Zum Inhalt wechseln


Foto

RB Suicide Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Orkpopper Geschrieben 27. Dezember 2010 - 11:55

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Habe bis jetzt noch nicht viel Aggro gespielt und wollte mir zu Abwechslung mal ein Aggrodeck bauen.
Habe mich dann dazu entschieden 2 bekannte Decktypen zu kombinieren: RDW + Suicide Black.
Also habe ich die besten Karten aus beidem zusammengesteckt und heraus kam ein Deck, das versuchen soll, den Gegner ohne Rücksicht auf Verluste in den ersten Zügen zu überrennen und niederzubrennen.

Ich habe dazu einerseits auf klassische Karten aus beiden Decktypen zurückgegriffen, also die typischen schwarzen Suicide Kreaturen und den Burn sowie die schnellen Kreaturen mit hoher Stärke von rot.
Dann habe ich noch ein paar schwarze Kartenzieher und ein paar Landdestructionspells zum Zeit gewinnen geaddet.

Das Deck ist so zu sagen noch in der Alphaversion, aber ihr habt bestimmt noch einige Ideen, wie man das Deck noch verbessern kann.
Die Manakurve endet absichtlich bei 4 und hat ihren Fokus auf 2-3, um die nötige Geschwindigkeit zu bekommen. Auf Karten, die mehr als 2 colored Mana brauchen habe ich aus dem selben Grund ebenfalls verzichtet.
Nun aber die Liste:


Bearbeitet von Orkpopper, 27. Dezember 2010 - 11:59.


#2 swindhard Geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:07

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Neues Deck neues Glück?

Hab auch mal ein RB-Deck gebastelt. Was mir aufgefallen ist was das Deck stark macht ist die Kombination aus Discard und Landdestruction. Das einzige Problem daran ist, dass man nicht so leicht Leute findet, die dagegen spielen. Discard und Landdestruction sind einfach die unbelibtesten Decks. ;)

Aber was mir an deinem Deck auffällt,

Statt Skulking Ghost spiel lieber, Dauthi Horror. Der ist definitiv unblockbar, aber vorallem hat er nicht den drawback vonwegen Target sein... EDIT: Seh grad du spielst ihn schon. Da war ich wohl blind. :)

Raving Oni-Slave raus, Mogg Flunkies rein. Du spielst genügend Kreaturen dafür und der Drawback ist besser.

Avatar of Discord - den finde ich doch sehr grenzwertig. Wenn der Gegner removal hat tauscht er 3 zu 1, was doch sehr böse ist.

Dross Harvester - Suicide hin oder her. Du spielst doch zu viel Lifeloss. Dein Deck sollte nicht RB Suicide Deck Wins heißen, sondern vielmehr RB Suicide Deck looses due to lifeloss. ;) Spiel lieber etwas weniger lifeloss.

O-Naginata raus Grafted Wargear rein. Wargear kostet einfach 0 zum equippen. Ist meiner Meinung nach einer der Besten Equipments für Aggro Decks.

Wenn du schon Hidden Horror spielst, dann auch Mercenary Knight der kostet nur ein ;).


Hymn to Tourach ist eigentlich ein muss. Duress und Thoughtseize sind auch ne überlegung. Insegassmt der ganze discard, der den Gegner 2 Karten abwerfen lässt. So auch Bog Down Mind Rot Stupor Waking Nightmare Wrench Mind.

Ember Hauler - der sollte rein. Ein laufender schock. Was will man mehr?

Sangrophage - Auch sehr starker Lifeloss, dafür ein 3/3 für cc2.

Hirnverbrannter Oger ist gerade gegen etwas langsamere Deck mit höheren Manakosten der Tot.

Du Brauchst unbeding noch Lifegain. Sonst bist du zu schnell hops. Z.B.
Spinning Darkness es gibt noch andere spells die so ähnlich sind, die mir aber gerade nicht einfallen. :D
EDIT: Es gibt auch noch Consuming Vapors.

Dauthi Mindripper - der kommt auch immer gut.

Dann fehlt mir noch das gut Sword of Fire and Ice und eventuell Sword of Light and Shadow.

Soviel für's erste. Kann leider grad nicht länger.

Swindhard

Bearbeitet von swindhard, 27. Dezember 2010 - 14:18.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 krz32 Geschrieben 27. Dezember 2010 - 16:21

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Grüße allerseits.

Da fange ich gleich mal bei meinem Vorredner an:

Dann fehlt mir noch das gut Sword of Fire and Ice und eventuell Sword of Light and Shadow.

In harten Aggrodecks bin ich persönlich von den Schwertern wegekommen, weil man 5 Mana braucht, um die Teile online zu bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so viel Mana (=Zeit) oft nicht hat. Da doch lieber'n billigeres Equipment. Ist viellecht Geschmackssache. Wenn eines der Schwerter, dann imho das Sword of Light and Shadow, weil es hier gut gegen den Lifeloss der eigenen Karten ankämpft. Ne Karte zu ziehen setze ich hier ungefähr gleich der Fähigkeit eine Kreatur zurück auf die Kralle zu bekommen.

Zur Liste... und den Sachen, die ich nicht als optimal empfinde:

Acidic Sliver -> Ich finde die Fähigkeit relativ teuer - zumindest in diesem Deck. Ein 2/2-Body für cc2 ist auch nicht so überzeugend.

Craven Giant -> stirbt am ersten Llanowarelfen dem er begegnet und bringt noch nicht mal den Schaden durch. Ohne Trample oder First Strike imo ziemlich unbrauchbar.

Skittering Horror -> Du spielst sehr viele Kreaturen. Daher finde ich den hier nicht so gut aufgehoben.

Seal of Fire -> Ich liebe das Teil aus alten Nemesis-Tagen, aber es gibt so viel besseres Zeug.

Skulking Ghost -> Ich hatte UR gespielt mit Gossamer Phantasm und war nicht so über die Maßen erfreut. Solide, aber nicht der Brecher. Der Grund dafür ist, dass man die Viecher nicht equippen kann, was u.U. schon bitter ist.

Blood Lust -> bei vielen Evasion-Kreaturen macht die Karte einfach unverschämt viel Schaden.

Deine Kurve ist sehr niedrig, vielleich kannst Du noch 2 oder 3 Länder rausnehmen, um noch ein paar Slots zu bekommen. Man hat ja immerhin den Spoils-Mulligan, um die nötigen 2 Länder auf die Starthand zu bekommen.


Ein paar Sachen, die ich in Erwägung ziehen würde:

Oona's Prowler -> flatternde Power 3 für cc2 und nur ein farbiges Mana will man eigentlich haben. Den Dawback empfinde ich als nicht so schwerwiegend, weil der Gegner die Fähigkeit nicht so oft wird nutzen können. Wenn er es doch tut, dann "tauscht" die kleine Fee extrem gut ab. Falls er verkraften kann 3+ Karten in die Fee zu werfen, dann hätte er wahrscheinlich sowieso gewonnen.

Plague Sliver -> Wenn man kein Geld für nen Juzám Djinn hat. Ist halt'n dicker Treter für wenig Mana.

Nezumi Graverobber -> Früh gelegt wird er gerne mal 4/2. Ansonsten unterbindet er hässliche GY-Tricksereien.

Withered Wretch -> Nur falls Du ihn brauchst. Reanimator-Decks können schon ziemlich flott ins Spiel kommen, zumal Du wenig spielst, das ihren Plan stört. Ist wohl aber eher ne Meta-Karte, genau wie der zuvor genannte Kollege.

Inkfathom Infiltrator -> Der rennt sogar gegen die Shadow-Viecher des WW-Mannes durch.

Vampire Nighthawk -> Ist zwar nicht der schnellste Flattermann, aber könnte gegen Deinen Lifeloss etwas helfen.

Fledgling Djinn -> Vielleicht im Slot des Skulking Ghost? Musst Du gucken, wie viel Lifeloss Du vertragen kannst.

Chain Lightning -> 3 Schaden für ein Mana. Mehr gibt's da nicht zu sagen.

Thunderbolt -> Falls noch Burn gebraucht wird.

Forked Bolt -> Würde ich über Seal of Fire spielen. Ich habe damit schon öfter mal mehrere beschleunigende Manaelfen auf einmal oder so'n Kram abgeschossen. Hat halt das Potenzial 1:2 zu Deinen Gunsten zu tauschen.

Cursed Scroll / Magus of the Scroll -> geben einem etwas Nachhaltigkeit, wenn's mal wieder länger dauert. Bei der Schriftrolle ist noch hervorzuheben, dass sie auch Getier mit Pro:Red abschießt und man für die Benutzung nicht warten muss.

Sign in Blood -> Draw für cc2. Was soll ich mehr dazu schreiben?

Basilisk Collar -> Nur für den Fall, dass Du merkst, dass... wie hat swindhard so schön geschrieben?

RB Suicide Deck looses due to lifeloss


Noch ein Gedanke zur Necropotence: ;) :D :) ist schon recht heftig. Vielleicht tut's auch ne Phyrexian Arena? Die hat keine so hohen Farbanforderungen, zieht einem aber auch nicht gleich die Hand voll, dafür kommt sie u.U. früher. Vielleicht willste sie ja mal ausprobieren.


Viel Spaß beim Frisieren der Gegner.

#4 Orkpopper Geschrieben 27. Dezember 2010 - 21:14

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Vorweg mal danke, dass ich auch zu diesem Deck hier schonwieder Kommentare bekommen habe :)

Dein Deck sollte nicht RB Suicide Deck Wins heißen, sondern vielmehr RB Suicide Deck looses due to lifeloss.

Made my day :D

Neues Deck neues Glück?


Naja, an mein Goodstuffdeck kommt natürlich nichts ran und es befindet sich auch weiterhin in der Entwicklung^^
Aber bei uns spielt eigentlich keiner ein richtiges Aggrodeck und wir können das Matchup nie testen, da dachte ich ich bau mir mal eins, damit wir etwas Abwechslung in die Runde bekommen ;)

Hab auch mal ein RB-Deck gebastelt. Was mir aufgefallen ist was das Deck stark macht ist die Kombination aus Discard und Landdestruction. Das einzige Problem daran ist, dass man nicht so leicht Leute findet, die dagegen spielen. Discard und Landdestruction sind einfach die unbelibtesten Decks. :)


Habe mir auch überlegt mehr Landdestruction und Discard zu spielen, war mir aber nicht ganz sicher wegen dem Kreaturenanteil im Deck. Soll halt schon hauptsächlich ein Aggrodeck sein, aber ich denke auch ein paar Spells mehr wären schon in Ordnung. Vor allem sind ja manche Kreaturen, die ich im Moment drin habe auch nicht optimal.
Leute die dagegen spielen werde ich schon finden, auch gegen unbeliebte Matchups muss man sein Deck testen und dagegen bestehen :)



An Kartenvorschlägen habe ich ja aus den 2 Posts hier schon einiges bekommen.
Ich arbeite die Vorschläge mal in das Deck ein und füge etwas mehr Discard und Landdestruction hinzu und poste die neue Liste dann in naher Zukunft hier.

Bearbeitet von Orkpopper, 27. Dezember 2010 - 21:31.


#5 swindhard Geschrieben 28. Dezember 2010 - 21:34

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Mir sind noch Karten eingefallen.

Carrion Feeder - Da kannst du immer die sterbenden Viecher reinopfern. Der kann recht schnell recht stark werden. Eine gute Black suicide Karte.

Abyssal Persecutor - mit sac outlats fast ein muss, ein besseres Mana-Power-Verhältniss wirst du wohl nicht mehr bekommen.

Bitterblossom - Der preis hat seinen Grund. Man bekommt so unglaublich schnell viele Flyer.

Hypnotic Specter - Discard vom feinsten. Jede runde Random discarten tötet.

Liliana's Specter - Ein passabler Body für cc3 mit flying und cip discard. Ich finde ihn sehr gut. (Außerdem kannst hier dann du so eine "Liliana" spilen ohne dass ich sie dir ausreden will ;) )

Dark Ritual - Turn 1 Hypnotic Specter oder Vampire Nighthawk ist schon was feines. Und in einem Suicide Deck finde ich sie spielbar. Man kann auch Turn 1 Sinkhole oder Fulminator Mage spielen. Und gleich turn 1 ein Land weg ist böse.

Ich würde dir auch noch cc5 Viecher empfehlen. Z.B. Siege-Gang Commander oder Arc-Slogger je nach der Anzahl an roten Karten würde ich Balefire Liege über Siege-Gang spielen. Alle drei sind super finischer. Arc-Slogger kann gut angreifen, und Burnt den gegner schnell mall für 10. Sieg-Gang bringt eine kleine Armee mit. Die sterbenden werden dem Gegener an den Kopf geworfen, und deine Anderen Gobbos gleich mit, -> wenn du viele Gobbos spielst lohnt der sich auf jeden fall. Die Liege ist der Killer, wenn du genügend rot spielst. Ich habe ne weile alle drei in meinem RGW Zoo gespielt. Ich wollte 2 cc5 finischer, weshalb ich mich für Liege und Slogger entschieden hab. Sie sind die besten. Gerade die Liege. Sie hohlt aus einem Lightning Bolt 6 Damage auf den gegener. Auch ein Goblin Guide der im späteren Spiel nichts mehr macht haut 3 Schaden. Leider kannst du die weiße Fähigkeit nicht einsetzen. Mein Tipp spiel 2 bis 3 cc5 finischer. Dein Deck wird es dir danken. Zumindest mein Zoo hat das.

Und was mir auch noch fehlt... Aether Vial. Du spielst ne sehr niedrige Manakurve mit vielen Kreaturen. Mehr muss ich da nicht sagen.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#6 lOput Geschrieben 28. Dezember 2010 - 22:52

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Phyrexian War Beast hat einen zu hohen Drawback und so berauschend ist der Body auch nicht.
Hidden Horror macht Kartennachteil, und mit kaum Nachschub kannst du dir das imo nicht leisten.
Goblin Goon ist zu unkonstant, gegen Weenie, Tokens, nach einem Massremoval, wenn der Gegner einen Blocker hat einfach tot. Würde ich nicht spielen.
Dross Harvester Der Lifeloss ist einfach zu heftig. Nur weil du Suicude spielst, musst du ja nicht Selbstmord begehen. Und sein positiver Effekt gleich seinen Negativen wohl kaum aus.
O-Naginata
Ist die nicht zu situativ? Je nach dem, welche Vorschläge du befolgst, solltest du sie mit rausschmeißen, wenn sie nichtmehr genug Ziele hat.

Gut sind:
Hellspark Elemental
Total gut, macht 6 Schaden für 4 Mana und das ziemlich schnell.
Goblin Bombardment
Haut die letzen Schaden rein, macht Removal aller Art unangenehmer zu spielen und schießt mal Kleingetier kaput.
Bloodghast
Ein kleines Stehaufmännchen, inbesonderere nett gegen Massremoval und mit eingebauter "Nein, du willst nicht mit mir traden"-Funktion.
Blightning
Das war DIE Karte, die Jund so gefährlich gemacht. Kartenvorteil, Zeit und Schaden, was will man mehr? unbedingt spielen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#7 swindhard Geschrieben 30. Dezember 2010 - 19:31

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

mir ist noch was aufgefallen. Warum ist kein Terminate drin? Ich finde den ein absolutes Muss in dem Deck.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#8 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.