedhof gelegt wurde, geht die EtB-Ability des Commanders auf den Stack, resolvt und generiert jetzt erst die Tokens. Du bekommst also einen 4/2 Commander und drei 1/1 Goblins.
Ich glaube da hast du einige Leute übers Ohr gezogen mit dem Powerangriff ;)


Lässt sich das wirklich nicht günstiger stacken?
Eingefügtes Bild

#12 Schimära Geschrieben 29. Dezember 2010 - 15:37

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Lässt sich das wirklich nicht günstiger stacken?

Nein, da der Pump ein Teil vom Torrent of Souls ist, das gerade verrechnet wird. Man kann nicht beim Verrechnen einer Karte mal fix einen Anderen Trigger o.ä. dazwischen schieben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.