Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#501 Avis Geschrieben 19. August 2019 - 09:20

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Eine Wincon aus der Command Zone ist auch Xira Arien. Bzw. zieht sich halt in die Wincon rein. Mit grün findet man den Dragon nochmal deutlich einfacher. Nur so als Denkanstoß falls ihm das Prinzip gefällt.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#502 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2019 - 09:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Die ist halt sehr manaintensiv und enttappt sich nicht selbst wieder. Außerdem will er nicht noch ein Jund Deck haben, sondern ein wenig Abwechslung.

#503 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2019 - 14:48

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Eine Wincon aus der Command Zone ist auch Xira Arien. Bzw. zieht sich halt in die Wincon rein. Mit grün findet man den Dragon nochmal deutlich einfacher. Nur so als Denkanstoß falls ihm das Prinzip gefällt.

 

Er hat das Deck jetzt einige Male gespielt (bisher nur 1v1) und ich hab in 6 von 8 Spielen hart auf die Fresse gekriegt. Ihm gefällt das Prinzip und auch Anje als Commander geht ab wie Schmidts Katze. Was allerdings eine konstante Angst ist: Der Worldgorger wird ihm als Reaktion auf seinen EtB weggeschossen und er steht ohne Permanents da.

Gibt es in BR irgendwie Protection für die Combo, sobald sie startet?

Und auch in den Spielen war die Combo recht konstant in Turn 6-7 bereit. Mit sehr viel mehr Budget kann man das Deck garantiert auf cEDH umbauen und damit in Turn 3 Gegner umbolzen. Aber das lassen wir erstmal noch :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 31. August 2019 - 14:56.


#504 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. August 2019 - 15:35

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Rot hat Counterspells gegen blau (red elemental blast) und "choose new target"-spells (wild ricochet). Sonst staxier build?

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#505 KitsuLeif Geschrieben 31. August 2019 - 16:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Das hilft halt nur gegen Kram, der gecastet wird, aber sowas wie ne Voyager Staff Aktivierung oder andere sich schon auf dem Feld befindliche Fähigkeiten schaltet Wild Ricochet nicht wirklich ab.

Staxier Build müsste man mal testen, wie gut das dann mit dem Madness-Kram noch läuft, den es ja braucht, um sich schnell durch die Bib zu ziehen.



#506 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. August 2019 - 16:54

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Defense Grid? Strength of Lunacy? Artefakt-Removal wie Shatterin Spree? Muck Drubb? Imp's Mischief?
grad so gefunden

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#507 Gast_Oblahue_* Geschrieben 31. August 2019 - 17:07

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wie wär's mit simplen Discard? Meiner Meinung nach im Commander total underplayed. Nimmt zumindest die Angst vor einem Gegner. Im besten Fall dem, der gerade als einzige Mana offen hat/Control spielt.

Ich empfehle auch Glasses of Urza.

Bearbeitet von Oblahue, 31. August 2019 - 17:12.


#508 ☭BluBoi☭ Geschrieben 31. August 2019 - 17:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Tower of the Magistrate?
Glaring Spotlight?
Veilstone Amulet?

Bearbeitet von BluBO1, 31. August 2019 - 20:11.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#509 KitsuLeif Geschrieben 01. September 2019 - 17:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Tower of the Magistrate und Veilstone Amulet gefallen mir. Discard passt leider nicht so richtig ins Deck rein, viel mehr Madness-Karten wollen wir nicht cutten, weil sonst die Konsistenz arg drunter leidet.

Muck Drubb und Strength of Lunacy sind schon im Deck, Imp's Mischief aber noch nicht, die könnte man tatsächlich noch zocken.

Für ne cEDH Version muss man eh alle Madness-Karten zocken, um in Turn 3 gewinnen zu können. Dann ist da auch kein Platz mehr für Combo-Protection, aber jetzt in der Casual-Variante finde ich das noch recht angebracht.


Bearbeitet von KitsuLeif, 01. September 2019 - 17:03.


#510 Avis Geschrieben 02. September 2019 - 10:05

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Imp's Mischief ist top wenn man keinen Zugriff auf Blau hat. Yarok's Fenlurker ist ein Outlet was man z.B. in Yarok Aluren spielt um gegnerische Hände während der Combo leer zu räumen. Ist auch sonst ne gute Karte wenn man einfach mal 3 für 1 tauscht. Kann man z.B. auch reanimaten


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#511 KitsuLeif Geschrieben 15. September 2019 - 09:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
https://www.archidek...nculus_Vanishus
Mal ungeachtet der anderen Karten im Deck, fallen euch spontan noch brauchbare cEDH-Länder ein? Academy Ruins soll noch rein und insgesamt soll der Land-Count auf 28-30 runter. Ich will aber für Gush und Back to Basics nicht zu wenige Inseln spielen, 16-18 sollten es schon sein.
Vorgeschlagen wurden mir schon:
City of Traitors
Oboro, Palace in the Clouds
Soldevi Excavations
Teferi's Isle
Cephalid Coliseum

Bin von allen jetzt nicht soo begeistert.

#512 Avis Geschrieben 15. September 2019 - 13:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würds tatsächlich nicht mit Non-Basics übertreiben. Ein paar von denen die du jetzt schon spielst find ich schon etwas unnötig. Glacial Chasm ist wenn dann eh eher ein Spell. Find ich auch in nem cedh Meta recht unnötig. Man spielt außerdem eh recht wenig Länder, insofern schmerzt das Land opfern bei etb schon. Sequestered Stash ist deutlich zu teuer. Denke nicht dass du jemals 4 Mana hast mit denen du nichts besseres anfangen kannst. Reliquary Tower ist auch eher meh. Die Manakurve ist normalerweise so niedrig, dass du kaum in die Verlegenheit kommen solltest so viel Karten zu haben die du unbedingt brauchst aber nicht spielen kannst.

 

Mit den ganzen Cantrips würde ich tatsächlich einfach noch mehr Fetchländer spielen. Genau genommen alle blauen + Prismatic Vista. Cephalid Coliseum ist denke ich von den von dir genannten, neben Citay of Traitors die inzwischen leider endlos teuer ist, das Beste.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#513 KitsuLeif Geschrieben 15. September 2019 - 13:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Glacial Chasm würd ich wahrscheinlich vom Meta abhängig machen. Das Anje Deck von meinem Freund beendet ja gern mit Comet Storm oder ähnlichen Spells, deswegen hab ich sie erstmal reingeworfen. Weiß natürlich, dass ein Land opfern echt weh tut, aber wenn ich dadurch den Tod durch Damage-Combos verhindern kann, ist das schon was wert. Ist aber definitiv ein Wackelkandidat. Vor allem, weil Cut // Ribbons auch in dem Deck ist und die Chasm das nicht verhindern kann.

Gut, dann kick ich Sequestered Stash wieder und Reliquary Tower auch.

Hatte auch vor, noch mehr Fetches zu spielen, damit wollte ich allerdings bis zum nächsten Zendikar warten, in der Hoffnung auf günstige Reprints^^°

Wobei Prismatic Vista gönn ich mir wahrscheinlich nächsten Monat schon, das geht auch nur noch nach oben.

City of Traitors find ich so unendlich viel schlechter als Ancient Tomb. Klar, es ist quasi ein Ancient Tomb #2, aber ich würd da keine 135€ für ausgeben wollen, glaub ich ._.

Cephalid Coliseum dürfte aber noch drin sein.

 

Wants-Liste sieht derzeit dann so aus:

 

Hab ich noch irgendwas gravierendes vergessen, das ich unbedingt spielen sollte? Ist irgendwas von der Liste vielleicht unnötig und kann wieder runter?


Bearbeitet von KitsuLeif, 15. September 2019 - 13:36.


#514 NumiChan Geschrieben 15. September 2019 - 17:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey Leute,

 

Ich hatte eigentlich geplant um Chulane, Teller of Tales ein Druid-Tribal-Deck aufzubauen, allerdings haben Druiden leider ein allgemeines Problem: Sie rampen nur. Einzige (teilweise) Ausnahme ist der Gilt-Leaf Archdruid, der halt einen Spieler raus nimmt und somit 100% Target Nr. 1 ist, sobald er liegt und ich nicht zufällig 20 andere Druiden draußen hab.

 

Da Druids leider Ramp into Nothing sind und ich nicht als einzige Win-Condition (neben 20 Druids + Archdruid) den Craterhoof Behemoth spielen mag - wäre auch langweilig - wäre nun meine Frage:

Was wären passende Win-Cons in einem Druiden-Tribal?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#515 DarkBurger Geschrieben 15. September 2019 - 19:37

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Kamahl,Fist of Krosa

Overrun Effekte

Helix Pinnacle

Würden mir so einfallen...
Weitere lustige Karte:
Ritual of Subdual

#516 derberD Geschrieben 25. Oktober 2019 - 23:59

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Hey, 

 

ich bin noch relativ neu in MTG und insbesondere im Commander Format. Ich habe zwar schon diverse Multi-Farben Commander Decks gebaut, die meissten Commander hatten immer grün mit als Farbe und haben mir das Rampen und  das legen mehrerer Länder in einer Runde leicht gemacht.

Ich hatte vor mir nach und nach mono-Farben Decks zu bauen und wollte mit Mono-Black und Mono-Blue anfangen. Allerdings fehlt mir da irgendwie die Möglichkeit zu rampen und/oder mehrere Länder pro Turn zu spielen. 

Wie bleibt ihr am Ball wenn ihr gegen Decks spielt die so schnell hochrampen und schnell viele Länder aufs Feld bringen ?

Habe zum Beispiel eine Artefakt-creature die ich tappen kann um ein zusätzliches Land zu spielen, gepaart mit tap/untap Mechanismen geht da doch einiges denke ich.



#517 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. Oktober 2019 - 13:15

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Mana-Artefakte sind der Way to go: Prismatic Lens, Arcane Signet, Thought Vessel, Everflowing Chalice, Sol Ring, Springleaf Drum, Charcoal Diamond, Coldsteel Heart, Fellwar Stone, Fractured Powerstone, Corrupted Grafstone...

Dann gibts halt noch die teuren: Mox Diamond, Mana Crypt, Mana Vault, Chrome Mox, Mox Opal


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#518 Fleder Maus Geschrieben 26. Oktober 2019 - 13:20

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

mit Blau und auch Schwarz hast du natürlich relativ viel Zugriff auf Carddraw und kannst damit auch oft konstant jede Runde ein Land legen zusätzlich zu den Artefakten. Das sollte man nicht vergessen.



#519 avedon Geschrieben 05. November 2019 - 12:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallöle, vor einiger Zeit hat hier im EDH Unterforum jemand nach den "besten" Anthem Effekten für ein Shapeshifter Deck gefragt. Da es 5 Color wäre kann man halt die beste Auswahl von allen Verfügbaren spielen.

Leider finde ich diesen Post nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Also zB Crucible of Fire und Knight Exemplar zusammen mit Drogskol Captain.



#520 KitsuLeif Geschrieben 05. November 2019 - 13:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Hallöle, vor einiger Zeit hat hier im EDH Unterforum jemand nach den "besten" Anthem Effekten für ein Shapeshifter Deck gefragt. Da es 5 Color wäre kann man halt die beste Auswahl von allen Verfügbaren spielen.
Leider finde ich diesen Post nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Also zB Crucible of Fire und Knight Exemplar zusammen mit Drogskol Captain.


Das war dann wohl ich für mein Reaper King Deck. Da hab ich diese Seite empfohlen bekommen:
http://www.smileylic...rds_visual.html

Hoffe, das ist, was du suchst^^





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.