Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1020 Antworten in diesem Thema

#541 Avis Geschrieben 15. Januar 2020 - 14:53

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich hab null Ahnung von Commander und daher ist die Frage vielleicht etwas doof aber gibt es einen Commander (bitte nicht wieder Tribal - habe ich schon genug), um denen man ein Deck bauen kann, was stark ist, gewinnt aber trotzdem nicht komplett dem Spaß nimmt?

Ich sitze nämlich zwischen zwei Gruppen - eine "ich upgrade meine Precons etwas" und eine "ich gebe auch gern 1000€ für Commander aus".

 

Oder wären zwei Decks am Ende sinnvoller? Hier aber auch die Frage nach empfehlenswerten Commander... meine Lieblingsfarbe ist schwarz und alle Kombinationen damit.

 

EDIT: Ich glaube ihr braucht noch mehr Infos - also es soll kein reines Kreaturendeck werden- sondern mal was anderes.

 

 

Ich würd mal sagen dass zwei Decks auf jeden Fall sinnvoller sind. Die Gratwanderung zwischen low und high powered geht eigentlich so gut wie nie gut. Ausserdem ist es am einfachsten nicht ewig zu versuchen auf ein bestimmtes Niveau zu tunen sondern sich einfach zwei Strategien / Commander auszusuchen, die mehr oder weniger kompetitiv sind und dann beide Decks einfach so optimal zu bauen wies das Budget zulässt.

 

Um dir da spezifische Vorschläge zu machen, ist die Farbe zwar zumindest mal ein Anfang trotzdem aber halt super vage. Heißt da fehlen halt zumindest noch ein oder zwei spezifische Strategien/Decktypen, die dir Spaß machen (z.B. Control/Midrange/Combo, Aristocrats/Reanimator/Tokens/usw.)

 

Sonst kann dir zwar hier jeder seinen Favoriten Commander mit nem Deckplan reinwerfen, bringen wird das aber nicht allzu viel.

 

 

/E: Fekkin Seitenumbruch. Deswegen mit Zitat jetzt.

 

 


Bearbeitet von Avis, 15. Januar 2020 - 14:55.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#542 Snake_Charmer Geschrieben 15. Januar 2020 - 14:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Mit Chromium hast Du jederzeit ein Discard-Outlet für Madnesskarten. Was ist also besser, als eine Karte abzuwerfen, um ihn zu schützen? Genau, eine Karte abzuwerfen UND sie für ihre Madnesskosten zu wirken! Ansonsten wirft man halt auch gern Zeug ab, was aus dem Grave wiederverwendbar ist, also Flashback, Aftermath, solches Geraffel.



#543 Bruce Geschrieben 15. Januar 2020 - 15:07

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Danke euch beiden. Chromium schaue ich mir mal an.

 

Das es ziemlich wage ist kann ich verstehen - also ich kann aber nur erzählen, was mir im Standard Spaß macht, da ich noch nicht viel Commander gespielt habe.

 

Ich spiele sehr gern Midrange, Combo und Aristocrats - Reanimator ist auch cool aber weniger Control. Das ist nicht so meins.

 

Vor Wochen war jemand aus einer anderen Stadt zu besuch und er hat mir damals ein Deck um The Mimeoplasm geliehen - war ein ziemlich teures und ich kriege auch nciht mehr alles zusammen aber das war richtig cool.

 

Es war nicht genau dieses Deck aber doch ziemlich ähnlich zu diesen Strukturen

 

https://edhrec.com/c...xpensive-budget

https://edhrec.com/d...cwekx7fieRiBbNA

 

Davon eine Version, die nicht ganz so teuer ist aber trotzdem noch funktionert wäre nett.

 

 

In dem Deck welches ich gespielt habe, war noch Bane of Progress

 

 

 

EDIT:

ich spiel Low Power eigentlich auch nur mit, weil es wirklich gute Freunde sind aber Spaß macht es mir eher High Power um die Ohren zu hauen - auch wenn das Spiel nach 5 Minuten vorbei ist.

 

EDIT2: vielleicht schau ich mir das sogar mal an.


Bearbeitet von Bruce89, 15. Januar 2020 - 15:12.


#544 ☭BluBoi☭ Geschrieben 15. Januar 2020 - 15:40

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Mit Chromium hast Du jederzeit ein Discard-Outlet für Madnesskarten. Was ist also besser, als eine Karte abzuwerfen, um ihn zu schützen?


Dieses Discard-Outlet kostet aber auch fckn 7 Mana! Wenn man jetzt nicht mit Mana Crypt, Moxen, Mana Vault und nem heftigen Artefakt-Ramp-Package spielt (in wur bleibt einem nix anderes übrig) ist das heftig spät castbar. Was macht das Deck die ersten 4 Züge?

ich spiel Low Power eigentlich auch nur mit, weil es wirklich gute Freunde sind aber Spaß macht es mir eher High Power um die Ohren zu hauen - auch wenn das Spiel nach 5 Minuten vorbei ist.


Dann schau dir mal die Decklisten und die Diskussionen dazu von Cattlebruiser, Avis, Colophonius und bspw auch mir mal an. Sind alles nicht cEDH-Decks, aber schon powerful.
Auch das Yawgmoth-Deck von da_hachel oder das Kefnet-Deck von Kitsu sind nicenstein.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#545 Snake_Charmer Geschrieben 15. Januar 2020 - 16:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Dieses Discard-Outlet kostet aber auch fckn 7 Mana! Wenn man jetzt nicht mit Mana Crypt, Moxen, Mana Vault und nem heftigen Artefakt-Ramp-Package spielt (in wur bleibt einem nix anderes übrig) ist das heftig spät castbar. Was macht das Deck die ersten 4 Züge?

Es war die Rede von einem "Wir motzen unsere Precons nur ein bisschen auf"-Meta. Da kommt man mit Budget-Manarocks sicherlich gut klar.

Für das >1000€-Meta reicht das na klar nicht, dafür ist es aber auch nicht gedacht.



#546 Avis Geschrieben 15. Januar 2020 - 17:09

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

War auch gar nicht böse gemeint, im Sinn von dass der Vorschlag nichts taugen würde. Das Problem ist dass es einfach wenig Sinn macht sich ein Deck zusammen zu bauen wenn man weder sicher ist dass das Powerlevel passt noch dass der Spielstil einem nicht so liegt.

 

Tatsächlich würde ich für die low-powered Runde vielleicht sogar wirklich empfehlen ein Precon zu holen und das dann auch minimal aufzubessern´statt dass eben oben genannte Situation passiert.

 

Für ein richtiges Deck brauchts halt einfach ein paar mehr Anhaltspunkte. Aber Midrange / Aristocrats kann ich aus dem Forum BlueBO1s Athreos-Liste empfehlen. Werde denk ich auch mal mein Karador-Elfball-Deck posten. Das geht budgetmäßig auch noch und kann recht explosiv sein. Sonst siehe BlueBO1s Post auch für andere Anregungen.

 

@Bruce

Wenn du noch ein bisschen konkreter wirst was für Standard-Archetypen fällt mir vielleicht auch noch was passendes ein was sich ähnlich spielen würde. Mimeoplasm ist auf jeden Fall auch ein guter Commander. Da würde ich einfach mal "Mimeoplasm Primer" googlen und mir da ein paar Listen anschauen. Der hier sieht nicht schlecht aus für den Anfang.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#547 Bruce Geschrieben 15. Januar 2020 - 17:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Ich bin gerade in der s Bahn kommt heute Abend noch :)

Was ich aber schon sagen kann, dass ich jetzt zum ersten Mal Animate Dead verstandene habe...da Deck was ich mir lieh hatte nämlich diese alte Version

https://www.google.c...sL-2KoZhTQDM9M:


Ich habe nix kapiert... Den Text versteh ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Wenn das Spiel endet?

#548 KitsuLeif Geschrieben 15. Januar 2020 - 17:57

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

das Kefnet-Deck von Kitsu sind nicenstein.

 

Naaaw, danke!

Werde das wahrscheinlich dieses Jahr noch vervollständigen, bin am Montag günstig an nen Mox Opal gekommen :D

Ansonsten würde ich wohl demnächst noch meine Fblthp cEDH Liste hier posten (unterscheidet sich momentan nur in 10 Karten + Commander von Kefnet), sobald ich mal mehr Zeit hab, alle Staff Piles zusammenzusuchen und zu erklären.



#549 Bruce Geschrieben 16. Januar 2020 - 00:13

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

Wenn du noch ein bisschen konkreter wirst was für Standard-Archetypen fällt mir vielleicht auch noch was passendes ein was sich ähnlich spielen würde. Mimeoplasm ist auf jeden Fall auch ein guter Commander. Da würde ich einfach mal "Mimeoplasm Primer" googlen und mir da ein paar Listen anschauen. Der hier sieht nicht schlecht aus für den Anfang.

 

 

Also ich spiele aktuell Rakdos Sacrifice und Jund Sacrifice - davor Midrange Bant Ramp. Da ich erst seit 3 Jahren richtig effektiv Magicspiele habe ich auch noch nicht so viele Rotationen mitgemacht

 

Falls das hilft - was ich wirklich gehasst habe war zu Dominariazeiten Esper control - also das Deck mit dem großen Teferi.

 

Ich werde mir wirklich mal Mimeoplasm anschauen und danke für den Link ! Genauso die erwähnten Decks der User.

 

Für mich ist manchmal nur schwer zu erkennen wann ein Deck wirklich stark im Commander ist - vom Preis allein kann es ja nicht abhängig sein, da viele Listen einfach diverse Fetchländer spielen und die bereits teuer sind.



#550 Avis Geschrieben 16. Januar 2020 - 11:32

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

In dem Fall würd ich mir wirklich mal ein paar Aristocrats-Decks anschauen. Gute Commander für sowas sind Athreos, God of Passage, Teysa Karlov, Meren of Clan Nel Toth, Karador, Ghost Chieftain, Judith, the Scourge Diva

 

 

 

Für mich ist manchmal nur schwer zu erkennen wann ein Deck wirklich stark im Commander ist - vom Preis allein kann es ja nicht abhängig sein, da viele Listen einfach diverse Fetchländer spielen und die bereits teuer sind.

 

Kann ich so unterschreiben. Teure Karten heisst nicht unbedingt gutes Deck. Deswegen rate ich immer dazu nach "Primern" zu googlen weil die Leute (oft) ei Deck scho nrecht lange spielen, dran bleiben und punktuell verbessern. Dann kommt auch Konstanz rein was vielen Listen die gerade erst erstellt wurden einfach fehlt. Genau so gibt es einige Decks die ziemlich gut ohne den richtig teuren Kram auskommen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#551 Bruce Geschrieben 16. Januar 2020 - 11:49

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Danke dir - da weiß ich was ich am Wochenende mache und dann melde ich mich mal wieder evtl. mit einem Deck:)



#552 Gast_xenosapien_* Geschrieben 17. Januar 2020 - 10:34

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Danke Avis für den Part mit "teure Karten heisst nicht unbedingt gutes Deck"!!

Wenn ich überlege wie oft ich am Anfang auf div. Plattformen (teils auch hier, und davor auf FB bevor ich diese Shitshow gelöscht habe) immer und IMMER WIEDER als Reaktion auf meine Decklisten zu hören bekomme habe "lol no fetchlands, useless" bzw. "where´s your manacrypt/vault?!"... :rolleyes:

 

einfach nur nervig, und essentiell völlig wertlose "Tips" da einfach nur teure Karten reinballern alleine eben keinem Deck hilft.



#553 Bruce Geschrieben 17. Januar 2020 - 10:41

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Dazu kommt noch , dass teurere Karten wieder mehr geschützt werden wollen... und ich habe es einmal versucht wegen zwei Karten mit 100 doublesleeve zu spielen... ne das schaffen meine kleinen Wurstfinger nicht. Tatsächlich habe ich dann mein Deck wieder normal gesleevet und nur die eine Karte (Ich habe eine Cavern of Souls und ein Snapcaster) zweifach eingetütet... ABER ich sage es jeder Spielgruppe am Anfang und biete an, dass die mein Deck mischen.



#554 ☭BluBoi☭ Geschrieben 17. Januar 2020 - 17:25

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Danke Avis für den Part mit "teure Karten heisst nicht unbedingt gutes Deck"!!
Wenn ich überlege wie oft ich am Anfang auf div. Plattformen (teils auch hier, und davor auf FB bevor ich diese Shitshow gelöscht habe) immer und IMMER WIEDER als Reaktion auf meine Decklisten zu hören bekomme habe "lol no fetchlands, useless" bzw. "where´s your manacrypt/vault?!"... :rolleyes:

einfach nur nervig, und essentiell völlig wertlose "Tips" da einfach nur teure Karten reinballern alleine eben keinem Deck hilft.


Aber Fetchlands, Mana Crypt und co machen einfach Decks nochmal n ganzes Level besser.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#555 Gast_xenosapien_* Geschrieben 17. Januar 2020 - 17:32

Gast_xenosapien_*
  • Gast

im EDH/Commander finde ich dass das eben nicht so allgemeingültig ist:

als Beispiel:

spielt die komplette Playgroup ohne Powered Cards, macht es eben exakt null Unterschied - im Gegenteil, dann so teure Karten zu spielen machen das Spielerlebnis für alle anderen schlechter, was zumindest in meiner Baseline dann ein negatives Ergebnis wäre.

 

und wenn ich lang genug überlege fielen mir sicherlich auch Beispiele für Decks ein in denen Manacrypt z.b. nutzlos wäre - aber wem versuch ich hier was zu beweisen, who cares :lol:
 



#556 Jonnythopter Geschrieben 20. Januar 2020 - 10:51

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Naja, Fetches und Duals oder Shocks sind nicht wirklich auf einer Powerlevelskala, die machen ein Deck nicht broken oder zu stark für die Playgroup, sondern bloß etwas smoother in der Manaentwicklung. Wenn man ein powerleveloptimiertes Deck spielt, sollte man die auch spielen, wenn man aber eine langsamere Playgroup hat und entsprechend mehr durdelig/battlecruiserig baut, dann - sind sie immer noch gut, aber weder sind sie überlebensnotwendig noch machen sie das Deck signifikant stärker oder schneller. Sie verringern (gerade bei 3+ Farben) nur hin und wieder Colorscrew. Entsprechend kommt man sehr gut ohne klar (spart sogar etwas Gemische), wenn man sie aber dennoch spielt, ist das noch kein dramatischer Powercreep. Der Schritt von einer guten Manabase zur perfekten Fetch-Base ist viel, viel weniger bedeutend als der von einer Tapland-Sammlung zur guten Manabase, und sei es, dass man erstmal mehr Basics spielt.

Auf der anderen Hand Mana Crypt, Mana Vault und ja, auch Sol Ring. Mana Vault (übrigens sehr viel günstiger, als viele denken, Foreign WB oder Foreign IVth gibt es schon um 10€) hat eine etwas andere Rolle als Crypt oder Ring, weil sie nicht regulär ohne Investition enttappt. Vault ist also etwas mehr eine Combokarte, die entweder einfach nur farbloses Dark Ritual bzw +2 Mana ist, um schneller seine Combo zu erreichen oder das beste low-mana-ziel für irgendwelche Enttappereien und damit potentieller Bestandteil von Infinite-Mana-Combos. Faire langsamere Decks wollen meist gar keine Vault, und entsprechend sinnlos ist es auch, ihr Fehlen in diesen "anzuprangern".
Crypt und Sol Ring hingegen... Sind einfach nur Ramp, der beste Ramp. Sie machen +1 bzw +2 Mana im Zug, in dem man sie castet, und alle weiteren Züge +2. Offensichtlich ist auch das ziemlich stark, um Combos rauszuturboen, aber es ist eben auch in fairen Gameplans ein dauerhafter Manavorteil, der einen quasi die ersten zwei Turns vorspulen lässt. Vom Gameplay her sind sie ähnlich, Solring ist etwas besser in langsameren Decks, weil er kein Leben kostet, Crypt ist etwas besser in schnelleren Decks, weil sie im initialen Zug ein Mana mehr macht, aber beide sind sehr brokene Karten, die eigentlich jedes Deck deutlich stärker machen.
Nun hat wotc es sich aus unerfindlichen Gründen beim Einführen der Commanderprecons scheinbar als Ziel gesetzt, Sol Ring komplett totzudrucken (statt Crypt, die damals nicht viel teurer war als der Ring, oder statt eines sinnvollen, fairen Manasteins wie Thran Dynamo, der nicht ab Turn eins das Spiel hart beschleunigt, sondern erst zu Zeiten, wo grüne Decks das eh schon getan haben). Dadurch hat jeder und seine Mutter ungefähr zehn Solringe rumliegen und kann sie nach Gutdünken in jedes seiner Decks schmeißen, um die random Powerdraws zu enablen. Mana Crypt hingegen hat viel zu wenig Prints und ist oberaffenteuer, nur wenige haben eine oder gar mehrere, um diese "solringdraws" etwas konstanter zu machen. Will man 100% optimiertes CEDH spielen, kommt man um Crypt nicht rum, aber wenn jemandem für eine Karte für einfach Casual EDH der Preis einer Crypt zu hoch ist, ist das ein sehr valides Argument dagegen.
Wenn hingegen jemand sagt, dass er Crypt wegen Power Level nichtmal spielen würde, wenn er sie hätte (fürs halten eines Mächtegleichgewichts in der Playgroup sehr sinnvoll), dann sollte diese Person sich auch überlegen, den quasi funktionsidentischen Sol Ring zu cutten.



(Plz ban solring lul)

Bearbeitet von Cattlebruiser, 20. Januar 2020 - 10:56.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#557 NumiChan Geschrieben 30. Januar 2020 - 06:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Mal so ne allgemeine Frage: wenn ihr im EDH Kombos spielt, wie viele spielt ihr dann in einem Deck? Auch im cEDH. Nutzt ihr nur eine Kombo als Win-Option oder habt ihr mehrere?
FKA: blind310<p>2936_small.png

#558 Avis Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:27

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

In "normalen" Commanderdecks spiele ich (zumindest bewusst) ungern mehr als 1 oder 2 Combos. Hauptsächlich weil ein zu großer Fokus auf Combo-Finish nicht gerade zu sonderlich dynamischen Spielen führt. Je mehr reine Combo-Lines man in ein Deck packt, vor allem wenn Teile davon ausserhalb der Combo recht nutzlos sind, desto weniger spielt man normalerweise sinnvoll aufs Board. Heisst man trägt eigentlich wenig zu einem spannenden Spiel bei bis man irgendwann den "Oops I Win" Knopf findet.

Deswegen sind mir da auch die Combos am liebsten, wo die Karten auch so Impact haben (Beispiel Grumgully the Generous und Murderous Redcap)

 

In cEDH hängt es tatsächlich sehr vom Deck ab, wie viele Lines man spielt. Aber auch hier gilt, dass man möglichst wenig bis keine toten Karten in der Liste möchte, wenn auch diesmal aus Effizienz-Gründen. Ein Grund für die Dominanz von Demonic Consultation mit Thassa's Oracle ist, dass beide Karten auch im Vakuum nicht nutzlos sind (im Gegensatz zu, sagen wir mal, Grindstone ohne Painter). Consultation und Tainted Pact sind z.b. auch Tutoren für einen Counter oder für Flash wenn man bereits Hulk auf der Hand hat. Je mehr sich solche Combo-Packages überschneiden, desto mehr kann man auch spielen ohne irgendwann mit einzelnen Teilen aus Combo-Paket A, B und C dazusitzen.

Ein großer Unterschied zu mehr casual orientierten Combis ist auch, dass man auf "Finisher"-Karten wie Torment of Hellfire verzichtet, wenn man die Möglichkeit hat einfach mit den Karten zu gewinnen, die man auch so spielen würde. Für infinite Mana z.B. mit einem Finale of Devastation oder mit einem Loop aus Eternal Witness und Winds of Rebuke.

 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#559 Bruce Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:34

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich habe mal eine etwas andere Frage und zwar bin ich wie schonmal geschrieben in zwei Gruppen und in der einen wird gern im zweiten oder dritten Spiel, wenn die anderen einen genervt haben ein "unfun" Deck ausgepackt -alles in der Spielgruppe abgesprochen

 

Eigentlich wollte ich mir eine Art Prison mit Zo-Zu the Punisher ... aber das hat schon einer und infect auch...

 

https://www.coolstuf...ated-commanders

Die Liste habe ich mir angesehen aber das sind weniger die Decks, die ich suche - unfaire Commanderdecks die einen richtig auf den Keks gehen sind erwünscht. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Die meisten Seit befassen sich mit den Best und most fun Commander.

 

Sollte aber eher Budget bis mittlere Preisschiene (bis 300-500€) sein.

 

Ich dachte dann noch an ein Winter Orb oder Eldrazideck mit Ulamog, der unermessliche Hunger

 

 

EDIT: und da die Typen sich an die Banlist halten wollen.... kann ich auch nciht einfach Leovold, Emissary of Trest slamen


Bearbeitet von Bruce89, 30. Januar 2020 - 10:40.


#560 Avis Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:48

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Was heisst denn "unfair"?

Stax? Möglichst schnell und effizient combon? Den anderen mit dem Deck nur auf den Sack gehen ohne zwangsläufig zu gewinnen? 


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.