Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#481 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:14

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Das geilste ist halt, dass ich mich jetzt spontan mit Avis treffen könnte und ohne vorherige Diskussion an welche Hausregel wir uns denn halten und an welche nicht, einfach loszocken könnten. Spart also hier dann die "verlorene Zeit" ein...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#482 KitsuLeif Geschrieben 11. Juli 2019 - 14:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Zusammengefasst: Jeder kann natürlich spielen wie er möchte in seiner Gruppe, aber solche Sonderregeln möchte ich von Personen die regeltechnisch etwas zu sagen haben bitte nur in "persönlichen" Beiträgen sehen und nicht in offizieller Kapazität, selbst wenn es nur eine "Empfehlung" ist.

 

Wird eh nicht passieren, aber wenn sie das jetzt offiziell als neue Regel einführen und nicht nur als Empfehlung geben, was dann?

Ich meine, wir spielen mit EDH eh schon kein richtiges Magic, da kann man sich ja auch gleich ganz neue Regeln für unser Format einfallen lassen, die sich weiter vom echten Magic entfremden.

Was ich sagen will: Ab wann ist etwas für dich eine Sonderregel, die du nur in persönlichen Beiträgen lesen willst und nicht offiziell und ab wann ist es offiziell für dich in Ordnung?

 

Ich für meinen Teil spiele Commander gern so, wie es die Leute tun, die das Format erfunden haben. Fühlt sich für mich einfach richtiger an, wenn man sich auf dem gleichen Level wie die Erfinder bewegt. Deswegen nehme ich die Empfehlung schon ernst. (und weil ich keine Lust hab, Pregame schon 3-4 Mal 100 Karten zu mischen, da siegt dann auch einfach die Bequemlichkeit)

 

@BluBO1

Ich frag vor dem Spielen halt einmal in der Runde, wie das da gehandhabt wird, ob sie nach RC Regeln und Empfehlungen spielen, oder nur nach Regeln. Dann ist das Thema meist durch, wenn ich die Empfehlung mit dem Mulligan einmal kurz erklärt hab. Dann wird sich drauf geeinigt, was gemacht wird und fertig. Das kann man ja auch gerade beim ersten Mischen schnell erklären. Ist ja nicht so, als würde durch die Erklärung großartig Zeit verloren gehen. Kommunikation ist da halt wie so oft der Schlüssel.



#483 KitsuLeif Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich poste es hier auch noch mal:

284ed51cc0.png

http://mtgcommander....=238443#p238443

 

Ja, das ist nur ein "persönlicher" Beitrag, @Avis

Find ich trotzdem wichtig.



#484 Avis Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:49

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ist ein London Mulligan ohne die Karten drunter zu tun, dass man einfach beliebig oft 7 zieht? Oder dass sie die Karten oben drauf legen? Langsam wirds echt abstrus...

 

(Ich glaub ich bin hier mal raus. Je mehr verschiedene Varianten ich mir merken muss um ne Handvoll Minuten mischen zu vermeiden, desto härter krieg ich die "Hausregeln sind blöd"-Krätze... Und ich glaub auf einen gemeinsamen Nenner kommen wir eh nicht, während jeder jetzt auch seine Position klar gemacht hat)


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#485 KitsuLeif Geschrieben 12. Juli 2019 - 11:56

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ist ein London Mulligan ohne die Karten drunter zu tun, dass man einfach beliebig oft 7 zieht? Oder dass sie die Karten oben drauf legen?

 

Ich nehme an, er meint, dass er die Karten beiseite legt, bis er eine Hand hält und dann so viele Karten aus der Starthand beiseitelegt, wie er nicht-freie Mulligans genommen hat und dann alle beiseitegelegten Karten reinmischt.

Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich verwirrend.



#486 ☭BluBoi☭ Geschrieben 12. Juli 2019 - 12:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Avis spricht mir aus der Seele.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#487 KitsuLeif Geschrieben 12. Juli 2019 - 16:02

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Mal so ne ganz doofe Frage, aber warum haben wir nicht sowas wie nen Commander/Highlander-Chatthread, wo man sich einfach ein wenig über coole Plays austauschen kann, oder darüber, was in eurem lokalen Meta so rumläuft, etc.?

Denn diesen Thread hier verstehe ich nicht unbedingt als einen solchen, weil hier ja eigentlich nur Format-spezifische Fragen gestellt werden sollen.



#488 avedon Geschrieben 30. Juli 2019 - 13:26

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hat jemand von euch Kykar, Wind's Fury gebaut und ist nicht in Richtung PW gegangen?

Ich hab es gebaut, ist stark, zeiht hate, gewinnt ziemlich leicht und schnell, macht mir kein Spaß.

Als nächste naheliegende Option gibt es noch Artefakt Thema, aber das hab ich die letzten Jahre so viel gespielt mit Breya und Johira.

 

Ich denke jetzt eventuell an Enchantments, allerdings bin ich mir unsicher ob Auren/Aggro, oder eher go wide mit viel CA oder Control.

 

Hat jemand Kykar Enchantments gebaut und kann davon berichten?

 

LG



#489 Gast_Vistella_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 06:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich habe noch kein Kykar gebaut, aber alle Builds, die ich bis jetzt gesehen habe, sind eigentlich Stormbuilds, sprich Instant/Sorcery based

 

vll wäre das ja ne Option



#490 avedon Geschrieben 31. Juli 2019 - 07:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Leider nein.

 

Ich weiß, das ist total langweilig, aber ich stehe halt mehr auf "faire" Decks.

 

Das man den gut für Storm nutzen kann war mir schon bewusst und das hab ich bei dem PW built schon gemerkt nachdem ich in einem Zug ca 10 Walker aufs Feld geschmissen hab. Macht mir halt kein Spaß 30 min Solitär zu spielen damit die Mitspieler conceden.

 

Ich glaube ich werde es einfach selber mal testen mit Enchantments, gibt ja auch ein paar Win Cons in Enchantment Form. Sigil of the Empty Throne, Divine Visitation, etc.



#491 V3N@R!S Geschrieben 31. Juli 2019 - 09:19

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Na dann mach doch einfach ma. Wenns eh nicht um bonkers-Stärke geht, kanns ja nur klappen, oder?

Hab selbst ein Queen Marchesa creatureless Enchantment Deck, was mir Spass macht. Es ist auch auf dem lower End von spielstarken Decks, aber die persönliche Herausforderung war mal was ganz Neues zu bauen, was auch so nicht den gängigen Builds entspricht, weder für Enchantment.dec (was of in Bant-Farben anzutreffen ist, och auch noch Naya mit Uril, the Miststalker), noch für Mardu oder Marchesa. Und als symetrisches Pollowfort-Pain-Drain-Stacks Deck hat es auch noch einen Flavour-Win, denn die Queen diktiert halt die Spielregeln. Sie ist ja ne Königin... So sollen sich die Untertanen zuerst ma verbeugen, wenn sie das Realm einer Königin betreten... Blind Obedience ;)

-> Marchesa dient eher defensiv + als weiteres Enchantment Phyrexian Arena, und  {B} für Draw+Tutors,  {W} Removal + Enchantment Tutors, {R} Wincons à la Spellshock, Mana Barbs, Repercussion+Blasphemous Act, und dergleichen = Ank of Mishra, Polluted Bonds, Wound Reflection...

 

Das Deck macht auf jeden Fall Spaß, eben auch weil es ein sehr persönlicher Build ist, und es erlaubt Sachen zu spielen die cool sind, aber sonstwo wirklich keinen Platz finden wie auch Serra's Sanctum, Replenish oder auch ganz einfach die (misprint) Manabarbs.

=> bei dir scheinen ja in diesem Fal die gleichen Argumente zu gelten, demnach sollte es doch egal wie ein Erfolg werden, wenn du das Deck ma baust, oder?


Bearbeitet von V3N@R!S, 31. Juli 2019 - 09:21.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#492 KitsuLeif Geschrieben 17. August 2019 - 16:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Mal angenommen, ihr hättet den Einfall, Anje Falkenrath auf Combo zu bauen und Worldgorger Dragon + Animate Dead zu spielen. Was für Wincons abseits von Sunscorched Desert würdet ihr spielen? Cut // Ribbons fällt mir noch ein, Anger im Grave und dann From under the Floorboards für x=~unendlich... Noch irgendwas cooles?


Bearbeitet von KitsuLeif, 17. August 2019 - 16:30.


#493 Sterni Geschrieben 17. August 2019 - 17:48

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Irgendein X Damage spell als instant

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#494 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. August 2019 - 18:29

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Irgendein X Damage spell als instant


Jo sowas. Kann man auch im Spiel einfach als Removal nutzen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#495 Avis Geschrieben 18. August 2019 - 18:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Shivan Gorge geht mit Manasteinen auch.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#496 KitsuLeif Geschrieben 18. August 2019 - 18:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Shivan Gorge geht mit Manasteinen auch.

 

Wieso unbedingt mit Manasteinen?

 

https://archidekt.co...orges_the_World

Hab mal ein wenig budget-freundlich gearbeitet, das Deck gehört ja eh meinem Freund, das will er erstmal so ausprobieren. Im goldfishen kriegt es recht konstant den Turn 5-7 Combo-Win hin.



#497 Avis Geschrieben 18. August 2019 - 19:49

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mit genug anderen Ländern auch natürlich.

 

Sieht aus als wär das quasi das Precon um die Combo aufgewertet oder? Also quasi keine getechte Liste.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#498 KitsuLeif Geschrieben 18. August 2019 - 20:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Jo, hab irgendwie 37 Karten ausgetauscht, mit dem was wir hier liegen hatten und zusätzlich etwa 25€ Budget. Ausgetecht ist definitiv anders, aber er soll den Combo-Archetyp eh erstmal kennenlernen, ohne dass wir da schon Hunderte Euro reinstecken und es ihm letztendlich gar nicht gefällt :'D

Das Deck kann man dann nach und nach weiter ausbauen, ich finde es aber einen guten Anfang. Hatte erst überlegt, ob man einfach alles an Madness Karten in den Farben spielen soll, um knapp 40 Karten rummagen zu können, aber etwa die Hälfte geht auch schon ganz gut.



#499 Kratos Aurion Geschrieben 19. August 2019 - 08:06

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Gibt es einen Grund, dass es der Commander sein muss? In Grixis käme man mit Cantrips etc. vermutlich schneller an die Kombo.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#500 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2019 - 08:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
An blau traut er sich noch nicht ran (bisher spielt er Windgrace Landdestruction und Nath Discard Elf Tribal, er bewegt sich also im RGB Farbbereich) und mit Anje hat er schon eine recht passende Grundlage für so ein Deck. Und wie gesagt, das Precon kann man auch anders bauen, wenn ihm der Archetype überhaupt nicht zusagen sollte. Wobei Vampir-Tribal für ihn auch schon rausfällt.

Bearbeitet von KitsuLeif, 19. August 2019 - 09:00.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.