Zum Inhalt wechseln


Doomsday Fetchland Tendrils


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

#281 Gast_flrn_* Geschrieben 06. Februar 2012 - 10:50

Gast_flrn_*
  • Gast

Nein schlecht auf keinen fall aber ich habe das Gefühl es ist zu langsam. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, vielleicht kannst du ja mal ne Liste posten, an die du denkst (vorallem welche Karten ändern). Brauche auch nicht viel Erklärungen, das wäre super.

MfG


Also so blöd es klingen mag, ich bin der Meinung, dass man gerade bei DDFT sich hinsetzen muss und selbst viele Testspiele runterreißen sollte. Dadurch bekommt man ein Gefühl für das Deck, merkt welche Cardchoices für einen selbst funktionieren und trainiert Automatismen von dem Deck (zum Beispiel baut man bei der GP Liste fast immer den Double Cantrip Pile: LED, IU, LED, LED, BW mit SDT auf dem Board). Ich kann dir also nur raten die Amsterdam-Liste viel zu spielen. Dann merkst du schon selbst, was man ändern muss, um im aktuellen Meta gegen GWr Maverick, UW Stoneblade und Canadian Threshold gut aufgestellt zu sein. Zum Beispiel kann man darüber nachdenken Infernal Contract oder Cruel Bargain im Sideboard zu spielen, um postboard nicht gegen rote Blasts zu verlieren.

#282 Climax Geschrieben 09. März 2012 - 08:48

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Damit sich hier mal wieder was tut, poste ich mal meine aktuelle Liste:



7 Businessspells halte ich für ausreichend und hatte da auch noch nie Probleme soweit. Zudem finde ich es sehr comfortabel das Playset Ponder spielen zu können.

Eigenheiten im Sideboard sind mit Sicherheit dass zweite Tendrils um nicht random gegen Extirpate oder Extractions einzugehn und ohne BW zu gewinnen. Zudem erlaubt es die schnelleren Combo Kills.
Infernal Contract wird gespielt damit um REB/Pyroblast sowie Spell Snare gespielt werden kann.

Die drei Teferis Realm sind jene Karte, bei der ich mir noch an unschlüssigsten bin. Momentan geht es mir jediglich darum dass sie auch gegen Maverick boarden kann und mir Dread of Night zu unflexibel ist. Jedoch sind 1UU schon ein gewaltiger Brocken.

Als alternative zu den drei Realms dachte ich auch an 2 Serenity sowie ein Grapeshot.


Vorschläge??

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#283 Blizzard96 Geschrieben 09. März 2012 - 10:26

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

Damit sich hier mal wieder was tut, poste ich mal meine aktuelle Liste:



Da du Burning Wish spielst, kann ich dir Virtue's Ruin empfehlen, da diese jeden Hatebear tötet.
Außerdem würde ich den Basic Swamp einbauen - Gegen Canadian will man nunmal zu viele Basics wie möglich spielen.

#284 Climax Geschrieben 09. März 2012 - 11:12

Climax

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 220 Beiträge
Der Basic Swamp ist ja drinnen. Direkt über dem Scrubland.
Virtue Ruin wäre eine Überlegung für den Fall dass ich Teferis Realm gegen Serenity + Ruin tausche.
Erstmals danke

War obenstehende Information für Sie hilfreich oder teilen Sie oben angeführte Meinung?
Dann drücken Sie den verdammten DANKE Knopf!

 


#285 Blizzard96 Geschrieben 09. März 2012 - 12:19

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Die große Frage ist warum man Serenity haben möche - wann man etwas gegen Artefakte haben will, dann doch Recall, oder?
Achja: Dread of Night ist schon das gewünschte Removel

#286 Blizzard96 Geschrieben 07. April 2012 - 20:11

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
So, hier der Turnierreport von heute (Kaktusfarm Dortmund)

23 Spieler




Da ich eigentlich nicht geplant hatte mitzuspielen, habe ich beim zusammenwerfen in letzter Sekunde die one-off Gitaxian Probe vergessen.


Round 1 : Reanimator
g1: Ad Nauseam, discard, nächsten Turn tot
g2: turn 4 Doomsday, FoW- Flusterstorm- FoW, Ritual, LED, Infernal -> Leyline; 3 turns später tot
1:0 (2:0)

Round 2: UR Delver
g1: Wenig Druck, Tutorchain
g2: turn 1 Delver, aber turn 3 trotz Guide und 2x Bolt Tutorchain
2:0 (4:0)

Round 3: Canadian Threshold
g1: Druck, aber nur 1x Daze, Stifle, Wasteland, Force - also Turn 4 tot (tutorchain)
g2: kein Druck, kaum Counter (tutorchain mit 4 gezogenen LEDs^^)
3:0 (6:0)

Round 4: Dredge
g1: Er nimmt Mulligan auch 3 und ich habe 3x Chant (Doomsday)
g2: Turn 0 Leyline, Turn 1 Chant, Turn 2 Helm ins Gesicht
4:0 (8:0)

Round 5: Lingering Stoneblade
g1: Ich ziehe Kreisel von oben, er resolved, ich lasse mich 2x von Schmetterschädel schlagen und kann dann Tutorchain machen.
g2: Er macht Turn 1 Inquisition, Extraction auf IT, aber wollte nicht LED oder Kreisel removen... hmm
Irgendwann finde ich (~Turn 15) mit liegendem Kreisel einen Doomsday und töte auf 2 Leben.
5:0 (10:0)

Fazit: Probe war nicht nötig, aber grundsätzlich sehr gut. Ad Nauseam ist schlecht, Doomsday obsiegt!

Bearbeitet von Blizzard96, 07. April 2012 - 21:22.


#287 rollz Geschrieben 07. April 2012 - 21:39

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Fullquote gelöscht --Hailander


Gratulation zum dem Ergebnis. Was mich interessiert, da ich eine ähnliche Liste spiele: Wie spielt es sich denn mit nur 15 Ländern und ganzen 14 Manabeschleunigern? Geht das nicht zu sehr auf Kosten der Konstanz? Die neuesten UBrw-Listen gehen nämlich genau in eine andere Richtung und spielen mittlerweile 19 Länder. Bei mir sind es derzeit 17 Länder + 10 Manabeschleuniger.

GW ist z. Z. allgegenwärtig. Reichen dir 2 Bounce-Sprüche und 2 Removal im SB aus, um gegen die vielen Hatebären zu bestehen? Oder vertraust du gegen GW nur auf darauf, schnell deine Combo durchzuziehen?

Von Ad Nauseam halte ich im UBw-Build auch nicht viel. Lieber IGG zocken.

Bearbeitet von Hailander, 07. April 2012 - 22:35.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#288 Blizzard96 Geschrieben 07. April 2012 - 21:58

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Die Ad Nauseam Liste wollte nur schnell gewinnen, weshalb die 15 Länder und 4 Hate ausgereicht haben - wenn Ad Nauseam gecutted wird, wird ein Land mehr gespielt und 2 Divert und 1 Slaughter Pact werden durch Dread of Night ersetzt.

Ill-Gotten Gains werde ich nicht spielen, da man sie niemals ziehen will.

#289 Moritat Geschrieben 07. April 2012 - 22:21

Moritat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

So, hier der Turnierreport von heute (Kaktusfarm Dortmund)

Round 4: Dredge
g1: Er nimmt Mulligan auch 3 und ich habe 3x Chant (Doomsday)
g2: Turn 0 Leyline, Turn 1 Chant, Turn 2 Helm ins Gesicht
4:0 (8:0)

, Doomsday obsiegt!


G1 : Es waren 3 Chant und eine Silence ;) , gegen LED,Breakthrough,Thug Draw Land wars dann doch einer zuviel
G2: Den Helm habe ich nie gesehen

Nochmal Grats zum Sieg , sehr schön durchgeschnittert !

TS Crew


#290 Blizzard96 Geschrieben 08. April 2012 - 06:31

Blizzard96

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

G2: Den Helm habe ich nie gesehen



Du wusstest aber, dass ich ihn spiele und hast bei Dark Ritual,LED,IT mit liegender Leyline conceeded

Bearbeitet von Blizzard96, 08. April 2012 - 06:32.


#291 rollz Geschrieben 18. April 2012 - 13:25

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Hab grad mal den Rumor Thread durchblättert und bin auf Devastating Tide gestoßen.

~Devastating Tide
3uu
Sorcery Rare
Return all nonland permanents to their owners' hands.
Miracle 1{U}

http://forums.mtgsal...mp;d=1334720452

Quelle: MTGS

Genug Support für Miracle gibt es ja in DDFT. Klingt für mich nach gutem Bounce gegen multiple Hatebären. Wie ist eure Meinung hierzu?

Bearbeitet von rollz, 18. April 2012 - 13:26.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#292 Gast_flrn_* Geschrieben 18. April 2012 - 13:41

Gast_flrn_*
  • Gast
Alles, was den Gaddock Teeg Test nicht besteht, ist unspielbar.

#293 rollz Geschrieben 18. April 2012 - 13:51

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Alles, was den Gaddock Teeg Test nicht besteht, ist unspielbar.


Na ja. Massacre wird auch oft und gerne gespielt, obwohl sie nicht gegen den Teeg beseht, wobei ich von Massacre auch nicht so überzeugt bin. Devastating Tide sagt mir da schon eher zu, weil sie eben nicht nur Kreaturen los wird. Denke schon, dass die Karte mal einen Test im Deck verdient.

Bearbeitet von rollz, 18. April 2012 - 13:52.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#294 Gast_Grim_* Geschrieben 18. April 2012 - 14:55

Gast_Grim_*
  • Gast
Seit wann wird Massacre im Doomsday oft und häufig gespielt? Die Karte ist einfach Mist, weil sie nicht durch Teeg durchkommt. Devastating Tide hat dasselbe Problem.

Bearbeitet von Grim, 18. April 2012 - 14:57.


#295 stumPen Geschrieben 18. April 2012 - 14:57

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Massacre wurde mal im TES gespielt, damit man relative zeitig Canonist + Mutter abräumen kann. Mit dem Print des GSZ ist auch Masscre hinfällig geworden. Im DDfT hat man einfach besseren Removal und durch Doomsday kann man den auch perfekt in den Comboturn einbauen.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#296 rollz Geschrieben 18. April 2012 - 15:15

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Seit wann wird Massacre im Doomsday oft und häufig gespielt? Die Karte ist einfach Mist, weil sie nicht durch Teeg durchkommt. Devastating Tide hat dasselbe Problem.


Meine Aussage zu Massacre beruht auf Decklistenvergleichen. So gut wie jede Liste, die ich mir auf Stormboards ansehe, hat nun mal Massacre im SB.

Dort habe ich auch das selbe Thema angestoßen und es wird nicht einfach behauptet, dass die Karte Mist sei, nur weil sie bei liegend Teeg nichts macht.

Ich denke ich werd sie mal in einem SB-Slot testen.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#297 Gast_Grim_* Geschrieben 18. April 2012 - 18:45

Gast_Grim_*
  • Gast

Meine Aussage zu Massacre beruht auf Decklistenvergleichen. So gut wie jede Liste, die ich mir auf Stormboards ansehe, hat nun mal Massacre im SB.

Dort habe ich auch das selbe Thema angestoßen und es wird nicht einfach behauptet, dass die Karte Mist sei, nur weil sie bei liegend Teeg nichts macht.

Ich denke ich werd sie mal in einem SB-Slot testen.


Jede Liste die Massacre spielt, hat Burning Wish ins Mainboard eingefügt. Das Massacre ist hier durchaus berechtigt, da dieses als Wishtarget fungiert. Nun zum eigentlichen Problem: Devastating Tide ist der letzte Mist, auch weil es ein miserables und überteuertes Wishtarget ist. Ich sehe keinen Grund diese Karte in irgendwelchen Doomsday Listen zu spielen, um Hatebären zu beseitigen. Doomsday, egal welche Liste, hat einfach besseren, günstigeren und weniger "umständlichen" Bounce/ Removal, um zu gewinnen.
Der Vergleich mit Massacre hinkt also gewaltig.

Bearbeitet von Grim, 18. April 2012 - 18:48.


#298 rollz Geschrieben 18. April 2012 - 22:26

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Jede Liste die Massacre spielt, hat Burning Wish ins Mainboard eingefügt. Das Massacre ist hier durchaus berechtigt, da dieses als Wishtarget fungiert. Nun zum eigentlichen Problem: Devastating Tide ist der letzte Mist, auch weil es ein miserables und überteuertes Wishtarget ist. Ich sehe keinen Grund diese Karte in irgendwelchen Doomsday Listen zu spielen, um Hatebären zu beseitigen. Doomsday, egal welche Liste, hat einfach besseren, günstigeren und weniger "umständlichen" Bounce/ Removal, um zu gewinnen.
Der Vergleich mit Massacre hinkt also gewaltig.


Der "Vergleich" mit Massacre wurde auch nur herangezogen, weil Devastating Tide ebenfalls nichts bei liegendem Teeg macht. Ansonsten unterscheiden sich die Karten ja auch ziemlich.

Ich sehe die Karte eig. auch weniger als Wishtarget. Die gängigen Bouncesprüche (CoV, E.Truth, Recall) oder andere Lösungen wie Serenity und Dread of Night sind ja auch keine Wishtargets und müssen geboardet werden, weil sie Spontanzauber bzw. Verzauberungen sind. Btw. habe ich auch viele Listen gesehen, die bis zu 3 Massacre spielen. Davon werden mal sicher zwei geboardet.

Devastating Tide ist sogar recht nett gegen Counter Top, was z. Z. ja weniger anzutreffen ist. CMC 5 ist jedenfalls schwer zu countern, auch wenn man CB + Top und Fetchland hat.

Die Theorie hinter der Karte klingt einfach wirklich nett und verdient einen Test. Es ist halt nicht so schön wieder eine Karte im Deck zu haben, die man nicht ziehen will. Dennoch finde ich es ziemlich vorweggenommen die Karte als "letzten Mist" abzutun, zumindest von jemandem, der das Deck nicht spielt.

@Grim: Deine Meinung kannst du mir auch gerne persönlich sagen. Musst das nicht hier in dem Thread von einem Deck tun, das du eig. nie spielen würdest.

Bearbeitet von rollz, 18. April 2012 - 22:29.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#299 rollz Geschrieben 18. April 2012 - 22:43

rollz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

[...]Im DDfT hat man einfach besseren Removal und durch Doomsday kann man den auch perfekt in den Comboturn einbauen.


Sicherlich gibt es besseren, einfacher zu bedienenden Removal. Dennoch ist es oftmals gegen multiplen Hate nicht einfach. Klingt doch einfach verlockend dagegen ein Out zu haben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#300 stumPen Geschrieben 18. April 2012 - 23:43

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Die Frage bleibt immer, wie reagiert man auf das derzeitige Meta. Im Moment trifft man auf Nic Fit, Maverik, Canadian und BUG Control. In jedem dieser MUs braucht man die Karte nicht. Klar wenn Dragon Stompy, Lands oder Stax wieder anklang finden, kann man über die Karte nachdenken, jedoch gibt es auch gegen die Decks einfach Lösungen die effizienter sind und nicht so viel SetUp brauchen wie eine Miraclekarte. EOT Recall ist doch mal um weiten besser als sich mit Top oder Brainstorm die Karte zu holen. Desweiteren wird man wohl gegen counter Top die Karte nicht nutzen und auf Wipe Away zurück greifen, da es durch Split Second einfach um weiten effizienter ist. Was hast du davon, wenn der Gegner noch nen Brainstorm machen kann und Force rauf legt oder dir das Ding einfach so countert.
Mit Sicherheit lassen sich jetzt Scenarien bauen, wo das Ding gut abschneidet. Lassen wir einfach mal die neue Edition kommen und entscheiden wie man auf das Meta reagiert. Dann kann man das Ding eventuel noch testen, jedoch gefallen mir die flexibleren Alternativen viel besser.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.