Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Teneb, the Harvester


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Xhizors Geschrieben 24. Dezember 2010 - 21:29

Xhizors

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Hey Leute! Frohe Weihnachten erstmal ;)
Ich hab mein EDH Doran mal umgebaut und ein EDH Teneb, the Harvester daraus gemacht... Als das Deck noch auf Doran ausgelegt war, war das Deck mehr auf Aggro ausgelegt und nun ist es eher controllastig, also etwas langsamer als vorher. Tricks mit dem Friedhof sind nun das Thema.
Ich versuche in den ersten Zügen erst einmal zu rampen und mir einen Vorteil gegenüber dem oder den Gegnern zu verschaffen und gleichzeitig den Gegner mit Removal in seinem Spielaufbau zurückzuwerfen. Anschließend versuche ich auf verschiedensten Wegen Utility Kreaturen in meinen Friedhof zu bekommen um sie gleich wieder zu reanimieren und so immer wieder von ihren "Enters (leaves) the battlefield-Effekten" zu profitieren und das Spiel zu kontrollieren.
Ausserdem habe ich eine Endlosschleife eingebaut mit der ich eine beliebige Kreatur mit einer Stärke von 2 oder weniger beliebig oft opfern und wieder reanimieren kann. Dazu benötige ich folgende 3 Kreaturen + 1 beliebige Kreatur mit Stärke 2 oder weniger:

Dimir House Guard
Reveillark
Karmic Guide
eine utility Kreatur (zB. Acidic Slime)

Ich opfere Karmic Guide (falls noch nicht im Friedhof) mithilfe von Dimir House Guard. Dann opfere ich Reveillark und bringe zuerst Karmic Guide zurück und eine beliebige Kreatur mit stärke 2 oder weniger. Durch den Effekt von Karmic Guide kann ich gleichzeitig Reveillark wiederbeleben und dann das ganze beliebig oft wiederholen.
Mit Acidic Slime lassen sich dann zB. alle Länder des Gegners zerstören oder mit Wall of Blossoms beliebig viele Karten ziehen.

Was haltet ihr ausserdem von Highway Robber als zusätzliche Gewinnoption in Verbindung mit der Endlosschleife? Wäre auch mit Dimir House Guard tutorbar.

Hier erstmal die Liste:

Deck


Das Deck funktioniert so weit ganz gut, dennoch bin ich mir sicher dass es noch einiges zu verbessern gibt. Sicher sind viele Choices noch nicht optimal da das Deck früher auf Doran aufgebaut war und ich es noch nicht hinbekommen habe es für Teneb zu optimieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen die Liste zu optimieren.

Gruß,
Xhizors

Bearbeitet von Xhizors, 23. Januar 2011 - 12:37.

Eingefügtes Bild

#2 Xhizors Geschrieben 29. Dezember 2010 - 00:05

Xhizors

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Hmmmmm wirklich niemand der noch Verbesserungsvorschläge hat???
Eingefügtes Bild

#3 Blutschatten Geschrieben 05. Januar 2011 - 03:13

Blutschatten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Würde noch Shriekmaw, Woodfall Primus, und noch Irgendwas raus geben dafür dann Lich, Repay in Kind und Sorin Markov rein nehmen.
Dann hast 2 combos die dir den Sieg bringen ... die eine kannst du saven indem du dir alles ausn Grave zurückholen kannst die andere kannst halt nur machen wenn alle Spieler die countern könnten ausgetappt sind bzw es einfach sicher ist es zu spielen. Ansonsten ist die Idee echt gut find ich speziell da es dir je nachdem was du grad brauchst bzw. hast einfach mal alle Länder ins Spiel bringt die du hast, dich beliebig viele Karten ziehn lässt, alle Länder des Gegners alle Artefakte und alle Enchantments zerstört bzw dem Gegner einfach auf 0 Leben bringt. Aufpassen musst halt auf exile effeckte...für die am Feld wäre da zb Ghostway für Grave ists leider schwieriger fällt mir als bestes eigetlich nur ein Renewing Touch aber das kein Instand ist halt auch eher gefährlich noch.

lg Blutschatten

Bearbeitet von Blutschatten, 05. Januar 2011 - 03:21.


#4 Xhizors Geschrieben 12. Januar 2011 - 19:29

Xhizors

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge
Update:
- 1 Idyllic Tutor
- 1 Recurring Nightmare
+1 Enlightened Tutor (besser als Idyllic Tutor da er auch ein Artefakt suchen kann)
+1 Vampiric Tutor (Ersatz für Recurring Nightmare, will mit dem Deck bei Turnieren mitspielen können)
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.