Zum Inhalt wechseln


Foto

Aluren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#41 MatHoffman Geschrieben 10. März 2011 - 08:58

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Das Deck könnte durchaus noch ein paar Brainstorm oder Ponder vertragen ( neben dem 4. Recruiter, aber ich denke da fehlt Geld ). Cutten würde ich dafür Essense Warden und Mogg War Marshal - es ist sinnvoller sich in die Kombo zu graben statt Würste zu spielen die nichts machen - sowie 1 Cabal Therapy ( 3 sollten reichen zusammen mit den 4 Force, alternativ könnte mach auch ne Force cutten in deinem Meta ) und 1 Intuition, das doch schon recht klobig ist.

Havenwood Battleground hat mich nie so überzeugt. 2 durch City of Traitors ersetzen würde das Deck etwas schneller machen. Von Ancient Tomb würde ich abraten, der Schaden ist zu oft relevant und man will das Land sowieso erst im Comboturn.
3 Basiclands wären vielleicht auch keine schlechte Idee, Merfolk und Goblins können sich sonst ordentlich Zeit erkaufen.



Also als erstes fehlt es nicht an Geld für den 4. Recruiter, denn ich habe schon ewig mein Playset ;)

Und ich habe mich nur an den Primer im ersten Post gehalten und da steht das man nur 3 Recruiter braucht die man ja dann mit der Intuition suchen kann...dann hat man auch noch Lim-Dul's, deswegen braucht man da kein Brainstorm oder Ponder.

In dieser Version des Decks ist nun zusätzlich zum Imperial Recruiter und Lim-Dul's Vault auch noch Intuition enthalten um Karten zu suchen. Außerdem ist Mogg War Marshal enthalten, der uns eine Tokenarmee aufbauen kann und so den Plan B dieser Liste darstellt. Er fungiert im Prinzip wie das Empty the Warrens in Stormbased-Decks wie TES. Die Liste ist stärker auf den schnellen Kill ausgerichtet. Jetzt will ich noch erklären, warum der Imperial Recruiter nur drei mal in der Liste gespielt wird. Das liegt an den Intuitions. Diese erlauben es uns wie unten auch beschrieben wird die Karte drei mal zu suchen und den Imperial Recruiter so auf die Hand zu nehmen. Das macht aus dem gesamten Deck im Prinzip eine 2-Karten-Combo. Nämlich Intuition und Aluren. Wie Das funktioniert wird unten erklärt. Die Liste enthält nur 19 Länder, weil die Wall of Roots einen besseren Manaboost erlauben als ein Land. Die Kurve vorm Casten von Aluren beträgt sowieso nur 2.


Havenwood Battleground finde ich auch nicht wirklich so schlecht. Da man es 1st Turn legen kann wenn man kein Bird am start hat oder im 2ed wenn man im 1st den Bird gelegt hat. Dann hat man immer noch 2 Mana und kann die Wall of Roots oder ein Coiling Oracle spielen.


Gruß MatHoffman

#42 dunkle stille Geschrieben 10. März 2011 - 14:00

dunkle stille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Man will seine Combo einfach so schnell wie möglich zusammen haben, deswegen sehe ich nicht, wieso ein 4. Recruiter schlechter sein soll als z.B. der War Marshal. Es geht in dem Deck einfach darum die beiden Karten zu finden und dann abzugehen, ich kann nicht nachvollziehen warum man seine Chancen zu gewinnen verschlechtern sollte.

Battleground ist schon in Ordnung, aber kann manchmal echt nerven. Ich war zumindest mit ner 1 of City of Traitors immer recht zufrieden. Letzlich war es nur ein Vorschlag den du gegebenenfalls testen kannst, aber der Unterschied macht sich erst bei einer größeren Sample Size bemerkbar.

Die Vault ist eine Karte der ich recht zwiegespalten gegenüberstehe. Wirklich überzeugt hat sie mich letzlich nicht. Manchmal war sie direkt der Win, aber wenn man beide Teile braucht hat sie entweder zu viele Leben gekostet oder was insgesamt zu langsam. Ehrlich gesagt wird die Karte durch Brainstorm ganz schön aufgewertet - wenn du beide Teile brauchst und darin findest, sowie noch den Brainstorm hinterher casten kannst gewinnst du recht sicher sobald du enttapst. Probier es doch einfach mal aus. Wenn es dir nach ein paar Matches gefällt ist gut, wenn nicht ist auch gut, dann kannst du Erfahrungen teilen und helfen die Liste zu optimieren. Aber die momemtane sieht noch nicht danach aus.

Das Preislevel seiner Sammlung ist über 9000€.

 

 

Er verkauft auch noch DVDs, ein Intimmassagegerät, ein PS3-Spiel und kauft SlimFit Hemden von Esprit.

 

Da versucht wohl jemand dem Nerdtum zu entkommen. emoticon-0136-giggle.png

.


#43 MatHoffman Geschrieben 10. März 2011 - 14:48

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Ok dann bedanke ich mich bei dir und ich sagte ja, das ich das ganze nur auf Post 1 beziehe und ich selber noch keine Erfahrung habe. Aber da ich das Deck so gut wie noch garnicht kenne, werde ich mir das mal proxen und dann ein wenig mit mein Bruder testen und werde dann sofort meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich selber finde es auch komisch das nur 3 Recruiter gespielt werden und wäre auch lieber für 4...naja einfach mal ausprobieren ;)


Gruß MatHoffman

#44 Bieranha Geschrieben 07. Juni 2011 - 10:09

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
http://www.channelfi...nned-in-legacy/

Da Artikel zu Aluren ja eher selten sind, dachte ich mir, wenns da schon was gibt, dann verlink ich das hier mal.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#45 Bieranha Geschrieben 25. Juni 2011 - 21:09

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Bin grad von nem Turnier heimgekommen, 34 Leute warens in München, gegangen bin ich 4-2 und war dank guten Oppscore 6ter.
Gespielt hab ich folgende Liste:


Runde 1 gegen schwarzen Haufen, 2-1
Runde 2 gegen Elfcombo 2-1 Wir sind beie je einmal einen Zug schneller als der andere, im dritten Spiel verzockt ers, wenn ers richtig gemacht hätte, wäre es nochmal spannend geworden.
Runde 3 gegen Dredge(späterer erster), 1-2, da er die Therapy im entscheidenen Spiel richtig spielt.
Runde 4 gegen Hightide, 2-0, ich resolve in den beiden Spielen kein Aluren, was aber vollkommen egal ist, ich halte ihn einfach vom abcombon ab und schimmel ihn zu tode.
Runde 5 gegen ANT, 2-1, ein bichen lucky, je länger das Spiel dauert, desto besser für uns.
Runde 6 gegen Merfolk, 1-2, er hat 12 Karten gegen mich geboardet, tja, wenn man halt den randomtypen mit Alurenhate im SB abkriegt ists halt Pech.

Zum Sideboard sei gesagt, Selkie und Finks müssen mit Disfigure ersetzt werden, statt Spell Pierce wäre Flusterstorm eine Überlegung wert.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#46 Bieranha Geschrieben 07. Juli 2011 - 23:08

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Phantasmal Image
{B} :P
Creature - Illusion
You may have Phantasmal Image enter the battlefield as a copy of any creature on the battlefield, except it's an Illusion in addition to its other types and it gains "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it."
0/0

Ersatz für Man-O-War?

Pro:
-Solution für Progenitus
-Entsorgt ShowTell M-Rakuls ins Deck und nicht auf die Hand
-Kann gegnerische Beater kopieren und so zur Clock werden
-Kostet 1 Mana weniger
-Targetet nicht(Vorteil wenn man zB 2 Familiars het und der Gegner ein removal hat)
-Erzeugt weniger Stormcount
-Schützt Harpy uU vor Spell Snare
-(postboard)Schnellerer zweiter Loaming Shaman gegen Dredge
-Bringt uns uU gegnerische Kreaturen die uns in der Combo helfen
-Zerstört legendäre Kreaturen(Thrun, Teeg)


Contra:
-Wenn der Gegner mit vielen Kreaturen angreift kann man eine Kreatur weniger "blocken"(Aluren ist im Spiel)
-Stirbt an Qurion Ranger und ähnlichem
-Kann nicht mit Chain of Vapor gebounct werden(!)
-Kann nicht überflüssige Kreaturen auf dem Spielfeld für Brainstorm/Clique bouncen
-Kann keine Clique bouncen
-Spell Snare/Chalice2 anfällig
-Hilft nicht gegen Ethersworn Cannonist
-Kann keinen Painter bouncen

Das ist alles was mir gerade einfällt, wsl ist was falsch und ich hab was vergessen, das meiste sollte aber hoffentlich abgedeckt sein.

Bearbeitet von Bieranha, 08. Juli 2011 - 13:04.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#47 Bieranha Geschrieben 20. August 2011 - 20:06

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Heut war Legacy in MUC, ziehmlicher Fail von mir, 2-2-1.
Liste ist die letzte -1Klicke-1FoW-1Manowar-2Oracle+4Wall of Blossoms
Board war dann
Deck

Gespielt habe ich gegen:
Quest-Equipment aggro2-0 (trotz Mulligan auf 4)
Blue Zoo 2-1, das verlorene Spiel wäre ien gewonnenes gewesen, aber ich habe gefailt
BUG-Control mit Vision 1-2, drittes Spiel auch verzockt
UR-Painter 0-2 keine Chance(Welder=Mistvieh)
BUG-Control mit Standstill 1-1-1, spielerisch Not gegen Elend, wir spielen beide Müll, das dritte hätte ich gewinnen können, wenn ich nicht alles verscrubt hätte.

Zur Liste kann ich nur sagen, es gab diesmal ein Spiel(letztes) bei dem mir die Strix geholfen hätte - allerdings nur weil ich wiegesagt alles verscrubt habe. Spielt man vernünftig braucht man das Vieh nicht.
Die Mauern haben mich überzeugt und werden so bleiben, 6 2Drops sind einfach besser als 4 und so wird das Deck weniger klobig.
Also nächstes mal besser Spielen, dann fährt das Deck auch bessere Ergebnisse ein(zu meiner Verteidigung, gefühlt haben wir heute in einer Sauna gespielt).

Bin ich hier sonst der einzige der das Deck auspackt?
Ich kanns mir eig garnicht vorstellen, weils halt doch ein starkes Deck ist.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#48 Seelenverheizer Geschrieben 20. August 2011 - 23:30

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Aluren ist sicher kein schlechtes Deck, aber sehr viele Leute haben sehr viele Sachen zu bemängeln:

Recht langsame Combo (T3-T4) ohne Gegenwehr
Anfälligkeit:
Irgendwie trifft Alles mehr oder weniger:
Removal trifft die Kreaturen (bedingt)
Aluren ist zu wichtig (das zu beliebte Extirpate trifft zusammen mit Intu zu böse)
Random Stormhate trifft die Combo
Enchantmenthate trifft (vorallem Grip)
Dann noch das Vorurteil das es ohne sündhaft teure Rekruiter scheiße ist
und nicht zuletzt macht das Deck so gut wie nie richtig gute Ergebnisse.

Ich finde das Deck schon interessant und auch solide, aber wenn ich mir ein Random SB von irgendeinem Deck anschaue, gibt es so gut wie sicher 6-8 Karten die gut nützlich gegen Aluren ist. Und das ist sicher das Manko. Zudem ist das mit dem Speed so eien Sache, NO->Progenitus kann mana uch zwischen T3-T4 machen nur das man hier mittlerweile noch Plan B,C und D haben kann. Mom ist das Problem das kaum jemand an Tier 2 Deck arbeiten will allgemein schwerwiegend. Amymentalität kommt auch immer mehr zu uns; Tier 2 Decks kriegen nur noch Aufmerksamkeit wenn sie billig (Affinity als Paradeexemplar) sind bzw. sehr verbreitete Petdecks die eher Richtung T 1,5 gehen wie z.B Ritualcombo, Spiraltide, MUD.
Der neue Cloneverschnitt ist sicher sein interessanter Ansatz. Was mir immer wieder in den Sinn kommt wenn ich Aluren sehe ist die Frage ob man nicht gleich lieber 4cc spielen sollte. Es ist unmöglich ein 3cc Deck nur mit Basics auf 4 Länder zu kriegen. Sobald nur ein Dual gespielt wird, ist es wurscht wieviele mehr man spielt.
4cc mit dem Artefakt/Verzauberungen on the Top Tutor und anderen weißen Sachen + Artefakttoolbox hört sich interessant an. Dann finde ich denn Ramp vom Couling Oracle sowas von verdammt gut. Jedes etwas Speed müsste rein theoretisch wünschenswert sein. Allgemein würde ich versuchen das Deck mehr Richtung Combo zu trimmen.
Vielleicht ist der eine oder andere Denkansatz zu gebrauchen xD
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#49 Bieranha Geschrieben 21. August 2011 - 09:39

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Erst mal Danke, ich freue mich über jeden Input.

Anfälligkeit:
Irgendwie trifft Alles mehr oder weniger:
Removal trifft die Kreaturen (bedingt)

Ich finde Removal gegen ein Deck in welchem jede Kreatur(bis auf Klicke und Harpy) +1 Kartenvorteil macht iwie nicht so prall.

Aluren ist zu wichtig (das zu beliebte Extirpate trifft zusammen mit Intu zu böse)

Erinnerst du dich an unser Spiel vor 2(?) Monaten? Ich habe gegen dich gewonnen ohne ein Aluren zu resolven, in beiden Spielen :D
Und wenn mein Gegner ein schwarzes offen hat kann man sich ja vllt. 2 mal überlegen, ob man ohne Therapy/Klicke die intuition auf Aluren spielt.

Random Stormhate trifft die Combo

so what?
random stormhate trifft auch Storm und das wird dennoch gespielt.
mal ganz abgesehen davon habe ich main 3FoW, 1Klicke, 4 Therapien und gegen Hatebären auch noch 2 Chain of Vapor und 1 Manowar. Gestern habe ich gegen Zoo gegen Teeg+Pridemage gewonnen, hätte mein Gegner ein Mana offen gehabt hätte er noch einen Red Blast gehabt - hätte auch nicht gereicht. Das Deck kann durchaus durch hate gewinnen.

Enchantmenthate trifft (vorallem Grip)

Wenn mein Gegner sich entscheidet sich selbst jede Runde 3 Mana zu nehmen, bis ich Witness/Therapy/Klicke/zweites Aluren gefunden habe finde ich das ehrlichgesagt garnicht schlecht.
Mal abgesehen davon kann man auch einfach Aluren spielen, ohne Priorität abzugeben alles aufs Board schimmeln, dank der +1 Kreaturenist das nicht unbedingt ein schlechter Deal.

Dann noch das Vorurteil das es ohne sündhaft teure Rekruiter scheiße ist
und nicht zuletzt macht das Deck so gut wie nie richtig gute Ergebnisse.

Joa, Vorurteil, wie du selbst sagst.

Jetzt muss ich weg, zum Rest schreibe ich vllt später noch mehr.

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#50 Seelenverheizer Geschrieben 21. August 2011 - 10:14

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Klar kann man mehr oder weniger Alles umspielen aber das sind nunmal die Argumente für Leute die das Deck nicht gut kennen. Es sind keine echten Vorurteile, aber wenn einer Decklisten sucht und zufällig über Aluren stolpert, denken sich sehr schnell Viele: Oh man ist der Haufen anfällig. In der Realität kann es zwar anders aussehen, aber das weiß der Betroffene nicht da er lieber ein Deck testet das auf dem Papier schöner aussieht. Und das Stormhate Aluren mittrifft finde ich schon etwas schwerwiegender. Jede Kombo will den Vorteil haben speziellen Hate zu benötigen um ohne diesen Hate sich gut durch das Feld zu kommen. Auch ist das wieder so eine mentale Sache. Stormhate ist der verbreitetste Combohate und dann wollen die Laute lieber Painter o.ä spielen um Hate so gut es geht direkt aus dem Weg zu gehen.
Soll keine direkte Kritik sein, mehr eine Erklärung warum kaum jemand sich mit Aluren beschäftigt. Auf dem Papier scheint die Combo nur mittelmäßig.
Zudem ist Aluren im Amyland echt unbeliebt weil dich da sehr schnell die Leute mit dem Deck aufziehen. Es gibt da ein paar Amies die kommen 3-4 im Jahr zu größeren Turnieren und behaupten jeweils sie hätten Aluren diesmal gebrochen und hängen es an die große Glocke, aber schlussentlich gehen sie nicht mal positiv. Deshalb ist es dort auch so ein bisschen als Gimmikdeck verschriehen und es gibt ja da auch immer mehr die Angewohnheit erfolgreiche Amylisten zu netdecken und da ist Aluren nie dabei.

Jaa Würstenbeatdown funktioniert gut gegen SpiralTide solange man die Kombo haten kann. Aber sobald ein Deck Kreaturen spielt müsste sowas meiner Einschätzung nach sehr schwer werden. Nichtdestotrotz sollte man das nicht unterschätzen die Clique kann nicht geblockt werden und kommt immerhin für 3 vorbei. Gegen ein Deck mit wenigen Kreaturen reichts
Obwohl sich das jetzt vielleicht übertrieben anhört würde ich ja fast behaupten Aluren wär eins der wenigen Decks mit echten Imageproblemen -.-
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#51 Bieranha Geschrieben 22. August 2011 - 18:00

Bieranha

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 708 Beiträge
Joa, wirst wsl recht haben, dass sowenig Leute das Deck spielen wird am Image liegen.
Selbiges ist aber nicht verwunderlich wenn in Primern in ach so tollen Foren auf einmal Chain of Vapor zu einem reinen Protectionspell wird^^

4cc mit dem Artefakt/Verzauberungen on the Top Tutor und anderen weißen Sachen + Artefakttoolbox hört sich interessant an.

Was willst du denn in diese Toolbox genau einbauen, was nicht über Intuition machbar ist, oder über Wordly Tutor, welcher wenigstens grün ist? Welche weißen Karten braucht das Deck denn?

Dann finde ich denn Ramp vom Couling Oracle sowas von verdammt gut. Jedes etwas Speed müsste rein theoretisch wünschenswert sein. Allgemein würde ich versuchen das Deck mehr Richtung Combo zu trimmen.
Vielleicht ist der eine oder andere Denkansatz zu gebrauchen xD

Ramp hat in diesem Deck grundsätzlich 1 Problem:
Er ist meistens in der Combo nicht mehr zu gebrauchen. Deshalb sind Birds zB doof. Coiling Oracle ramped halt random(den Move mit Brainstorm habe ich ehrlichgesagt nur sehr selten gemacht, zum einen braucht man beide Karten auf der Hand, zum anderen wollte ich meine Brainstorms nicht immer dafür wegwerfen).

Mountain, Goblin Guide, Angriff, Trigger resolvt und flippt Bazaar of Baghdad, concede


#52 FabiMN Geschrieben 27. November 2011 - 17:01

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zur Recruiterliste mit Intuition: Zahlt es sich wirklich aus, nur 3 Recruiter zu spielen?
Was macht man, wenn der gecountert wird? Dann kann man sich den meines Wissens nach nur über die Eternal Witness wieder zurückholen, die aber zumeist nur 1x gespielt wird.

mfg

#53 NeRo. Geschrieben 27. November 2011 - 17:50

NeRo.

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge
Man will seine Comboparts eigentlich schon 4 mal spielen. Ich sehe keine Vorteile, wenn man Recruiter kürtzt.

#54 FabiMN Geschrieben 27. November 2011 - 18:08

FabiMN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 127 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sry falls das schon irgendwer gesagt hat, aber was macht man gegen UR Tempo/Canadian Threshold/Team America?

mfg

#55 Hellcat Geschrieben 27. August 2012 - 22:29

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Irgendwie hab ich noch nicht ganz verstanden wie der Parasitic Strix in dem Deck funktionieren soll. Der funktioniert doch nur, wenn ich ein schwarzes Permanent kontrolliere - aber in den Listen gar keine schwarzen Permanents drin... oder übersehe ich da was?

#56 lune Geschrieben 27. August 2012 - 22:36

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Denke, du übersiehst die Cavern Harpy, mit der zusammen der Spaß in den Loop geht und infinite abzieht....
(harpy liegt, strix spielen. harpy selfbounce, spielen, strix bouncen. strix spielen. goto(harpy liegt) ).

Bearbeitet von lune, 27. August 2012 - 22:39.


#57 Devanthar Geschrieben 27. August 2012 - 22:37

Devanthar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ist dir die Cavern Harpy nicht schwarz genug? ;)

Bearbeitet von Devanthar, 27. August 2012 - 22:38.


#58 Hellcat Geschrieben 28. August 2012 - 06:55

Hellcat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Ah, dann ist die Beschreibung der Combo auf der ersten Seite falsch - da liest sich das nämlich so als ob die Harpy gebounced wird, bevor der Strix wieder auf dem Feld liegt.

#59 TheBrainless Geschrieben 02. November 2012 - 04:24

TheBrainless

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
He Leute ich wollte hier mal eine Liste vorstellen, wie ich sie damals als Aluren populär wurder gespielt habe.
Natürlich hab ich ein paar zeitgemäße Änderungen vorgenommen.
Imperial Recruiter sind keine drinnen, weil ich nie welche hatte.

Ich stell euch mal das Deck etwas vor und würde dann gerne eure Meinungen dazu hören



So und nun mal die Erklärungen
Aluren: Combopart Teil 1
Cavern Harpy: Combopart Teil 2
Wirewood Savage: Combopart Teil 3; über Aluren spielen wir ihn gratis aus, spielen Cavern Harpy aus und bouncen sie uns immer wieder, damit ziehen wir uns durch unser Deck bis wir
Cloud of Faeries: bekommen. Diese wird gratis gespielt und enttappt uns 2 Länder für
Brainfreeze: welcher einen Stormcount von unendlich hat und den Gegner zu Tode millt.
Raven Familiar: Der Rabe sucht in Verbindung mit der Cavern Harpy nach dem Wirewood Savage.

Living Wish: Eröffnet uns ein riesen Fenster für ein Wishboard, auf das ich nachher kurz eingehen werde.
Intuition: Ein sehr teuer Tutor, welcher aber schnell gespielt werden kann durch Ancient Tomb und City of Traitors. Ebenso harmoniert er sehr gut mit Eternal Witness.
Gitaxian Probe: Hat in dem Deck den altbewehrten Brainstorm ersetzt. Ihr fragt euch wie? Ganz einfach. In dem er uns in die Hand des gegners einsehen lässt und dadurch super mit Cabal Therapy harmoniert. 2 Karten weniger ins Deck einsehen ist ein harten Schlag das ist mir bewusst, jedoch ist Aluren sehr anfällig auf allerlei Sachen, da steht es einfach im Vordergrund das die Cabal Therapy 2 mal trifft.
Eternal Witness: Tolle harmonie mit Intuition und bringt uns Kreaturen wieder die z.B. durch Discard in den Grave kamen.

Force of Will: Der wenige Platz der uns in dem Deck zur Verfügung steht muss einfach einen Protectionpart haben, der auch was hergibt. Force of Will schützt einfach unsere Aluren beim Casten und ist damit unverzichtbar.
Cabal Therapy: Die Harmonie mit Gitaxian Probe wurde schon erklärt.

Lotus Pedal: Es wird bei Aluren sehr oft bemängelt, das es ein sehr langsames Combodeck ist. Damals war es das eigentlich nicht, da das Meta im Allgemeinen etwas langsamer war. Ich spielte damals trotzdem schon 2 Lotus Petal aus folgendem Grund: Einige unserer Länder machen nur Farbloses Mana oder kommen getappt ins Spiel und verhindern dadurch T1 Cabal Therapy. Ebenso blockieren diese Länder uns hin und wieder in der Combo. Angenommen wir spielen T1 Havenwood Battleground, T2 Ancient Tomb und wollen los legen. Unsere Cloud of Faeries enttappt uns dann zwar die Ancient Tomb, wir können Brainfreeze aber nicht spielen. Mit 2 Lotus Petal im Deck kann man gegebenenfalls T1 Cabal Therapy spielen und das 2te Lotus Petal für den Brainfreeze verwenden.

Ancient Tomb: Macht uns die 2 Farblosen für Aluren oder Intuition. Eventuell auch für einen hardgecasteten Raven Familiar.
City of Traitors: Hier gilt das gleiche wie oben. In dieser Alurendecklist wird speziell auf Speed gesetzt.
Havenwood Battleground: Leider kommt dieses Land getappt ins Spiel. Es macht uns jedoch die 2GG welche wir für Aluren brauchen.
Misty Rainforest: Flacht die Library etwas aus (auch wenn das Ergebnis nahe 0 geht) und macht uns in unserer Farbwahl flexibel.
Bayou: G oder B werden immer gerne gebraucht.
Tropical Island: U oder G brauchen wir auch immer wieder mal ;-)
Forest: 2 Stück davon sind wichtig, da wir einfach gegen Wasteland-Attacken immer ein Backup brauchen.
Island: Gegen Wastelands immer wieder mal super, da wir es brauchen um event. Intuition spielen zu können.

Loaming Shaman: Game 1 kann man schon etwas gegen Dredge machen, ist das nicht toll?
Cavern Harpy: Dieses 1 Exemplam im SB ist durch die Living Wish im Mainboard sozusagen Cavern Harpy 4-7
Eternal Witness: Oben erklärt.
Raven Familiar: Siehe Cavern Harpy SB
Wirewood Savage: Siehe Cavern Harpy SB
Bone Shredder: Räumt einfach mal so das Board des Gegners auf.
Dryad Arbor: Hilft uns bei Manaproblemen und kann in die Cabal Therapy geopfert werden.
Essence Warden: Macht uns in der Combo endless Life
Wasteland: Je nach Situation kann es dem Gegner richtig reinpfuschen.
Karakas: Teilt zwar keine Manafarbe unseres Decks, rettet uns jedoch gegen Iona, Shield of Emeria und andere Fatties.
Krosan Grip: Ein schöner Allrounder der z.B. Counterbalace vom Platz fegt.
Tormod’s Crypt: Ein Weg der Dredge und Reanimator etc. verlangsamt um selber abgehen zu können.

So was sagt ihr zu diesem Deck?

Bearbeitet von TheBrainless, 02. November 2012 - 04:29.

Eingefügtes Bild

#60 Assimett Geschrieben 02. November 2012 - 08:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Ist Baleful Strix nicht besser als der Raven Familiar? Kann im Zweifelsfall auch mal ne Kreatur vom Gegner totblocken. Mit Eternal Witness hat man auch fast schon einen Mini-Lock.

Und ist Brain Freeze wirklich deine einzige Winoption? In Anbetracht der vielen Decks, die Emrakul, the Aeons Torn spielen, würde ich zumindest im Sideboard einen Parasitic Strix unterbringen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.