Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

EDH

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1019 Antworten in diesem Thema

#921 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 16. März 2023 - 00:11

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Bestünde generell Interesse, dass ich mein "Low Power" / "Budget" Azorius Flieger EDH Deck, das ich hier schon ein bisschen angeschnitten habe, hier im Forum poste?

 

Ich weiß nicht, ob Decks die durch ein Budget für Kartenempfehlungen (stark) eingeschränkt sind (ich würde das Deck gerne im Gesamtkostenbereich ~100€ lassen) für die Userschaft überhaupt von Interesse sind.

 

So wie ich den EDH-Deck-Forenbereich überblicke wurden Decks dieser Art in der Vergangenheit nicht häufig präsentiert.

 

Mein Ziel wäre es, vielleicht die eine oder andere "Perle" an günstigen Einzelkarten aufzuschnappen, die ich noch nicht auf dem Schirm hatte, und die zudem ins Deckthema passt. 

 

Ich mein, ich könnte natürlich das Deck einfach raushauen, aber wenn dann niemand antwortet hätten wir einen toten Thread. 



#922 Zharesh Geschrieben 16. März 2023 - 08:44

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Klar hau raus.
Ob du viele Antworten bekommst, ist hier im Forum eh Glückssache und alles was an einigermaßen sinnvollen Content kommt ist doch gut. Und eigentlich wird gerade im EDH-Bereich immer nach dem Budget gefragt. So hat man gleich einen Ansatz und kann auf diesen eingehen.

1540_large.png


#923 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 21. März 2023 - 20:23

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Welche Karte findet ihr persönlich stärker, wenn ihr keinen Platz für beide Karten im Deck hättet, euch also für eine entscheiden müsstet?

 

Dismantling Wave oder Heliod's Intervention  ?



#924 KitsuLeif Geschrieben 21. März 2023 - 23:28

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Heliod's Intervention, weil Instant und es im Zweifel nicht auch meine eigenen Artefakte/Enchantments weghaut.



#925 Snake_Charmer Geschrieben 22. März 2023 - 08:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Das was Kitsu schreibt, plus zusätzlich die Variabilität: ist skalierbar, und der Lifegain kann in seltenen Situationen entscheidend sein.

Für mich not even close, wenn ich nicht gerade ein Deck spiele, das sich für Cycling interessiert.



#926 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 23. März 2023 - 23:47

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Ich wollte schon immer einen Jeskai-Commander spielen, und kürzlich hatte ich mal wieder überlegt mir ein Hinata, Dawn Crowned zu bauen.

 

Nachdem ich allerdings ein paar Recherchen betrieben habe musste ich leider feststellen, dass der Commander wahrscheinlich, selbst wenn ich ihn auf Budget auslegen würde, zu stark für nicht-CEDH ist.

 

Mal eben für 1 Mana alle Artefakte der Gegner zerstören (By Force) ? Check!

 

Mal eben für 1 Mana den Gegnern 2 Nonbasic Länder und 2 Kreaturen zerstören (Volcanic Offering)? Check.

 

Nur mal so als Beispiele.

 

Im Prinzip wird jeder Spell der mehrere Targets haben kann sehr gut, weil man für jedes Target 1 Mana Discount durch Hinata kriegt.

 

Man muss also nur Hinata beschützen und kann dann massiv Value generieren. Also im Prinzip wie mein altes Niv-Mizzet, Parun Deck, nur dass man andere Karten spielt. 

 

Ich hab es jetzt nicht selber gespielt, aber auf dem Papier liest sich der Commander sehr stark für mich.



#927 KitsuLeif Geschrieben 24. März 2023 - 00:00

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ja. Hinata ist unheimlich stark, und wenn Gegner sie nicht handlen können, reißt sie Spiele gerne an sich. Hab da schon 1-2 Mal gegen spielen müssen, war nicht sehr schön.



#928 Snake_Charmer Geschrieben 24. März 2023 - 07:13

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Habe Hinata selbst mal gebaut. Muss dazu sagen, dass ich nicht der begabteste Deckbauer bin. Aber das ist halt einer der Commander, die ihr Deck mehr oder weniger von selbst bauen und man nur sehr wenig selbst überlegen kann/darf/muss. Deck war sehr stark. Und auch sehr langweilig. Habe es zweimal gespielt und dann wieder auseinander genommen. War mir einfach zu billig und zu dumm, machte mir keinen Spaß.

 

Hat jemand schnell aus der Hüfte einen originellen Take für Toski, Bearer of Secrets? Ich wollte den immer schon mal bauen, aber halt nicht als Elf- oder Deathtouch-Tribal, und auch nicht als Voltron. Token-Decks habe ich auch schon so viele...  :lol:


Bearbeitet von Snake_Charmer, 24. März 2023 - 07:22.


#929 Kratos Aurion Geschrieben 24. März 2023 - 09:38

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Schwierig, bei all dem, was du ausschließt. Mono G Control? Mit Removal etc und ein paar Kreaturen als Carddraw?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#930 Zharesh Geschrieben 24. März 2023 - 10:00

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Evtl. ein Whenever deals combat dmg tribal?
Weiß jetzt nicht wie stark das am Ende wirklich wird, fände es aber irgendwie lustig wenn massen Sachen passieren sobald mal Damage durchkommt.

Oder man spielt Kreaturen die etwas machen wenn sie Schaden bekommen. So kann der Gegner sich entscheiden ob du Karten ziehst, wenn du angreifst oder even die Effekte der Kreaturen.

Bearbeitet von Zharesh, 24. März 2023 - 10:00.

1540_large.png


#931 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 24. März 2023 - 11:12

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Wie sieht es denn mit Dynaheir, Invoker Adept aus? Habt ihr da Erfahrungen? Für mich als alten Baldur's Gate Fan wäre die vielleicht was :).

 

Meint ihr da könnte man ein Jeskai Deck bauen, dass nicht zu oppressive ist?



#932 Kratos Aurion Geschrieben 24. März 2023 - 11:27

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Schwiering. 4 Mana sind halt einfach happig. Eventuell in einer Eternalize/Encore Shell? Bezweifle aber, dass das so effizient wird. Synod Artificer kann dann natürlich ziemlich cooler Ramp sein. Wenn man behindert sein will, nimmt man Magistrate's Scepter und/oder Mindslaver. Planar Bridge und Planar Portal werden dann halt doch mal ganz geil.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 24. März 2023 - 14:28.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#933 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 24. März 2023 - 11:41

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Dachte vielleicht an eine Artifact-Shell mit Osgir, the Reconstructor, Emry, Lurker of the Loch, Tameshi, Reality Architect und Jhoira, Ageless Innovator  z.B.

 

Und dazu Goodstuff Sachen wie Drumbellower, Captivating Crew, Timestream Navigator, Rings of Brighthearth oder  Triskaidekaphile

 

Habe aber auch noch keinen konkreten Gewinnweg für das Deck gefunden, außer man würde sowas wie Approach of the Second Sun spielen. 

 

 

Wahrscheinlich taugt das nix. :/



#934 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 07. April 2023 - 14:52

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Wo seht ihr die Karte Excise the Imperfect aus dem Growing Threat Precon? Neuer Staple oder overhyped?

 

Ich persönlich tendiere eher zu overhyped.

 

Wird sicher Play sehen, aber definitiv nicht in jedem Deck das Weiß spielt (außerdem ist die Karte für CEDH mit 3 Mana wahrscheinlich zu teuer).

 

Anguished Unmaking als Vergleich würde ich auch nicht in jedem Deck das Orzhov Farben spielt spielen.



#935 GoDJi8 Geschrieben 07. April 2023 - 23:22

GoDJi8

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 574 Beiträge

Removal im cEDH sind eigentlich alle max. cmc 2 ... mag sein, dass die Karte in Mono W Decks gespielt werden könnte, mehr allerdings auch nicht. 



#936 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 15. April 2023 - 16:16

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Ich bin ja generell nicht der Freund von Simic im Allgemeinen, insofern dass ich Simic Commander die sowohl Carddraw als auch extra Länder per Turn ermöglichen für abseits von CEDH als zu oppressiv empfinde.

 

Ich meine dass Chulane, Thrasios und Kinnan im non CEDH oft mit dem Game davon rennen sollte klar sein, aber selbst sowas wie Zimone, Tatyova oder Aesi finde ich grenzwertig.

 

Außerdem sind diese "Simic Goodstuff Varianten" super langweilig weil man schon x mal dagegen gespielt hat und fast jedes mal das gleiche gemacht wird. 

 

Klar, es gibt auch so Sachen wie Volo, oder einen Simic Commander der Tokens kopiert (zB der aus dem Quandix Precon), aber leider wird meistens ein Goodstuff Commander mit Landfall + Carddraw + Countern gespielt, und dann weiß man schon was kommt.

 

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Simic in euren Playgroups? :)

 

 

Ich persönlich finde ja Rashmi, Eternities Crafter ganz interessant, weil sie einen nicht in die typische Goodstuff Schiene forced, aber trotzdem Value machen kann, also nicht einfach nur "schwach" ist. 

 

Also wenn ich Simic spielen WÜRDE würde ich wahrscheinlich die als Commanderin spielen.



#937 KitsuLeif Geschrieben 15. April 2023 - 16:22

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
Ich bin auch hart am überlegen, welchen Simic-Commander ich in meiner 32-Deck-Challenge bauen will. Alaundo the Seer sieht lustig aus, aber ich fürchte, dass der auch wieder ganz schnell zu nem Goodstuff-Haufen verkommen könnte. Rashmi ebenfalls :/

#938 SoulCollector Geschrieben 15. April 2023 - 17:55

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Lonis, Cryptozoologist auf ganz viele kleine Kreaturen? Macht eigentlich ziemlich Spaß :)

Bearbeitet von SoulCollector, 16. April 2023 - 07:32.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#939 Gast_Nexor_der_Zweite_* Geschrieben 15. April 2023 - 21:08

Gast_Nexor_der_Zweite_*
  • Gast

Kleine Kreaturen mit Utility (Watcher for Tomorrow zB) und dann auf Bounce / Blink / ETB Abuse + Tokenverdopplung und ggf. noch  Artefaktsynergien gehen?

 

Weil nur mit kleinen Kreaturen alleine wird man das Spiel nicht gewinnen..

 

Aber das ist schon nicht Standard Simic, das stimmt.


Bearbeitet von Nexor_der_Zweite, 15. April 2023 - 21:09.


#940 SoulCollector Geschrieben 16. April 2023 - 07:29

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Rampage of the Clans ist einer der Finisher :D

Macht wegen der ersten Züge einfach verdammt viel Spaß, weil man das Board vollwirft.

Ist vor allem auf Card Draw und kleine Kreaturen aufgebaut.

Probleme des Decks sind offensichtlich, wie du schon sagst.

Bearbeitet von SoulCollector, 16. April 2023 - 07:38.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.