Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1019 Antworten in diesem Thema

#901 Snake_Charmer Geschrieben 27. Februar 2023 - 14:26

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Dann scheint unser Meta wesentlich entspannter zu sein, Beast Within und Generous Gift z.B. werden bei uns auch rauf und runter gespielt.

Konkret habe ich in einem mono weißen Deck jetzt Forsake the Wordly durch den neuen Spell ersetzt. Die Cycle Ability habe ich eh so gut wie nie genutzt.

 



#902 GoDJi8 Geschrieben 27. Februar 2023 - 15:52

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Kann dir sonst mal Gameplay Videos zu cEDH empfehlen, dann wirst du merken wie wenig cEDH mit klassischen gemütlichen Casual Runden zu tun hat :D

Wird ja nicht umsonst auch als Turnier gespielt, mittlerweile auch vermehrt in Deutschland, so zum Beispiel im Lotus Vale in Bochum.
Das Commander Turnier dort ist zwar auch nicht 100% cEDH, aber du solltest gewohnt sein auch mal in Turn 2 in ein Ad Nauseam, ThOracle oder sonstige Combos  zu laufen und zu verlieren ;)

 

cEDH TV Gameplay
Ist zum Beispiel ein guter Channel um mal Partien zu sehen.



#903 Snake_Charmer Geschrieben 28. Februar 2023 - 07:14

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Danke, aber ich zocke Casual Commander, WEIL es gemütlich ist. :)



#904 SoulCollector Geschrieben 04. März 2023 - 15:32

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Gibt es eine Seite für Pauper EDH wie edhrec?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#905 Snake_Charmer Geschrieben 06. März 2023 - 07:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Nicht dass ich wüsste.

Die einzige allgemeine Anlaufstelle die ich kenne ist https://www.pdhhomebase.com/, wo es vereinzelt Deck Techs und Set Reviews gibt, aber wirklich ziemlich selten.



#906 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 06. März 2023 - 15:02

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Moin,

 

der eine oder andere mag sich erinnern, ich war bis vor kurzem noch hier im Forum registriert, habe dann aber meinen Account löschen lassen, weil ich damals "eigentlich" komplett mit MTG aufhören wollte...

 

Zum Verkauf des Großteils meiner Sammlung ist es dann auch gekommen, habe damals aber zum Glück "aus Nostalgiegründen" noch 2 EDH-Decks behalten.

 

Mittlerweile bin ich wieder "im Geschäft" und der EDH-Deck-Count hat sich auch schon wieder auf 4 erhöht :D

 

Also von den Decks die ich hier schonmal gepostet hatte gibt es aktuell nur noch das Prosper Treasure Deck und das Queen Marchesa Aristocrats Deck, plus halt die 2 Neuen.

 

Ich habe gesehen dass die "alten" Decklisten erhalten geblieben sind, aber ich kann die Listen natürlich nicht mehr editieren...

 

 

Nochmal neu posten in neuen Threads!?

 

 

 

Gruß 

 

Nexor



#907 SoulCollector Geschrieben 08. März 2023 - 09:58

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Was haltet Ihr so von Vanish into Eternity für Commander?

Eine Verzauberung oder ein Artefakt für 3 Mana zu exilieren klingt doch ganz gut; Utter End und Anguished Unmaking sind beide schwieriger zu casten und haben mehr Kosten.

Kreaturenremoval hat man meistens ja ohnehin genug, allein durch Boardwipes. Daher wiegt diese Downside für mich nicht allzu schwer. Für 'ne Common finde ich die schon recht cool muss ich sagen.

 

Habe auf die Karte definitiv ein Auge geworfen. Finde sie im Casual-EDH durchaus spielbar.

 

Im Pauper EDH sowieso.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#908 Zharesh Geschrieben 08. März 2023 - 10:35

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Hab gerade mal geschaut in welchem Deck die Karte da gut sein soll. Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, da das Format ja doch recht Kreaturenlastig ist.

Aber WTF seit wann ist denn Loyal Apprentice und Oubliette gebanned?
Gibt es also zur Zeit wirklich kein gutes Mono R?

Bearbeitet von Zharesh, 08. März 2023 - 10:44.

1540_large.png


#909 Snake_Charmer Geschrieben 08. März 2023 - 10:59

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Hab gerade mal geschaut in welchem Deck die Karte da gut sein soll. Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, da das Format ja doch recht Kreaturenlastig ist.

 

"Das Format" ist aber an sich schon sehr divers und unterscheidet sich sehr stark von Playgroup zu Playgroup.

Wie bereits angedeutet, bei uns werden die Games letztendlich i.d.R. nicht über Kreaturenspells gewonnen; sondern eher weil man wichtige Enchantments oder Artefakte nicht wegbekommt, und zwar dauerhaft. Naturalize reicht da einfach nicht, der Friedhof ist nur eine weitere Zone neben der Library und der Hand, und der Zugriff darauf ist nicht sehr viel schwieriger mit den Decks die bei uns gespielt werden. Crush the Contraband ist bei uns eine absolute Staple-Karte. Klar wäre Vanish into Eternity für ein Mana weniger geiler. Aber dann müsste man schon nicht mehr drüber diskutieren finde ich. :)



#910 Zharesh Geschrieben 08. März 2023 - 11:19

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ah sry. Meine letzte Aussage war auf pauper edh gemünzt. Habe vergessen das hinzuschreiben.

Und ich merke gerade auch, dass die von mir genannten Karten nur im duel Pauper edh und nicht im normalen pauper edh gebanned sind.

Bearbeitet von Zharesh, 08. März 2023 - 11:20.

1540_large.png


#911 SoulCollector Geschrieben 08. März 2023 - 11:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hab gerade mal geschaut in welchem Deck die Karte da gut sein soll. Hab jetzt auf die schnelle nichts gefunden, da das Format ja doch recht Kreaturenlastig ist.

Aber WTF seit wann ist denn Loyal Apprentice und Oubliette gebanned?
Gibt es also zur Zeit wirklich kein gutes Mono R?

 

Ich rede von Multiplayer Pauper EDH.

 

Ein starkes Enchantment oder Artefakt zu entsorgen lohnt sich schon. Für sechs Mana bekommt man dann mit der gleichen Karten im Zweifel eine Kreatur weg. Finde ich schon stark. Disenchant mit Upside.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#912 SoulCollector Geschrieben 10. März 2023 - 14:17

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Spielt hier jemand Pauper EDH?
Falls ja, welche Uncommon habt ihr als Commander gewählt?

Bearbeitet von SoulCollector, 10. März 2023 - 14:17.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#913 DarkBurger Geschrieben 10. März 2023 - 22:16

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Wollte mal kurz fragen , ob jemand irgendwelche spicy Karten für Mairsil the Pretender kennt ? Vieles kennt man ja , aber vielleicht hat ja jemand noch Anregungen ?



#914 timeless Geschrieben 10. März 2023 - 22:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Wollte mal kurz fragen , ob jemand irgendwelche spicy Karten für Mairsil the Pretender kennt ? Vieles kennt man ja , aber vielleicht hat ja jemand noch Anregungen ?

 

 

Kennst du sicherlich schon aber maybe... https://edhrec.com/c...l-the-pretender


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#915 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 11. März 2023 - 20:44

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Ich habe mal eine Frage in Runde:

 

Ich habe ein Azorius Flyer EDH- Deck, Powerlevel ist meiner Meinung nach maximal Level 5 (also etwas höher als ein unbearbeitetes Preconstructed Deck). 

Das Deck würde laut moxfield.com in der Neuanschaffung 200$ / 120€ kosten.

Ich muss aber an dieser Stelle anmerken, dass das Deck einige Karten spielt, die etwas teurer sind (Slowland, Shockland, Bondland, Pathway, Akroma's Will, Celestine, the Living Saint, Serra Paragon, Archaeomancer's Map, sowie ein paar vereinzelte Karten im Bereich 5$ Einzelkartenpreis), die den Deckpreis als Ganzen etwas hochtreiben. 

 

Würde so ein gestaltetes Deck in euren Spielgruppen noch als "Budget-Deck" durchgehen, oder fändet ihr dass mein Deck in einer Budget-Runde einen unfairen Vorteil hätte?


Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 11. März 2023 - 21:10.


#916 methadron Geschrieben 12. März 2023 - 15:29

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Da keiner weiß wie das Budget der anderen aussieht, wirst du da keine vernünftige Antwort bekommen. In der Regel einigt man sich in seiner Runde vorher auf ein Budget, dass man einhält.
Das Budget verschiebt sich auch irgendwann, zu Studentenzeiten waren 100€ Budget, mittlerweile sind wir an dem Punkt wo wir sagen keine Power 9 oder ähnlich teure Karten, da unser Budget mittlerweile ganz anders aussieht.
Lange Rede kurzer Sinn, einigt euch in eurer Runde auf eine Zahl und gut.

#917 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 12. März 2023 - 18:25

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Meine Idee war, dass ich mir ein Deck zurechtlege, was ich in Runden spiele, in denen Anfänger mitspielen, oder in denen Leute ihre ungetuneten Precons ausprobieren wollen. Falls ich mal zu Runden stoße in denen ich die Leute bzw. ihre Decks vorher nicht kenne, so dass es mit entsprechenden Absprachen vorweg vielleicht schwierig sein kann.

 

Man will ja auch nicht immer Karten zum Austauschen mitschleppen falls jemand meckert. 

 

Also ich habe jetzt die oben genannten Duals und Celestine rausgetan, jetzt ist der Deckpreis insgesamt auf <140$ / <100€ laut Moxfield runter.

 

Die einzige Karte die in meinen Augen vielleicht kritisch sein könnte ist Akroma's Will, nicht wegen dem Preis, sondern wegen der Spielstärke und dem Potential, einen Spieler mit einem Angriff rauszunehmen. Das könnte gerade Anfängern übel aufstoßen.

 

Aber erstens gibt es für Akroma's Will meines Wissens nur wenige spielschwächere "Budget-Alternativen", zweitens ist es nur 1 Karte von 100 Karten im Deck, und drittens finde ich, dass auch Powerlevel 4-5 Decks eine Möglichkeit haben dürfen, ein Game mit nur einer Karte zu ihrem Vorteil zu kippen.

 

Schließlich gibt es auch in Precons Karten wie Ezuri's Predation zum Beispiel. 



#918 Snake_Charmer Geschrieben 13. März 2023 - 07:54

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Spielt hier jemand Pauper EDH?
Falls ja, welche Uncommon habt ihr als Commander gewählt?

 

Mowu, Loyal Companion

Krasser Beater, den man vor Removal schützen muss. 1v1 geht das ganz gut, im Multiplayer meistens eher nicht.

 

Jalira, Master Polymorphist

Macht Spaß mit Topdeckmanipulation, Sac Fodder und dicken Kreaturen die man reincheatet.

 

Sorcerer's Broom

Ist eher so ein Meme-Deck, das selten gewinnt. Ist eher der so der Kitzel, kann ich es zum Laufen bringen und meine Gegner mit einer Armee von Besen verhauen.



#919 SoulCollector Geschrieben 13. März 2023 - 07:57

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Der Besen ist ziemlich genial :D

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#920 Snake_Charmer Geschrieben 13. März 2023 - 08:02

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Ja, ist halt lustig. Gibt viele Artefakte und auch einige Länder in C die man wegopfern kann. Macht Spaß, jede neue Edition danach zu durchforsten. Drei Mana sind schon ziemlich happig, daher kommt das Ganze nur langsam ins Rollen. Aber im Multiplayer hat man die Zeit meistens.







© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.