Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Birds


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Balu-86 Geschrieben 06. Januar 2011 - 02:55

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Buenos,

mal wieder einer meiner neuen Ergüsse, inspiriert von Squadron Hawk

Deck


Das Deck ist aus einer Laune und einer unlust auf Reaktionskinetik/Katalyse entstanden, von dem her nicht ausgereift :)
Es soll sich um Soulcatchers' Aerie drehen als uncommon und zwar mit Birds die entweder eine süße fähigkeit haben, oder gerne knuffige freunde mitbringen und damit den Gegner das Leben schwer machen.

Birds:
4 Squadron Hawk und Welkin Hawk: beide enorm stark, da sie recht schnell ihre amigos mitbringen und somit card advantage machen und die Aerie triggern
Ansonsten hab ich versucht die besten Birds in das Deck zu kriegen...in der hoffnung dass davon auch 2~3 zerstört werden
Riftwatcher: 2 Life, welcher nach 3 rungen gesact wird (für nochmal 2 Life): optimal!
Beacon Hawk: Wackelkandidat, wird im Lategame gut, weil er praktisch nicht zu killen ist (durch damage)
Augur Owl: Die CQ-Rampensau des Decks und für 2 mana sehr gut. Mnm besser als Sage owl, weil ich mit scry auch sachen unter die library entsorgen kann.

Control:
4 Muddle the Mixture: Dienen hauptsächlich als Aerie nummer 5-8; können im Lategame auch ätzende "finisher" wie Corrupt countern, bzw Massremoval welches zum falschen Zeitpunkt eintrift.
4 Oblivion Ring: zwar recht langweilig, jedoch enorm effektiv gegen jederlei ätzende geschichten.

Überlegung:
Scarscale Ritual als Draw mit genug Kreaturen eigentlich nicht schlecht
Ich hab auch über Glint Hawk nachgedacht, einfach um ihn opfern zu lassen, was für 1 mana nicht schlecht ist {W}

Sollte ich mehr Sac-Outlets mit rein nehmen, oder mehr Countercontrol?

Liebe Grüße
€dit: hab 3x Stormscape Familiar mit reingenommen und dafür 3 Cycle-Birds rausgenommen

Bearbeitet von Balu-86, 06. Januar 2011 - 17:01.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#2 Osaka Geschrieben 06. Januar 2011 - 03:33

Osaka

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 731 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall Stormscape Familiar spielen, zunächst einmal ist er ein Vogel aber vor allem bringt er deine "Amigos" um die hälfe ihrer Kosten ins Spiel.
Bei Glint Hawk würde ich aber trotzdem noch die Artefaktländer spielen, vielleicht willst du ihn ja nicht immer opfern.
Ansonsten natürlich noch Skullclamp, wobei ich mit Peasant nicht so vertraut bin, darf man die spielen?
mfG

#3 Schimpansuel Geschrieben 06. Januar 2011 - 14:12

Schimpansuel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Servus!

Die Idee, ein Deck rund um den Horst zu bauen finde ich ziemlich gut. Krasse Uncommon.
Wie Osaka schon gemeint hat, würde ich auf jeden Fall den Stormscape familiar mit reinnehmen, vielleicht anstelle der Sage Owl. Stell dir vor, dann könntest du Runde 3 Oblivion Ring und einen Hawk rauslegen! Oder drei Hawks! Oder Riftwatcher und Horst! Unfair!
Den Keeneye Aven finde ich auf den ersten Blick ziemlich gurkig, da spielt man doch lieber (weil eh alles fliegt) 2-3 Mal den Ninja of the deep Hours, mit dem kannst du schließlich noch den Riftwatcher "retten" und die Augury Owl triggern.
Das Scarscale Ritual scheint echt wie geschaffen für das Deck, würde ich reinnehmen, vielleicht für den Aven Augur, der mir ziemlich teuer vorkommt, dafür dass sein Effekt so spät kommt (bei nur 22 Mana).
Eine eher flavourtechnische Überlegung wäre der Jotun Owl Keeper - an sich ein passabler Schläger und wenn man keinen Bock mehr auf ihn hat, nimmt man einfach seine Vögel. (1 Mal anstelle des Raven Familiar?)
Bei der Soulcatchers' Aerie kommt mir immer der Kathari Screecher in den Sinn. Wird er bei liegendem Horst zerstört, kommt er eine Runde später nochmal +1/+1 stärker vorbeigerauscht. Aber wahrscheinlich ist das Deck dann schon zu voll mit guten Birds.
Schau mal, ob bei meinen Vorschlägen was Passendes dabei war :)
Gruß.

#4 Balu-86 Geschrieben 06. Januar 2011 - 16:59

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
@Oskara
Naja, ich war mit mit den Familiar sehr unschlüssig :)
Laut Peasant regeln ist die Skullclamp gebannt, genau wie die artefaktländer :/

@Kasper
Sage Owl würd ich evtl auf 2 kürzen, aber es is halt so dass die dennoch enorm gut sind. Keeneye Aven würd ich schon eher dafür kurzen...und den Ninja würd ich nicht reinnehmen, einfach weil er einen komplett anderen Fokus hat.....was bringt ein nichtfliegender ninja der max 1x ne karte zieht.
Den Riftwatcher will ich ja garnicht retten, damit due Aerie getriggert wird. Daher mag ich auch Aven Augur drinne lassen

Den Giant find ich jedoch schlechter als Raven Familiar, weil der Familiar zuerst einma Cardquality macht und auch die Aerie triggert.

Kathari Screecher triggert auch leider maximal 1x, daher hab ich ihn auch rausgeworfen. Dass er ein zweites mal innen Grave kommt ist eher selten, weil er ja ins Exil geschickt wird

Wofür sollt ich Scarscale Ritual kürzen?

ich werd die Liste oben noch updaten

Was ist mit etwas mehr Countercontrol um die Aerie beschützen? bzw auch bisschen Bounce ala Echoing Truth um bisschen Zeit zu kaufen?

liebe grüße und Danke für die Antworten

Bearbeitet von Balu-86, 06. Januar 2011 - 17:02.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#5 Darkside Geschrieben 07. Januar 2011 - 10:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Raven Familiar als 5te uncommon finde ich nicht gut genug. Seaside Haven, Battle Screech oder Mirror Entitiy wären meine Vorschläge.

Stormscape Familiar auf jeden fall 4 mal, man will den eigentlich immer t2 legen um dann t3 Aerie + x legen zu können.
Im cc1 slot würde ich 4 Bonesplitter spielen. Damit bist du nicht mehr so stark auf die Aerie angewiesen da du auch sonst gut hauen kannst.

Raus kann mMn Muddle the Mixture mit den Eulen hast du genug möglichkeiten dir die Aerie zu suchen, außerdem sollte das deck im notfall auch ohne diese auskommen sonnst wirst du eh keinen blumentopf gewinnen.
Aven Augur halte ich auch nicht für besonders stark, er kommt erst t4 und das man ihn nur im Upkeep nutzen kann ist ein ziemlicher nachteil. Glaube eh nicht das man all zu viele Kreaturen beim Gegner bouncen will man will ja lieber jumpblocken um Aerie zu pumpen.

Kartenvorteil:
Warum nicht einfach Airborne Aid? (Viele brauchst du davon aber nicht hast noch andere möglichkeiten auf Kartenvorteil). Bei 8 Targets wären Defiant Falcon auch noch ne idee.

Mit weniger u und mehr w würde auch Wild Aesthir spielbar, dank Firststrike und Pumpbarkeit eine sehr schöne karte auch ohne die Aerie.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Balu-86 Geschrieben 07. Januar 2011 - 19:38

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
Ich hab jetz zwar 2 Airborne Aid und 3 Defiant Falcon rein und Seaside Haven gegen den Familiar getauscht, aber das Deck läuft einfach zu wenig rund, weils zu sehr von der Aerie abhängt.

Es ist lustig zu spielen, aber einfach zu selten erfolgreich....daher stuf ich einfach das Deck als nicht wirklich kompetativ ein und konzentrier mich lieber wieder auf Reaktionskinetik und Katalyse^^

Trotzdem danke für die Antworten

p.s.: Mirror Entity wär super, aber das goldene zeichen hindert mich am zocken ;)

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.