Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#521 derberD Geschrieben 08. November 2019 - 21:54

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Wenn man Zahid, Djinn of the Lamp als commander spielt überschreibt dann die Option Zahid mit dem tappen eines Artefaktes zu spielen die commander tax ? 



#522 Sterni Geschrieben 08. November 2019 - 22:51

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, die Commander Tax sind additional cost.
Das hat nix mit den "normalen" Spruchkosten zu tun

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#523 Necronlord Geschrieben 11. November 2019 - 08:31

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Der Land-Primer sollte meiner Meinung nach mal aktualisiert werden. Mit den Eldraine Ländern (sowohl Castle als auch die Commons) und auch den Amonketh Cycle Ländern (sind halt durch basicland Types auch Fetchbar) ist da ne ganze Menge hinzugekommen was meiner Meinung nach wenigstens im Casual hart relevant ist.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#524 Kratos Aurion Geschrieben 11. November 2019 - 09:14

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Dafür solltest du Sterni am besten Mal selbst anschreiben.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#525 Sterni Geschrieben 11. November 2019 - 10:59

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, der Primer, den ich geschrieben hatte, ist leider etwas out of Date.

Nicht nur die letzten 2 Serien fehlen da...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#526 Kratos Aurion Geschrieben 11. November 2019 - 12:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Hast du dir überlegt das Ganze ins Wiki zu packen? Dort wäre es frei editierbar (aber mit Versionsverwaltung, falls etwas "verloren" gehen sollte) und wir haben ja bereits einen Bereich für HL/EDH spezifische Themen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#527 avedon Geschrieben 22. November 2019 - 09:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Guten Morgen liebe EDH Freunde, mich würde mal interessieren wer von euch noch ein Kenrith, the Returned King Deck spielt? Und besonders wie ihr es gebaut habt?

Ich habe als erste Version ein Enchantress Deck damit gebaut und muss sagen es hat den Tisch dominiert. Das Deck war so stark in meiner Runde das ich nach 4 oder 5 Mal damit spielen es wieder aufgelöst habe da es schon beim "auf den Tisch legen" ein Win war.

Danach habe ich es als ein Reanimator gebaut, also Discard Outlets und die "besten" 5C Tiere die ich in meiner Sammlung finden konnte, also Zeug wie Gisela, Xenagos Gott, Dargonlord Atarka, so Zeug halt. Das hat leider nur ein einziges Mal richtig gut funktioniert, da es viel langsamer ist als die Enchantress Version.

Nun bin ich gerade dabei es als eine Art Grouphug umzubauen, also viele Wheels, Ramp, extra Draws und ein paar Nekusar Effekte.

 

Natürlich kenne ich EDHrec, aber da schaue ich nur ab und zu mal rein wenn ich so gar keine Inspiration habe, viel lieber baue ich selber die Decks bzw lasse mich bei Freunden inspirieren.

 

Also, spielt den guten Aragorn noch jemand und wie spielt ihr ihn?



#528 SoulCollector Geschrieben 23. November 2019 - 18:52

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich spiele ihn in diesem Deck als zweiten Commander :)

 

Deck: Golos, Tireless Pilgrim

 

Ansonsten habe ich noch ein "Fog" Deck mit ihm :)

 

Charms (mono-, duo- und tricolored Charms) bieten sich bei fünffarbigen Decks auch als Fahrplan an :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#529 DarkBurger Geschrieben 27. November 2019 - 17:02

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hallo ,
hoffe ihr könnt mir bei einer Kleinigkeit weiterhelfen...

Bin gerade dabei mein Gitrog Deck umzubauen und bin da auf folgendes gestoßen:

https://medium.com/@...dh-dad10f907253

Und zwar sieht die non infinite Combo so aus:
Startpunkt : The Gitrog Monster + 5 Mana Länder (die Farbe machen) + Ausgeplünderte Quellen + Prächtige Renaturierung

Damit man das ganze wiederholen kann gibt es ; holistic Wisdom und die einmaligen Rescursion Effekte.


Die Frage ist jetzt wie bekommt man das ganze relative schnell und konstant hin?

Habe ehrlich gesagt keine Lust mehr die Darkmor Salvage I Win Combo zu spielen...
Daher habe ich ich mich für diese Synergie entschieden...

Wäre über Tipps oder Anregungen sehr dankbar

#530 avedon Geschrieben 29. November 2019 - 10:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Für Holistic Wisdom brauchst du halt auch immer genügend Sorc auf der Hand um die Reclamation immer zurück zu holen.

 

Für schnelligkeit und Konstanz gibt es Tutoren.

 

in B hast hast du Zugriff auf die "besten" des Formats da sie ohne zu revelen auf die Hand oder on Top legen.

 

Vampiric Tutor, Imperial Seal, Demonic Tutor, Diabolic Intent, Grim Tutor, Cruel Tutor, Dark Petition



#531 DarkBurger Geschrieben 20. Dezember 2019 - 21:18

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
So Gitrog läuft soweit ganz gut ... (ziemlich krasses Deck auch ohne I Win Button)

Meine neueste Idee ist Mairsil als Control/ Reanimator...
Wollte nur kurz fragen ob das an sich spielbar ist?

(Also wir reden jetzt von einem nicht competiven aber auch
nicht komplett durdel Meta)

Wenn ja wie würdet ihr sowas bauen , vor allem den Reanimatorteil (also Targets hauptsächlich) ?

Habe schon eine angefangene Deckliste , die ich bei Bedarf in einem seperaten Thread posten kann....

Vielen Dank

DarkBurger

#532 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. Dezember 2019 - 19:49

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Schau dir mal mein Mairsil Deck hier an. Entspricht dem ziemlich: Control + Combo
Ich bin damit ziemlich glücklich.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#533 KitsuLeif Geschrieben 07. Januar 2020 - 10:43

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Brauche mal eure Hilfe:

https://archidekt.co...nculus_Vanishus

Geht darum, zwei Karten für Transmute Artifact und Lion's Eye Diamond rauszuwerfen, nur tu ich mich absolut schwer damit. Bin versucht, Rapid Hybridization und Pongify zu cutten. Aber dunno. Was meint ihr?



#534 ☭BluBoi☭ Geschrieben 07. Januar 2020 - 11:48

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Weshalb brauchst du Gilded Lotus? Weshalb ist es so wichtig von 5 auf 9 Mana zu gelangen? Und ich würde nur eins von beiden der U-Removal spielen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#535 KitsuLeif Geschrieben 07. Januar 2020 - 12:23

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Weshalb brauchst du Gilded Lotus? Weshalb ist es so wichtig von 5 auf 9 Mana zu gelangen? Und ich würde nur eins von beiden der U-Removal spielen.


Blaues Mana. Ich brauche enttappbare blaue Manaquellen mit Dramatic Scepter um den Proteus Staff zuverlässig nutzen zu können, weil Infinite Colorless allein nichts tut.
Dann schmeiße ich erstmal Rapid Hybridization raus und überlege, ob ich den Gilded Lotus unbedingt brauche oder ob die Moxe + Arcane Signet dafür ausreichend sind.

#536 Avis Geschrieben 07. Januar 2020 - 12:59

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würde auch sagen dass Gilded Lotus, Long-Term Plans und Tale's end die nominell schlechtesten Karten in der Liste sind


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#537 KitsuLeif Geschrieben 07. Januar 2020 - 13:16

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich würde auch sagen dass Gilded Lotus, Long-Term Plans und Tale's end die nominell schlechtesten Karten in der Liste sind

 

Tale's End spiele ich als Stifle-Ersatz, weil ich sie deutlich flexibler finde. Das eine Mana mehr hat mir bisher zumindest nie das Genick gebrochen. Falls ich es doch mal rauswerfen sollte, dann höchstwahrscheinlich nur für Stifle.

Ich richte mich mit meiner Liste stark nach dieser hier:

http://tappedout.net...lost-and-found/

Werde aber wohl auf Timetwister und Copy Artifact verzichten.


Bearbeitet von KitsuLeif, 07. Januar 2020 - 13:27.


#538 Bruce Geschrieben 15. Januar 2020 - 14:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich hab null Ahnung von Commander und daher ist die Frage vielleicht etwas doof aber gibt es einen Commander (bitte nicht wieder Tribal - habe ich schon genug), um denen man ein Deck bauen kann, was stark ist, gewinnt aber trotzdem nicht komplett dem Spaß nimmt?

Ich sitze nämlich zwischen zwei Gruppen - eine "ich upgrade meine Precons etwas" und eine "ich gebe auch gern 1000€ für Commander aus".

 

Oder wären zwei Decks am Ende sinnvoller? Hier aber auch die Frage nach empfehlenswerten Commander... meine Lieblingsfarbe ist schwarz und alle Kombinationen damit.

 

EDIT: Ich glaube ihr braucht noch mehr Infos - also es soll kein reines Kreaturendeck werden- sondern mal was anderes.


Bearbeitet von Bruce89, 15. Januar 2020 - 14:25.


#539 Snake_Charmer Geschrieben 15. Januar 2020 - 14:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Vielleicht Chromium, the Mutable?

Ich habe das als Voltron-Deck mit Madness-Subtheme aufgezogen. Also Auren auf Chromi legen und hauen gehen. Ist stark, aber durch das Schlupfloch, das seine Fähigkeit bietet nicht unfair, wie ich finde, besonders im Multiplayer.



#540 Bruce Geschrieben 15. Januar 2020 - 14:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Voltron klingt witzig - ich schau mir mal die verschiedenen Version. Danke für den Tipp.

Muss mir mal anschauen was du mit Madnesssupthema meinst 


Bearbeitet von Bruce89, 15. Januar 2020 - 14:50.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.