Zum Inhalt wechseln


Doomsday Fetchland Tendrils


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
332 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_DerFern_* Geschrieben 03. März 2011 - 07:31

Gast_DerFern_*
  • Gast

decklisten

dir ist aber schon bewusst, dass beide Decks nichts, aber auch wirklich gar nichts mit DDFT zu tun haben? Lax hat den DD/SI/Emmi-Plan im Board für das CB-Matchup und der andere Typ kann auch lediglich über den dicken Mann gewinnen. DDFT ist ein völlig anderes Deck...

bzgl. Daze:
Ich hatte Daze auch einige Zeit in der BW-Version gespielt und fand es darin auch recht stark. In der Ubw Version mag ich es hingegen überhaupt nicht, weil man neben den 4 Doomsday nur den Infernal Tutor hat und man damit -wenn man Daze als Protection halten will- kein Doomsday findet.

Generell ist auch das in meinen Augen eine Metafrage. Nemavera hatte ja geschrieben, dass bei ihm recht viel GW-Midrange.dec rumläuft; an der Stelle ist das Daze vermutlich deutlich stärker. In einem unbekannten Meta würde ich aber schon eher bei dem Discard bleiben.

Bearbeitet von DerFern, 03. März 2011 - 07:32.


#42 aajko Geschrieben 03. März 2011 - 09:18

aajko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Ich denke da einfach an eine Situation, in der der Gegner noch ein Mana übrig hat, um das Daze zu bezahlen.

Wird selten vorkommen. Viele Spieler, die ggn. Combo spielen, wollen ihren Permanent-Hate möglichst früh legen. Und genau dafür (und für andere Permanents, die nicht als Hate, wohl aber als Bedrohung in der jeweiligen Situation angesehen werden kann) ist Daze gedacht.

Außerdem ist Daze eine Reaktion, also muss ich ihn auf der Hand behalten, und wenn es dann so weit ist, kann der Gegner noch immer sein Counter vielleicht durchdrücken, während ein Duress gecountert werden muss, bevor ich in die combo gehe und nicht während dessen.

[...] weil man neben den 4 Doomsday nur den Infernal Tutor hat und man damit -wenn man Daze als Protection halten will- kein Doomsday findet.

Daze soll nicht als Counter ggn. Counter eingesetzt werden. Die Anti-Synergie mit dem LED hat auch FoW und Pact of Negation aus allen bisherigen Stormcombolisten gestrichen. Daze wird ausschließlich vor dem Comboturn genutzt (bis auf Spielerein um seinen Stormcount zu erhöhen).
Team SoS

Sollte man gesehen haben.

"I do not teach. I simply reveal."


#43 Gast_DerFern_* Geschrieben 03. März 2011 - 09:23

Gast_DerFern_*
  • Gast

Daze soll nicht als Counter ggn. Counter eingesetzt werden. Die Anti-Synergie mit dem LED hat auch FoW und Pact of Negation aus allen bisherigen Stormcombolisten gestrichen. Daze wird ausschließlich vor dem Comboturn genutzt (bis auf Spielerein um seinen Stormcount zu erhöhen).

so weit so gut
Ich halte es aber dennoch für schwierig, eine Seite vorher noch über den Chantwalk zu reden, weil er uns einen potentiellen weiteren Turn zum Setup gibt und uns dann gleichzeitig über den Timewalk für den Gegner zu diskutieren.

Wie schon gesagt: Daze ist gut und viele, viele Gegner werden definitiv volle Möhre reinrennen, weil sie einfach T2 den Hate legen wollen/müssen. Genau an der Stelle ist Daze super. Ich bin mir nur einfach nicht sicher, ob es besser ist als der Discard. In einem CB-vollen Meta KANN Daze stark sein weil der Gegner keinen Druck ausübt und uns der zurückgenommene Landdrop nicht sonderlich schmerzt. Ob es das allerdings wert ist weiß ich halt eben nicht.

#44 Nemavera Geschrieben 04. März 2011 - 11:28

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Meine DM-Liste war deutlich aggressiver (Discard + Daze) als es die jetzige DDFT/w-Liste ist, die meiner Meinung nach eh das beste Control-Deck ist, welches es gibt. Man kann zwar das Board nicht controllen, aber das gleicht man einfach dadurch aus, dass man über Tendrils tötet.

Daze kann man fast nie umspielen, das Problem ist nur, dass Daze kein richtiger "harter" Protection Spell ist im Vergleich mit Duress/Chant.
Ist halt einfach ein Softcounter bzw. Softprotection Spell.

Evtl spiele ich ne Liste mit 4 Chant, 1 Duress und 2 Daze diesen Samstag in Nürnberg mit evtl noch 1-2 "harten" Protection Spells im Board, mal sehen {1}
Bericht gibt es dann =)

#45 Nemavera Geschrieben 06. März 2011 - 19:09

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
So, mal kurzer Bericht vom Nürnberg-Fail am Samstag:

Runde 1: TempoBant Draw (Marius Hausmann)

G1: Er frägt mich bereits vor dem Spiel, ob wir drawn wollen, ich will allerdings spielen. Er gewinnt den Würfelwurf und legt T3 einen Tarmogoyf. Ich duresse ihn, nehme eine Force. Runde darauf ziehe ich einen Top, lege den Top, er Brainstormed in Response. Ich fetche daraufhin, damit er kein Daze + Stifle findet. Gut, dass er das Daze getopdecked hat und man Top nun doch weg ist -.- Wenig später forced er noch ein Chant und ich bin tot.

G2: Er macht Mulligan auf 6, keept und bietet mir dann wiederrum ein Draw an. Ich akzeptiere.


Runde 2: CounterbalanceTop 2-1 (Anton Karlinski)

G1: Er hat keine Balance, ich habe das Chant, er wird erschossen.

G2: Er hat eine Balance, ich finde kein Grip und auch kein Wipe Away und werde von einem Knight zertreten.

G3: Er hat wieder keine Balance, ich kann ein Doomsday resolven und auf die Frage: "Wieviel Annihilator hat Emrakul?" Antworte ich mit: "6". Emrakul frisst erst sein Board, dann ihn.


Runde 3: Goblins 2-1 (Florian Stange)

G1: Er spielt Goblins, ich spiele Combo. I win.

G2: Er hat Lackey, into Warchief + Port. Die Runde darauf legt er einen weiteren Lackey und puttet erst einen Ringleader (er revealt: REB, Land, Mindbreak Trap, Matron), puttet dann die Matron und sucht sich einen Piledriver. Bounce Raus, Chants und Duress wieder rein.

G3: Ich chante ihn und er ist tot. Die Trap hatte er natürlich nicht.


Runde 4: Tempo Bant 2-1 (Maximilian Lorenz)

G1: Sein Manadenial klappt mal wieder gar nicht, allerdings habe ich das ganze Spiel genau 1 Ponder, 0 Brainstorm und 0 Tops, ebenso wie 0 Chant und 1 Duress... Mit 7 Ländern im Spiel werde ich von einem Knight zertreten.

G2: Er kann mich nicht screwen, ich ziehe durchschnittlich, er ist tot.

G3: Siehe G2.


Runde 5: Elfcombo 0-2 (Elias Klocker)

G1: Ich will um Chord of Calling auf Viridian Shaman/Harmonic Sliver herumspielen, verwechsle den Pile und habe ein Mana zu wenig, Ass -.-

G2: Er hat T2 Thorn, T3 Teeg, T4 Symbiot + Entity. Ich verchecke, dass er einfach mit der Enitity nächste Runde für 15 schlagen kann und bin kaputt.


Runde 6: Dreadstill 2-0 (Tobias Irrgang)

Mein Gegner concedet, sodass ich Top 8 spielen kann für die Byes, da er eh nicht nach Frankreich fährt =)



Top 8: (Listen gibts hier: http://pmtg-forum.de...?threadid=4929)

Runde 7: TempoBant 2-1 (Bernhard Klinger)

G1: Er hat T1 Hierarch, T2 Knight und dieser zerlegt erst meine Manabase und macht sein StoP relevant und schlägt mich dann tot.

G2: Er findet keinen Druck und hat nur 3 Force, 1 Daze, 1 Stop, 1 Stifle, 1 Pierce. Ich finde anfangs keine Protection, aber dann ist er doch nach Tendrils für 30 tot.

G3: Er hat T1 Hierarch, Ich mache Tropical => Ponder. Er legt einen Knight. Ich lege Scrubland, Carpet of Flowers. Dieses resolved, da er sich mit dem Knight eh die eigene Manabase zerschrotten wird. Ich mache mit dem Carpet UU, caste einen Brainstorm und nachdem dieser resolved ist halte ich: Ponder, Chant, LED, Petal, Ritual, Doomsday. Ich caste das Chant, er überlegt, dann resolved das Chant, er ist tot. Er revealt nach dem Spiel die Force und meint: Ich hätte nie gedacht, dass ich mit der Hand so schnell verlieren kann.

Runde 8: Bye

Runde 9: SneakShow 0-2 (Johannes Gutbrod)

G1: Er macht Mulligan auf 6 und beginnt mit Land go. Ich duresse ihn, er revealt: Land, Land, Land, Sneak Attack, Blightsteel Coloss. Ich flooded aus und mache wohl den entscheidenden Fehler T2 einen Brainstorm zu casten, statt mir diesen für den T3 Kill aufzuheben. Ich finde nur Länder, shuffle via Fetchland und ziehe wieder ein Land. Ich baue T3 einen PTT und gebe ab. Er legt einfach nur sein 4tes Land (Ancient Tomb). Ich gehe unprotected in die Combo, er macht hardcast Force...

G2: Ich fetche auf Insel (Blood Moon) und lege einen Top. Er macht Fetchland, go. Ich caste Ponder und lege dann ein Tropical. Er legt ein Tomb, castet Seething Song => Sneak Attack, Angriff mit Emrakul. Ich schaue in den Top, finde natürlich kein Land und ziehe dann eine Karte am Top. Bevor ich ein Land ziehe findet er den Blightsteel Coloss.

Warum insgesamt fail? Weil man als 2ter genau 1 Bye bekommt und ich dank Rating bereits eins habe (zumindest gab es letztes Jahr ab 1850 eins, ab 1950 zwei) und das ganze afaik net kumulativ ist => Suxx hard!

Des Weiteren habe ich gegen Elfen (!) 0-2 (!!!) verloren und ebenfalls gegen SneakShow, n1 -.-"

Edit: Habe im Laufe des Abends erfahren, dass Rating + Trial Bye sich angeblich addieren sollen, dann wäre das Ganze doch kein Fail gewesen. Weiß jemand was genaueres darüber?

Bearbeitet von Nemavera, 08. März 2011 - 08:44.


#46 Gast_DerFern_* Geschrieben 07. März 2011 - 07:16

Gast_DerFern_*
  • Gast

Edit: Habe im Laufe des Abends erfahren, dass Rating + Trial Bye sich angeblich addieren sollen, dann wäre das Ganze doch kein Fail gewesen. Weiß jemand was genaueres darüber?

wusste gar nicht, dass es für BoM auch Rating-Byes gibt?!

Wie dem auch sei, Glückwunsch zur insgesamt sehr guten Performance! Wie kam es zu dem 0-2 gegen Elfencombo? Hattest du es jetzt mit Daze statt Discard probiert? In dem Matchup ist der Discard auf Glimpse halt deutlich besser... ich hatte letzte Woche mehrere Testspiele gegen Elfencombo gemacht und ihn eigentlich ziemlich zersäbelt, wenn er nicht im 2. Zug abgehen konnte...

edit: auf nen Link klicken können gewinnt. Hab die Liste grad gesehen, von daher hat sich die Frage halt erledigt...

Bearbeitet von DerFern, 07. März 2011 - 07:17.


#47 Gast_DerFern_* Geschrieben 08. März 2011 - 08:23

Gast_DerFern_*
  • Gast
okay, gestern abend bei uns in Bottrop DDFT gespielt und eine Situation möchte ich mit euch teilen:

ich spiele gegen Meandeck MUD, es ist das zweite Spiel (somit logischerweise Postboard).

Sein Board:
Ancient Tomb, City of Traitors, Mountain
Wurmcoil Engine, Lodestone Golen, Grim Monolith, Chalice@1
er ist auf 14 Life wegen seiner Ancient Tombs

Mein Board
3 Länder: USea, Island, Tundra
ich bin auf 14 Leben durch Fetchen und Panzer-Beats

Meine Hand besteht aus
Dark Ritual, Doomsday, HurkylŽs Recall, Preordain, Duress
und ich weiß durch ein Ponder, dass ich nächste Runde nen LED ziehe.

Es ist sein Beginning of Combat Step. Was machen und vor allem: wie gewinnen?!

Probleme dabei: zocke ich den Recall vor dem / während des Angriffs, spielt er Panzer und Chalice direkt wieder aus. Mache ich es EOT ist er wieder auf 20 Leben durch Lifelink.

Bearbeitet von DerFern, 08. März 2011 - 08:33.


#48 Gast_flrn_* Geschrieben 08. März 2011 - 08:30

Gast_flrn_*
  • Gast

okay, gestern abend bei uns in Bottrop DDFT gespielt und eine Situation möchte ich mit euch teilen:

ich spiele gegen Meandeck MUD, es ist das zweite Spiel (somit logischerweise Postboard).

Sein Board:
Ancient Tomb, City of Traitors, Mountain
Wurmcoil Engine, Lodestone Golen, Grim Monolith, Chalice@1
er ist auf 14 Life wegen seiner Ancient Tombs

Mein Board
3 Länder
ich bin auf 14 Leben durch Fetchen und Panzer-Beats

Meine Hand besteht aus
Dark Ritual, Doomsday, HurkylŽs Recall, Preordain, Duress
und ich weiß durch ein Ponder, dass ich nächste Runde nen LED ziehe.

Es ist sein Beginning of Combat Step. Was machen und vor allem: wie gewinnen?!

Probleme dabei: zocke ich den Recall vor dem / während des Angriffs, spielt er Panzer und Chalice direkt wieder aus. Mache ich es EOT ist er wieder auf 20 Leben durch Lifelink.


Ich sehe jetzt nicht so dein Problem. EoT Recall gespielt. LED ziehen.

Dark Ritual (1) und LED (2). Dann das Duress (3) für den Stormcount reinfeuern. Doomsday (4) spielen. Standard Meditate Pile bauen: Meditate, Petal, Ritual, Ritual, Tendrils. Preordain (5), LED in Response für UUU cracken. Meditate (6), Petal (7), Ritual (8), Ritual (9), Tendrils (10) für 20 Lifeloss. Mit 3 Ländern im Spiel geht sich das Manatechnisch genau aus. Es müssen nur 2 von den 3 Ländern schwarzes Mana machen.

Bearbeitet von flrn, 08. März 2011 - 08:31.


#49 Gast_DerFern_* Geschrieben 08. März 2011 - 08:33

Gast_DerFern_*
  • Gast

Es müssen nur 2 von den 3 Ländern schwarzes Mana machen.

sorry, genau das war das Problem: Island, Tundra, USea
ich edite das mal weiter oben

#50 Gast_flrn_* Geschrieben 08. März 2011 - 08:47

Gast_flrn_*
  • Gast
Na dann machen wir das halt so. Vorne hab ich immer das Mana floating.

{U}{U}{T} -> Dark Ritual (1)
{U}{U}{W}{B}{W} -> LED (2), Doomsday (3) [Pile: Meditate, Dark Ritual, Dark Ritual, Ill-Gotten Gains, Tendrils of Agony]
{U}{U} -> Preordain (4), Response crack LED für {W}{B}{U}
{U}{R}{B}{R} -> Meditate (5)
{G} -> Dark Ritual, Dark Ritual (6,7)
{G}{B}{G}{B}{G} -> IGG mit DR, DR, ToA als Target (8)
{G} -> Dark Ritual, Dark Ritual (9,10)
{B}{B}{B}{B}{B} -> Tendrils of Agony für 22.

Bearbeitet von flrn, 08. März 2011 - 08:48.


#51 Gast_DerFern_* Geschrieben 08. März 2011 - 08:50

Gast_DerFern_*
  • Gast
öhmmm... ja... okay... meint ihr, ich bin da gestern drauf gekommen?! Hmmm... ja, sieht ganz einfach aus ^^
Vielen Dank auf jeden Fall, jetzt kann ich wieder schlafen {T}

#52 Gast_flrn_* Geschrieben 10. März 2011 - 23:11

Gast_flrn_*
  • Gast
Hab eben ordenlich gegen Meandeck MUD getestet. Muss sagen das Matchup kann schon ziemlich hässlich sein. Hängt extrem vom Draw vom MUD Spieler ab. Konnte postboard ca 50% gewinnen. Rebuild/Recall sind schon ne Hausnummer in dem Matchup. Auf jeden Fall gabs dann folgende lustige Situation:

Gegner hat Chalice 0 und Revoker, welcher SDT genannt hat aufm Board. Mein Board besteht aus Underground Sea, 2x Fetchie und Lotus Petal. Meine Hand ist 2x Dark Ritual, 1x Cabal Ritual (6 Karten im Friedhof), 2x Doomsday und Infernal Tutor. Vielleicht seh ichs gerade nicht, aber ich meine mir fehlt 1 Mana ihn umzuhauen. Folgende Liste wurde gespielt:



Bin am Überlegen zweiten Recall ins Board zu tun. Nur will ich mich von Slaughter Pact/Reverent Silence nicht trennen. Am End einfach das Wipe Away kicken. Soviel Counterbalance gibts hier nicht mehr. Geboardet hatte ich folgendermaßen: -4 Chant, -1 LDV, -1 Infernal, +2 E. Truth, +1 Recall +1 Rebuild +1 Grip, +1 Wipe Away. Vielleicht hätte man den Slaughter Pact noch gegen seine Lodestone Golems boarden sollen.

#53 Gast_DerFern_* Geschrieben 11. März 2011 - 07:12

Gast_DerFern_*
  • Gast

Gegner hat Chalice 0 und Revoker, welcher SDT genannt hat aufm Board. Mein Board besteht aus Underground Sea, 2x Fetchie und Lotus Petal. Meine Hand ist 2x Dark Ritual, 1x Cabal Ritual (6 Karten im Friedhof), 2x Doomsday und Infernal Tutor. Vielleicht seh ichs gerade nicht, aber ich meine mir fehlt 1 Mana ihn umzuhauen. Folgende Liste wurde gespielt:

Hattest du schon deinen Landdrop? Falls nicht, müsste es gehen:

crack Fetchies für USea, Tundra
tap die Länder: ;) ;) {U}
opfer das Petal: {G} :) {G} {U}
Dark Ritual (1): {G} {G} {W} {U} {R} {U}
Dark Ritual (2): {G} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {U}
Cabal Ritual treshhold (3): {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {U}
Doomsday 1 (4): {B} {B} {B} {B} {B} {B} {B} {U}
Pile: Meditate, Bayou, Dark Ritual, Dark Ritual, Tendrils of Agony
Doomsday 2 (5): {B} {B} {B} {B} {U}
der selbe Pile halt
Infernal Tutor (6): {B} {B} {U} , findet Meditate
Meditate (7): nix floating
Landdrop Bayou
Dark Ritual (8): {B} {B} {B}
Dark Ritual (9): {B} {B} {B} {B} {B}
Tendrils of Agony (10): {B}

Falls du schon deinen Landdrop hattest klappt das halt wegen der Chalice@0 nicht, aber ansonsten müsste das passen...

#54 Gast_flrn_* Geschrieben 11. März 2011 - 08:27

Gast_flrn_*
  • Gast
Ich hab einfach total verplant, dass ich ja auch Landdrop setzen kann, um ne IMS im Pile zu haben. Danke Christian. ;)

#55 Gast_DerFern_* Geschrieben 14. März 2011 - 15:35

Gast_DerFern_*
  • Gast
mehr beschissene Spielsituation, zu denen mich eure Meinung interessiert:

es ist Spiel 3 gegen Dragon Stompy, bei ihm liegt ne Menge Mana, Chalice@1, Simian Spirit Guide und Phyrexian Revoker (LED).

Ich bleibe seit zwei Turns auf Scrubland und Basic Island kleben. Meine Hand besteht aus 1 LED, 1 Lotus Petal, 1 Rain of Filth, 1 IT, 1 Doomsday, 1 Echoing Truth und 1 Krosan Grip. Im Spiel habe ich einen LED und die zwei Länder.

Seine Tiere haben mich bisher schon auf 8 runter gehauen, ich ziehe meine Karte und es ist noch ein LED.

Ich habe mich dazu entschieden, das Petal zu legen, weil es im Falle eines getopdeckten Moons meine einzige IMS für B ist sowie meine einzige Möglichkeit ist, den Grip zu zocken.

Ich gebe den Zug wieder ab, er zieht und spielt precombat nichts relevantes. Was machen?

ETruth auf Chalice bringt rein gar nichts, auf Revoker ebenso. Den Grip wollte ich ungerne zocken, weil mich dann sowohl Trinisphere als auch Moon komplett rausnimmt. Zudem fehlt mir nur ein Random Land um das Spiel ziemlich sofort zu gewinnen. Ich lasse mich also auf 4 kloppen.

Ich ziehe meine Karte und es sind die Tendrils, die unterm Strich dafür gesorgt haben, dass ich das Spiel verloren habe. EOT discarde ich sie.

Er macht in seinem Zug weiterhin nichts und greift mich nur an. Ich muss in der Situation den Revoker grippen, weil ich sonst tot wäre. Der SSG haut mich auf 2, ich kann EOT nichts weiter machen.

Ich ziehe meine Karte und es ist irgendwas irrelevantes.

Hier also nochmal alles auf einen Blick:
er hat Chalice@1, sonst nichts

Ich habe 1 LED im Spiel, 2 Länder
Hand besteht aus 2 LED, 1 IT, 1 Rain of Filth, 1 Doomsday
im Grave sind ToA, Lotus Petal und Kram
er ist auf 18 Leben

Ich finde keine Möglichkeit, aus der Situation raus zu kommen weil diese beschissenen Tendrils auf meiner Hand bzw. später im Grave waren. Falls ihr doch was seht, immer her damit.

Was mir aber viel wichtiger ist: wie hättet ihr VOR dem Comboturn gespielt? Hättet ihr gegrippt, ETruth gezockt und wenn ja, worauf? Da wir in Spiel 3 waren und bei ihm bisher nur ein Revoker und eine Chalice kam hatte ich einfach megaviel Angst vor allen anderen Sachen (3 Chalice, 4 Trinisphere, 7-8 Moons), die mich einfach ganz rausgenommen hätten.

Jetzt im Nachgang und mit dem Wissen, dass nichts von seinem Hate kam wäre EOT Grip auf Chalice und im nächsten EOT ETruth auf Revoker stark gewesen, weil ich damit gewonnen hätte. War meine Entscheidung in der Situation falsch? Discuss!

#56 aajko Geschrieben 14. März 2011 - 16:41

aajko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Deine Zusammenfassung sollte ich durchschauen können^^:


Opp:
20 Life (?)

Board
SSG
Phyrexian Revoker naming LED
Chalice of the Void @ 1
viel Mana (=Länder?)


Du:
8 Life

Board
Scrubland + Island im Spiel
LED im Spiel

Hand
LED
LED
LP
Rain of Filth
IT
DD
Echoing Truth
KGrip

Ich hätte dann abgegeben und DD discarded
Im nächsten Turn gehst du auf 4 und spielst EoT Echoing Truth auf den Revoker.

Du ziehst Tendrils und machst folgendes:

LED (1)
LED (2)
LP (3)
Tap Scrubland & Island => :D {U}
Sac LP => :) :) {U}
IT (4) => {U}
resp crack LEDs => :D :) {B} || {B} {B} {B} || {B} {U} {U} {U} (Tendrils geht in den Grave)
suche und spiele IGG (5) => {B} {B} {B} || {B} {B} {U}
nimm DD, IT, LED
DD (6) => {B} {B} {U} (2 Life remaining, Tendrils wieder verfügbar)
Pile: Med, LP, CR, CR, Tendrils
IT (7) => {U}
resp crack LED => {B} {B} {B} {U}
suche und spiele Med (8) => {B}
draw LP, CR, CR, Tendrils
LP (9), Sac => {B} {B}
CR (10) => {B} {B} {B}
CR (11) => {B} {B} {B} {B}
Tendrils für 24 Lifeloss

Bearbeitet von aajko, 15. März 2011 - 17:42.

Team SoS

Sollte man gesehen haben.

"I do not teach. I simply reveal."


#57 Gast_flrn_* Geschrieben 14. März 2011 - 23:32

Gast_flrn_*
  • Gast
Man brauch noch nicht einmal Doomsday. Wenn man den Revoker EoT bounced geht das auch "nur" mit IGG Loop, da Gegner ja auf 18 Leben ist.

Lotus Petal (1), LED (2), LED (3), Länder für Mana tappen, Lotus Petal für {B} cracken.
{U}{W}{B} -> Infernal Tutor (4), Response Crack LED's für Schwarz, Infernal Tutor suchen.
{U}{B}{R}{B}{G}{B};){B};){B} -> Infernal Tutor (5), IGG suchen.
;){B}:){B}:){B}:){B} -> IGG (6) mit Rain of Filth, Lotus Petal und Tendrils als Target.
:){B}{B}{B} -> Lotus Petal (7) spielen und Rain of Filth (8) für den Stormcount reinfeuern. (Geht natürlich auch einfach mit LED's als Stormfutter. D:)
{B}{B}{B}{B} -> Tendrils für 18 Lifeloss.

Ich hätte wohl die Chalice rausgenommen mit Grip, da du sicher Cantrips im Friedhof hast und dadurch dein IGG into Doomsday Move stärker wird. Aber du hast damit natürlich zwei Szenarien ausgereizt gegen die man als DDFT Pilot verliert. Gegen sich selbst oder gegen zuviel Hate. Man sollte sich auch immer der Tatsache bewusst sein, dass im Zweifelsfall Infernal Tutor into Meditate mit ordenlich Mana floating nicht gerade der schlechteste Move ist. Klar nicht so geil, wie nen sicherer Kill, aber wenn man den sicheren Kill gerade nicht weiß und sonst eh verlieren würde manchmal nicht der schlechteste Plan. Hab so auch schon Spiele gewonnen, indem ich einfach lustig mit Meditate drauf losgestormt habe. Das Problem an deiner Situation ist halt, dass die Tendrils dann im Friedhof sind und man irgendwie dass IGG hitten muss ohne cc1 Karten zu spielen, was halt nicht der geilste Plan ist. Aber wenn du Chalice 1 grippst und dann EoT Revoker bounced verlist du halt nur gegen random zuviel Hate. Das passiert halt manchmal.

Bearbeitet von flrn, 14. März 2011 - 23:33.


#58 Nemavera Geschrieben 15. März 2011 - 09:25

Nemavera

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Kurzer Bericht vom Legacy-Fail in Florenz (214 Teilnehmer):

Runde 1: G/W 2-1 (Ich verliere G1 nach Mulligan auf 4)
Runde 2: TempoFaeries 2-0
Runde 3: Meandeck MUD 2-0
Runde 4: Show&Order 1-2
Runde 5: Junk 2-0
Runde 6: Meandeck MUD 1-2
Runde 7: ANT 2-0
Runde 8: SneakShow 1-2

5-3 (13-7)

Lief allgemein ganz gut, waren halt imho echt paar Bad Beatz dabei, aber da kann man leider nichts machen =)
Ansonsten war das Wochenende einfach monstergeil {B} (bis auf Vintage, 4-4, lol -.-" )

#59 Maxe Geschrieben 15. März 2011 - 13:51

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Ich hätte dann abgegeben und DD discarded


Hättest du das "immer" gemacht, da du im nächsten Turn einfach definitv IT Move machst, du weißt ja bisher nicht, dass du den Tendrils zeihst? Keinerlei Angst vor weiteren Moon oder Trinisphere?

#60 aajko Geschrieben 15. März 2011 - 17:14

aajko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
Gute Anmerkung Max. In dem Fall, dass ich nicht weiß, das ich Tendrils ziehe, ginge natürlich Rain of Filth, da der Plan so oder so wie von mir geschildert gelaufen wäre.

da Gegner ja auf 18 Leben ist.

Ich habe grad nochmal den Post von DerFern gelesen und finde die Information über das Life des Gegners immer noch nicht. Könntest du mich bitte aufklären?^^


Nemavera, wärst du so nett und erläuterst nochmal genau, wogegen du in den Matches verloren hast? Also welche Situation (oder felches Fehl im eigenen Deck) dazu geführt habt, dass du nicht gewinnen konntest.
Bei zwei Losses kann man "Show" im Namen lesen und mich würde interessieren, ob die Spiele in diesem Fall auch gegen Show and Tell verloren gegangen sind.
Welche Karte/n des Gegners haben dich in Runde 6 gewinnen lassen und wo war deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Runde 3 und Runde 6? Lag es an den unterschiedlichen Piloten?
Dein 2-0 gegen ANT begründet sich auf deiner Erfahrung in diesem MU oder war dein Gegenspieler nicht der beste? Hast du gewonnen, weil du sein Deck am comboen gestört hast (mit Chant zB) oder hast du "aktiv" gewonnen?

Hast du als Protection 5 Chants + 3 Daze gespielt?

Alle Fragen (bis auf die letzte) sind nur Anhalte für die Dinge, die mich interessieren würden, müssen also nicht 1:1 beantwortet werden.

Bearbeitet von aajko, 16. März 2011 - 21:36.

Team SoS

Sollte man gesehen haben.

"I do not teach. I simply reveal."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.