Zum Inhalt wechseln


Foto

MUD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
499 Antworten in diesem Thema

#481 Trannelix Geschrieben 23. Februar 2015 - 18:45

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Okay danke für die Informationen!
Dass die Revoker schlecht gegen Omnitell sind hab ich gemerkt aber wusste nicht was ich rein boarden sollte.

Die Trinisphere klingt jetzt natürlich super habe ich irgendwie nicht drüber nach gedacht.

Und die Ameisencombo hat er bei mir nicht angewendet und kannte sie daher nicht. 

Aber sehr gut zu wissen, dann werde ich das nächste mal durchaus anders boarden!



#482 Freddynithmare Geschrieben 09. März 2015 - 03:07

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
So nach einer langen TestPhase habe ich nun 2 Listen die mir gut gefallen. Der größte Unterschied liegt lediglich in der Manabasis und das macht mir die Entscheidung welche der Listen ich auf dem kommenden Tunier zocken soll recht schwer. Ich würde das Forum um einen kleinen Rat bitten ;)




Bearbeitet von Freddynithmare, 09. März 2015 - 03:12.


#483 Nekrataal der 2. Geschrieben 09. März 2015 - 09:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Es gibt ja ein paar mehr Unterschiede als nur die Manabase in Deinen Listen und die Manabase bestimmt idR auch wieviele Highdrops man hat, da die Cloudpost Listen grundsätzlich etwas exzessiver sind, als die ohne. Bitte erkläre daher noch etwas mehr zu Deinen zwei Listen und deren Unterschieden, damit man es als Leser etwas einfacher hat die Unterschiede zu erkennen, inbesondere was Deine eigenen Gedanken dazu waren und besonders auf welches Metagame Du Dich vorbereitest (sprich Besonderheiten desselben). So ist das lediglich Deckliste MfG und das habe ich schon wenige Posts über Deinem bemängelt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 09. März 2015 - 09:48.


#484 Phrosume Geschrieben 09. März 2015 - 10:00

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Ich spiele den Hellkite über der Engine, da der Hellkite in etwa genauso schnell oder schneller (je nach verfügbarem Mana) den Sack zu macht, fliegt und Boardwipes verursacht. Der 12er Lifeswing ist zwar auch mal gut bis sehr gut und die pseudo-unzerstörbarkeit kommt auch gut, finde aber den Hellkite immer besser.
Ausserdem denke ich solltest du dich eher entscheiden ob Trinisphere ODER Forgemaster. Beide im gleichem Deck können zwar auch was, aber die Anzahl an Clocks zu senken ist denke ich fatal (auch wenn du viele spielst).

Habe am Samstag ne WelderMUD Liste getestet und bin arg unzufrieden gewesen, obwohl es gegen Miracles spannend ist und Dredge 2:0 problemlos umgepanzert hat. Dafür hats es den schwerwiegenden Nachteil dass die Manabase nicht so schön ist und DNT ein wirklich hart beschissenes MU ist... gegen ANT hatte ich einfach Pech das er G1 den T1 Kill hinlegte (hatte ne suboptimale Hand gehalten und eh verdient versagt) und g2 EOT AdN auf Decay und Chain into meinen Tod - ein Mana mehr und ich hätte noch ne Chalice@2 bekommen, aber es sollte nicht sein.

Hier also die Liste:

 

 

Manabase: Ich wollte 6 rote Manaquellen, deswegen der Mox Opal und der Mountain. Da ich 21 Länder als ausreichend empfand musste ich mich entscheiden, ob ich 3 Wasteland oder 3 Cavern of Souls dafür einen Mountain spielen will. Habe mich dafür entschieden das vierte Wasteland zu entfernen, da man mit CoS den Welder unter der Chalice spielen kann - was ich auch so benutzt habe ;)

 

 

Sonstige Cardchoices: Fangen wir mal vorne an: Er wurde gespoilert, ich wollte haben und spielen. Daretti, Scrap Savant war der einzige Grund für mich überhaupt mal WelderMUD auszuprobieren und daher musste der Gute hier herein. Sagen wir mal so: Ich fand ihn ganz gut. Ich bin leider nur einmal in die Verlegenheit gekommen ihn überhaupt zu spielen und da hat er CQ bis zum bitteren Ende erzeugt und wahrscheinlich auch gewonnen (gg Dredge). 

Wie oben bereits erwähnt finde ich Steel Hellkite wesentlich besser als die Wurmcoil Engine und bin mit 3/1 eigentlich ganz zufrieden. Ganz ohne Hellkite finde ich das Deck eher mau. 

Ich habe mich gegen eine Myr Battlesphere aus 2 Gründen entschieden: der Platz und wogegen ich den überhaupt haben will. Vielleicht werde ich ihn in späteren Listen mal ausprobieren... Die einzelne Trinisphere spielte ich, um mal random (bzw aus Forgemaster gefetcht) spiele zu gewinnen. Die Gewissheit das da noch eine im Deck ist, war sehr gut.

Wenn ihr sonst noch fragen habt, fragt einfach. Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim auseinander Schrauben der Liste :D

 

So, kommen wir zu meinem künftigem Projekt: Monobrauner Panzerwerfer.

 

 

Komplett ungetestet und SB werd ich mir noch Gedanken drum machen müssen. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich lieber 4 Forgemaster statt den Batterskull spielen sollte und eben jene halt ins SB verschieben... wie auch immer, der Revoker Main ist einfach extrem gut und findet eigentlich gegen alles Ziele. Hab diese Idee einfach mal bei Death and Taxes abgeguckt und für gut empfunden. Bei der Manabase habe ich mich für die 12post Variante entschieden, da ich sie getestet und für extrem stark halte. Cavern of Souls > Wasteland, da es häufiger wichtig ist seine Treter durch zu bekommen als den Gegner zu screwen, meiner Ansicht nach. Den Ugin 4 mal, da ich denke, dass er alles macht, was das Deck braucht. Alle Fähigkeiten machen Kartenvorteil und sind immer spielentscheident... naja, Bewertungen sind erwünscht. 

 

mfg Phrosume


Bearbeitet von Phrosume, 10. März 2015 - 20:17.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#485 Freddynithmare Geschrieben 10. Juli 2015 - 21:55

Freddynithmare

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge
So ich ich wollte mal meine aktuelle Liste Posten. Es handelt sich um die zur Zeit doch recht häufig gespielte Deckliste. Ich habe jetzt in den vergangen Monaten 4 Tunier mit der Liste bestritten und konnte mich immer im oberen Mittelfeld plazieren bzw. Ich bin an Ommnitell gescheitert.



Nun Zur Liste.
Als Manabasis habe ich mich für die Cloudpostbase entschieden. Sie ermöglicht bereits ab Turn drei sehr explosive Züge und regeneriert mit Unterstützung vom Monolithen und Metalworker ausreichend Mana. 8 Sollands haben mich überzeugt, da die Turn 1 Chalice sicherer kommt, aber auch im Zug 2 Sicher 3-4 Mana zu regenerieren um eine Trinisphere oder einen Lodestone legen zu können.
Vesuva habe ich auf 2 gecuttet um Wasteland und Cavern als 3 of zu spielen.

Bei der Wahl der Kreaturen bleibt nicht viel zu sagen Titan und Colossus als 1- Off bzw. als Finisher zum Tutoren via Forgemaster.
Als Backup der alt bekannte Staff of Domain falls keine andere Möglichkeit in Sicht ist. Ich habe mich für zwei lightning graves im Mainboard entschieden aus zweierlei Gründen.
1. Mit Metalworker Turn 2 raus kommen sofern der Gegner keine Antwort hat.
2. Swords und Lightning Bolt bzw. Evtl. Decay muss erst an den Graves vorbei.

Zum Sideboard ist nicht so viel zu sagen.
Ich überlege eine Bombe zu Customizing und ein Spine of Ish Sah zu adden bzgl. Ommnisince.

Bearbeitet von Freddynithmare, 10. Juli 2015 - 22:45.


#486 Trannelix Geschrieben 30. August 2015 - 12:42

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

titanspresence.jpg

 

Ich wollte mal eure Einschätzung zu dieser neuen Karte aus BFZ für MUD hören.

Ich finde sie durchaus Interessant, da es ein farbloses Removal ist was es bisher nicht gab! 

Es rüstet sehr viele Kreaturen ab. 

Kreature die vielleicht nicht getroffen werden sind Griselbrand (nur von wenigen wie Sundering Titan, Blightsteel colossus, Platinum Emperion), Emrakul, großer Knight of the Reliquary, Marit Lage.

Ich weiß nicht ob ein Removal wichtig genug ist um es Mainboard zu spielen, aber fürs Sideboard finde ich es auf jedenfalls Interessant.



#487 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. August 2015 - 18:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Die Frage ist, hat MUD mit spezifischen Kreaturen Probleme oder eher mit anderen Permanents. Zudem ist die Karte konditional und man hat vllt nicht immer einen Fatty zur Hand bzw. der Gegner auch was Dickes. Spine of  Ish Sah ist da imho besser allerdings auch teuerer, was andererseits aber häufig nicht so viel ausmacht bei MUD.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 30. August 2015 - 18:44.


#488 Trannelix Geschrieben 07. Oktober 2015 - 18:55

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

So nachdem Battle for Zendikar einige farblose Karten mit gebracht hat hab ich mal n bisschen rum gebastelt und mir folgende Liste zusammengebastelt:

 

 

Ich konnte leider noch nicht damit testen, da es hier wenig Legacyspieler gibt. 

Aber ich finde den Conduit of Ruin recht interessant, da er eine kleine Tutorengine bietet und einem Cardquality gibt. Ich war jetzt noch recht vorsichtig mit nur zweien im Mainboard ich denke man kann auch mal mehr testen, müsste aber gucken was man dafür cutten könnte. Die Wurmcoil Engine sieht erstmal aus wie der bessere 6 drop, allerdings frisst sie meistens einen counter oder ein sword, wo der Conduit an gleicher Stelle wenigstens noch einen Tutor bietet. Tutorbare Ziele in meinem Build sind: Sundering Titan, Ulamog, the Ceaseless Hunger, Bane of Bala Ged. Außerdem noch die Myr Battlesphere aus dem Sideboard die gegen Decks mit Liliana of the Veil gut ist, die oft ein großes Problem für das Deck darstellt. Weiteres mögliches Ziel wäre der Platinum Emperion den ich aber vorerst raus geschmissen hab, weil er in den meisten matchups bisher einfach nur ein 8/8 vanilla war. Habe ebenfalls überlegt ob der Sundering Titan, durch die tutorengine bedingt, nicht auf 1 reduziert werden kann.

 

Das Sanctum of Ugin kann man sich meiner Meinung nach als one-off durchaus leisten. Spielt man im lategame einen dicken Beater oder einen der Planeswalker kann man sich direkt die nächste Thread suchen wenn man will. Ich finde das besonders gegen Controlmatchups recht praktisch, da ein oft überflüssiges Land in eine Wincon umgewandelt wird. Es triggert auch beim casten, was das Countern des cmc 7 spells irrelevant für den Effekt macht. 

 

Durch diese Art des Builds musste ich leider die Batterskull raus schmeißen, die ich jedoch eigentlich, aufgrund der rekursiven Castbarkeit (ich weiß tolles Wort :D), sehr schätze. Habe überlegt sie ins Sideboard zu packen.

 

Bei dem Bane of Bala Ged bin ich mir noch nicht sicher wie gut ich ihn finde, wollte ihn aber dennoch erst einmal ausprobieren, da er gegen fast alle Decks etwas tut, wenn er liegen bleibt. Der Ulamog als one-off ist gegen alles was einem Probleme bereiten kann: Liliana of the Veil, Jace, the Mind Sculptor, Ensnaring Bridge, Pithing Needle, Gaddock Teeg, großer Knight of the Reliquary oder er führt den Manadenialplan im Lategame fort indem er zwei Länder frisst und den Gegner unter Trinisphere Reichweite bringt.

 

Des Weiteren habe ich überlegt wie gut der Oblivion Sower gegen Miracles sein könnte, da er die eventuell wichtigen Karten oben auf der Bibliothek entfernt, wie Terminusoder Entreat the Angels für später. Würde da mal gerne die Meinung eines Miracle Spielers hören, ob ihn das überhaupt stören würde, da er mir für den Effekt bisher noch nicht gut genug erscheint. 

 

Den Void Winnower finde ich auch interessant, weiß aber nicht gegen welches Deck er besonders gut sein sollte, weshalb ich ihn erst einmal außen vor gelassen hab. Vielleicht fällt euch ja ein Matchup ein in dem er überragend wäre.

 

Es würde mich interessieren was ihr von den neuen Inklusionen haltet, und ob ihr ebenfalls etwas von den neuen Karten aus BFZ haltet, oder sie eher als eine Verschlechterung des bisherigen Decks seht.


Bearbeitet von Trannelix, 07. Oktober 2015 - 18:57.


#489 Hasran Ogress Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das Deck hat mit den ganzen Eldrazis nur noch 28 Artefakte, zudem ist kein Staff of Domination drin, so dass die Metalworker evtl. zu schlecht werden und hier evtl. Thran Dynamos besser wären. Der Bane of Blabla ist imho auch schlecht, da würde ich sogar noch lieber Ulamogs Crusher spielen. Die Lodestone Golems auch verteuern die ganzen Eldrazis ... auf dem Papier sieht das alles nicht so spielstark aus, meiner Meinung. Ich denke eine klassische Liste mit Forgemaster und Golem ist da besser aufgestellt.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#490 Trannelix Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:23

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Mist das mit dem Metalworker wollte ich selber noch ansprechen. Hab ich voll vergessen. Da hast du nämlich vollkommen Recht. Frage mich da selber wie gut er noch ist, wenn man die Anzahl der Artefakte runterschraubt. Aber meistens reicht es, wenn man zwei Artefakte auf der Hand hat, um inklusive des liegenden Manas fiese Dinge anzustellen. 

Die Antisynergie mit dem Golem hab ich allerdings bisher komplett vergessen... das könnte durchaus zu Problemen führen!

Die Combovariante von MUD gefiel mir bisher immer schlechter als eine nicht Combo Variante. Staff of Nin ist ohne Metalworker oft nicht so toll und der Forgemaster sact oft dein Board für eine Karte die von nem Swords to Plowshares, oder Ähnlichem, gehandelt wird. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung!



#491 Hasran Ogress Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Jo kein Problem. Deswegen diskutieren wir hier ja. Hirnlose Forgemaster-Activations sind sicher nicht das gelbe vom Ei, aber EOT beim Gegner wenn dieser ausgetappt ist bzw. wenn eine Chalice liegt einen Blightsteel holen und dann angreifen ist so oft GG.

Ich selber spiele ja als einziges Non-Artifact im Maindeck Ugin, ohne Post-Mana, kleinerer Land-Count, viele Artefakte und die leicht exotischen Copper Gnomes ... Zudem gibt es ja noch die Stiefel gegen Removal.

Aber warum nicht mal über etwas neues nachdenken.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#492 Trannelix Geschrieben 07. Oktober 2015 - 19:46

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Ich hab die Forgemasterliste bisher auch noch nicht auf einem Turnier gespielt, daher alles Theorie ;) 

Ja klug Einsetzen sollte man den Forgemaster schon, aber wer tappt sich schon gegen nen liegenden Forgemaster aus! Die Boots helfen ja auch nur bedingt, da man ja auf das Equippen mit dem Removal reagieren kann. 

Die Post-Manabase gefällt mir bisher ziemlich gut. Habe allerdings beispielsweise auch keine Cavern of Souls oder Rishadan Ports, weshalb ich ohne Posts auch noch nicht getestet habe.

Wie viele von den Gnomen spielst du denn? Haben sie dich überzeugt? Für mich klingt das halt nach Kartennachteil, den das Deck sowieso schon durch Metalworker und Grim Monolith erzeugt. Außerdem braucht man ja schon 6 Mana zur Aktivierung.

Ich hatte bisher mit bisher gespielten vier non-artifact Karten 2 Ugin + 2 Karn nie ein großes Problem mit Metalworker oder dem Golem. Und der Karn gewinnt zu viele Spiele als dass ich auf ihn verzichten will ;)



#493 Hasran Ogress Geschrieben 07. Oktober 2015 - 20:21

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Manchmal muss sich der Gegner austappen, weil alles so teuer wird.

Ich spiele 2 Gnome. Kartennachteil ist das einerseits schon, aber entweder die Dinger fangen Removal, das dann nicht mehr auf den Metalworker fliegt oder sie bleiben unbeantwortet und können jederzeit eot für 4 Mana einen Fettsack counterproof reincheaten, der dann zumindest 1 mal Angreifen kann ohne von sorceryspeed-Removal getroffen zu werden. Zusätzlich sind sie (mit Darksteel Citadel) billige Artefakte für den Forgemaster bzw. Metalworker. Karn habe ich im SB, da ich ihn nicht in allen Metchups sehen will. Meistens ist je nach Gegner-Deck eher Karn oder eher Ugin gut, finde ich.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#494 Hinterweltler Geschrieben 06. April 2017 - 15:19

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo allerseits
Ich teste gerade viel mit einer eher "altmodischen" Version, folgende Liste:

Bisher war der Erfolg durchwachsen, generell aber (meiner Meinung nach) etwas höher verglichen mit der Cloudpost/Forgemaster Variante.
Hat jemand hier ebenfalls Erfahrungen im aktuellen Meta mit einer eher "altmodischen" Version? Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!
Grüße

#495 Feist! Geschrieben 06. April 2017 - 19:25

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Hi Hinterweltler.

Diese Liste hat letztens 1. Platz in Hannover gemacht.

http://mtgpulse.com/event/27428#358427

 

Grüße Patrick


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#496 Hasran Ogress Geschrieben 06. April 2017 - 19:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hi Hinterweltler.
Diese Liste hat letztens 1. Platz in Hannover gemacht.
http://mtgpulse.com/event/27428#358427
 
Grüße Patrick


62 Karten im Deck?
Glimmervoids statt Glimmerposts?
Kann es sein, dass die Tippse besoffen war?

Schön aber, dass auch wieder good ol' MUD ausgepackt wird. Leider ist das Powerlvl von Hentai Aggro höher, so dass man dieses wunderschöne Deck kaum noch antrifft.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#497 Feist! Geschrieben 06. April 2017 - 19:39

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Ja die Tippse war echt besoffen.Denke aber das er wirklich 62 Karten gezockt hat.Kenne ihn Persönlich.

Aber dafür ist doch Legacy da.Auch mal underrated Decks zocken die dann ein Überraschungseffekt erzeugen und durchrennen.

Ich zocke auch alle möglichen Decks weil ich Bock drauf habe .Manchmal funzt es manchmal wird man gnadenlos zerstört.

Denke das man im Moment mit MUD ziemlich gut aufgestellt ist dank Chalice und Golem.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#498 MarcusW Geschrieben 06. April 2017 - 19:41

MarcusW

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

62 Karten stimmt schon kann mich immer nich entscheiden was ich rausnehmen will, aber Glimmerpost waren es schon.



#499 Hinterweltler Geschrieben 07. April 2017 - 23:41

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich war selbst bei besagtem Turntiertag in Hannover, habe aber Mono-G-12Post irgendwo im Looserbracket gespielt (2-3-1). Ich hätte aber gern mehr Input zum "Oldschool MUD" mit Wasteland, Rishadan Port und Mishra's Factory.
Nun zur aktuellen Situation:
Heute gab es ein Proxy-Legacy FNM, genauer gesagt zwei mal 4 Runden Swiss.
Erstes Turnier:
(Deckliste etwa wie im vorigen Post, mit 2 Trinisphere Main anstatt Greaves und Portal)
Runde 1 vs. Legend MUD (wer es noch nicht kennt: da werden mehr Manasteine in Verbindung mit den legendären Eldrazis gespielt)
0 - 2
Ein eher sehr schlechtes MU, er überfährt mich zweimal mit Ulamog, Emrakul etc.
Runde 2 vs. Sneak'n'Show 2 - 1
In Spiel 1 kann ich meinen Gegner wirksam aussperren, und Lodestone Golem tut was er kann.
SB:
+3 Ensnaring Bridge
+2 Trinisphere
-3 Batterskull
-2 Ugin
Im zweiten Spiel erledigt mich ein T2 Show and Tell, mit Omniscience und Emrakul.
Im dritten Spiel kann ich meinen Gegner per Chalice und Wasteland gut verlangsamen, und diesmal ists die Wurmcoil Engine zum Siegen.
2 - 1
Runde 3 vs. Mono-U-Omnitell
Im ersten Spiel regeln Lodestone Golem und Mishra's Factory.
SB: Wie Sneak'n'Show
Im zweiten Spiel hat mein Gegner ein T1 Show and Tell für Emrakul - schon war's vorbei.
Im dritten Spiel habe ich zuerst Factory Beats gefolgt vom Golem, dann eine Trinisphere in sein Show and Tell gelegt und ihn mit Manlands und dem Golem besiegt. Rishadan Port verkürzte sein Mana einen entscheidenden Zug.
2 - 1
Runde 4 vs. Enchantress
Im ersten Spiel hat Ugin eine Sternstunde - ich hatte vorher nur noch Länder, und mein Gegenüber war einen Zug vom Sieg entfernt. Ugin's -4 fährt mir den ersten Sieg ein.
SB:
+2 Ratchet Bomb
+3 Phyrexian Revoker
-4 Wurmcoil Engine
-Platinum Emperion
Im zweiten Spiel hält mich mein Gegner mit vielen Oblivion Ring -Effekten auf, und erledigt mich mit der Rest in Peace / Helm of Obedience Combo.
SB:
+2 Trinisphere
-2 Batterskull
Im dritten Spiel habe ich mit Chalice und Lodestone genügend Zeit, um mit dem Golem und einer Factory den Sieg einzufahren.
2 - 1
Insgesamt: 3 - 1, 3. Platz.

Zweites Turnier
Hierfür tauschte ich einiges im Deck zur Forgemaster/Cloudpost Variante:

Kurzgefasst:
Ich erreichte wieder einen 3 - 1 Score, die Niederlage kam in Runde 4 gegen den Omnitell Spieler aus dem ersten Turnier.

Insgesamt sehe ich wohl in beiden Varianten Stärken und Schwächen, jedoch empfinde ich die Wasteland/Port Version gerade in den schwierigen MU's als deutlich Spielstärker (mit Ausnahme von Legend MUD, da ist Forgemaster-Combo wohl eine der wenigen Siegchancen).
Ich werde definitiv eine der beiden Versionen für Frankfurt einplanen (MKM Series). Hat jemand noch Tips für mich?
Grüsse

#500 Hinterweltler Geschrieben 25. April 2017 - 21:30

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Und nun ist Sensei's Divining Top weg. Hab den Ban ja irgendwie erwartet.
Ich würd meinen, dass nun der Silent Arbiter wieder besser wird, lese überall von der wieder befreiten Grünen Gefahr (Elfen). Ansonsten wird wohl auch mehr Combo erwartet, was für dieses Deck ja eher vorteilhaft ist.
Grüsse




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.