Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1019 Antworten in diesem Thema

#301 Arkenstone Geschrieben 02. Dezember 2016 - 18:52

Arkenstone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Oha.. Da ich ja eher ein Neuling in der EDH Sektion bin, wird da differenziert ob Duel (1:1?) und Multi?

Dann wäre mir damit ja schon geholfen



#302 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. Dezember 2016 - 23:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ja, da wird differenziert. Gibt erhebliche Unterschiede.

 

einfach bei http://mtgcommander.net/rules.php und http://www.duelcommander.com/ (wobei die noch nicht aktuell zu sein scheint, ua startet man nur noch mit 20 Leben) mal reinlesen



#303 avedon Geschrieben 20. Dezember 2016 - 15:42

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Kurze Frage:

Ich bin gerade am tüftlen um mir aus Yidris ein Reanomator Deck zu bauen. Looter, Animation, Removal, bissl Ramp hab ich schon alles, wo ich mir unsicher bin sind die Fatties, denn diese sollen den größtmöglichen Impact haben. Ich habe mich schon in den Modern und Legacy Reanimator Decks umgeschaut, aber Grisel, Ionas und Emmarkul kann ich ja nicht spielen.

Das sind die Viehcher die ich mir bisher so überlegt habe:

Ich hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tipp geben.

 

Danke und LG,

ave

 

Ich hoffe ich bin im richtigen Threat?! xD


Bearbeitet von avedon, 20. Dezember 2016 - 15:44.


#304 Quentin Coldman Geschrieben 20. Dezember 2016 - 15:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Was ist mit Archetype of Endurance, Demon of Dark Schemes oder Massacre Wurm. Den Demon finde ich ehrlich gesagt richtig nice und Archetype schützt immerhin vor Pointremoval, wobei ich nicht sicher bin wie relevant das ist. Ziemlich cool finde ich auch Void Winnower.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 20. Dezember 2016 - 15:58.


#305 Jonnythopter Geschrieben 20. Dezember 2016 - 16:50

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Die dicken Eldrazi, also vor Allem Das, was betrügt und Pathrazer of Ulamog , die alten Titanen gehen ja nicht, und die neuen lohnen mangels Annihilator auch nur, wenn man sie castet.

 

Die beiden Leviathane sind auch gut, aslo Inkwell und vor allem Stormtide.

 


Bearbeitet von Jonny Silence, 20. Dezember 2016 - 16:53.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#306 avedon Geschrieben 20. Dezember 2016 - 19:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jo, vielen Dank schon Mal für die Tipps, mal sehen was ich dann letztendlich umsetzen werde! Bin jetzt allerdings erst mal im Urlaub, das Deck gibt's dann erst nächstes Jahr! 

 

Die beiden Leviathane sind mir doch etwas zu fair ;)



#307 Jonnythopter Geschrieben 20. Dezember 2016 - 19:53

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Gibt ja auch noch den Kederekt Leviathan, aber Kein Plan. Ist das Deck für 1v1? Wie viel Leben?

Klar sind die Leviathane nicht die allerbesten Ziele, aber doch brauchbare Alternativen, und wenn du fürs Singleton Redundanz brauchst... Stormtide ist schon nett, unblockbar und schaltet Gegenangriffe ab. Mit Weiß verlierst du halt einige potentielle gute Targets (Iona, Shield of Emeria , Sphinx of the Steel Wind, Elesh Norn, Empyrial Archangel, Reya Dawnbringer, Sigarda, Host of Herons, evtl Avacyn, Angel of Hope...)

Bearbeitet von Jonny Silence, 20. Dezember 2016 - 19:55.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#308 avedon Geschrieben 20. Dezember 2016 - 20:14

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ist für normale Multiplayer Runden, 40 Leben.

Ist mir durchaus bewusst das mir ohne  {W} einiges fehlt.

Der Leviathan sieht doch nett aus. Und den in Verbindung mit Jin-Gitaxias  :lol:

Ja stimmt, der Stormtide hat ja unten noch diesen Zusatzt, hab ich beim ersten mal übersehen! Thxn ;)



#309 Cordovan Geschrieben 06. Juli 2017 - 22:14

Cordovan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und möchte gerne mal eure Meinung hören.

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund, ob die Karte Nimmermehr im commander sinnvoll ist. Meiner Meinung nach schon, weil man den gegnerischen Commander lahmlegen kann. Er meint man kann auch ohne Commander ein Spiel bestreiten. Was meint ihr dazu? Antworten bitte mit Begründung .

 



#310 avedon Geschrieben 07. Juli 2017 - 11:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ganz eindeutig kommt es auf das Deck des Gegners an, ob er seine Strategie um seinen Commander herrum aufgebaut hat und daher zwingend auf ihn angewiesen ist, so wie ich zB in meinem The Gitrog Monster Deck oder ob der Commander gar nur wegen den Farben gewählt wurde und eine nette Ability hat aber man auch ohne ihn gewinnen kann, wie ich zB in meinem EsperRed Breya Deck.

Nevermore kann also gut sein, kann aber auch sein das sie nichts macht.

Wenn du die Decks deiner Gegner alle kennst weil ihr zB immer im selben Freundeskreis spielt und weißt das dort mehrere Decks sind die auf ihren Commander aufbauen, dann kann man Nevermore schon spielen, aber auch nur wenn man noch einen Platz frei hat. Diese Karte wäre für mich niemals ein Staple sondern nur ein Füller wenn es halt noch freie Plätze im Deck gibt.

Ich hoffe das konnte deine Frage beantworten.



#311 Bayul Geschrieben 09. Juli 2017 - 03:09

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Hallo Leute, ich bin hier neu im Forum und möchte gerne mal eure Meinung hören.

Ich hatte gestern eine Diskussion mit einem Freund, ob die Karte Nimmermehr im commander sinnvoll ist. Meiner Meinung nach schon, weil man den gegnerischen Commander lahmlegen kann. Er meint man kann auch ohne Commander ein Spiel bestreiten. Was meint ihr dazu? Antworten bitte mit Begründung .

 

So kannst du eine Karte in Commander nicht bewerten. Es fehlt der Kontext. Du lässt offen, in welchem Deck-Archetyp du Nimmermehr spielen willst, ob Multiplayer oder 1v1 und wie kompetitiv deine Meta ist.

Ich kann mir vorstellen, Nimmermehr im 1v1 in einem Pillowfort Deck gegen Voltron oder Combo Decks zu nutzen, aber wie dein Freund bereits festgestellt hat, musst du dich auch um die 99 anderen Karten kümmern. Spiele gewinnen tut die Karte nicht.

 


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#312 Semi-Gravis Geschrieben 22. August 2017 - 16:27

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Was haltet ihr von der Idee ein weiteres Unterforum mit dem Titel "Duel Commander" zu eröffnen?

Damit könnte man das bisherige Unterforum "Commander / EDH-Decks" deutlich entzerren und ein bisschen Ordnung reinbringen.

 

Aktuell wird ja unabhängig ob Multiplayer EDH-Deck oder 1on1-Deck alles an Decklisten in diesem Unterforum geposted, was die Decksuche manchmal ein wenig mühsam macht.

 

Außerdem sind Duel-Commander Decks mMn überhaupt nicht mit Multiplayer Listen zu vergleichen und verdienen deshalb schon ein eigenes Unterforum.

 

 

War nur son spontaner Vorschlag. Ich hab auch keine Ahnung wie man sowas machen würde, oder ob das mit hohem Aufwand verbunden wäre...

 



#313 avedon Geschrieben 22. August 2017 - 17:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Bisher gibt es mMn nicht genug Duel EDH Decks als das sich das lohnt.
Und du kannst die Decks ja daran erkennen [EDH Multi] oder [1on1] was von jedem Thread Ersteller eigl vor den Titel geschrieben werden sollte.

#314 Semi-Gravis Geschrieben 23. August 2017 - 12:54

Semi-Gravis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

ok



#315 ViciousSeal Geschrieben 25. August 2017 - 18:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Hey, bin recht neu in der Commanderszene, aber möchte mir vermutlich noch ein zweites Deck neben meinem Roon-Deck bauen. Ich spiele in meiner Runde öfter gegen Derevi, Empyrial Tactician und finde die Möglichkeit,sie quasi immer spielen zu können und dabei auch noch taxes zu umgehen sehr nice. Gibt es noch andere Commander die das bewerkstelligen? Das war dann auch schon meine Frage an euch, vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten und beste Grüße!



#316 avedon Geschrieben 25. August 2017 - 23:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Die neuen Götter aus HOU, die, wenn sie sterben aus dem Friedhof zurück in die Hand gehen. Schlecht nur bei Exile, sonst ganz gut.
Ansonsten die neuen Commander mit Eminenz und natürlich Oloro.
Aber welche die die Commander Tax umgehen sind mir sonst nicht bekannt. Höchstens Tasigur mit seiner delve Fähigkeit.

Bestimmt habe ich noch welche vergesse, ich tippe gerade am Handy ohne zu recherchieren.

#317 elMatto Geschrieben 07. September 2017 - 21:58

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Es gibt auch die Theros Götter, die umgehen zwar die Tax nicht, aber sterben durch ihre Mechanik quasi niemals. Ich spiele ein Karametra Deck, in dem ich sie meist so zwischen Turn 4 und sieben spiele und oft ist das das einzige Mal, dass ich sie casten muss.



#318 avedon Geschrieben 05. Dezember 2017 - 13:46

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallo, ich bin ein Diskussions Thread für EDH und Highlander Fragen :)

 

Bitte benutzt mich, danke.


Bearbeitet von avedon, 06. Dezember 2017 - 09:03.


#319 Sterni Geschrieben 05. Dezember 2017 - 14:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ansonsten gibt es auch noch den separaten Bannings Diskussionathread
  • kiki hat sich bedankt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#320 KitsuLeif Geschrieben 07. Dezember 2017 - 19:10

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Jetzt hab ich auch mal ne Frage bezüglich eines Grixis-Decks, was ich gerade zusammenbaue. Ich habe Platz für zwei Boardwipes, habe aber folgende 3 Boardwipes hier liegen: Black Sun's Zenith, Blasphemous Act und Jokulhaups. Ist ein Piratentribal-Deck mit Admiral Beckett Brass mit der Möglichkeit, durch Revel in Riches eine Menge Treasure Tokens zu machen.

Welche zwei Wipes soll ich spielen? Ich persönlich tendiere zu Zenith und Jokulhaups, weil Blasphemous Act bei Schutz vor rot nichts tut und außerdem größere Kreaturen nicht mitnimmt. Allerdings ist ein Landwipe auch ein zweischneidiges Schwert... Was meint ihr?







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.