Zum Inhalt wechseln


Foto

Altes T2-Naya im Extended?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
11 Antworten in diesem Thema

#1 vandango Geschrieben 27. Dezember 2010 - 12:19

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Was meint ihr den dazu, das alte T2-Naya im Extended zu spielen? Hat es eine Chance? Jund hat ja auch überlebt.
Ich meine dabei die Version mit Shaman und Vengevine. Dazu eine ganze Toolbox an Crittern und weitere Spielereien.

#2 Ampel13 Geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:15

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Wie wärs mal mit ner Beispielliste? Und was macht das Deck besser als bestehende Aggrodecks?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#3 vandango Geschrieben 27. Dezember 2010 - 14:33

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Na beispielsweise so eine Liste vom vergangenen Sommer:



Da könnte man sicherlich noch das eine oder andere zusätzlich aus weiteren Extended Editionen dazupacken. Aber ich kenne mich bisher noch überhaupt nicht im Extended aus und hab nur ein paar Decklisten bisher gesehen.
In der vergangenen Saison war ich allerdings ein großer Naya Fan und hier im Extended sehe ich nun Jund, das überlebt habt. Deshalb frage ich mich einfach nur, ob man nicht Naya auch als Basis für ein Extended Deck nutzen könnte/sollte.

#4 Schimära Geschrieben 28. Dezember 2010 - 19:22

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wenn du ein Standarddeck ins Extended bringen möchtest, muss es i.d.R. dort Karten geben, die das Deck sichtlich verbessern. Jund hat mit Boggart Ram-Gang und Demigod of Revenge und u.U. Sygg, River Cutthroat einiges an Aggressivität bekommen.
Du müsstest also versuchen, auf jeden Fall aus dem Midrangezweig herauszukommen, da hier besonders Probleme gegen 4cc und Combo auftreten, die du wegen kaum Disruption schwer haten kannst.
Kreaturen die gut wären, wären vllt: Boggart Ram-Gang, Figure of Destiny, Cloudthresher, Overbeing of Myth und Konsorten. Hierbei müsste man halt gucken, ob man den straffen Beatdown möchte, oder eher den doch eher midgamelastigen.

Grundschritt wäre wohl, sich etwas über das Metagame Gedanken zu machen und danach das Deck schon etwas vor-abzustimmen... aber diese Arbeit kann ich nicht abnehmen, bevor ich nicht selbst auch einen genaueren Plan für Naya habe .

#5 vandango Geschrieben 08. Januar 2011 - 18:20

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
In den Staaten fangen die Leute auch langsam an über Naya nachzudenken (http://www.channelfireball.com/articles/mind-boggling-technology-the-news-on-extended/).
Die auf ChannelFireball vorgestellte Liste entspricht eigentlich komplett der alten T2-Naya Liste:



Das Prinzip ist immer noch das selbe, soviele Vengevine's so schnell es geht ins Spiel zu holen. Dazu noch mit dem Shaman aus dem naya ein Lightsaber machen.

Was haltet ihr davon?
Ich habe es in ein paar Spielen gegen mein Merfolk Deck antreten lassen und es läuft eigentlich ganz gut. Versuche nun mal gegen das neue Jund und gegen Faeries.

#6 Ampel13 Geschrieben 09. Januar 2011 - 00:15

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Naja, also das Deck war ja schon im T2 nicht DAS Dtb, also warum zur Hölle sollte eine Liste die sich von damals um so gut wie nichts unterscheidet im Extended eine Chance haben? Ich mag Naya ja, es hat irgendwie so was teilweise schönes und teilweise Primitives. Aber eine T2-Lsite im Extended ist klingt für mich schon sehr gewagt!
Wayne!
Eingefügtes Bild

#7 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2011 - 09:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Naja, also das Deck war ja schon im T2 nicht DAS Dtb, also warum zur Hölle sollte eine Liste die sich von damals um so gut wie nichts unterscheidet im Extended eine Chance haben? Ich mag Naya ja, es hat irgendwie so was teilweise schönes und teilweise Primitives. Aber eine T2-Lsite im Extended ist klingt für mich schon sehr gewagt!

Bei Feen hart man sogar eine Liste, die schlechter ist als die ursprüngliche T2 Liste (Visions) und es reicht immer noch, letztendlich ist es eine Frage der Spielumgebung.

Posted Image


#8 vandango Geschrieben 09. Januar 2011 - 13:35

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Naja, Naya war schon (zumindest in der letzten Version) ein DtB - hat überall was gewonnen, genau wie Bant ja auch.
Aber ok, bis auf Jund hat sich ja eh kaum eine der Listen groß verändert. Alle haben sich höchstens punktuell geändert.
Wenn man an dieser Liste was schrauben wollte, müsste man sie ziemlich umstellen, also mit dem Ranger of Eos, Wild Nacatl und Figure of Destiny. Aber das wäre dann ja nicht mehr der "Toolbox" Plan mit Shaman und Co. sondern die wirklich schlechtere Version von vorher (also den Worlds 2009 und später). Diese hier hat ja den großen Vorteil, dass Sie gegen vieles etwas in der Box hat.

Aber in der Theorie kann jeder was sagen. macht mal 30 komplette Spiele mit dem Deck gegen die 4 derzeitigen DtB/DtW und ihr werdet sehen wie gut es ist.
Jund findet ja auch jeder gut, obwohl es in diesem Meta eher schlecht ist.

#9 Ampel13 Geschrieben 09. Januar 2011 - 15:18

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Bei Feen hart man sogar eine Liste, die schlechter ist als die ursprüngliche T2 Liste (Visions) und es reicht immer noch, letztendlich ist es eine Frage der Spielumgebung.


Naja, also Feen hat Mana Leak, Jace, eine bessere Manabase, Doomblade/Smother...ich kenne die Visions-Liste nicht(visions?), aber ich verstehe das ganze trotzdem nicht ganz. Eigentlich müssten die Decks aus einem doppelt so großen Kartenpool doch stärker sein als die Standarddecks?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#10 Squall Geschrieben 09. Januar 2011 - 15:33

Squall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
mh an sich finde ich das nicht unbedingt.
Wie stark ein Deck ist hängt ja auch von dem Rest ab.

Gehen wir mal vom theoretischen aus.
Wir haben ein Deck XY, welches schon stark ist mit 4 Editionen.
In den nächsten 4 Editionen kommen sagen wir 15 starke Karten für das Deck hinzu.
Aber auch 70 Karten die das Deck haten. So wäre das Deck an sich schlechter geworden weil es zuviel dagegen gibt.

Eingefügtes Bild


#11 Ampel13 Geschrieben 09. Januar 2011 - 15:37

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

mh an sich finde ich das nicht unbedingt.
Wie stark ein Deck ist hängt ja auch von dem Rest ab.

Gehen wir mal vom theoretischen aus.
Wir haben ein Deck XY, welches schon stark ist mit 4 Editionen.
In den nächsten 4 Editionen kommen sagen wir 15 starke Karten für das Deck hinzu.
Aber auch 70 Karten die das Deck haten. So wäre das Deck an sich schlechter geworden weil es zuviel dagegen gibt.


Naja, aber dann ist es doch auch so, dass die 70 neuen Hatekarten auch das alte Deck haten, also ohne die 15 neuen Karten, und dass somit das neue/verbesserte Deck immernoch stärker wäre als das ursprüngliche T2-Deck. Alle Decks wären einfach alleine stärker und hätten besseren Hate, blieben aber nicht auf dem gleichen Niveau.
Wayne!
Eingefügtes Bild

#12 vandango Geschrieben 10. Januar 2011 - 10:26

vandango

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
Am Wochenende Fans die ersten T1.X PTQs, mit dabei und auf Platz drei - Vengevine Naya:



Allerdings hat es sich hier doch ganz schön verändert.
Removal rein, Baby-Combo raus, mehr Aggresivität und kein Shaman.

Bearbeitet von vandango, 10. Januar 2011 - 10:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.