Grüße allerseits.
Da fange ich gleich mal bei meinem Vorredner an:
Dann fehlt mir noch das gut Sword of Fire and Ice und eventuell Sword of Light and Shadow.
In harten Aggrodecks bin ich persönlich von den Schwertern wegekommen, weil man 5 Mana braucht, um die Teile online zu bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so viel Mana (=Zeit) oft nicht hat. Da doch lieber'n billigeres Equipment. Ist viellecht Geschmackssache. Wenn eines der Schwerter, dann imho das
Sword of Light and Shadow, weil es hier gut gegen den Lifeloss der eigenen Karten ankämpft. Ne Karte zu ziehen setze ich hier ungefähr gleich der Fähigkeit eine Kreatur zurück auf die Kralle zu bekommen.
Zur Liste... und den Sachen, die ich nicht als optimal empfinde:
Acidic Sliver -> Ich finde die Fähigkeit relativ teuer - zumindest in diesem Deck. Ein 2/2-Body für cc2 ist auch nicht so überzeugend.
Craven Giant -> stirbt am ersten
Llanowarelfen dem er begegnet und bringt noch nicht mal den Schaden durch. Ohne Trample oder First Strike imo ziemlich unbrauchbar.
Skittering Horror -> Du spielst sehr viele Kreaturen. Daher finde ich den hier nicht so gut aufgehoben.
Seal of Fire -> Ich liebe das Teil aus alten Nemesis-Tagen, aber es gibt so viel besseres Zeug.
Skulking Ghost -> Ich hatte UR gespielt mit
Gossamer Phantasm und war nicht so über die Maßen erfreut. Solide, aber nicht der Brecher. Der Grund dafür ist, dass man die Viecher nicht equippen kann, was u.U. schon bitter ist.
Blood Lust -> bei vielen Evasion-Kreaturen macht die Karte einfach unverschämt viel Schaden.
Deine Kurve ist sehr niedrig, vielleich kannst Du noch 2 oder 3 Länder rausnehmen, um noch ein paar Slots zu bekommen. Man hat ja immerhin den Spoils-Mulligan, um die nötigen 2 Länder auf die Starthand zu bekommen.
Ein paar Sachen, die ich in Erwägung ziehen würde:
Oona's Prowler -> flatternde Power 3 für cc2 und nur ein farbiges Mana will man eigentlich haben. Den Dawback empfinde ich als nicht so schwerwiegend, weil der Gegner die Fähigkeit nicht so oft wird nutzen können. Wenn er es doch tut, dann "tauscht" die kleine Fee extrem gut ab. Falls er verkraften kann 3+ Karten in die Fee zu werfen, dann hätte er wahrscheinlich sowieso gewonnen.
Plague Sliver -> Wenn man kein Geld für nen
Juzám Djinn hat. Ist halt'n dicker Treter für wenig Mana.
Nezumi Graverobber -> Früh gelegt wird er gerne mal 4/2. Ansonsten unterbindet er hässliche GY-Tricksereien.
Withered Wretch -> Nur falls Du ihn brauchst. Reanimator-Decks können schon ziemlich flott ins Spiel kommen, zumal Du wenig spielst, das ihren Plan stört. Ist wohl aber eher ne Meta-Karte, genau wie der zuvor genannte Kollege.
Inkfathom Infiltrator -> Der rennt sogar gegen die Shadow-Viecher des WW-Mannes durch.
Vampire Nighthawk -> Ist zwar nicht der schnellste Flattermann, aber könnte gegen Deinen Lifeloss etwas helfen.
Fledgling Djinn -> Vielleicht im Slot des
Skulking Ghost? Musst Du gucken, wie viel Lifeloss Du vertragen kannst.
Chain Lightning -> 3 Schaden für ein Mana. Mehr gibt's da nicht zu sagen.
Thunderbolt -> Falls noch Burn gebraucht wird.
Forked Bolt -> Würde ich über
Seal of Fire spielen. Ich habe damit schon öfter mal mehrere beschleunigende Manaelfen auf einmal oder so'n Kram abgeschossen. Hat halt das Potenzial 1:2 zu Deinen Gunsten zu tauschen.
Cursed Scroll /
Magus of the Scroll -> geben einem etwas Nachhaltigkeit, wenn's mal wieder länger dauert. Bei der Schriftrolle ist noch hervorzuheben, dass sie auch Getier mit Pro:Red abschießt und man für die Benutzung nicht warten muss.
Sign in Blood -> Draw für cc2. Was soll ich mehr dazu schreiben?
Basilisk Collar -> Nur für den Fall, dass Du merkst, dass... wie hat swindhard so schön geschrieben?
RB Suicide Deck looses due to lifeloss
Noch ein Gedanke zur
Necropotence:
ist schon recht heftig. Vielleicht tut's auch ne
Phyrexian Arena? Die hat keine so hohen Farbanforderungen, zieht einem aber auch nicht gleich die Hand voll, dafür kommt sie u.U. früher. Vielleicht willste sie ja mal ausprobieren.
Viel Spaß beim Frisieren der Gegner.