Ich möchte hier mal meinen Reichshighlander vorstellen.
Die Idee dazu kam mir tatsächlich auf dem Klo mit dem Einfall, 'Hey ich könnte einen Schwarz Weiß Roten Highlander bauen und ihn Reichshighlander nennen'
Da mir mein damaliger Highlander (5 Color Control) nicht mehr wirklich Spaß gemacht hat, hab ich den zerpfückt und einfach mal alles brauchbare was ich an und Karten hatte zusammengepackt und geschaut was man daraus bauen könnte.
Herrausgekommen ist ein Deck, das über Disruption, Burn, effektive Kreaturen und Massremoval versucht das Spiel für sich zu entscheiden.
Das Deck spielt sich am Besten als 1 gegen 1 Deck, kommt in kleineren Multiplayerrunden aber auch gut klar.
Hier mal die Deckliste. Ich schreibe sie gerade aus dem Gedächtnis herraus auf, aber werde heute abend denke ich nochmal schauen ob auch wirklich alles stimmt.
Es gibt einige Karten, die im laufe der Zeit noch upgraded werden sollen, und das Maximum aus dem Deck holen zu können.
Deck
- Länder 36 (36 Karten)
- 5
- 4
- 7
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen
- -Effektive Beater (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- -Effektive Beater (Forts.)
- 1
- 1
- -EtB Effekte (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- -CA (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- -sonstige (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Equipments (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Planeswalker (1 Karten)
- 1
- Spells
- -Burn (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- -Spotremoval (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- -Massremoval (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- -Disruption (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- -sonstiges (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Ich persönlich habe dieses Deck zu meinem Lieblingsdeck erklärt. Es hat Antworten auf so ziemlich alles, läuft von Early über Mid bis Lategame sehr rund, allerdings liegen seine Stärken eher im Early und Midgame. Im Lategame muß häufig der Massremoval her, wenn Kreaturen gelegt werden, die man per Spotremoval nicht mehr Handhaben kann. Hat man erstmal 3 Mana draussen, ist das Deck zufrieden. Mehr als 6 Mana braucht es nicht, und die auch nur selten.
Über Kreaturen wie Kor Sanctifiers und Konsorten entsorgt man Probleme und kann auch noch treten gehen. Ein bisschen Land- und Handdisruption sorgen dafür das die Treter möglichst lange unbeantwortet bleiben, für den Rest gibts dann Burn ins Gesicht. Wenn sich ein Spiel (was Multiplayerrunden ja gerne tun) ins Lategame verlagert, dann kann man dank Kartenvorteil durch EtB Effekte, Token Produzenten und Carddraw immernoch mitspielen ohne dass einem die Puste ausgeht.
Ein paar Karten die ich gerne einbauen will sind derzeit in der Post. Muß mal schauen, wie die sich dann machen, und was ersetzt wird.
Figure of Destiny
Stoneforge Mystic
Die Strip Mine (ja ich weiß dass sie banned ist, sie hat aber auch noch nie ein Basic Land zerstört) wird noch durch ein Wasteland ersetzt und auf lange Zeit sollen auch mal Duals die Manabase unterstützen (geht aber auch gut ohne. Sich selbst mal zu Shocken oder mit Fetchland zu Lightning Bolten ist manchmal durchaus akzeptabel)
Lasst mal hören was ihr so davon haltet, und was euch an Verbesserungsmöglichkeiten einfällt.
[edit]
Ein paar Karten sind gekommen und eingebaut. Und die Deckliste ist jetzt 100% aktuell
Bearbeitet von Gudchen, 16. Dezember 2010 - 19:35.