Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#381 Snake_Charmer Geschrieben 05. Februar 2018 - 13:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Gerade Rampspells sind allerdings multiplikativ (wenn du viele davon spielst).
Wenn du Rampant Growth T2 spielst, kannst du T3 mit den 4 mana vielleicht schon Harrow + Kodama's Reach spielen und damit was das Mana angeht richtig hart ausrasten.
In großen Runden würde ich auch die Artefakte eher daheim lassen, weil die doch öfters mal "aus Versehen" mit drauf gehen.

 

 

Ich spiele zehn Instants und Sorceries, die reine Rampspells sind.

Dazu fünf Kreaturen und drei weitere Permanents, die direkt oder unter Umständen Länder raussuchen.

 

Das einzige Artefakt in dem Deck ist Lifecrafter's Bestiary.

Das mit dem Ausrasten hatte ich mir von meiner Starthand auch erhofft, aber ich bin schon auf sechs runter gegangen und war dann froh, zwei Wälder zu sehen...



#382 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Februar 2018 - 13:58

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich danke Euch allen für Euren Input.

Die Mehrheit von Euch ist sehr darauf bedacht, möglichst schnell möglichst viele Länder auf dem Feld zu haben. Also effektiv zu spielen. Kann ich nachvollziehen.
Ich spiele meistens in Vierer- oder Fünfer-Runden. Das Meta geht tendenziell zu eher gemächlichen Partien, und meine Strategie ist ohnehin meistens die, dass ich die Leitwölfe erstmal politisch gegeneinander ausspiele und mich raushalte.
[...] Wenn ich in den ersten zehn Runden [...]
[...] Es war zeitweise echt zum Lachen, wie lange ich auf fünf Ländern rumgehockt hab. [...]


1. Boah sind deine Mitspieler dumm, dass die auf deine Strategie immer wieder reinfallen
2. Enden nicht Spiele meistens so zwischen T4 und T8?
3. 5 Länder? Wow sind das viele! Was man alles damit machen könnte, wenn man statt dem Kodama's Reach doch Rampant Growth spielen würde und damit die Kurve drückt

 

edit: noch -> nicht


Bearbeitet von BlueHellboy, 05. Februar 2018 - 16:58.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#383 elMatto Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:42

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Gibts hier auch Leute, die Pauper Commander spielen?

 

Ich finde die Idee ganz lustig, habe aber das Gefühl, dass man immer super heftig stallt. Manchmal passiert einfach Runden lang gar nichts, weil man nicht vorteilhaft angreifen kann.

Wie sind da eure Erfahrungen?



#384 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Februar 2018 - 16:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wir habens einmal gespielt. Gibt halt keine wirklichen Sweeper, was die Spiele dann unendlich in die Länge zieht



#385 elMatto Geschrieben 06. Februar 2018 - 22:04

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Das stimmt allerdings. Ich finde die Tatsache, dass die Farben sich irgendwie sehr nach sich selber anfühlen, sehr geil. 

Evasion ist halt einfach Trumpf in dem Format, hab ich das Gefühl.



#386 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Februar 2018 - 01:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Ist deshalb nicht auch Invisible Stalker als Commander gebannt? Evasion + Protection + farbgegebener Kartenvorteil + Disruption über Counter und Bounce...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#387 Sterni Geschrieben 07. Februar 2018 - 06:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Er ist keine legendäre Kreatur...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#388 Gast_Vistella_* Geschrieben 07. Februar 2018 - 07:03

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

was im Pauper commander egal ist



#389 elMatto Geschrieben 07. Februar 2018 - 10:17

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Wie das mit Bannings aussieht, weiß ich nicht. Eine "offizielle" Banlist gibt es glaube ich eh nicht.

 

Hab aber auch schonmal überlegt, den als Chef zu nehmen, scheint schon sehr strong. Man bekommt nur wahrscheinlich heftig auf die Nase, wenn man mit dem hauen will. Hab auch schonmal überlegt, ob ich mir ein Deck um Archetype of Finality baue. Einfach alles mit Deathtouch blocken können ist schon cool und die Angreifer will dann auch niemand mehr blocken.

 

Das wirklich geile ist ja, dass man sich die Decks einfach mal so zusammenschrauben kann, weil es halt einfach nichts kostet.



#390 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Februar 2018 - 10:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
https://pauperedh.we...nder-rules.html

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#391 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:41

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Es ist schon iwie heuchlerisch, wenn hier im EDH-Forum immer zu erst in Posts erwähnt wird, dass man doch bitte seine Cardchoices begründen soll, damit man das Deck gut besprechen kann, dann aber bei ausführlichen Posts für die man sich echt Mühe gibt (wie mein Rafiq Enchantress Post) Stille herrscht.
Hab hier eig gehofft Diskussionspartner zu finden um das Deck noch zu optimieren. Vor allem, weil ich mehr Karten habe, die in das Deck könnten, als Platz ist...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#392 avedon Geschrieben 12. Februar 2018 - 14:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Dafür könnte es 2 Gründe geben:

1. Der/die Leser/in hat für diese Art von Deck einfach kein Interesse

2. Es fällt niemanden mehr etwas ein das man verbessern könnte



#393 umbradomini Geschrieben 13. Februar 2018 - 09:27

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Beide Gründe haben sicher ihre Berechtigung allerdings kann ich es schon verstehen das man gerne Feedback hätte wenn man einen ausführlichen Post verfasst.

#394 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 22. Februar 2019 - 10:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kurze Frage, wenn ihr 

Lavinia, Azorius Renegade EDH Deck bauen würdest, STax oder mehr Hatebear lastig?

 

Randinfo, habe bisher nur Bant Enchantress, ohne Stasis aber mit viel Prison kram, Eventuell könnten sich die Decks zu ähnlich spielen?



#395 avedon Geschrieben 22. Februar 2019 - 14:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wahrscheinlich eher Hatebears mit Tax. Mit reinem Staxx besonders mit Landhate zieht man immer so viel hate, Tax kann man als Opp immer noch irgendwie umspielen und man selber als Pilot kann etwas entspannter spielen.



#396 DarkBurger Geschrieben 22. Februar 2019 - 22:35

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Wenn wir schon mal bei Azorius Farben sind...
Was wäre euer Meinung eine Wincondition für ein
Grand Augustin IV Staxx Deck?

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Kann gerne ein lock oder so sein,aber halt nicht die klassische Rest in Peace + Helm Combo

Wäre über Vorschläge sehr dankbar...

PS: Spiele das Deck gerade online. Falls das hier der falsche Thread ist, steinigt mich bitte nicht...

#397 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. Februar 2019 - 11:17

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Dovescape + Guile / Sphinx of the Final Word / Boseiju.

Hab ich in meinem Isperia Hardcontrol Deck. Wird in dem Primer auch erklärt.
Lavinia, Azorius Renegade + Knowledge Pool = nurnoch du kannst Spells casten.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#398 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 13:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Bin grad am überlegen, was ich noch bauen soll. Von 813 legalen Commandern habe ich schon für 82 ein Deck gebaut (und die meisten wieder auseinandergenommen).

Ja, ich hab ne Liste gemacht, mit welchen Commandern ich schon etwas gebaut habe. Nur gehen mir langsam die Ideen aus.

 

Jetzt ist mir Kataki, War's Wage ins Auge gesprungen. Der steht zwar schon auf meiner Liste, aber ich glaube, dem würde ich noch mal ne zweite Chance geben, weil ich das Deck beim ersten Mal gefühlt vollkommen falsch gebaut hab. Also möglichst wenig Artefakte und irgendwie trotzdem nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wie eklig wäre das Deck, wenn man es mit Mycosynth Lattice bauen würde? Und vielleicht so Kram wie Voyager Staff, Angel of Condemnation und Flickerform, um Kataki im End Step des Gegnerzuges rauszublinken, damit er mich selbst nicht bestraft?


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. März 2019 - 13:41.


#399 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. März 2019 - 14:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ich finde es immer problematisch Commander zu bauen, zu denen einem nur 2-3 Karten einfallen, mit denen eine Interaktion interessant wäre. Das macht das Deck so Tutoren abhängig, sehr labil und das Drumherum ist ziemlich eintönig und ähnelt viel anderen Decks der gleichen Farbe.

Mein aktuelles Gedankenprojekt ist ein Balan, Wandering Knight Voltron Deck (Offensichtlich habe ich eine Fetisch für Double Strike (Shu Yun, Rafiq und jetzt Balan)): Um mich halbwegs gut durch das Deck ziehen zu können, hab ichs voller Chromatic Star, Chromatic Sphere etc. gehauen. Teshar, Ancestor's Apostle wurde hinzugefügt und jetzt hab ich ein Balan-Equipment-Kern und drum herum eine Teshar/KCI/Egg-Value/Combo-Shell. Dieses Deck ähnelt in keinster Weise meinem 1on1-Kytheon-EDH, obwohl beide die gleiche eine Farbe haben.

Kataki, War's Wage wäre wahrscheinlich am Ende nur wieder ein Mono-White-Stax-Haufen, der 80% Überschneidung mit den Thalias/Eight-and-a-Half-Tails/Elesh Norn Decks hat. Und von denen hattest du doch wahrscheinlich schon ein paar in deinen 82 Decks, oder?


Bearbeitet von BluBO1, 21. März 2019 - 14:14.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#400 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2019 - 14:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Eight-and-a-Half-Tails hab ich tatsächlich gebaut (aber eher auf White Weenies), aber bis auf Daretti, Scrap Savant hab ich mich noch nie wirklich an Stax probiert. Und selbst mit Daretti hab ich noch versucht, dass das Spielen dagegen zwar herausfordernd ist, aber immer noch Spaß machen soll. Bei Kataki bin ich dagegen ganz offen für jegliche Gemeinheiten (okay, mal abgesehen von Mindslaver Shenanigans).

Ich würde halt versuchen, meine Gegner mit Damping Sphere einzuschränken, während ich mit Caged Sun und Manarocks weiterhin gut Mana machen kann.

Ichor Wellspring, Mycosynth Wellspring usw. kann man ja mit Emeria Shepherd ganz gut abusen und Teshar, Ancestor's Apostle hab ich auch schon rumliegen.

Die mono-weißen Decks, die ich bisher gebaut habe, gingen alle eher in Richtung Aggro und haben bis auf Odric, Lunarch Marshal nicht gut funktioniert.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.