Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH]Jhoira und die Suspend Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 blaQmind Geschrieben 30. Dezember 2010 - 13:39

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Nach langem Überlegen hab ich mich entschieden auch mal EDH zu versuchen.

Nach gefühlten 3 Stunden auf magiccards.info hab ich mich für Jhoira of the Ghito entschieden weil:
*ihr Effekt relativ stark ist wenn sie immer spielbar ist
*sie von meinen lieblings Magickünstler ist Kev Walker
*sie einfach sehr gut gezeichnet ist

Bevor ich jetzt zum Deck komme sollte erwähnt werden, dass ich noch nie so ein DEck gebaut habe geschweige den eines spielen gesehen.




Die Ziele für Jhoira bestehen aus Kreaturen die ich entweder für relativ stark oder witzig halte, sowie aus noncreature Spells die entweder einen großen spielerischen Vorteil bringen oder einfach gewinnen.

Die kleinen Kreaturen des Decks sind hauptsächlich dazu da Zeitmarken zu entfernen bis auf 1 Ausnahme:
*Grim Lavamancer --> weil er einfach gut ist und mir lästige Kreaturen fernhält

Als nächsten wären da die noncreatue Marken Entfernungs Spells
Die sind eben da um die wichtigsten Suspend Karten schneller durchzubringen

CA Zauber werden gespielt um die richtigen Karten für die richtigen Situationen schneller zu finden
Warum gerade diese CA? Weil ich nicht wirklich viele gute andere Kenne

Burn Bounce Counter --> gerade gegen Aggro dürfte dieses langsame Deck sich schwer tun drum hab ich alles an Karten reingesteckt was ich gefunden und von denen ich die Manakosten ok fand

Mass Removals sind praktisch da sie meine Suspend Karten nicht treffen und ich dann freies Feld habe

Rest:
Isochron --> gibt vieles zum einprägen also warum nicht
die anderen 3 --> sollte Jhoira nicht Klappen oder ich früher eine Lösung für ein Problem brauchen kann ich diese 3 verwenden

Derzeit sind es noch zu viele Karten aber ich weiß einfach nicht wo ich zum cuten Anfangen soll.
Hauptproblem des Decks dürften schnelle Aggrodecks sein wenn ich nicht genug Burn Bounce und Counter finde

Also ich würde mich sehr über Hilfe freuen =)

Bearbeitet von blaQmind, 31. Dezember 2010 - 19:13.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#2 swindhard Geschrieben 30. Dezember 2010 - 15:34

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ich hab nur ne kurze Anmerkung, besser Frage.

Jhoira of the Ghitu und Eternal Dominion. Vertragen die sich überhaupt? Suspend sagt ja, dass du die Karten casten kannst ohne die Manakosten zu bezahlen. Aber Epic sagt, dass du keine Karten mehr casten kannst. Dementsprechend kannst du auch keine Suspendeten Karten mehr ins spiel bringen, nachdem du Eternal Dominion "gespielt" hast. Oder sehe ich da was falsch?

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#3 blaQmind Geschrieben 30. Dezember 2010 - 15:41

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Das ist schon richtig das nichts mehr gecastet werden kann drum sollte eternal domination nicht als Erstes ins Exil geschickt werden.

aber wenn ich zB das Feld durch Jokulhaups etc räumen kann und die Runde darauf kommt Eternal Domination soll der Gegner mal versuchen schneller zu sein als wenn ich sein ganzes Deck durchcaste.

Ist natürlich eine Gegner abhängige Karte und im Multiplayer sicher auch nicht sonderlich stark, aber diese Karte ist weniger der Spielstärke wegen sondern mehr des Funfaktors wegen drinn, denn das Deck soll in erster Linie Spaß machen und muss nicht gegen alles gewinnen, sollte aber dennoch funktionstüchtig sein
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#4 Akrenion Geschrieben 31. Dezember 2010 - 12:36

Akrenion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Das Deck sieht an sich solide aus und ist für den ersten Versuch in diesem Format beachtlich gut.
Im EDH-Format solltest du Karten spielen die den gegnerischen General rausnehmen.
Hier sehe ich Hinder über Faerie Trickery.
um deinen General zu schützen solltest du auch Dinge wie Lightning Greaves, Vanishing oder ähnliches spielen.

Eine Karte die ich besonders mit diesem General mag ist Mana Vault.
T1 Land Mana Vault.
T2 Land, alles tappen: Jhoira + Activation ist sehr stark und gewinnt einem schnell Spiele.
Der Drawback von einigen Leben kann dabei ignoriert werden, da du eh 40 hast.

Weiterhin ist Gifts Ungiven im EDH "gebanned", wenn man sich an die aktuellen Socials hält.
Intuition ersetzt sie recht gut.

Power Conduit dürfte mit Supsend-Marken nicht interagieren, da sie nicht auf Permanents liegen, sondern auf exileden Karten.

Ich finde auch Paradox Haze gehört in dieses Deck, da es unglaublichen Druck aufbaut.

Das tolle an EDH ist es, zumindest für mich, dass es zu viele Karten gibt die in ein Deck gehören, so dass man immer wieder probieren kann.
So spielen einige Leute auch die Kiki-Jiki-Pestermite-Kombo, die einem das Spiel mit einem Schlag gewinnt.

Ich hoffe du findest Spaß an diesem Format.

#5 Kritarion Geschrieben 31. Dezember 2010 - 15:37

Kritarion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Aeon Chronicler.

Das Ding ist die Bombe, macht unkonterbaren Kartenvorteil, und Kartenvorteil gewinnt besonders bei Jhoira fast immer das Match.
I AM BATMAN! /¯\(º_o)/¯\
Legendary Snow Artifact Planeswalker Enchantment Creature Land - Jace Saproling Forest

#6 Osaka Geschrieben 31. Dezember 2010 - 16:44

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Mystical Tutor ist im Highlander übrigends gebannt
Und warum spielst du Emrakul, die zerfetzten Zeitalter nicht, welche mit abstad der stärkste Eldrazi ist?
Dragon Tyrant würde ich vielleicht cutten weil er einfach zu Manaintensiv ist.
Izzet-Petschaft macht sich auch immer gut als Manafix und ein wenig speed.
Chain Lightning würde ich mir überlegen, wenn du wirklich mal einen Gegner hast der Rot spielt kann er dir damit genau deinen General wegschießen, vielleicht lieber Burst Lightning

Ansonsten hat Akrenion schon viele gute und richtige Dinge geschrieben :ugly:

#7 blaQmind Geschrieben 31. Dezember 2010 - 18:23

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten :ugly:

ok die gebannten Karten kommen alle mal raus danke =)

Manavault ist mir ein biscchen zu teuer(€)

Paradox Haze kommt rein =)

Zu den Marken entfernernungs Karten: Ok da gehen einige nicht so wie ich dachte ;) also fliegen sie raus
nur Spiel ich dann relativ wenig Kreaturen.

Also denke ich das ich noch mehr Mass Removal reintun sollte und bei den Kreaturen noch mehr sparen.

Aeon Chronicler werd ich mal reintun.

Zum Mystical Tutor: ich seh den auf keiner Bannedlist
Emrakul hingegen ist aber gebannt und darum nicht drinn

Der Dragon Tyrant ist drinn weil er mit Haste kommt und ich ihn voll Pumpe und wenn ich ihn nicht bezahlen kann opfere ich ihn eben wieder aber durch Doublestrike macht er in der Runde in der er kommt schon gut Schaden

Die petschaft werd ich Spielen und vermutlich auch weitere Beschleunigung, Sol Ring,..

Chain lightning werd ich mir noch überlegen aber prinzipiell muss der Gegner sich ja dafür 2 Mana freihalten.

Werde die Tage mal updaten und testen!! :D

edit: Neue liste drinn aber irgendwo ist mir ne Karte abhanden gekommen im MWS sinds 100

Bearbeitet von blaQmind, 31. Dezember 2010 - 19:14.

Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#8 Silver Seraph Geschrieben 01. Januar 2011 - 07:06

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge
Im Utility Bereich hast du einige sehr, sehr fragliche Choices, sowas wie Disperse über Into the Roil, Shock über Burst Lightning. Lightning Bolt, Magma Jet und evtl. auch Burst Lightning sind ja ok, aber von sowas wie Chain Lightning würde ich in dem Deck definitiv abraten. Ich vermisse aber sowohl Electrolyze als auch den Prophetic Bolt.
Als fette Spells vermisse ich v.a. Obliterate und Decree of Annihilation. Cerebral Eruption, Pyroclasm und letzlich auch Evacuation finde ich in dem Deck nicht soo prickelnd.

End this. What I seek is far greater.


#9 blaQmind Geschrieben 01. Januar 2011 - 12:03

blaQmind

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 262 Beiträge
naja pyroclasm und co waren in erster linie da um zeit zu kaufen

Obliterate und Decree hab ich überlegt aber das Problem bei den 2 ist das sie ohne Jhoira nicht bezahlbar sind. Ich werd sie trotzdem mal reintun und testen danke

Zu den Uti Zeug:
Das liegt dran das ich die meisten einfach nicht gekannt hab die du grade genannt hast^^
kommen natürlich rein, wobei mir der Prophetic Bolt nicht so toll vorkommt.
Suche Magic Spieler aus Niederösterreich

#10 Osaka Geschrieben 01. Januar 2011 - 15:14

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge

Zum Mystical Tutor: ich seh den auf keiner Bannedlist
Emrakul hingegen ist aber gebannt und darum nicht drinn

Dann guck die Mal die Highlander Bannliste im Highlanderprimer an, da ist Sol Ring übrigends auch gebannt, Emrakul steht nicht dabei

#11 Geckofreak Geschrieben 01. Januar 2011 - 16:10

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Schön für dich das Sol Ring im Highlander gebannt ist ,dies ist aber ein EDH-Deck und unterliegt einer anderen Bannliste.

EDH-Bannliste

Man könnte noch evtl. Stormtide Leviathan spielen,da ein großteil deiner Kreaturen sowieso fliegen.

X6FIu9K.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.