Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1020 Antworten in diesem Thema

#721 Sups Geschrieben 01. Dezember 2020 - 20:32

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Habe es mit Narset, Enlightened Master getestet und mich schlecht gefühlt. Macht schon einen gewaltigen Unterschied.

#722 Andreas Neumann Geschrieben 06. Dezember 2020 - 15:06

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin für alle die Commander Legends genauso feiern wie ich und Spass an sealed Gameplay haben stell ich euch Mal meinen Mitschnitt zur Verfügung. Schönen zweiten Advent euch allen



#723 Andreas Neumann Geschrieben 15. Dezember 2020 - 16:52

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Für euch noch mal ein kleines Gewinnspiel zu Weihnachten. Frohes Fest

 



#724 MaxMegaPix Geschrieben 23. Dezember 2020 - 01:19

MaxMegaPix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Kann mir einer, ein gutes Programm für Magic auf dem PC und für das Handy benennen? 

 

Hab vor ca. 4 Monaten mit Magic angefangen und würde gerne meine kleine Sammlung im Blick behalten...



#725 Kratos Aurion Geschrieben 23. Dezember 2020 - 02:13

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Da bist du hier vermutlich falsch, dies ist der Commander/Highlanderbereich.

 

In Magic Online und Magicsoftware wirst du besser aufgehoben sein.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#726 Ragnaroktoktok Geschrieben 10. Februar 2021 - 00:29

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Wie soll Yidaro, Wandering Monster eigentlich in Gavi, Nest Warden funktionieren? Es wird mir wohl kaum gelingen 4 mal mein Deck durchzucyceln und ich habe das Gefühl, ich übersehe die passende Kombo? Ode gehts es nur um Flexibilität, also cyclen oder spielen?


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 10. Februar 2021 - 00:30.


#727 Snake_Charmer Geschrieben 12. Februar 2021 - 09:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

ich nehme an, die Karten sind zusammen im Precon? Da sind doch immer haufenweise Timmy-Karten mit flashy Effekten drin, die vielleicht in einer von 20 Partien auch funktionieren. Das Produkt soll schließlich vorrangig neue Spieler anlocken. Ist halt witzig, wenn das wirklich mal zustandekommt. Dumm nur, wenn sich der Gegner nach der dritten Umwandlung die passende Antwort zurechtlegt und einem den Spaß verdirbt.

Meines Wissens gibt das Deck keine Combo her, um die Schildkröte zu abusen.



#728 KitsuLeif Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Nein, ist nicht im Precon.



#729 Snake_Charmer Geschrieben 15. Februar 2021 - 09:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Dann verstehe ich die Frage nicht so richtig, warum sollte es ausgerechnet eine Kombo mit diesen beiden Karten geben?



#730 Bohne Geschrieben 15. Februar 2021 - 11:30

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich vermute, dass er eine Liste gesehen hat, wo diese beiden Karten gespielt werden und er fragt sich, ob Yidaro's Effekt zuverlässig genug in einem Format wie Commander fuktionieren kann oder ob es noch eine anderen Grund gibt Yidaro zu spielen. 



#731 Kratos Aurion Geschrieben 19. Februar 2021 - 10:58

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn es in einer Liste gesehen wurde, dann vermutlich, weil die Liste sicherstellen wollte, dass immer wieder mal was zum cyclen da ist. Wenn es nur um die Cycle Fähigkeit geht ist Yidaro halt virtuell 4x im Deck.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#732 derberD Geschrieben 28. März 2021 - 01:47

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Habt ihr auch so krasse Probleme mit den Foils von Commander Legends ? Habe ein paar die mehr Krümmung als ein Pringels Chip aufweisen.

 



#733 KitsuLeif Geschrieben 28. März 2021 - 10:33

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Nope, meine kommen aus Belgien und die sind, wie so oft, flach wie ein Brett.



#734 Diadu Geschrieben 31. März 2021 - 10:26

Diadu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 27 Beiträge

Habt ihr auch so krasse Probleme mit den Foils von Commander Legends ? Habe ein paar die mehr Krümmung als ein Pringels Chip aufweisen.

 

Meine Sakashimas, Muldrothas und Baron Sengir sind alle noch recht gerade. Ich habe allerdings ein extended art Victimize was sich so langsam anfängt zu krümmen. Allerdings, wenn man aufs Artwork guckt, krümmt die sich nach hinten und nicht nach vorne so wie ich es normalerweise kenne.



#735 derberD Geschrieben 22. April 2021 - 08:38

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Habe eben auf MTG goldfish bei der Commander 2021 Vorschau extended Art Karten gesehen.

Habe ich da irgendwas verpasst ? Hat man die Chance auf extended Art Karten in den Premade Decks oder sind die in Boostern enthalten ?



#736 KitsuLeif Geschrieben 22. April 2021 - 11:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Strixhaven: School of Mages is filled with amazing art. Extended-art cards are our way of making sure that every rare and mythic rare in the set has an extra-cool collectible treatment. Strixhaven has an extra helping of extended-art cards with 69 extended-art rares and 12 extended-art mythic rares. These extended-art cards come in both foil and non-foil versions. In addition, with five Commander (2021 Edition) decks, we wanted to make sure that we created those new rares and mythic rares in extended art as well so all 70 rares and 10 mythic rares from the Commander (2021 Edition) decks are available in an extended-art version (non-foil only).

All told, the main set of Strixhaven has each rare and mythic rare available in extended art with the exception of the five Elder Dragons and the planeswalkers. You can even get extended-art versions of the modal double-faced cards in the set. Extended-art cards are only found in the Collector Booster.

For the Commander (2021 Edition) rares and mythic rares, the Collector Booster has a dedicated single slot (in addition to the slot above) that will always have a non-foil extended-art version containing one of the new rare and mythic rare cards from the five Commander (2021 Edition) decks. The Commander (2021 Edition) extended-art cards are only available in non-foil. Of note, the rares and mythic rares that are reprints in the Commander (2021 Edition) decks aren't found in Strixhaven Collector Boosters. Let's look at an extended-art Commander (2021 Edition) card.

https://magic.wizard...ages-2021-03-25

Bearbeitet von KitsuLeif, 22. April 2021 - 11:10.


#737 seizan Geschrieben 22. Mai 2021 - 16:08

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Als EDH Anfänger plane ich aktuell ein preconstructed Deck zu kaufen und das langsam auszubauen, bis ich mir theoretisch ein ganz neues Deck überlegt habe.

 

Wie fangt ihr an, wenn ihr euch ein neues Deck überlegt? Was empfindet ihr als leichter oder besser, wenn ihr euer Commander Deck um eine bestimmte Synergie/ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Commander aufbaut?


Bearbeitet von seizan, 22. Mai 2021 - 16:08.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#738 KitsuLeif Geschrieben 22. Mai 2021 - 17:52

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Ich persönlich gehe hin und wieder einfach mal Legendäre Kreaturen auf EDHRec durch und gucke, ob mir zu denen irgendwas interessantes einfällt, was ich nicht schon mal in ähnlicher Form irgendwie gebaut habe. Wird nach über 100 gebauten Decks immer schwieriger, deswegen hoffe ich in jedem neuen Set auf spannende Legenden, die nicht die drölfzigste Variante eines schon existenten +1/+1-Marken verteilenden (austauschbar) anderen Commanders sind. Gleichzeitig finde ich Keyword-Soup oder eine implementierte Deckbauanleitung aber extrem nervend. Wenn ein Commander dir für MV von 4 acht Zeilen Text mitbringt und dir für ein Mana mehr noch den Abwasch erledigen würde, finde ich das einfach öde. Das ist auch dem allgemeinen Powercreep geschuldet, aber mich sprechen "einfache" Commander wie Thromok the Insatiable oder Reaper King mehr an, als beispielsweise eine Yuriko, the Tiger's Shadow, deren Spiel immer gleich abläuft: Unblockbare Kreaturen into Ninjas into high MV Karten into win. Wenn man richtig wild ist, paart man das noch mit Extra Turns. Aber das war es auch schon mit Variation im Deckbau.

Mittlerweile schaue ich also nach Commandern, die mir nicht so schnell langweilig werden, wenn ich sie öfter spiele. Trotzdem hab ich für Abwechslung insgesamt 10 verschiedene Decks alle spielbereit hier rumliegen (von denen auch ein paar Flex-Slots sind), plus noch mal 3 cEDH Decks, von denen immer eins komplett zusammen und spielbereit ist, weil sich die tatsächlich Karten teilen.

Für den Anfang empfehle ich dir also: Such dir einen Commander aus, der dir auch langfristig Spaß machen kann. Ich mag es, meine Strategien um den Commander herum zu bauen, aber trotzdem soll das Deck auch ohne ihn funktionieren können. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut und kommt immer auf die Strategie des Decks an.
Mein Kroxa, Titan of Death's Hunger Deck beispielsweise will Kroxa aus dem Friedhof reanimieren, am besten mehrfach in einem Zug. Dagegen ist mein Yurlok of Scorch Thrash Deck nicht zwingend auf Yurlok angewiesen. Der ist nur eine weitere Punishment-Karte in einem Groupslug-Deck, auch wenn er natürlich ein paar nette Synergien mitbringt.
Was ich bisher noch nicht versucht hab, ein Deck nur anhand der Farben zu bauen und den Commander nur für die Color Identity zu spielen, ihn also im Grunde völlig austauschbar zu machen. Das ist mir irgendwie zuwider, aber kann auch ein Ansatz sein, sein Deck zu bauen.

#739 Avis Geschrieben 23. Mai 2021 - 10:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Viele grundlegende Sachen hat Leif schon angesprochen. Denke auch dass das Ziel ist ein Deck zu finden das Wiederspielwert hat und mit dessen Gameplan man sich wohl fühlt.

 

Was empfindet ihr als leichter oder besser, wenn ihr euer Commander Deck um eine bestimmte Synergie/ein bestimmtes Thema oder einen bestimmten Commander aufbaut?

 

Normalerweise würde ich Einsteigern eher dazu raten sich einen Commander zu suchen, der sich bewährt hat und zumindest eine grobe Richtung fürs Deck vorgibt. (heißt jetzt nicht unbedingt nur Cookiecutter Zeug und die Top 5 von edhrec aber zumindest Generäle die auch semi-alleinstehend zum Spiel beitragen. Sagen wir mal z.b. nicht unbedingt Animar, Soul of Elements, sondern eher Omnath, Locus of the Roil.) Damit kann man eigentlich kaum richtig auf die Nase fallen weil man immer Zugriff auf mindestens eine gute bis sehr gute Karte hat und es grundsätzlich leichter sein sollte da die passenden 99 Support und Synergiekarten zu finden.

 

Mit deinem Hintergrund als Turnierspieler kann man aber denk ich durchaus auch andersrum an die Sache rangehen und sich z.b. davon inspirieren lassen welchen Decktyp man im 1v1 auch gern spielt.

Manche Synergien / Engines sind dabei ziemlich gut eins zu eins übertragbar: die Life from the Loam Engine in Lands z.b. oder Birthing Pod Chains ala Kiki Pod oder NicFit. Gerade die populäreren Strategien haben auch meistens gleich eine Reihe dazu passender Commander zu bieten (Lord Windgrace und Karador, Ghost Chieftain wären Klassiker für oben genannte). Klassiker wie Aristocrats Strategien lassen sich auch mit vielen verschiedenen Generälen aufziehen.

Auch Tribal-Decks sind mit entsprechendem Commander durchaus vernünftige Einsteigerdecks und oft sehr einfach auf ein vernünftiges Powerlevel zu bringen.. Manchmal weil es einfach den brutal auf die Nase besten Commander dafür gibt (Edgar Markov) und manchmal einfach nur weil man sehr gut an 1v1 Listen orientieren kann (Goblins, Merfolk) oder man einen vernünftigen Payoff oder Support in der Command Zone hat (Arahbo, Roar of the World, General Tazri)

Combo ist ein zweischneidiges Schwert was Wiederspielwert angeht und hängt da einfach auch sehr von deiner potentiellen Spielgruppe ab. Je besser die Spieler sind und je ausgewogener und besser gebaut die Decks in der Runde sind was Interaktion und Kohäsion angeht, desto mehr und länger kann man damit Spaß haben.


Bearbeitet von Avis, 23. Mai 2021 - 10:22.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#740 Gast_Nexor_* Geschrieben 04. September 2021 - 18:19

Gast_Nexor_*
  • Gast

Nachdem ich mit meinem Simic-Deck und meinem Galea-Deck nicht so glücklich geworden bin überlege ich mir das Planar Portal - Precon zu kaufen und ein bisschen zu pimpen (sagen wir mal ich adde Karten die ich schon habe und 100€ für punktuelle Upgrades). Wenn ich am Ende bei Powerlevel 6-7 lande wäre das voll ok. 

 

(Ich weiß ich komme mit dem Plan etwas zu spät weil einige empfohlene Karten mittlerweile stark angezogen haben, z.B. Revel in Riches, Ragavan, Jeska's Will oder Goldspan Dragon, aber ich würde im Zweifelsfall auf die betreffenden Karten verzichten...)

 

 

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Deck und kann man sagen "das macht Spass"? 







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.