Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1018 Antworten in diesem Thema

#41 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. Juli 2011 - 12:50

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Mal ne allgemeine Frage hier zu dem Bereich:

Soll für jedes Riku-/Kaaliadeck ein eigenes Topic aufgemacht werden oder alle in eins?

Bei "Alle in eins" geht vielleicht mal eins unter, aber es ist halt einfach zu finden, wenn man mal was sucht. Bei "Jeder ein eigenes Topic" gibt es hier dann halt 12 Decks zu Riku, 11 zu Kaalia, usw.... (überspitzt gesagt).

So, wie es momentan aussieht, ist halt nichts halbes und nichts ganzes....

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#42 LePorte Geschrieben 16. Juli 2011 - 12:56

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ich wäre für Sammelthreads. Ist so übersichtlicher und sehe keinen Grund, warum wir das anders handhaben sollen.

#43 Pip Geschrieben 16. Juli 2011 - 13:12

Pip

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 308 Beiträge
Ich finde Sammelthreads gut. Im EDH-Bereich können verschiedene Decks um den gleichen Commander kaum unterschiedlich aufgebaut werden, wodurch in jedem Thread die gleichen Empfehlungen stehen.

#44 Zwiebelkönigin Geschrieben 16. Juli 2011 - 13:28

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Gut, dann können die ja mal zusammengefasst werden ;)

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#45 Noisecontroller Geschrieben 21. Juli 2011 - 16:48

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Moin,

aus einer Regelliste im Internet konnte ich nicht eindeutig entnehmen ob ich den Noble Hierarch in einem UGB Commander Deck spielen darf. Online wurde ich eben darauf aufmerksam gemacht, dass eine Karte die weißes Mana machen kann in einem nicht-weißen Commander Deck nicht erlaubt ist (bzw. eine Karte die ein weißes Manasymbol irgendwo im Text hat). So wie ich das sehe kann er aber grünes, blaues oder im Zweifelsfall farbloses Mana machen. Wie ist es richtig? Wie wäre das mit den Birds of Paradise? Die habe keine Manasymbole in ihrer Fähigkeit.

Vielen Dank schon mal,
Noise

#46 Kratos Aurion Geschrieben 24. Juli 2011 - 16:31

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Mich würde interessieren, ob ihr Rakdos the Defiler als Voltron-General für realisierbar haltet. Ich denke mir halt dabei, dass allein schon ein Rakdos mit Mantel aus Flüsterseide unangenehm wird, schließlich bringt er seinen Schaden ziemlich konstant rüber (nagut, der Mantel ist vllt nicht das beste Beispiel, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine).

Bearbeitet von KratosAurion1991, 24. Juli 2011 - 16:31.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#47 TerrorMoon Geschrieben 09. September 2011 - 10:31

TerrorMoon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Ich wäre für Sammelthreads. Ist so übersichtlicher und sehe keinen Grund, warum wir das anders handhaben sollen.

Derselben Meinung bin ich auch. Für 4c Goodstuff ohne Rot gibts ja bereits Orkpoppers Deckfred
als Sammelthread.
mMn sollten noch diese Decks einen Sammelthread bekommen:
- RGW Naya Zoo
- Ux Artefact Control /Ux Staxx
- UWx (Thopter-)Control
- RW Boros Deck Wins (Wobei das evtl zu Naya kommen könnte)
- 5c Alara Aggro
- 4c Goodstuff (ohne R)/ DarkBant
- 4c Bloodcontrol (ohne U)
- Pattern Rector (wobei ich hier noch keinen Thread gesehen habe)
- UGx Aggrocontrol

In dem Zuge fände ich auch ein Trennung von Highlander und Commander sinnvoll.
Commander ist mMn nämlich ein gutes Stück langsamer und stärker auf Multiplayer ausgelegt.

Bearbeitet von TerrorMoon, 09. September 2011 - 11:11.

Eingefügtes Bild

Tiefe wird nicht fallen


Jace ist doch das Monster-Flaggschiff von Wizzards. Er ist der Schulhof-Jesus und für manch Andere ist ein Foil-Jace die neue Hoffnung, dass es doch einen tieferen Sinn im Leben gibt. Nach aktuellen TED-Umfragen steht die Jace-Boxershorts mit dem Po-bedruck: "Brainstorm 4 free." nur leicht hinter der StudiVZ-Gruppe ♥Jeder braucht eine(n) JaceŽals Freundin♥.


#48 Evil_Joe Geschrieben 09. September 2011 - 12:31

Evil_Joe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 302 Beiträge
Ich hätte noch eine Frage/Vorschlag bzgl. der Hausbannings. Mir sind jetzt schon ab und zu mal ein paar Threads untergekommen , das Leute Listen posten und dann darauf hinweisen das die Liste nach ihren eigenen Hausbannings gepostet sind.

Das Problem was ich damit habe ist das man so Listen speziell auf eine bestimmte Ban-Liste zugeschnitten sind und somit der Allgemeine Nutzten etwas eingeschrenkt ist, grade bei Ban-Listen wie in der Spielerrunde von Swindhard die so extrem viele Karten auf der Liste haben das Sie von der offeziellen Liste total abweichen.
Ich meine man kann bei diesen Liste die auf so einer Ban-Lists basieren mit helfen sie zuverbessern aber der Nutzten für die Allgemeinheist da ja eher eingeschrenkt.

Mein Vorschlag wäre deswegen das egal welche Listen gepostet werden, immer die offizellen Regeln ausschlaggebend sind und die Änderungen die bezüglich den Hausbannings an der Liste vorgenommen werden nicht in den Sammelthreads zu den Decks diskutiert werden.
-- Meine Decks --
|commander - aktuell |
Azusa, Lost but Seeking
Zur, the Enchanter
Riku of two Reflexion
| commander - under construction |
The Traitor King

#49 TristanX Geschrieben 27. September 2011 - 12:52

TristanX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge
Kurze Verständnisfrage:

Serra Ascendant

ich entdecke das gute Stück auf keiner EDH-Banning-List.
Da man aber im EDH mit 40 (!) Leben startet, müsste dieser gute Monk doch mal schlagartig zu einer der heftigsten EDH-Kreaturen schlehcthin werden (wenn man mit Weiß spielt).
Denn wo bekommt man ansonsten ohne auch nur irgendeinen Nachteil für 1 weißes Mana einen 6/6 Flieger?

#50 swindhard Geschrieben 27. September 2011 - 12:57

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge

Kurze Verständnisfrage:

Serra Ascendant

ich entdecke das gute Stück auf keiner EDH-Banning-List.
Da man aber im EDH mit 40 (!) Leben startet, müsste dieser gute Monk doch mal schlagartig zu einer der heftigsten EDH-Kreaturen schlehcthin werden (wenn man mit Weiß spielt).
Denn wo bekommt man ansonsten ohne auch nur irgendeinen Nachteil für 1 weißes Mana einen 6/6 Flieger?

Dass die EDH-Bannesliste bei weiten nicht ausgereift ist wurde schon oft genug besprochen. So wie ich es mitbekommen hab haben sich viele Gruppen darauch geeinigt, dass man halt 10 Leben mehr braucht als am Anfang (also 50) damit er funtioniert. Wir hingegen spielen mit 20 Leben, wodurch er auch wieder normal wird.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#51 lemmi1337 Geschrieben 17. Januar 2012 - 16:37

lemmi1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 151 Beiträge
Hi! Vllt. eine etwas dumme Frage, aber ich spiele erst seit 2 Wochen EDH: Ist "Tobita, Master of Winds" als Commander erlaubt? Wäre klasse, wenn mir da jemand antworten könnte! Am besten als PM, dann meldet sich mein Handy bei mir und ich sehe es direkt :D

MfG Lemmi

#52 LePorte Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:16

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Heyya,
hat irgendwer Lust einen Primer in unserem Wiki zu verfassen oder mitzuwirken?
Denke, dass es Zeit wäre, dass zu machen.

Vor allem habt ihr dadurch die Chance, selbst zu gestalten und den Primer aktuell zu halten. Wenn wer Interesse hätte, kann er sich gerne bei mir melden. Da ich auch gerade wieder etwas Luft und Zeit habe, kann ich dabei etwas unterstützen.

Grüße

#53 Orkpopper Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:21

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Ich würde anbieten 4-5C Goodstuff zu schreiben. Es wurde -hier- auch schonmal etwas aufgesetzt, aber ich hätte gern noch jemand, der mir dabei etwas unter die Arme greift. 2 Gehirne sind eben besser als eins und ich will meine Meinung auch nicht direkt zur Allgemeingültigkeit erklären :D

#54 LePorte Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:23

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Speziell meine ich einen allgemeinen Primer über das Format.
Bei den Decktypen kann ich aber gerne helfen.

#55 Orkpopper Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:26

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Bei einem Allgemeinen Primer würde ich auch gerne mithelfen, aber wie gesagt, da sollten sich noch 1-2 Leute mehr finden und man kann gemeinsam was aufsetzen.

#56 krz32 Geschrieben 20. Januar 2012 - 23:11

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge
Joa, ich wäre jetzt nicht abgeneigt da mit anzupacken, habe aber im Moment unimäßig recht viel am Hals. Ich werde also keine 500 Seiten Romane abliefern können. Zumindest nicht in den nächsten 1,5 Monaten.

Wie soll denn der Primer werden? Eher allgemein, so wie der alte, oder ein wenig mehr unterteilt in 1on1 und Küchentisch (mal als Beispiel)? Obwohl auch 1on1 ziemlich viel mit Küchentisch-Magic zu tun hat bzgl. der Leute, die irgendwie alle entspannt sind. Zumindest alle, die ich bis jetzt traf. Oha, OT und ich schwafele.

Gibt's schon Teile, die bereits in Textform vorliegen und reinkommen sollen? Was fehlt noch?

@Primer zu speziellen Decks: Was für Decks sollen denn da unter's Seziermesser kommen? Ich würde mich da höchstens für RDW anbieten, wenn das gewollt ist, allerdings ungern allein, denn ich habe einfach nicht die Zeit viel auf Turnieren zu spielen, daher würde ich schon gerne jemanden mit etwas mehr Erfahrung mit zu Rate ziehen.

#57 Serra the Plainswalker Geschrieben 21. Januar 2012 - 13:30

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Also zu Deckprimern würde ich dann RGW(bs) Aggro Primer machen, bzw mich dran beteiligen.
Köpnnte auch noch WW machen oder mich dran beteiligen, auch wenn ww nicht mehr so oft gespielt wird.
Eingefügtes Bild

#58 QKey Geschrieben 21. Januar 2012 - 14:54

QKey

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 657 Beiträge
Im allgemeinen wurde ich mich auch am den primern beteiligen. Allerdings wurde das bei mir eher sporadisch passieren weil ich nicht immer zeit habe

www.archon.page 

Oder komm direkt auf unseren Discord.

 

Hier gibts Archon Content.


#59 meverick Geschrieben 21. Januar 2012 - 23:44

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Joa^^ und falls ihr irgendwann mit den ganzen 5C und 4C fertig seid und Lust auf Bant haben solltet meldet euch ruhig :D Ich würde euch gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen :D
Grüße Meverick

#60 Crackling Geschrieben 26. Januar 2012 - 15:39

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Es wäre aber wirklich gut, wenn ihr kurz eure Rechtschreibung überprüft, bevor ihr da irgendwas ändert. Ich habe gerade 6 Fehler in 4 Sätzen verbessert. So gerne mach ich das an sich auch nicht.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.