Zum Inhalt wechseln


Foto

Merfolk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
602 Antworten in diesem Thema

#41 Scyther Geschrieben 17. März 2011 - 10:45

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ich bin der Meinung du bist der erste der sich jetzt tatsächlich auch mit meinem Hauptargument, welches offensichtlich nicht präzise genug erläutert wurde, auseinander gesetzt hat. Auch wenn ich hier wider sage, dass dead draws mehr sind als nur zuviele nachgezogene länder. mein problem scheint jedoch eher im deckdesign zuliegen, denn im spielen. (einige scheinen ja nichtmal zu wissen wie man ein Brainstorm benutzt). Gerade in der Tempo Variante in der alles ungefähr in 1/3 aufgeteilt ist (20 kreaturen, 20 länder, 20 spells) hat sich bei mir der wunsch nach BS stark ausgeprägt weil hier nunmal nur jede 3. karte ein dude ist und die anzahl der dead draws weit höher als bei der aggro variante. ich bin also zu dem schluss gekomen, dass man schon beim deckdesign die potenziell schwachen mid/ lategame karten auf ein minimum reduzieren muss. das ist durchaus nicht der stein der wiesen und schon garnicht ist dieses prinziep eben von mir erfudnen wurde, trotzdem scheint das bei den wenigsten listen tatsächlich so übernommen zu sein, wenn ich mir das so ansehe. tatsächlich will man in der meissten zeit einfach nur platt die dudes nachlegen, möglichst ein lord. was für mich heisst: erhöhung der lords + weniger tote midgame karten = abwesenheit von BS logisch. Bei nur 20 dudes allerdings, und sonst nur situationsabhängigen karten, wünsche ich mir nichts sehnlicher als den BS im Deck.
Aber mal was anderes: Dass man ihn nicht speieln kann weil man kein mana frei hat, sehe ich ehrluich gesagt nicht. Vlt sollte er ja besser :D kosten.
Auch dass die Hand schon schnell leer gespielt ist. Es ist nicht so dass wir die niedrigste Manakurve der Welt hätten oder so. oO Und wie gesagt 2 Vials will man auch nicht imme rhaben. Wenn Gegner genug Mana hat will man auch keine Daze haben usw..

Bearbeitet von Scyther, 17. März 2011 - 10:47.

8ru6nm7m.jpg
 


#42 Flodo Geschrieben 17. März 2011 - 11:51

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Thx @ Pee-Dee-2 das du meinen Standpunkt aufgegriffen hast und dementsprechend ergänzt hast, spiegelt so in etwa meinen Gedankengang wieder.
Wenn man Angst vor toten Draws hat, dann finde ich Brainstorm den falschen Weg, weil erstens mal die Möglichkeit besteht damit selber tote Draws zu produzieren.

Den toten Draws präventiv entgegenwirken könnte man folgendermaßen:

a) Mehr Kreaturen spielen = mehr Druck den man von oben zieht
b) Mehr Counter um die ersten Kreaturen effektiver zu beschützen = mehr Druck den man durchbringt
c) Gute Top-Deck Karten spielen die Druck erzeugen, bspw. wie bereits von PD2 erwähnt Wake Trasher (von Coralhelm Commander abgelöst) oder Tidal Courier (disqualifiziert sich selber durch CMC und Vial auf 4 setzen in Anbetracht von bis zu 4 weiteren anderen Meervölkern will man nicht)
d) Mehr Manlands, sind eigentlich nie tote Draws und außerdem Floodprotection, unterstützen Standstill, etc …

Grundsätzlich sehen Spiele mit Meervolk-Decks ja so aus, daß man in den ersten 3 Zügen seine Kurve spielt (ab und zu noch etwas Wasteland-Action) und anschließend wird mit Countern der Schaden durchgeforced (geht recht schnell dank der vielen Lords) bzw. mehr Kreaturen = Schaden nachgelegt. Und so will ich auch topdecken (wenn es soweit kommen sollte! Man hat außerdem Silvergill Adept und Standstill).

Da das Deck ja, wie du bereits gesagt hast, grundsätzlich aus einem Drittel Länder, einem Drittel Kreaturen und einem Drittel Counter besteht, kann man in Anbetracht des Spielplans ja gar keine toten Draws haben, höchstens unpassende. Dem kann man aber mit gutem Deckbau (Metagaming nicht vergessen) und natürlich regelmäßigem, gründlichem Mischen entgegenwirken. Restrisiko gibt es natürlich, aber das gibt’s überall.

Darum sehe ich auch nicht ein, warum man eine Karte spielen will die dem direkten Spielplan nicht hilft und sich eigentlich nur selbst ersetzt. Jeder andere Carddraw im Deck macht Kartenvorteil und bringt somit auch wirklich das was man will: nämlich Schaden in Form von Kreaturen oder Counter um den Schaden durchzubringen –> siehe Deckplan.

Ich sehe Brainstorm im Merfolk-Deck wie es aktuell und erfolgreich gespielt nur als Spielerei und Verschlimmbesserung und für Spielereien hat man wenn man kompetitiv spielen will einfach keinen Platz. Bestes Beispiel dafür ist aktuell sicher Canadian Threshold, welches aufs Optimum getuned ist und ganze 2 Meta-Slots zur Verfügung hat.

#43 Willboert Geschrieben 22. April 2011 - 21:08

Willboert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Sers was denkt ihr übers Misstep im Folk?
Denke ich werds erstmal 4x in die Flexslots setzen, der Counter ist imo fürs Merfolk gemacht da er kein Tempo nimmt und man kann damit gut Standstill vorbereiten, seis um damit gegnerische Duress, Nacatls / Vials (uns Snares!) zu verhindern.

Halt quasi die Standard Liste mit Standstill 20 Critter 20 Länder (4 Muta).

Bearbeitet von Willboert, 22. April 2011 - 21:13.


#44 Scyther Geschrieben 23. April 2011 - 00:02

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Mental Misstep {pu}
Instant Uncommon
Counter target spell with converted mana cost 1.
"Your first mistake was thinking I'd let you live long enough to make a second."
-Sarnvax, Gitaxian sective
Illus. Erica Yang #38/175

Also ich bin noch nicht 100% von der Karte überzeugt, was MF angeht. (Werde mir aber zügig mein Playset besorgen.. ^^'')
Das Problem was ich generell an der Karte sehe ist, dass sie doch relativ wenig trifft. Klar jetzt könnte man drölfzig Karten aufzählen und nie merh aufhören, ABER: Auf einzelne Decks betrachtet ist es wohl nicht soo viel. GG MF selbst trifft man vlt 10 Karten (vial, catcher, spell pierce/ etc). GG Gobbos trifft man was? 4 lackey, 4 vial? GG Treshold macht sie ziemlich viel, gg Zoo trifft sie auch einiges. Ist halt die Frage ob sie mehr und "besseres" trifft als bspw. Spell Pierce, was ja auch nicht in allen Listen gesetzt ist.
Plus, es hilft uns nicht in einem Counterwar, in dem die üblichen Verdächtigen verwickelt sind (FoW und Dze).

Bearbeitet von Scyther, 23. April 2011 - 00:20.

8ru6nm7m.jpg
 


#45 Helios Geschrieben 13. Mai 2011 - 14:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wenn ich mir so die Listen von mtgtop8 ansehe, spielen recht viele erfolgreiche Listen Sower of Temptation als 1of main. Warum? Die Wahrscheinlichkeit diese Karte zu ziehen ist ja nicht unbedingt hoch. Scheint mir sehr unzuverlässig.

Bearbeitet von h3li05exe, 13. Mai 2011 - 16:24.


#46 KapitanoIglo Geschrieben 13. Mai 2011 - 16:06

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Sower hab ich keinen Plan, warum die gespielt wird...
Macht halt genau nix, weil viel zu langsam ist mit nix Synagiert im Deck und von jedem Mist umgerissen wird. Da spielt wohl auch der Wunsch nach Removal eine Rolle. Da gibts ja aber Truth und Jitte. Find die in dem Format nicht gut genug.

Zum neuen Counter:
Also ich find den echt abartig stark, weil er gegen die schlechtesten MU von merfolk was macht, nämlich Goblin und Zoo
Countert im Gobo:
4x Vial
4x Lackey
1x Mogg Fanatic (evt.)

Ist jetzt nicht soviel, aber Countert eben die Spells die uns richtig kaputt machen.

Aber im Zoo countert man.
4xLavamancer
4x Wild Nac.
4x Kird Ape (oder halt die 12 1cc Kreaturen)
4x Lightning Bolt
4x Chain Lightning
3-4 Path to Exil
Das sind 23-24 von ungefähr 40 Spells, also 60% aller Spells etwa.
Das klingt doch sehr nice. Und der Zoomagier weiß halt nie ob man den hat oder nicht, sehr gruselig.

Gegen Treshhold gibts auch viel Targets. Das MU dagegen ist zwar gut, aber gerade wenn sie Lavamancer spielen, kann man die schon zwei-drei mal reinboarden.

Insgesamt spiel ich jetzt drei im Sideboard, werde sie aber noch auf vier erhöhen.
Die Karte ist richtig fett ultra cool krass :)

Würde sie aber, dennoch als Sideboardkarten ansehen.

Edit: Mir fällt als schlechteres MU gerade noch Dredge ein. Auch da ist Mental Misstep ein Counter, der alle wichtigen Spells countert, vom Icoridmagier. Damit kann man das Deck echt kurz halten und sich richtig viel Zeit kaufen und das selbst on the draw. Ich hab gerade wilde Ideen, vom MF-Sideboards ohne Graveyardhate und nur mit dem Counter =)

Bearbeitet von KapitanoIglo, 13. Mai 2011 - 16:21.

Eingefügtes Bild


#47 Scyther Geschrieben 13. Mai 2011 - 16:52

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Du stopfst dein SB damit zu? Glückwunsch dazu...
Möchte man im SB nicht Karten haben die einem dann doch sehr speziell für ein MU helfen?
MM ist auf jeden Fall eine Main Karte und bei mir erstmal als 4 off gesetzt. meiner Meinung nach ist das Geschrei über die karte viel zu laut aber Fish und Tempo Decks liebe diese karte einfach. Auch kommt im MF dazu, dass man nun wirklich kein plausiblen grund mehr hat kira main spielen zu müssen, da sich MM äusserst gut um das nervigste Removal kümmern kann. Klar wird dann nur 1zu1 getauscht, aber ich kann immerhin in response dazu antworten und muss keine 3 Mana verschwenden.

Sower ist halt tech. Tech. Sie kann im Lategame ein Blocker ausm weg räumen um den restlichen nötigen schaden zu machen. noch dazu kann man sie uncounterbar ins spiel bringen im gegensatz zu "removal" wie Threads of Disloyalty, rushing River oder Jitte. Unterstützt den beatzplan wenn man nen goyf klaut oder macht shenanigans mit emrakul...

8ru6nm7m.jpg
 


#48 KapitanoIglo Geschrieben 14. Mai 2011 - 08:22

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Und du stopfst dein Mainboard damit zu? Auch Glückwunsch dazu.
Ich weiß ja nicht wo du die Slots dafür her nimmst.
Weis halt nicht was ich cuten könnte dafür...
Und gerade MM schreit doch nach Sideboard, weil sie gegen einige Decks was macht, aber gegen andere nur dumm auf der Hand rumhängt.
Du boardest die halt gegen Gobos, Dredge und Zoo und gut ist.
ich find sie deshalb auch stark, weil man halt endlich ne Karte hat, die gegen Icorid was macht und dennoch gegen Zoo,Gobos geboarded werden kann. Das ist doch flexibel und spart Platz im Board.
Man könnte doch z.B. so ein Board gestalten
4x MM
2x Jitte
4x Submerge
4x Spell Pierce
1x Llawan, Cephalid Empress

Das wäre halt ohne Graveyardhate. Aber mal ehrlich. Gegen Icorid ist (finde ich) MM viel besser, weil er halt nix dagegen boarden kann. Graveyardhate kam mir in dem Deck immer so als verzweifeltes Mittel gegen das Deck vor. Dredgespieler die aber ein bisschen Skill haben umspielen, dass ganze aber doch viel zu leicht.

Bearbeitet von KapitanoIglo, 14. Mai 2011 - 08:29.

Eingefügtes Bild


#49 Fyren Geschrieben 14. Mai 2011 - 08:36

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge
MM ersetzt die Kiras, den 1-Off Sower und das Spell Pierce in der Bertoncini Liste im MD.

Der Sower ist übrigens deswegen in so vielen Listen weil Bertoncini den in den SCG Open gespielt hat. Pures Netdecking eben. Als Grund dafür kann ich mir nur vorstellen, dass er Preboard etwas hatte um die Gegner für ihre großen Tiere zu bestrafen. Verhält sich ähnlich wie mit dem 1-Off Wrath den ich in meinem Deck Spiele. Wenn einer da ist müssen die Gegner drum herum spielen. Mehr will man nicht haben, und den einen Slot kann man schon aufbringen um die Gegner entweder random richtig kalt zu erwischen, oder sie eben daran zu hinder so sehr zu Overextenden wie sie es sonst tun. Der Sower hat in unseren Testspielen eine ähnliche Rolle eingenommen.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#50 Scyther Geschrieben 14. Mai 2011 - 10:56

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Mal sehen. Hard Counter fürs gängigste removal? Turn0 Antwort auf Vial, Lackey, Nacatl und Top? Besseres MU gg Zoo und dredge? Pitched bei "schlechtem MU" in die Force (was übrigens auch immer ein Argument der standstill verfechter war..)? Ja, vielleicht überleg ich mir das mit den Mainslots nochmal... >__>'

Also ich hatte kein problem 4 Slots dafür zu finden, habe vorher aber auch Uw gespielt..

8ru6nm7m.jpg
 


#51 KapitanoIglo Geschrieben 15. Mai 2011 - 08:52

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Na ich spiel halt die 16Lords Liste. Da hat man einfach keinen Platz dafür. nehme weder vier Lords nach Standstill raus, weil die einfach zu gut sind.
Kira und Spellpierce spiele ich halt nicht, deshalb erübrigt sich das.
Ahh verdammt kniffelig, kniffelig.
Daze kommt mir am ehsten in den Sinn, weil die manchmal nicht so richtig was macht, aber anderseits auch super stark sein kann. Der Vorteil wäre hier aber, dass der Gegner um Daze drumherum spielen muss, weil er ja vorausetzt das MF den socct. Der psychologische Effekt bliebe dementsprechend erhalten.
Eingefügtes Bild


#52 Pharao Geschrieben 15. Mai 2011 - 10:23

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Na ich spiel halt die 16Lords Liste. Da hat man einfach keinen Platz dafür. nehme weder vier Lords nach Standstill raus, weil die einfach zu gut sind.
Kira und Spellpierce spiele ich halt nicht, deshalb erübrigt sich das.

Das hilft einfach nicht ohne aktuelle Liste. Sonst diskutiert man hier in einem Vakuum. Pack noch eine Liste dazu, dann wird das hier konstruktiver.

Für mich gehört MMS bei Merfolk ins MD, aus Gründen die Scyther genannt hatte. Außerdem gibt es quasi kein Deck, wo MMS nicht was trifft. Gegen Kombo dodget du die Rituals und Cantrips. Selbst bei eindeutig schlechteren MUs wie Loam/Lands mit lediglich Manabond kann er noch was. Die meisten Decks sind aber so aufgebaut, dass sie die Kurve optimal ausnutzen wollen. Selbst im CC1 Bereich wirst du unzähligen Bomben haben, die du auch OtD klären willst.

@Scyther: Dein sarkastischer Tonfall ist angesichts deiner Brainstorm-Debatte mehr als fragwürdig.


Beste Grüße

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#53 Scyther Geschrieben 15. Mai 2011 - 11:26

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Sehe ich übrigens anders, da ich Brainstorm in meinen tests als äusserst gut empfunden habe im Endeffekt und im gegensatz zu den meissten hier (ich glaube da lehne ich mich nicht alzu weit aus dem Fenster) habe ich halt tatsächlich getestet und mich nicht nur darauf verlassen, dass die netdecks wohl schon recht haben werden..

KapitanoIglo meint mutmaßlich solch eine Liste:



  • hat sich bedankt

8ru6nm7m.jpg
 


#54 KapitanoIglo Geschrieben 15. Mai 2011 - 13:34

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Meine Liste ist der ähnlich die Scyther hier präsentiert. Hab die viel getest und bin sehr zufrieden damit.



Also im Maindeck wüsste ich nicht was da raus sollte. Find die aber wie gesagt auch im Sideboard gut aufgehoben.
Aber vieleicht habt ihr da ja ne gute Idee
Eingefügtes Bild


#55 Scyther Geschrieben 16. Mai 2011 - 08:50

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
Ich persönlich finde ja schon immer dass 2 Sovereign genau die richtige Anzahl sind. Weder Overkill noch zu wenig Lordeffekte. Daher würde ich dazu raten da 2 zu cutten. zusätzlich ein Standstill und schon könnte man 3 unterbringen. Obs optimal ist mit nur 2 davon zu spielen, wenn man sie denn eh schon spielt wage ich jedoch fast wieder zu bezweifeln. Ich habe sie inzwischen halt ganz geknickt..

8ru6nm7m.jpg
 


#56 Pee-Dee-2 Geschrieben 16. Mai 2011 - 09:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge
Also in erster Linie ersetzt MM in den Meisten Fällen randomkarten oder andeer Counter wie Daze/Spell Pierce/Snare. Wie sieht das also bei MF aus?

Hier, ist richtig, haben wir zwei relevante Unterschiede in den Decks. Die 16 Lords und die Aggrocontrollisten. Eine perfekte gibt es halt nicht, da Du mit beiden richtig gut oder richtig miserabel spielen kannst.

Wenn (ich persönlich) von KapitanoIglo's Liste ausgehe und da MM reinquetschen sollte, würde ich das auch so ähnlich machen wie Scyther:

- 2 Merfolk Sovereign
- 1 Daze/Standstill
- 1 Jitte / Daze / Standstill

Diese Slots sehe ich als flexibel an. Die Jitte ist sehr stark, aber nur, wenn man auf pures Aggro trifft. In einem Hevy-Aggro-Meta sollte man eh schauen, ob Merfolk die beste Wahl ist und so halte ich die Jitte für ersetzbar, da sie gegen Control/Kombo nicht benötigt wird (und zu viel Mana bindet). Ist aber mein persönlicher Erfahrungswert!

4 Dazes waren manchmal bei mir auch zu viel. Klar kann man solche Karten immer pitchen, aber das soll ja nicht as Ziel sein. Standstill ist richtig gespielt eine super Karte. Wichtigist hier einzuschätzen, wie Wastelandverseucht das Meta ist! Denn ein Standstill welches man legt, weil der Gegner gerade eine solution für unser Board finden muss und ansonsten verliert, ist zwar ein fast sicherer carddrawer, aber win more.

Was ich persönlich gerade teste ist (aber das liegt am Meta bei mir): keine Standstills, aber dafür halt MM und Stifle main. Das unterstützt den Tempoplan und ich habe viele Möglichkeiten gegen z.B. Goblins oder lästige Kombodecks oder so.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#57 KapitanoIglo Geschrieben 16. Mai 2011 - 10:40

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Na Stifle hat ich früher mal drin aber irgendwie waren die dann doch zu oft die Karte die man nie nachziehen wollte. Find die in dem Deck nicht mehr so. Denke die ist besser im Treshhold aufgehoben.
Ich hab jetzt 1x Lord gecuttet 1xDaze 1x Jitte und dafür drei ins Main zum testen genommen. Bei guten Targets kann mann ja noch eins reinboarden.
Standstill pack ich nicht raus, ich find die einfach zu abartig. Vier waren damals overkill aber drei müssen sein.
Lord cutte ich bloß einen, weil die Viecher einfach die anderen verstärken. War schon so oft so, dass es nicht gut aussah und der eine Lord von oben, halt für die drei Schaden extra sorgt. Ist aber denke ich mal der größte Streitpunkt das Tier.
Ich teste das Ganze mal und infomiere euch dann.

Bearbeitet von KapitanoIglo, 16. Mai 2011 - 10:41.

Eingefügtes Bild


#58 Tobikt87 Geschrieben 16. Mai 2011 - 19:27

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Also ich betrachte die Veränderungen neuer Karte im Bezug auf das Meta immer schon ziemlich genau. Wenn ich jetzt die letzten Turniere anschaue die mit NPH gespielt wurden inkl. natürlich den neuen Mental Misstep wird sich Meerfolk schon sehr bald wieder in der DTB-Liste befinden. Diesen Monat auch auf Platz 1 (innerhalb weniger Tage). Also Meerfolk hatte letztes Jahr einen ziemlichen Rückgang als die Survival Listen noch aktiv waren. Jetzt sind sie wieder Aktiv und wachsen schon erschreckend über sich hinaus. (6 Meerfolk Decks in den Top 16 der letzten SCG Legacy Open :???;) so eine übermäßige Anzahl eines Decks soll sicherlich nicht Gesund wirken...

hier der Link dazu

#59 KapitanoIglo Geschrieben 16. Mai 2011 - 22:06

KapitanoIglo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Hab heute etwas getestet. Muss sagen das MM schon ins Main gehört, aber ich spiele trotzdem nur drei. Gegen Zoo kann man jetzt auch mal gewinnen und Dregde kommt mit der Karte überhaupt nicht klar. Nur Gobos ist halt immer noch super schlecht, weil es eben nicht reicht Lackey oder Vial zu countern.

Ich weis nicht warum soviele Top 16 bLeute die Sower soccen. Hab die heute mal ausprobiert und fand die gelinde gesagt echt richtig schlecht. In einem Spiel hab ich sie per vial gebracht, das war super, aber sonst hat der gegner einfach immer die Answer Auf die.
Eingefügtes Bild


#60 Scyther Geschrieben 17. Mai 2011 - 10:46

Scyther

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 472 Beiträge
deswegen würe ich auch nicht wie du auf die blauen blasts im sb verzichten wollen.

Die ergebniss im SCG Legacy open haben mich auch erstaunt auch wenn die beste Platzierung "nur" platz6 war. aber das wird zunächst auch daran liegen, dass jetzt die ganzen fish spieler rauskommen um mental misstep zu testen. das deck war mMn in den vergangen monaten eher underplayed,obwohls dazu keinerlei grund gab. jetzt gibts ne neue nette karte und alle stürzen sich auf das deck. so seh ich das.

8ru6nm7m.jpg
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.