Zum Inhalt wechseln


Foto

Leyline of Sancticty + Kitchen Finks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Wambo91 Geschrieben 04. Januar 2011 - 19:10

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey liebe Gemeinde,

ich habe eben gerade ein Spielchen mit meinem Kumpel riskiert und dabei ist folgende Frage aufgekommen:
Er hat eine Leyline of Sanctity liegen und spielt dann seine Kitchen Finks.
Seine Frage lautet, ob er jetzt trotzdem die Lebenspunkte bekommt, oder diese durch die Leyline abgeblockt werden.

Für mich persönlich ist die Sache klar, da ja auf den Kitchen Finks kein "target" drauf steht. Oder irre ich mich (mal wieder) ?

Die selbe Situation hatten wir bereits mit dem Rhox War Monk und der Leyline of Sanctity und sind ebenfalls zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Dennis aka Wambo91


EDIT: Upps tut mir Leid. Hat sich erledigt. (Lesen will gelernt sein :) )

Bearbeitet von Wambo91, 04. Januar 2011 - 19:28.


#2 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2011 - 19:11

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
In beiden Fällen bekommt er Leben.

Beim ersten Fall ist es eine triggered Ability ohne Target, wie du selbst gesagt hast.

Beim zweiten Fall ist es eine static Ability, die einen Replacement-Effekt bewirkt, der aus "macht Schaden" "macht Schaden und dir Leben" macht.

Bearbeitet von Nerezzar, 04. Januar 2011 - 19:12.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Wambo91 Geschrieben 04. Januar 2011 - 19:12

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Danke für deine Antwort. Man ihr seid immer alle schnell ^^ Da bekommt man ja Angst :)

#4 Hailander Geschrieben 04. Januar 2011 - 19:13

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Erstens zielen die beiden Fähigkeiten nicht ("target"), also werden sie nicht von der Leyline verhindert. Und zweitens betrifft die Leyline doch eh nur Fähigkeiten, die ein Gegner kontrolliert...

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#5 Chaaarlie Geschrieben 04. Januar 2011 - 19:13

Chaaarlie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 184 Beiträge
Hallo Dennis,

du hast vollkommen Recht, da der Effekt nicht zielt, bekommt dein Kumpel seine 2/4 Leben. Dasselbe gilt auch beim Rhox War Monk stellvertretend für alle Kreaturen mit Lifelink, da hier ebenfalls nicht gezielt wird.

Gruß, Chaaarlie
Suche Zeug für BUG / UW Miracles

Eingefügtes Bild

#6 Wambo91 Geschrieben 04. Januar 2011 - 19:27

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Ok euch allen nochmal Danke.

@hailander: Deshalb auch mein EDIT. Das "opponent" habe ich leider überlesen. Tut mir leid falls ich Unannehmlichkeiten bereitet haben sollte.

Gruß

Dennis aka Wambo91




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.