Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#261 King Suleiman Geschrieben 10. Mai 2017 - 06:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also meine aktuelle Liste sieht so aus:

 

 

Die Liste ist nun recht aggressiv geworden, deswegen mal 2 Hazoret, denn der kommt praktisch immer als Haste Unzerstörbar!

In dem Deck ist der Harsh Mentor auch total stark, weil in Kombination mit Moons, ist der Gegner dann oft dazu gezwungen seine Deathrite Shamans zu verwenden und weiteren Schaden zu fressen, bevor er ganz weit hinten ist. 

Glorybringer habe ich zunächst mal einen ins Sb gepackt. Da muss ich einfach noch intensiv testen!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#262 Quentin Coldman Geschrieben 10. Mai 2017 - 07:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Mir fehlt Trinisphere im Sideboard. Das Kombomatchup ist ziemlich schlecht Chalice alleine reicht da nicht. Alternativ geht natürlich auch Thorn of Amethyst, Trinisphere finde ich aber besser. Okay du hast noch den Berserker übersehen, den kann man aber nur selten T1 jammen. Cutten würde ich Sulfur Elemental, der war halt gegen Miracles ziemlich nice und gegen D&T wobei du genug fette Monster für das Matchup hast, sehe die Notwendigkeit der Karte einfach nicht. Außerdem wofür Ratchet Bomb im Board? Fiery Confluence ist einfach straight besser, definitiv erst hier ne vierte daddeln und dann so n Kram wie Bomb zocken. 18 Länder finde ich auch maximal gierig, würde ne vierte City oder noch einen Mountain ins Deck schieben, weil die Kurve super hoch ist. Habe selbst im Copter Stompy mit schlankerer Kurve 19 gespielt, weil sich 18 als zu wenig angefühlt haben. Maindeck finde ich okay, mit so viel Burn würde ich aber Sin Prodder zocken, der dann schon ziemlich eskalieren kann.

#263 Optimus Geschrieben 10. Mai 2017 - 19:28

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wieso zockt man hier eigentlich keine Eidolons? Also Eidolon of the Great Revel mein ich. Mit SSG und Moxen kommt das doch recht konstant im ersten Zug und da ist es noch ne stärkere Ansage als in Zug zwei. Im oberen Deck fällt mir als Cutkandidat dafür direkt der Berserker auf.

Bearbeitet von Optimus, 10. Mai 2017 - 19:28.


#264 JanErik Geschrieben 11. Mai 2017 - 08:07

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Ich glaube RR ist für ein Deck voller Sol Lands nicht so pralle, aber tendenziell finde ich die Idee gar nicht verkehrt.

Aggro Loam <3


#265 thiefAaron Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

 

So, ich mal wieder mit meiner aktuellen Liste. Den Copter möchte ich eigentlich 4 mal spielen wegen der Konsistenz... hab aber das Gefühl das drei mal der besser slot ist. Hauptsächlich teste ich gerade Quicksmith Rebel als zusätzliche Kreatur. Unter 20 erscheint mir einfach zu wenig, aber ganze ohne target Removal will ich auch nicht aus dem Haus gehen. Artefakte zum enablen spielen wir ja genug (22 Karten). Man könnte sogar noch 4 Artefaktländerspielen, aber ka ob man sich damit zu angreifbar macht.

Außerdem teste ich den one-off Karakas. Ist ein super out gegen Reanimator und Show und Tell. Bis jetzt hat mich das eine "farblose" Land mehr auch nicht gestört.

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 11. Mai 2017 - 09:13.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#266 Optimus Geschrieben 11. Mai 2017 - 09:46

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Der Rebell ist eine gute Idee finde ich. Aber Artefaktländer würde ich in einem Format in dem Wasteland turnierlegal ist nicht unbedingt adden wenn ich es nicht muss. Du könntest natürlich auch Darksteel Citadel nehmen, aber dann fehlt es dir halt vielleicht an den roten Quellen.

 

 

@Eidolon:

Klar, die Sollands arbeiten nicht so gut mit dem Eidolon zusammen, das stimmt. Aber im roten Stompy hat man den "Vorteil", dass die Sollands ganz gerne mal ein Standardgebirge sind. 10/11/12 Gebirge plus 4 Affen plus 3-4 Moxe sollten aber auch so schon genug rote Quellen sein, um zumindest ein Eidolon früh rauszubekommen. Das Combomatchup, was ja nicht so gut sein soll, würde dadurch halt nochmal gut aufgewertet werden.


Bearbeitet von Optimus, 11. Mai 2017 - 09:49.


#267 Quentin Coldman Geschrieben 11. Mai 2017 - 10:00

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich würde schon drüber nachdenken 1-2 Great Furnace adden, und evtl auch nen vierten Copter, weil der unnormal gut ist, obwohl drei vermutlich auch gehen, kann man drüber streiten. Aber ich muss zugeben die Liste sieht ziemlich lecker aus. Von Karakas halte ich nichts, als 1off ohne Tutor einfach iwie unnötig. Ensnaring Bridge fehlt mir noch in den 75, die Karte ist super wichtig. Und wogegen will man Harsh Mentor im Board? Die Karte ist schon okay, aber ich sehe kein Matchup dass die Karte komplett dreht. Aber die Liste geht ziemlich nah an das ran was ich zocken würde, wenn ich das Deck nochmal auspacke.
Wie gut war der Rebel eigtl eigtl? Hab auch drüber nachgedacht und bin noch nicht ganz überzeugt. Walking Ballista wäre auch ne Alternative, da sie immerhin auch nen T1 Delver abrüsten kann, der schnell mal zum Problem wird. Gefällt mir persönlich fast besser ohne je eine von beiden getestet zu haben ^^

Eidolon halte ich übrigens für ne ganz schlechte Idee, doppel rot und der Effekt stört uns selber halt auch super, weil wir oft im Race hinterher hängen ehe wir uns stabilisieren und mit Ancient Tomb auch nicht so geil ist. Maximal Pyrostatic Pillar im Board kann ich mir vorstellen oder eben den Scab-Clan Berserker, weil Haste + einseitiger Effekt stärker ist und das eine Mana mehr eben wayne.

#268 thiefAaron Geschrieben 11. Mai 2017 - 12:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Ich würde schon drüber nachdenken 1-2 Great Furnace adden, und evtl auch nen vierten Copter, weil der unnormal gut ist, obwohl drei vermutlich auch gehen, kann man drüber streiten. Aber ich muss zugeben die Liste sieht ziemlich lecker aus. Von Karakas halte ich nichts, als 1off ohne Tutor einfach iwie unnötig. Ensnaring Bridge fehlt mir noch in den 75, die Karte ist super wichtig. Und wogegen will man Harsh Mentor im Board? Die Karte ist schon okay, aber ich sehe kein Matchup dass die Karte komplett dreht. Aber die Liste geht ziemlich nah an das ran was ich zocken würde, wenn ich das Deck nochmal auspacke.
Wie gut war der Rebel eigtl eigtl? Hab auch drüber nachgedacht und bin noch nicht ganz überzeugt. Walking Ballista wäre auch ne Alternative, da sie immerhin auch nen T1 Delver abrüsten kann, der schnell mal zum Problem wird. Gefällt mir persönlich fast besser ohne je eine von beiden getestet zu haben ^^

 

Danke für die Blumen. Bis jetzt emfpinde ich der Rebel als gut, weil man quasi den shock und den rebel händeln muss und somit oft 2:1 tauscht .... allerdings ist er auch nicht der schnellste. Für nen Endergebnis hab ich noch nicht genug gespielt. Ballista find ich auch interessant, hab ich aber noch nicht getestet.

 

@Mentor: Der ist hauptsächlich gegen Death and Taxes drin... das matchup hab ich aber ebenfalls noch nicht getestet.

 

@bridge: Besitzte ich leider nicht, sollte aber wohl langfristig rein. Ein Pluspunkt vom Rebel ist, dass er von hinter der Bridge aus Feuern kann. Also wenn man die Brücke spielt geht die Tendenz zu lohnt sich.,
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#269 lune Geschrieben 19. August 2017 - 11:35

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nachdem AlSnow seine Cities loswerden wollte, hat mein Stompy jetzt auch etwas neues Futter bekommen :D

Entgegen dem allgemeinen Confluence/Chandra oder Thopter-Ansatz setze ich in meiner aktuellen Liste eher auf Diversifikation der Threats:

 

 

Die Liste sieht erstmal recht wild aus, hat aber durchaus ihren Sinn:

-Crusher sind alleine Finisher, wenn sie nicht gehandelt werden - und sorgen gleichzeitig dafür, dass unsere Topdecks verbessert werden.

-Der einsame Batterskull waren mal 2 Stück, aber 2 waren mir zu klobig (insbesondere auf der Starthand). Der eine ist in doch mal länger dauernden Spielen eine zuverlässige Bedrohung, Lebenspunktespender und kaum zu entsorgen obendrein - auch nach Surgical auf Chalice.

-Rakka Mar ist ein unsicherer Slot, hat sich aber insbesondere in Spielen gegen True-Name Nemesis bewährt, um Stalling zu durchbrechen. Der Pit Dragon ist da ganz ähnlich - insbesondere gegen Moat un auch Griselbrand ist er im späteren Spiel nicht verkehrt. Mit den Affen und Jaya krieg ich bei Bedarf meine Hand auch relativ zügig leer, so dass Hellbent hier durchaus zu erreichen ist.

-Die Quicksmith Rebels waren vorher Pyrokinesis. Ich will einfach mal testen, in wie weit sich das Elfen-Matchup jetzt verschlechtert, wenn ich nen einseitigen Board-Wipe weniger habe, dafür aber Mehr Reichweite, um auch durch gegnerische Ensnaring Bridges durchzukommen. Zum Delver und DRS pingen reicht's ja so oder so :)

 

Im Board sind noch 2 Ingot Chewer, die aus Zeiten stammten, als das Deck gegen die oben erwähnte Bridge einfach eingezergt hat. Mal sehen, in wie weit ich sie noch als nötig empfinde, ansonsten wird einer n freier Slot für was Neues und der andere eine Trinisphere, um gegen Elfen und Storm den Hate zu diversifizieren (Hurkyl's Recall bleibt leider immernoch ein Problem).

In wie weit 3 Sulfur Elemental gegen Death & Taxes noch nötig sind, nachdem ich meine Removal-Suite dank der Rebellen auch Mami-proof aufziehen kann, wird sich zeigen. Vielleicht wird das noch ein 3. Rebell.

Revoker sind vor allem für diverse Lands und Sneak-Varianten gedacht, weil ich gegen diese Monster schlicht nicht ankomme. Wenn mir sonst nix besseres einfällt, kann ich sie aber auch im Redanimator Matchup boarden, um Lotus Petal oder Grisel abzustellen und damit weitere Chancen zu haben, den Gegner zu verlangsamen. Entsprechend auch die Feen, um am Kanzler vorbei interagieren zu können.

 

Insgesamt bleibt anzumerken, dass ich dank der größeren Anzahl an {R} {R} in den Spruchkosten gegenüber üblichen Listen die Länder-Anzahl etwas hochgeschraubt habe. Das wird durch die Crusher jedoch ziemlich gut kompensiert - nicht zuletzt, weil diese gerne auch mal jedem Goyf über den Kopf hinaus wachsen :lol:

 

Es mag merkwürdig erscheinen, aber insgesamt fühlt sich diese Liste recht konstant an. Der Gegner sieht pro Spiel nur einen Teil der Bedrohungen und kann insbesondere gegen die Beater kaum korrekt boarden, weil die Threats sowohl hoch (fatties) als auch weit (Token-Ansammlungen) gehen.

 

Aber: besser geht immer, daher immer nur her mit euren Kommentaren und eurer konstruktiven Kritik :D



#270 Quentin Coldman Geschrieben 19. August 2017 - 11:49

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Keine Chandra oder Fiery Confluence? Das sind die Bomben die das Deck imo aktuell überhaupt spielbar machen und ich sehe keinen Grund die beiden Karten nicht zu zocken. Außerdem hast du bisschen viele Beater die doppel rot brauchen sagst du ja aucj selber. Manche sind auch echt nicht optimal zB Jaya Ballard. Dem roten Gott würde ich in dem Brew aber wohl noch ne Chance geben und ich persönlich habe ja immer Avaricious Dragoner sehr gefeiert.

#271 Hasran Ogress Geschrieben 19. August 2017 - 12:53

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich glaube auch, dass chandra zu gut ist um sie nicht zu spielen.
Persönlich bin ich auch von abrade sehr überzeugt und würde sie jederzeit dem rebound-spell vorziehen obwohl sie nicht ins gesicht gehen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#272 Barcode Geschrieben 19. August 2017 - 13:45

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Naja ein Hauptgrund Abrade zu spielen ist der Splash Hate vs Chalice, der für dieses Deck jedoch nicht relevant ist; Abseits davon gibt es zufällige Applikationen wie bei fast jedem Burnspell, Fiery Confluence hat hier aus meiner Sicht den Vorteil in Punkten Flexibilität und Stabilisation.



#273 Hasran Ogress Geschrieben 19. August 2017 - 14:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Ich spiele in meiner liste 2 abrade 2 confluence um nerviges zeug wie mox diamond oder drs oder delver früh abzurüsten, die meinem lock-plan sonst gefährlich werden können.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#274 lune Geschrieben 19. August 2017 - 20:57

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Naja, Mox Diamond sieht man quasi nur im Lands-Matchup. Und hier glänzt Bloodmoon bereits. Bin da eher auf Barcodes Seite, was das Abwägen zwischen Abrade und Confluence in dem Deck hier angeht.



#275 King Suleiman Geschrieben 20. August 2017 - 08:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Naja, Mox Diamond sieht man quasi nur im Lands-Matchup. Und hier glänzt Bloodmoon bereits. Bin da eher auf Barcodes Seite, was das Abwägen zwischen Abrade und Confluence in dem Deck hier angeht.

 

Aber das Lands MU ist wegen der Mox Diamonds gar nicht so geil. Dann noch das Riftstone Portal dazu!

Nach dem boarden ist das echt absolut kein Autowin mehr. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#276 Tourach Geschrieben 05. Januar 2018 - 16:57

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Blood Sun was meint ihr?

 

Ist das zu verspielt, da wir schon 8 Moon-effekte haben.... oder ergenzt die Karte wunderbar die Moon-effekte?

 

Ich werde definitiv ein oder zwei Exemplare testen.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#277 Hasran Ogress Geschrieben 05. Januar 2018 - 17:10

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Je früher desto besser das teil legen. Wohl noch wichtiger als bei moon.
Positiv ist, dass es city besser und tomb zumindest nicht schlechter macht und das eigene deck weniger ausbremst als moon. Fetchlands machen dann auch 0 statt ®.
Negativ ist, dass man schon liegende duals nicht beeinflusst.
Keine ahnung, was wirklich besser ist.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 05. Januar 2018 - 17:12.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#278 Tourach Geschrieben 05. Januar 2018 - 18:54

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Was besser ist, kann ich auch nicht einschätzen ... bzw. ist jede Verzauberung auf ihre weise sehr gut.

 

Ich werde die Sonne auf jeden fall zusätzlich zu den bereits 8 Moon-effekten spielen. Die Kombination schätze ich schon sehr stark ein, und es gibt dann noch mehr Möglichkeiten den Gegner Turn 1 komplett auszubremsen.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#279 Hasran Ogress Geschrieben 05. Januar 2018 - 19:24

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Was besser ist, kann ich auch nicht einschätzen ... bzw. ist jede Verzauberung auf ihre weise sehr gut.

 

Ich werde die Sonne auf jeden fall zusätzlich zu den bereits 8 Moon-effekten spielen. Die Kombination schätze ich schon sehr stark ein, und es gibt dann noch mehr Möglichkeiten den Gegner Turn 1 komplett auszubremsen.

 

Ich kann mir auch vorstellen, dass es manchmal sinnvoll sein kann, Blood Sun zu legen und Blood Moon nicht nachzulegen je nach Gegnerdeck. 

Z.B. T1 gegen Burn o.ä.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#280 Quentin Coldman Geschrieben 05. Januar 2018 - 19:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Also ich finde Blood Sun klar schlechter, einfach weil Duals noch funktionieren. Blood Moon lockt den Gegner komplett raus, das macht diese Karte nicht. Sie ersetzt sich selbst das ist ein klares Plus, aber der Impact ist klar geringer.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.