Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1022 Antworten in diesem Thema

#821 timeless Geschrieben 26. April 2022 - 09:56

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Es kommt halt darauf an wie die Spielergruppe den Powerlevel auslegt.

 

Meren und Nethroi sind beides Tier 1 Decks im Commander Metagame, die an Hand von Spielstärke berechnet wird.

Tayam ist eher in Casulrunden zu sehen, taucht aber nicht in den Tier Decks aufs. 

Für Duell zu langsam, für Commander gibt es bessere Tier Alternativen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#822 Otter Geschrieben 26. April 2022 - 10:10

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Man könnte vielleicht noch argumentieren, dass Nethroi, Apex of Death stärker als Meren ist. Da kann man so viel Unfug mit anstellen. 0/0 Kreaturen zurückholen, die erst auf dem Feld ihre P/T gebufft kriegen. Multani, Yavimaya's Avatar zum Beispiel.

Ein Mal mutieren und er rotzt dir das Feld mit ner Menge kleinen Kreaturen aus dem Yard wieder voll. Oder eben 1-2 dickere Treter.

Den finde ich ebenfalls ziemlich nice, aber "Friedhofsspielereien" ist auch mein eingetragener Ordensname, bin also biased.

 

Zur Ausgangsfrage: Haldan und Pako finde ich von dem, was du willst und vorgeschlagen hast, am besten, da sie in ihrem Gameplan zwar sehr konstant sind, aber aufgrund der Fähigkeiten auch extrem variabel mit den anderen Decks skalieren. Zudem dürfte das Deck auch recht Budget freundlich sein, da man erstmal nur Ramp und Protection Spells braucht und sich den Rest von den Gegnern gönnt ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#823 NumiChan Geschrieben 26. April 2022 - 16:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Nethroi aber nur mit wenig Basics, Hermit Druid und Scourge of the Skyclaves, um ganz viele Kreaturen zu reanimieten.

Bearbeitet von NumiChan, 26. April 2022 - 16:47.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#824 Gast_Nexor_* Geschrieben 26. April 2022 - 21:58

Gast_Nexor_*
  • Gast

Was haltet ihr von Family's Favor im Rafiq Voltron?

 

 

Für mich liest sich die Karte auf dem ersten Blick nicht schlecht, wenn man ungeblockt durchkommt zieht man eine Karte und wenn man geblockt wird schützt einen der Shield Counter immerhin.   

 

Kostet leider 3 Mana der Spass....



#825 NumiChan Geschrieben 26. April 2022 - 22:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn das Deck Enchantment/Aura-zentriert ist, dann vermutlich eher als in nem Equipment-Deck.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#826 Gast_Nexor_* Geschrieben 26. April 2022 - 22:38

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das "gute" an der Karte ist mMn, dass es keine Aura ist, sondern ein normales Enchantment. Sie macht also auch was wenn Rafiq abgeräumt und danach recastet wurde, oder auch wenn man den Plan ändern muss und man mit einer anderen Kreatur als Rafiq angreifen will; und man kann die Karte ausspielen bevor Rafiq überhaupt das erste mal aufs Board kommt.

 

Man könnte die Karte mit Snake Umbra vergleichen.

 

Wobei Totem Armor im defensiven Aspekt schon besser ist als der Shield Counter, weil der Schutz vor Zerstörung solange besteht bis das Totem Armor das Spiel verlässt, während der Shield Counter, sofern man nicht Proliferaten kann o.ä. nach dem Angriff so gut wie immer verschwinden wird. Und das Umbra gibt zudem +1/+1. 

 

 

Den einzigen Pluspunkt den ich beim Favor sehe ist dass es keine Aura ist wie schon gesagt. 

 

 

Hmm, müsste man mal testen. Man könnte ja eventuell beides zusammen spielen. 

 

Mein Rafiq ist allerdings schon ziemlich voll, mag kaum eine Karte cutten :(



#827 Gast_Nexor_* Geschrieben 06. Mai 2022 - 13:18

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hab mich in der letzten Zeit ein wenig mehr mit Ziatora, the Incinerator befasst. 

 

So wie ich das sehe ist der effizienteste Weg den Commander zu bauen auf die Treasure Schiene zu gehen, also man spielt im Prinzip dieselben Payoff-Karten die man auch im Prosper spielt nur dass man noch grün als zusätzliche Farbe hat für Ramp etc. Und vereinzelt kommen dann noch Sacrifice Payoff-Karten wie Daemogoth Woe-Eater, Riveteers Ascendancy  oder Junji, the Midnight Sky dazu.

 

Ich hatte deshalb zwischenzeitlich erst überlegt meinen Prosper zu zerlegen, und dann das Ziatora als neues Treasure-Deck zu spielen. Aber ehrlich gesagt sehe ich da den Mehrwert nicht. Finde nämlich dass ein Ziatora Treasure Deck vom Powerlevel nicht unbedingt höher einzuschätzen ist als ein Prosper.

 

Es haben zwar viele ein Prosper Deck und Ziatora wäre dann immerhin ein bisschen "originell", aber ehrlich gesagt mag ich meinen Prosper und 2 Treasure Decks braucht halt kein Mensch.

 

 

Deshalb wird das nix mit uns Ziatora xD. 



#828 KitsuLeif Geschrieben 06. Mai 2022 - 18:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich weiß wieder, warum ich meine Sidisi, Brood Tyrant damals auseinandergenommen habe. Ich wollte mehr Decks.
Hab ich gestern festgestellt, als ich Karten aus 4-5 anderen Decks rausnehmen musste, um sie in Sidisi zu spielen, die ich endlich wieder aufbauen will. Angel of Suffering war da irgendwie das Zünglein an der Waage und jetzt muss ich zwar Kompromisse eingehen (z.B. nur noch einen der alten Eldrazi-Titanen, statt beide im Deck), aber ich hab das Deck jetzt seit bestimmt 3 1/2 Jahren nicht mehr gespielt und es wird einfach mal wieder Zeit mit all den netten Kreaturen, die in den letzten Jahren rauskamen und die die noncreature Spells nach und nach ersetzen können: Adrix and Nev, Twincasters sind zum Beispiel ein super Ersatz für Doubling Season, die ich früher noch in dem Deck gespielt habe. Circle of Dreams Druid ersetzt jetzt Growing Rites of Itlimoc etc.


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. Mai 2022 - 19:42.


#829 Snake_Charmer Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich bin gerade am Erwägen, ob ich ein Fundeck baue mit additonal combat phases und Tretern, die meine Gegner at the beginning of combat eine Wahl treffen lassen, so wie Clackbridge Troll oder der neue, Shakedown Heavy. Das Problem ist, dass das Wording auf den Kreaturen nicht einheitlich ist und ich nicht mal eben schnell scryfallen kann, ob es denn überhaupt genügend valide Kreaturen gibt.

Jemand eine gescheite Idee, wie man das eruieren könnte?

 

Farben und Commander wären mir erstmal luchs.



#830 Kalli Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:09

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

https://scryfall.com... oracle:player)

 

Sowas?



#831 Snake_Charmer Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Nein, das sind haufenweise Viecher, bei denen meine Gegner im Combat genau gar nichts zu entscheiden haben.

Ich suche Tiere, die die Gegner vor die Wahl stellen, lasse ich mich hauen, oder gebe ich Snake Charmer einen Card Draw / 3 Lebenspunkte / einen Token / a banana this big / whatever.



#832 Kratos Aurion Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

So hätte ich es eingeschränkt, ist dann leider ziemlich mager:

 

scryfall


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#833 NumiChan Geschrieben 10. Mai 2022 - 14:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mach es entweder RB oder RBU für Godo, Bandit Warlord und Conspiracy, bzw. Arcane Adaptation. RB wäre halt einfacher, da man keine weitere Farbe braucht ^^

Man könnte auch über RBG nachdenken, da Grün Effekte hat, die durch Angreifen Mana generieren (z.B. Savage Ventmaw), was dann mit Aggravated Assault einen ähnlichen Effekt hätte.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#834 Otter Geschrieben 10. Mai 2022 - 14:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Für Gruul gibts Wulfgar als Generali, für Mardu Isshin. Am besten spielt man beide einfach in einer Saskia-Shell mit sowas wie Druids Repository, Beastmaster Ascension, Reconnaissance, Klauth, Savage Ventmaw, Old Gnawbone und Aggravated Assault Effekten.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#835 DarkBurger Geschrieben 08. Juli 2022 - 21:08

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Gibt’s in Mono Blue (Orvar) eine Möglichkeit
Lilting Refrain mir den countern zu kopieren ?

Fand die Karte ziemlich interessant , aber jedes Mal die counter von 0 hochstacken müssen ist bisschen nervig .

#836 NumiChan Geschrieben 08. Juli 2022 - 21:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nope, da es in Blau (und ich glaub allgemein) nichts gibt, was Counter kopiert.

Und da es Verse Counter sind, gibt's auch keine wirkliche Möglichkeit die schneller drauf zu kriegen - außer mehr Upkeeps zu kriegen ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#837 DarkBurger Geschrieben 09. Juli 2022 - 03:03

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Okay danke .

Finde Lilting Refrain irgendwie trotzdem nice , kennt ihr noch andere „Trashkarten“ , die Orvar ganz gut sind ?

So bisschen der Spice halt , keine Lust immer die ganzen Standartsachen zu spielen …

#838 NumiChan Geschrieben 09. Juli 2022 - 06:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Kommt drauf an was du machen willst. "Ganz gut" ist halt ne Auslegungssache ^^
Wenn du ein Charge Counter Sub-Theme spielen willst, könntest du Dinge wir Coretapper spielen, um instant mit Darksteel Reactor das Spiel zu gewinnen. Oder mit Chalice of the Void alles bis auf ein CMC zu locken (halt das, was du zum Kopieren brauchst.
Oder eben Paradox Haze, falls du viele Upkeep-Trigger spielst.

Es kommt halt drauf an wie dein restliches Deck aussieht. Der Core von Orvar ist immer gleich, aber das Zeug, das man kopieren will, lässt sich beliebig anpassen - von competetive zu fluff-Trash

Bearbeitet von NumiChan, 09. Juli 2022 - 06:43.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#839 Kratos Aurion Geschrieben 11. Juli 2022 - 06:59

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Fand die Karte ziemlich interessant , aber jedes Mal die counter von 0 hochstacken müssen ist bisschen nervig .

 

Wenn du sie zur Kreatur machen kannst, kannst du The Ozolith dafür nutzen.

 

[...] kennt ihr noch andere „Trashkarten“ , die Orvar ganz gut sind ? [...]

 

Take Possession ist ganz gut, umgeht sogar Hexproof, Shroud und manchmal Protection mit Orvar.
Metamorphic Alteration ist richtig geil. Du verzauberst irgendeine deiner Kreaturen um sie zum gegnerischen Nyxbloom Ancient zu machen. Dann kopierst du die Aura und machst seinen Nyxbloom Ancient zu einem Saproling Token. Hab damit neulich alle Commander meiner Gegner zu Solemn Simulacrums gemacht.

Orbs of Warding und Extravagant Replication machen sich ganz gut und sind sonst eher selten gesehen.

As Foretold und Aetherflux Reservoir taugen noch, ich weiß aber nicht, inwieweit die noch zu Trash zählen.

Mask of the Schemer kann Orvar ziemlich Voltron werden lassen - du solltest aber eine Möglichkeit haben, nicht am Kartentod zu sterben.

Nettlecyst baut dir eine Armee von Germs, die auch noch immer größer werden, umso mehr du von der Ausrüstung hast.

Overcharged Amalgam countert Ewigkeiten.

Fool's Demise kann dir sterbende Kreaturen retten oder sogar klauen.

Shapeshifter's Marrow kann mit etwas Glück und/oder Zeit dafür sorgen, dass deine Gegner überhaupt keine Kreaturen mehr ziehen.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 11. Juli 2022 - 07:00.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#840 Snake_Charmer Geschrieben 13. Juli 2022 - 09:29

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Überlege gerade, mir Gisa, Glorious Resurrector zu bauen.

Sehe ich das richtig, dass ich die folgenden Karten dazu benutzen kann, das Decayed von Gisas Kreaturen zu entfernen?

Deck







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.