Zum Inhalt wechseln


Foto

GW-Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Serra the Plainswalker Geschrieben 31. Dezember 2010 - 11:36

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Möchte jetzt mal mein GW Token Highlander vorstellen:
Deck


Kartenwahl:
Habe hier die meisten Zusammengefaßt, wo die Kartenwahl schon klar sein sollte. Bei Karten wo es noch zusätzlich ein Kommentar gibt, habe ich das auch dazu geschrieben.

Länder:
Der Nachteil an der Manabase ist klar gegen Nonbasichate bin ich schlecht aufgestellt, dafür kann ich ohne Probleme Karten mit 3-fach ColorMananforderungen spielen. Habe ein ganzen Teil getappt ins Spiel kommende Länder, aber habe damit in den Bisherigen Spielen kein Problem gehabt. Bisher hat sich die Manabase, auch wenn sie vielleicht ein klein wenig merkwürdig ausssieht als sehr gut erwiesen.
Fetchies:Da ich viele Karten haben mit doppelt und 3-fach Farbigen Mana kann ich mir damit gut die suchen, die ich benötige. Bevorzugt natürlich Savannah und Temple Garden.
Savannah + Temple Garden: Beste Fetchziele.
Wooded Bastion+Selesnya Sanctuary+Stirring Wildwood+Sungrass Prairie+Sunpetal Grove+Arctic Flats+Elfhame Palace+Brushland+Graypelt Refuge+Horizon Canopy+Razorverge Thicket: 11 weitere Länder, die mir beide Farben geben können.
Urza's Factory+Springjack Pasture+Vitu-Ghazi, the City-Tree+Gargoyle Castle: Geben im Lategame zusätzlich Token und machen vorher fleißig Mana
Pendelhaven+Oran-Rief, the Vastwood: Machen Mana und Pumpen.
Treetop Village+Forbidding Watchtower: Machen Mana und können auch mal hauen gehen.
Windbrisk Heights: Den Effekt erreiche in dem Deck locker.
Kor Haven+Wasteland+Karakas: Ein klein bissel um den Gegner zu Ärgern im Landslot schadet auch nicht.
Gaea's Cradle: Ist hier so sexy, das ich nur wegen diesem Land extra Crop Rotation spiele.

Kreaturen:
Ein wenig Manaboost, Dann ordentlich Tokenproduzenten und ein wenig Kreaturenpump.
Arbor Elf+Birds of Paradise+Llanowar Elves+Fyndhorn Elves+Boreal Druid+Noble Hierarch: Manaboost und Kreatur in einem. Werden ja auch durch die Pumpeffekte im Deck noch gestärkt und gehen später dann mit den Horden noch hauen, wenn ich kein Mana von ihnen mehr benötige.
Selesnya Evangel+Selesnya Guildmage+Cloudgoat Ranger+Deranged Hermit+Captain of the Watch+Rampaging Baloths+Imperious Perfect+Twilight Drover+Wolfbriar Elemental+Creakwood Liege+Emeria Angel+Master of the Wild Hunt+Mitotic Slime+Kazandu Tuskcaller: Kreatur und Tokenproduzent in einem.
Soul Warden+Essence Warden+Soul's Attendant: Machen mir Unmengen von Leben, nervt jeden Gegner gewaltig.
Acidic Slime: Removal auf Beinen.
Mirror Entity+Wilt-Leaf Liege: Kreaturenpump auf Beinen.
Baneslayer Angel: Ist so gut, dass er einen Platz erhält, obwohl er selber nichs zum Deck beiträgt.

Nicht Kreatur Tokenproduzenten:
Chatter of the Squirrel+Call of the Herd+Raise the Alarm+Conqueror's Pledge+One Dozen Eyes+Spectral Procession+Gilt-Leaf Ambush+Battle Screech+Fists of Ironwood+Promise of Bunrei+Hunting Triad: Sorgen dafür das Feld mit vielen Kreaturen vollzurotzen.
Martial Coup+Seed Spark: Tokenproduzent und Removal in einem.
Doubling Season: Bin mir hierbei noch nicht so ganz sicher, fliegt wohl gegen den neuen Hero of Bladehold in Mirrodin Besieged raus. Das Problem an der Season ist, dass sie erst eine Runde nachdem sie ins Spiel kam was macht und diese Token dann auch erst noch eine weitere Runde auf den Angriffsbefehl warten müssen.

Pump:
Fortify+Glorious Anthem+Overrun+Gaea's Anthem: Machen meine Token schon etwas fetter.
Beastmaster Ascension: Rockt ordentlich, nachdem ich 7 Token im Spiel habe macht sie den Sack zu. Und das kommt sehr häufig vor. War bisher so gut wie nie eine tote Karte und war oft der Löser, als es zum Stall kam. Hat in Spielen gezeigt, dass sie nicht nur eine Winmorekarte ist und echt was drauf hat, möchte sie nicht mer missen.
Muraganda Petroglyphs: Fast alle Token haben keine Abbilitys, darum werden sie so richtig fett. Pumpt zwar den Rest nicht so sehr, aber bisher hat sie mehr gemacht als hinderich zu sein. Ist besser als eine Karte, die alle Kreaturen, die ich kontrolliere +1/+1 zu geben für 4 Mana.

Planeswalker:
Garruk Wildspeaker+Elspeth, Knight-Errant+Ajani Goldmane+Elspeth Tirel: Machen alle Token oder Pumpen Kreaturen, also genau das, was mein Deck haben möchte.

Removal:
Journey to Nowhere+Swords to Plowshares+Path to Exile+Condemn+Oblivion Ring+Aura of Silence+Faith's Fetters+Harm's Way: Da ich nicht viel Platz für Removal habe, habe ich mich auf die meiner Meinung nach Besten beschränkt. Der Harm's Way könnte noch gegen eine Tokenkarte raus fliegen.

So jetzt seit ihr drann: Gibt es Karten deren Sinn euch noch nicht erschließt oder die ihr als nicht gut genug empfindet? Oder gibt es noch starke Karten, für die es Sinn macht was anderes zu cutten? Am Besten mit Vorschläge was dafür raus könnte.
Eingefügtes Bild

#2 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.