Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Jhoira of the Ghitu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 WTR Geschrieben 15. Dezember 2010 - 00:46

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Hi Leute,

da ich noch keine Erfahrung mit dem Format habe und atm nicht alle Karten für ein Deck zusammen habe, stelle ich erstmal hier meine Deckidee vor. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass diese außergewöhnlich (mieserabel) ist, und ich möchte nicht voreilig die Karten kaufen/antauschen, wenn ich sie nicht spielen werde oder ich einfach nur verlieren würde.

General ist Jhoira of the Ghitu, demnach die Farben blau und rot, Taktik läuft darauf hinaus, dass ich den Gegner hinhalte bis mein General lange genug liegen bleibt, um seinen Effekt mit einer klobigen Handkarte zu aktivieren. Dann muss ich den Gegner weitere vier Runden hinhalten bis Mr. Klobo kommt und hoffentlich gewinnt.

Hier meine Liste an Karten, die ich überlege ins Deck zu nehmen. Länder dürften eher uninteressant sein, deshalb lasse ich sie vorerst raus.

Deck


Evtl:
Tinker + Mystical Tutor ohne viele Artefakte einfach weil's GG sein kann? Trinket Mage + Pithing Needle gegen effektorientierte Generäle? Standstill um es über den General zu legen? Brauche ich Massremovals (wenn ja: eher Evacuation oder eher Earthquake)? Sollte noch Dreadnought + Stifle + Trickbind rein?

In welchem Verhältnis sollten die Karten im Deck sein? Wie viele Länder empfehlen sich insgesamt? Was fehlt/was ist zu schlecht?

Bearbeitet von WTR, 16. Dezember 2010 - 15:37.

Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#2 aeonflux Geschrieben 15. Dezember 2010 - 09:04

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge
Ich finde in deiner Liste einige Karten die einfach zu wenig machen Mana Short, Spell Pierce, Goblin Tinkerer usw.

Soll dein Deck für 1vs1 oder Multi sein? Im Multi ist der Searing Wind sehr schlecht.

Und ich vermisse einige Klassiker in dem Deck. Normalerweise Suspended man doch Mass Removal + Fattie. Also bräuchtest du noch Obliberate Jokalhaups Apocalypse. Und wirklich sehr vermisse ich noch die anderen beiden Eldrazi Titanen, die sind mit Jhoria zu gut um sie nicht zu spielen :>.
  • WTR hat sich bedankt

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#3 WTR Geschrieben 15. Dezember 2010 - 10:06

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich finde in deiner Liste einige Karten die einfach zu wenig machen Mana Short, Spell Pierce, Goblin Tinkerer usw.

Soll dein Deck für 1vs1 oder Multi sein? Im Multi ist der Searing Wind sehr schlecht.

Und ich vermisse einige Klassiker in dem Deck. Normalerweise Suspended man doch Mass Removal + Fattie. Also bräuchtest du noch Obliberate Jokalhaups Apocalypse. Und wirklich sehr vermisse ich noch die anderen beiden Eldrazi Titanen, die sind mit Jhoria zu gut um sie nicht zu spielen :>.

Also dann:
+Obliterate
+Apocalypse
+Jokulhaups
+Kozilek
+Ulamog
-Mana Short
-Spell Pierce
-Searing Wind

Im Übrigen ist das Deck für Multiplayer und 1n1 gedacht. Goblin Tinkerer habe ich überlegt als tutorbaren Artefakthate über die Matrone (Matrone selbst ist auch eigtl nur Chump-Blocker).
Noch ein paar Fragen:
Ist Price of Progress in dem Format eigentlich gut? Macht Vulkanerwachen Sinn?
Wenn ich einen Commander bounce, kostet er dann von der Hand soviel wie er eigentlich kostet? Steigen seine Kosten fürs Casten von der Command Zone aus wenn er gebounct wird? Ist Emrakul jetzt gebannt?
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#4 QKey Geschrieben 15. Dezember 2010 - 10:26

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Ich wollte mal drauf hinweisen, dass Emrakul gebannt wurde.
http://forum.mtgcomm...o...?f=1&t=5200

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#5 Darkside Geschrieben 15. Dezember 2010 - 14:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Hm mir fallen dazu die suspend karten ein die von Jhoira direkt profitieren. Der Vortel von denen ist das man sie auch ohne den General gut nutzen kann.
Greater Gargadon -> da man die marken auch selber entfernen kann hat man sehr viel kontrolle darüber wann er kommt. Kann wenn man will im gleichen turn treten wenn man ihn per Jhoira suspended hat.
Aeon Chronicler -> mit Jhoira 4 karten extra ziehen
Deep-Sea Kraken -> ähnlich wie Greater G kommt auch schneller als 4 turns
  • WTR hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 schnapper Geschrieben 16. Dezember 2010 - 15:19

schnapper

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Der Bringer of the Blue Dawn hat mehr Farben, als dein General erlaubt(ur).
  • WTR hat sich bedankt

#7 WTR Geschrieben 16. Dezember 2010 - 15:40

WTR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
So, Bringer ist draußen, Back to Basics und die von euch genannten Karten drin. Außerdem habe ich mal alle sinnvollen Karten, die den Commander schützen rausgesucht.

Wie viele Länder sollte ich spielen? Wie viele Enchantments sind für den Schutz des Generals sinnvoll?
Eingefügtes Bild
Mein Legacypool:
- Goblins
- DreadStalker
- Burn
- Vampire
- Belcher
- Solidarity
- Merfolk
- TES
- CB/StifleNought

#8 Darkside Geschrieben 16. Dezember 2010 - 16:06

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich denke nicht das du sonderlich viel schutz für Jhoira brauchst. Ihre fähigkeit lässt sich ja instantspeed spielen, falls der gener removel oder ähnliches hat ist es egal.
Das einzige "hate" was du fürchten müsstest ist Pithing needel und das Totem das creatur effeckte verbieten (keine ahung wie das heißt) und die musst du dann einfach counter oder bouncen.
  • ___ hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.