Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#801 Jonnythopter Geschrieben 18. Januar 2022 - 14:30

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Dass die wenigen Enchantresses, die ich habe, dabei draufgehen. Habe in der jetzigen Liste halt nur wenig Möglichkeiten, die zurückzuholen und es würde die Liste noch mehr verwässern, wenn ich solche Optionen jetzt hinzufügen würde x.x

Phyrexian Reclamation, vielleicht auch Palace Siege könnte helfen.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#802 timeless Geschrieben 22. Januar 2022 - 19:52

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Welchen Commander findet ihr richtig nice aber ist leider nicht mehr zeitgemäß?

 

Bei mir ist es z.B Damia, Sage of Stone.

Man fand ich die Dame damals nice :D


Bearbeitet von timeless, 22. Januar 2022 - 19:52.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#803 NumiChan Geschrieben 23. Januar 2022 - 10:45

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, sie fällt genau in diese Kategorie.

Aber leider hat sie das "Draws cards"-Syndrom. Man gibt 7 Mana für eine "do nothing" Kreatur aus, die sich bei nächster Gelegenheit ein Removal fängt, weil sie bis zu 7 Karten ziehen könnte. Zumindest war das meine Erfahrung mit ihr.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#804 Avis Geschrieben 23. Januar 2022 - 13:18

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Hot Take: Alle Commander die mehr als 4 Mana kosten und nicht mindestens CA und/oder Mana erwirtschaften  :(


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#805 KitsuLeif Geschrieben 23. Januar 2022 - 13:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Also ich spiele meinen Thromok the Insatiable immer noch super gerne und das Deck gewinnt auch Spiele... die letzten zwei Male allerdings ohne jemals den Commander zu casten ._.

Würde Thromok heute gedruckt werden, hätte er wohl entweder nur 4 Mana gekostet, oder er hätte noch mindestens Haste und/oder Trample von Haus aus.

Reaper King läuft ebenfalls wieder richtig gut.

 

EDHRec hatte da auch mal nen schönen Artikel zu:

https://edhrec.com/a...upercommanders/


Bearbeitet von KitsuLeif, 23. Januar 2022 - 13:40.


#806 Otter Geschrieben 23. Januar 2022 - 13:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Hot Take: Alle Commander die mehr als 4 Mana kosten und nicht mindestens CA und/oder Mana erwirtschaften  :(

 

Oder als Combo-Piece/ Win-Condition dienen ^^

 

Den Artikel von Kitsu finde ich auch recht zutreffend, auch wenn sich meine Spielerfahrung in den letzten Jahren auf einige Runde mit Arbaal, Loldi und Sturmhilde beschränkt (Spoiler: Golos, Yarok und Urza haben Kaalia of the Vast, Rafiq und mein nicht sonderlich optimiertes Yawgmoth Deck recht konstant zerstört). Allerdings kann man sich ja auch mal online umgucken und sieht ein anderes Problem: Streamlining durch Inhaltsmacher (Content Creator, hasse den Begriff)... EDHREC, Tapped-Out und Moxfield etc. finde ich nichtmal schlimm, mehr so diese ganzen Werbung und Scheißequatscher auf Youtube usw., die durch ihre große Exposition so etwas wie ein globales Meta suggerieren.


Bearbeitet von Tentakel Parkinson, 23. Januar 2022 - 14:11.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#807 Gast_Nexor_* Geschrieben 24. Februar 2022 - 21:23

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab mir kürzlich das Silverquill Statement Deck zugelegt.

 

Die Strixhaven Commander Decks habe ich irgendwie total verpasst, die scheinen ja alle recht interessant zu sein. Wenn ich jetzt nicht schon 5 EDH-Decks hätte würde ich mir glatt noch eins holen (Witherbloom oder Lorehold) :D .

 

 

Das Deck ist schon ein bisschen modifiziert, aber ich habe da aus dem Netz "geklaut", deshalb mag ich das Deck hier nicht posten. 



#808 Snake_Charmer Geschrieben 11. März 2022 - 11:05

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Imprisoned in the Moon vs. Tamiyo's Compleation

 

Imprisoned kostet eins weniger, Compleation hat Flash. Hat beides sein Für und Wider.

Imprisoned macht das Ziel zu einem Land, bei Compleation bleibt es eine Kreatur (bspw.). Hier kann ich ebenfalls kein allgemeingültiges Besser oder Schlechter erkennen, da die Kreatur getappt wird.

Imprisoned handlet Länder, Compleation aber Artefakte. Auch Unentschieden.

Imprisoned "rampt" den Gegner, Compleation lässt das Ziel nicht mehr enttappen. Vorteil Compleation?

 

Was ich nicht so ganz raffe, warum ist die eine Karte eine Rare, und die andere eine Common? Der übliche Powercreep? Oder übersehe ich was Wesentliches?

 

 

Zweite Frage, im Regeltext ist weder hüben noch drüben von "target" die Rede. Heißt das, ich kann beide auch auf Kreaturen mit Hexproof ballern?



#809 SoulCollector Geschrieben 11. März 2022 - 11:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Zur Regelfrage:

303.4a An Aura spell requires a target, which is defined by its enchant ability.

Quelle: https://mtg.fandom.com/wiki/Aura

Bearbeitet von SoulCollector, 11. März 2022 - 11:11.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#810 Fruchtzwergchen Geschrieben 11. März 2022 - 11:16

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Würde eher zu Imprisoned in the Moon tendieren. Flash ist da finde ich jetzt nicht so wichtig, das eine Mana weniger macht da denke ich mehr aus. Das dürfte allerdings Geschmackssache sein. Allerdings ist es meiner Meinung nach ein deutlicher Vorteil für mich bzw Nachteil für den Gegner, wenn seine Kreatur keine Kreatur mehr ist. Er kann sie nicht mehr opfern, für Effekte von anderen Karten tappen oder gegen andere Kreaturen fighten lassen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, die mir spontan einfallen.

PS: Da beide Karten Auren sind, müssten sie meines Wissens nach beim casten automatisch zielen

#811 GoDJi8 Geschrieben 11. März 2022 - 11:58

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Naja, das eine trifft auch Länder, das andere stattdessen Artefakte, das macht gerade im Hinblick auf sämtliche Power Horses an Ländern wie Cradle, Sanctum, Coffers und Co einiges aus.
Mit dazu noch niedrigeren cmc ist Imprisoned in the Moon damit schon deutlich besser spielbar. 



#812 Zharesh Geschrieben 11. März 2022 - 12:58

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Der Vorteil von Imprisoned in the Moon ist, dass man den Commander auch nach einem Massremoval nicht wieder bekommt. Und gerade im Battlecruiser-EDH habe ich immer das Gefühl gehabt, dass es davon sehr viele gab.

1540_large.png


#813 DarkBurger Geschrieben 25. April 2022 - 20:35

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Hey,

such zur Rückkehr an den Kartentisch im Real Life ein neues Commanderdeck.
Vorab was ich an Decks hatte und auch schon öfters mal gezockt habe:
-Mairsil (Reanimator/Control)
-Gitrog (Combo)

Budgetrechnisch: stehe ich denke ganz okay da , aber will nicht ganz so viel (400€+) ausgeben , da ich erstmal wieder schauen muss wie ich wieder Fuß fasse und letztendlich spiele .

Decks auf die ich ein Auge geworfen habe :

Orvar, the All-Form
Korvold, Fae-Cursed King
Treasures
Tergrid, God of Fright
Haldan, Avid Arcanist + Pako, Arcane Retriever
Hinata, Dawn-Crowned
Tayam, Luminous Enigma
Light-Paws, Emperor‘s Voice

Klar sind das alles recht starke Commander,aber die sagen mir alle irgendwie zu .
Hier wären dann die entscheiden 3 entscheiden Faktoren
nicht immer exakt der selbe Boardstate/genug Abwechslung , Skaliererung des Powerlevels und Finanzierbarkeit .

Wäre sehr dankbar für eine Empfehlung, wenn möglich mit Begründung.

Danke schonmal :)

#814 NumiChan Geschrieben 25. April 2022 - 20:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich würd dir ja Gerrard, Weatherlight Hero vorschlagen, aber der ist ein Combo-Commander, der quasi immer auf die gleiche Weise gewinnt, wäre auf Dauer also vermutlich eher nicht das, was du suchst - wobei ein RW-Mill-Deck ist schon lustig :D (Und um das klar zu stellen: Man hat in etwa 5 verschiede Methoden zu gewinnen, sie laufen nur alle gleich ab)

Orvar läuft quasi jedes Spiel gleich ab - warte, bis du Sapphire Medallion kopieren kannst und mach dann 10000 Kopien davon.

Korvold an sich auch, außer du spielst ihn auf Good Stuff und dann ist die Frage, wieso überhaupt Korvold.

Tergrid ist nett, aber im Endeffekt will sie ein 0-8-15 schwarzes Aristocrat-Deck sein.

Haldan und Pako sind echt interessant, da sie dich mit den Decks der Gegner spielen lassen. Hierbei muss man aber drauf achten, dass man nicht jede Runde mit Commander-Damage gewinnt.

Hinata weiß ich net, liest sich aber auch eher so, als würde sie immer mit nem großen X-Spell gewinnen.

Zu Tayam und Light-Paws kann ich nichts sagen, da ich mich nie mit ihnen auseinander gesetzt hab.

 

Aus der Liste denke ich, das Haldan und Pako die meiste Abwechslung bieten werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#815 DarkBurger Geschrieben 25. April 2022 - 22:49

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Okay also grob bleiben für mich noch

Korvold ( Ich mag einfach dieses Jund-Treasure Thema)
Tayam. (Bessere Meren und super flexibel im Deckbau,
irgendwie auch ne Mini Muldoratha in Abzan)
Haldan+Pako (einfach cooler Ansatz und sehr viel Abwechslung)

Light-Paws (Stumpf , aber vielleicht mal einen Versuch wert für den Anfang)

Orvar (Fand Blau immer recht interessant , aber nun ein Commander zu haben der Rampt und alles mögliche kopieren kann ist schon nice , dachte auch eine eine große Anzahl an Klone ,um von Sachen des Gegeners zu profitieren und zum Beispiel , dann Value aus den anderen Farben am Tisch zu zeigen . ( Looking at you Treachery ;) )

Schwierig die Auswahl , macht alles irgendwie Laune …

Aber Cockatrice funktioniert bei mir irgendwie nicht , sonst hätte ich mal testen können .Liegt irgendwie am Zugang vom Internet im Zusammenhang mit diesem speziellem Programm.Alles andere an Software funktioniert zum Beispiel LoL oder Steam.

#816 DaCurEmi Geschrieben 26. April 2022 - 04:50

DaCurEmi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Meren of Clan Nel Toth ist vom Power Level ungefähr drei Stufen über Tayam, Luminous Enigma. :D

#817 DarkBurger Geschrieben 26. April 2022 - 05:49

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Finde ich nicht , in dem Thread zu Tayam wird davon geredet „bessere Meren“ ist einfach so .
Die Timmy-Fatties gewinnen nicht mehr gut .

Tayam kann mehr zurückholen , mehrmals pro Zug .
Fatties bekommt man mir zum Beispiel Animated Death zurück . Tayam kann alles Permanents mit Max. CM 3 zurück holen und hatte eine Farbe mehr .

Informie dich mal und laber hier nicht so ein Müll , der objektiv so gar nicht stimmt .

#818 Otter Geschrieben 26. April 2022 - 08:58

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Für Tayam musste auch erstmal alles mit genug Marken versehen bzw. genug Kreaturen ausspielen, die dann die Marken bekommen, und die Fähigkeit bindet auch noch Mana, Meren funktioniert da schon deutlich einfacher und macht selbst ohne Erfahrungsmarken 1 Raise Dead. Die Opportunitätskosten von Meren sind deutlich geringer und sie kann mit den richtigen Kreaturen ziemlich schnell eskalieren.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#819 NumiChan Geschrieben 26. April 2022 - 09:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Genau das wollt ich auch sagen. Meren ist um Welten besser. Sie bringt immer Value (weil sie auch auf die Hand bringt, wenns net genug Marken sind), hat keine Kosten und ist leichter zu "füttern".
Tayam bietet nur zwei "Vorteile": kann mehrfach pro Zug genutzt werden (kostet aber halt auch Mana und Marken UND nur CM3-) und bringt ne weitere Farbe mit (aber es ist Weiß ...)
FKA: blind310<p>2936_small.png

#820 KitsuLeif Geschrieben 26. April 2022 - 09:31

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.334 Beiträge

Man könnte vielleicht noch argumentieren, dass Nethroi, Apex of Death stärker als Meren ist. Da kann man so viel Unfug mit anstellen. 0/0 Kreaturen zurückholen, die erst auf dem Feld ihre P/T gebufft kriegen. Multani, Yavimaya's Avatar zum Beispiel.

Ein Mal mutieren und er rotzt dir das Feld mit ner Menge kleinen Kreaturen aus dem Yard wieder voll. Oder eben 1-2 dickere Treter.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.