Zum Inhalt wechseln


Foto

BWR Aggro Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gudchen Geschrieben 16. Dezember 2010 - 14:11

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
So hallo erstmal :)

Ich möchte hier mal meinen Reichshighlander vorstellen.
Die Idee dazu kam mir tatsächlich auf dem Klo mit dem Einfall, 'Hey ich könnte einen Schwarz Weiß Roten Highlander bauen und ihn Reichshighlander nennen'
Da mir mein damaliger Highlander (5 Color Control) nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, hab ich den zerpfückt und einfach mal alles brauchbare was ich an ;);) und ;) Karten hatte zusammengepackt und geschaut was man daraus bauen könnte.
Herrausgekommen ist ein Deck, das über Disruption, Burn, effektive Kreaturen und Massremoval versucht das Spiel für sich zu entscheiden.
Das Deck spielt sich am Besten als 1 gegen 1 Deck, kommt in kleineren Multiplayerrunden aber auch gut klar.

Hier mal die Deckliste. Ich schreibe sie gerade aus dem Gedächtnis herraus auf, aber werde heute abend denke ich nochmal schauen ob auch wirklich alles stimmt.
Es gibt einige Karten, die im laufe der Zeit noch upgraded werden sollen, und das Maximum aus dem Deck holen zu können.

Deck


Ok, wie ihr seht fehlen mir gerade 8(edit 6) Karten, die mir par tout nicht einfallen wollen. Ich werde das ganze heute abend updaten, wenn ich das Deck in der Hand habe ;)
Ich persönlich habe dieses Deck zu meinem Lieblingsdeck erklärt. Es hat Antworten auf so ziemlich alles, läuft von Early über Mid bis Lategame sehr rund, allerdings liegen seine Stärken eher im Early und Midgame. Im Lategame muß häufig der Massremoval her, wenn Kreaturen gelegt werden, die man per Spotremoval nicht mehr Handhaben kann. Hat man erstmal 3 Mana draussen, ist das Deck zufrieden. Mehr als 6 Mana braucht es nicht, und die auch nur selten.
Über Kreaturen wie Kor Sanctifiers und Konsorten entsorgt man Probleme und kann auch noch treten gehen. Ein bisschen Land- und Handdisruption sorgen dafür das die Treter möglichst lange unbeantwortet bleiben, für den Rest gibts dann Burn ins Gesicht. Wenn sich ein Spiel (was Multiplayerrunden ja gerne tun) ins Lategame verlagert, dann kann man dank Kartenvorteil durch EtB Effekte, Token Produzenten und Carddraw immernoch mitspielen ohne dass einem die Puste ausgeht.
Ein paar Karten die ich gerne einbauen will sind derzeit in der Post. Muß mal schauen, wie die sich dann machen, und was ersetzt wird.
Figure of Destiny
Stoneforge Mystic


Die Strip Mine (ja ich weiß dass sie banned ist, sie hat aber auch noch nie ein Basic Land zerstört) wird noch durch ein Wasteland ersetzt und auf lange Zeit sollen auch mal Duals die Manabase unterstützen (geht aber auch gut ohne. Sich selbst mal zu Shocken oder mit Fetchland zu Lightning Bolten ist manchmal durchaus akzeptabel)

Lasst mal hören was ihr so davon haltet, und was euch an Verbesserungsmöglichkeiten einfällt.

[edit]
Ein paar Karten sind gekommen und eingebaut. Und die Deckliste ist jetzt 100% aktuell

Bearbeitet von Gudchen, 16. Dezember 2010 - 19:35.

Rules Advisor in Ulm.

#2 swindhard Geschrieben 20. Dezember 2010 - 00:02

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ein paar sachen fallen mir da schon ein. Wie sieht es mit den Schwertern aus? Sword of Fire and Ice und Sword of Light and Shadow? Dazu passen würde Stoneforge Mystic. Ich finde sie bestens geeignet, da das SoFI schön aggressiv ist, und das SoLS besonders im Lategame gut ist. Außerdem passen sie in so gut wie jedes Deck.

Du kannst dir sowiso überlegen deutlich mehr aquippments zu spielen.

So hab gerade nicht mehr Zeit. Versuch demnächst noch mehr zu posten.

MFG,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 Evil_Joe Geschrieben 20. Dezember 2010 - 11:57

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ganz nett die Idee. Aber die Deckliste ist eher suboptimal.

Ich werde erstmal die Karten auflisten die mir nicht gefallen und danach was man dafür spielen kann und was um einiges spielstärker ist.

Die Marauders lohnen sich nur in einem voll Aggrodeck und sind hier zu Random.
Sie sind nur stark wenn man sie Turn 2 legen kann, da wir in dem Deck eh nicht soviel Kreaturen spielen wollen wir sie nicht noch durch Vanishing verlieren.

Der Transcedet Master kostet 3 Mana und ist 3/3 das ihm zu eine sehr schlechte Kreatur macht, erst durch weitere 6 Manna wird er akzeptabel, was ich persönlich viel zu viel finde.

Ashling the Pilgrim, wir haben eigentlich genug Massremovel das wir so teueres Removel nicht brauchen.

Cerodon Yearling spar ich mal mein Kommentar , das ding bringt absolut nichts und ist auch noch schlecht.

Mainc Vandal und War Priest , als Artefakt und Enchantment removel ganz okay , aber vielleicht finden wir was besseres. Und wir sollten auch in Erinnerung halten das wir einige Removel haben die auf Artefakte und Enchantments auch zielen.

Captain of the Watch , da finde ich persönlich auch seinen Roten Kollegen den Siege-Gang Commander besser. Hat zwar weniger Power aber dafür kann man die Tokens verschießen.

NEcrotic Sliver finde ich persönlich auch zu teuer und die beiden Guildmages bringen finde ich auch zu wenig. Der Radkes Guildmages hat zu teuere Fähigkeiten und der Boros ist zu Random.

Kreaturen die hier fehlen.
Wir haben grade in Schwarz und Rot Kreaturen die ein eingebautes Removel haben und sehr spielstark sind , du spielst keine von denen. ;)

Flametongue Kavu
Shriekmaw

sind optimal für dein Deck.
Dann gibt es noch den oben erwähnten Siege-Gang Commander
Gatekeeper of Malakir und Bone Shredder kann man noch spielen

Der Grimm Lavamancer ist auch noch eine sehr starke Kreatur.

Also große Beater gibt es noch die anderen beiden Titanen die sehr gut sind und auch in dein Deck passen. Dann der Baneslayer Angel sollte hier auch noch seinen platz finden, seine schlechtere Version der Exalted Angel ist auch noch ein guter Beater. Da du viele kleine Kreaturen spielst lohnt es sich auch ein Reviellark zu spielen. Als kleinen Beater kann man auch noch den Paladin en-Vec spielen mit den Protektion vor den zwei großen Removelfarben kann er schon einiges, wird aber von den beiden Paladinen aus der neuen Edition abgelöst.

Wenn du noch an Ability Kreaturen interessiert bist , ist der Aven Mindsensor eine guter Anfang genau so wie der Karmic Guide. Withered Wretch ist auch noch so eine Kreatur.

Limited Resources und Gobelin Assault finde ich eigentlich nicht gut, vor allem finde ich keine weiteren Synergien mit den KArten.

Afair ist die Jitte gebaned. Lightning Graeves lohnen sich nicht bei dir, da sind die schon zu vor erwähnten Schwerter um eingies besser.

Planeswalker fehlen hier eigentlich auch noch, zu mindest Elspeth und die beiden Schwarzen sollten für das Deck Pflicht sein. Die alte Chandra ist zwar teuer aber auch ein gutes Removel für große Kreaturen.

Gute Burnspells fehlen hier auch wie Magma Jet, Chain Lightning und Searing Blaze (Searing Blaze sollte mal direkt den Barbed Lightning ersetzen)

Du solltest auch nicht zu viele Removel spielen da sie gegen manche Decks nichts machen z.B. Oath oder so etwas. Daher würde ich das Unmasse cutten, ist wohl das schlechteste von allen. Wenn du aber noch mehr removel spielen willst kannst du noch nen Oblivion Ring adden , der auch stärker als das Unmake ist.

Ich finde 5 Massremovel etwas viel für so ein Deck daher würde ich wohl den Day und die Katastrophe cutten.

Wo ist der gute Discard wie Duress und Thought Sieze?
Als Kreatur könnte man noch den Sculler spielen (Ist mir grade noch so eingefallen)

Decree of Justine finde ich für das Deck zu klobig. Sudden Spoiling ist zu schlecht und Grimm Discovery macht auch nichts. Für Stich together gibt's es eigentlich viel besseres Alternativen.
Du kannst Recruing Nightmare , Reanimate und/oder Necromancy spielen.

mfg Joe
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#4 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.