Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1019 Antworten in diesem Thema

#741 SoulCollector Geschrieben 05. September 2021 - 09:20

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Mir hat das Deck in den Videos von The Command Zone sehr gut gefallen.

 

Wie bei The Command Zone gespielt wird, entspricht aber nicht dem, wie in unserer Runde gespielt wird. Bei uns wird wesentlich mehr Mass Removal gespielt.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#742 Snake_Charmer Geschrieben 06. September 2021 - 07:10

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich habe mir das geholt, bisschen umpoliert und hatte am Wochenende sogar sehr viel Spaß damit, weil ich damit gewonnen habe. :D

Ein paar Karten werde ich wohl noch austauschen, aber insgesamt ist der Commander schon cool, weil einem nie das Gas ausgeht, da man irgendwann jede Runde ein halbes Dutzend Karten aus dem Exile spielen kann.



#743 Snake_Charmer Geschrieben 20. September 2021 - 14:23

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ahoi.

Viele kennen vielleicht das "Problem": man möchte eine neue tolle Karte ins Deck packen und mag keine andere dafür rausnehmen.

Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich für mein Odric, Lunarch Marshal-Deck eine Art Kartenpool bilde, aus dem ich jedes Mal einen Teil des Decks neu zusammenstelle. Das geht da ganz gut bei den Kreaturen, die tragen alle ihren Teil zur Keyword Soup bei, und in dem jeweiligen CMC-Slot sind die Viecher alle etwa gleich stark.

Ich meine auch, das hier irgendwo schon mal gelesen zu haben, dass das jemand so oder so ähnlich macht.

Ich würde mir dann wahrscheinlich einen Zettel dazu legen auf dem steht, wie viele Kreaturen ich je CMC-Slot haben will, und dann würde ich aus mehreren Optionen genau so viele auswählen, oder zufällig reinnehmen? Oder meine Gegner wählen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit solcherlei Praktiken?

Das geht natürlich nicht mit jeder Art Deck. Aber gerade wenn ich die dann verdeckt reinmische überrasche ich mich sogar selber, stelle mir das ganz spaßig vor.



#744 Snake_Charmer Geschrieben 29. September 2021 - 06:58

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ich bin mittlerweile auch Liquimetal Torque-Fanboy. 

  • In Verbindung mit dem Tower of the Magistrate kann man eigene Kreaturen unblockbar machen oder eine beliebige Kreatur des Gegners blocken, ohne dass die eigene Kreatur Schaden nimmt. Ich fahre diese beiden Karten mittlerweile in jedem Deck, das weniger als drei Farben hat.
  • Abrade und andere Artefaktzerstörung wird zum Universal-Lösungsmittel.

 

Kennt wer noch mehr flexible Mini-Combos im EDH?



#745 SoulCollector Geschrieben 29. September 2021 - 08:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Ich weiß nicht, ob mein Beispiel für dich unter eine flexible Mini-Combo fällt

Aber ich liebe Woodland Bellower into Fierce Empath into "was man gerade braucht". Wahlweise kann man auch Ramp (z. B. Wood Elves) oder eine Eternal Witness tutoren.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#746 The green one Geschrieben 29. September 2021 - 08:21

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Enchanted Evening und Mycosinth Lattice freuen sich immer über ein Fracturing Gust^^


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#747 Snake_Charmer Geschrieben 29. September 2021 - 10:42

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ach, tschuldigung, ich meinte speziell mit der Liquimetal Torque.^^  :lol:

My bad.



#748 Zharesh Geschrieben 29. September 2021 - 12:10

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Es gibt die Combo Clock of Omens+ Magda, Brazen Outlaw + Torque.

Außerdem natürlich Karn, the great Creator h Torque.

Was mir gerade noch einfällt, wären Karten wie Copy Artifact oder Mirrormade.

Bearbeitet von Zharesh, 29. September 2021 - 12:20.

1540_large.png


#749 Otter Geschrieben 29. September 2021 - 12:30

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Horobi, Death's Wail mit dem Torque, dem Tower of the Magistrate und generell nützlichen Karten für die eigene Strategie, die zeitgleich auch beim Gegner aufräumen können.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#750 Gast_Nexor_* Geschrieben 04. Oktober 2021 - 20:05

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich tüftele gerade an meinem neuen Coven-Deck, ich wollte die Deckliste diesmal aber nicht hier im Forum zur Diskussion stellen weil die Commanderin erstens sehr straightforward ist und deshalb wahrscheinlich nicht so interessant zu diskutieren ist; und zweitens ist mir das Deck nicht so wichtig wenn es darum geht die Spielstärke zu erhöhen. Ich will es gerne etwas schwächer haben damit ich in den "gemütlicheren" Runden gut mitspielen kann. 

 

Meine Frage wäre jetzt aber trotzdem, rein Interessen halber, ob ihr eventuell Karten kennt, die ihr unbedingt ins Deck packen würdet, die man aber nicht über EDHREC / Youtube-Videos / etc. einfach selber recherchieren könnte (Das habe ich nämlich schon selber gemacht ;) ) ? Also irgendwas Pet-Karten-mässiges?

 

Ich hatte z.B. überlegt, Aura Shards ins Deck zu packen, weil das Deck aktuell 40 Kreaturen + einige Tokenerzeuger spielt und die Verzauberung entsprechend oft triggern würde. Ich habe die Karte aber selber noch nie gespielt, weiß nicht ob die im EDH was kann. 

 

 



#751 Otter Geschrieben 04. Oktober 2021 - 20:13

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Aura Shards ist in nicht-cEDH schon ziemlich gut, vor allem mit Tokenproduzenten, aber auch so ist man in GW meistens kreaturenlastig unterwegs. Wenn jede deiner Kreaturen zusätzlich 1 Reclamation Sage ist, ist das schon ganz ok ^^

Ich fand früher Wild Pair ziemlich cool. Kannst mit einem Bären dann zb auch einen 1/3er suchen und dir irgendwie "Coven" zusammenbasteln.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#752 Fisch Geschrieben 05. Oktober 2021 - 08:14

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 445 Beiträge
DANN wird Dir Kodama of the East Tree gut passen. der müsste Dir doch zusammen mit Wild pair funktionieren:
Kreatur casten, Wild Pair sowie Kodama triggern, zwei weitere Kreaturen kommen ins Spiel, durch Wild Pair triggert Kodama nochmals und Du kannst noch eine Kreatur von der Hand ins Spiel legen...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. Oktober 2021 - 10:42.


#753 SoulCollector Geschrieben 05. Oktober 2021 - 11:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich weiß nicht, ob mein Beispiel für dich unter eine flexible Mini-Combo fällt

Aber ich liebe Woodland Bellower into Fierce Empath into "was man gerade braucht". Wahlweise kann man auch Ramp (z. B. Wood Elves) oder eine Eternal Witness tutoren.

Diese Synergie schlage ich gerne für jedes grüne Deck vor. Spiele den Woodland Bellower in (fast) jedem grünen Deck.

Bearbeitet von SoulCollector, 05. Oktober 2021 - 11:13.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#754 derberD Geschrieben 29. Oktober 2021 - 09:46

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Können in den Commander Legends Draft Boostern extended Art Karten enthalten sein oder sind die nur auf die Sammler Booster beschränkt. Habe dazu ganz unterschiedliche Aussagen gehört.



#755 SoulCollector Geschrieben 29. Oktober 2021 - 10:04

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Das hier sollte helfen:

https://wpn.wizards....legends-product

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#756 derberD Geschrieben 30. Oktober 2021 - 07:03

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Also wenn ich es richtig verstanden habe sind Karten die bei Cardmarket als "Commander Legends Extras" geführt werden nur in den Collector Boostern enthalten oder ?

Zum Beispiel die hier :

 

https://www.cardmark...or?language=1,3



#757 timeless Geschrieben 19. Dezember 2021 - 23:44

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Was sind eure persönlichen Top 3 Commander Karten aus den Editionen 2021 ? 

 

1. Ghoulcaller's Harvest

 

2. Malevolent Hermit

 

3. Toxrill, the Corrosive

 

Eigentlich crazy der Zufall, aber meine Top 3 sind alle im gleichen Deck gelandet :D

 

 


Bearbeitet von timeless, 19. Dezember 2021 - 23:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#758 Snake_Charmer Geschrieben 20. Dezember 2021 - 08:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hellboy

Lonis, Cryptozoologist

Tibalt, Cosmic Impostor

 

Wobei ich sagen muss, dass meine Begeisterungskurve für Prosper in den letzten Wochen steil abgefallen ist. Das Deck spielt sich doch recht linear.

Lonis bietet da schon mehr Tiefe und Möglichkeiten durch U, der ist noch nicht ausgereizt.

Tibalt ist halt ein schönes traditionelles Rakdos-Deck. Removal, CA, Sachen klauen, Chaos stiften. Zwar nicht gerade kreativ, aber doch sehr häufig überraschend und daher fester Bestandteil meines Repertoires.



#759 GoDJi8 Geschrieben 20. Dezember 2021 - 08:27

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

1. Esper Sentinel

 

2. Endurance

 

3. Wash Away

 

 



#760 KitsuLeif Geschrieben 20. Dezember 2021 - 17:26

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

3. Tovolar, Dire Overlord // Tovolar, the Midnight Scourge

Endlich ein Werwolf-Commander der auch halbwegs vernünftig mit den Flauscheviechern interagiert. Nur Platz 3, weil ich mir etwas mehr von einem Werwolf-Deck erhofft hatte, als einen einseitigen Edric, Spymaster of Trest. Macht trotzdem Spaß.

 

2. Esika, God of the Tree // The Prismatic Bridge

Nachdem Golos, Tireless Pilgrim gebannt wurde, hatte ich zwei Optionen: Ich lasse es mit Superfriends gut sein, oder ich baue es um. Habe mich dann dazu entschieden, es in ein "Basic Bridge" Deck umzubauen. Deutlich weniger Planeswalker, dafür solche, die wirklich sofort Impact haben. Und dazu noch große Kreaturen. Abgerundet von Karten wie Decree of Annihilation, Humility und ähnlichen Salz-erzeugenden Karten. Apropos Salz...

 

1. Toxrill, the Corrosive

Ich hätte nicht erwartet, einen Dimir-Commander zu finden, der mir tatsächlich Spaß macht. Und dann auch gleich noch so viel Spaß. Es zerstört Token-Decks und macht dabei selbst Unmengen an Tokens, es kann Unmengen an Mana generieren und sehr kontrollig spielen und ja, natürlich spiele ich Kormus Bell + Urborg, Tomb of Yawgmoth in dem Deck, duh...

 

 







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.