Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
307 Antworten in diesem Thema

#301 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. August 2018 - 08:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.383 Beiträge
Dein Boarding finde ich nicht so gelungen. Vs. Miracles PW rausboarden würde ich nicht tun und gegen Mentoren Listen würde ich immer Sulfur Elemental über Anarchy spielen. Sorcerous Spyglass wg. Jace boarden finde ich auch nicht gut. Dafür hätte ich vs. Depth eher PW rausgeboarded und die Chalice drin gelassen. Die kann schon sehr störend sein und schützt dich vor Discard. Trini hätte ich gegen Eldrazi verm. auch noch gegen Sulfur Elemental ausgetauscht. Das kann zumindest blocken. Da ist imho noch Potential für einen ausgeklügelteren SB Plan.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. August 2018 - 08:30.


#302 Der Schneider Geschrieben 23. August 2018 - 22:33

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.079 Beiträge

Dein Boarding finde ich nicht so gelungen. Vs. Miracles PW rausboarden würde ich nicht tun und gegen Mentoren Listen würde ich immer Sulfur Elemental über Anarchy spielen. ...

 

Wie ich schon andeutete, fehlt mir momentan die Spielpraxis und seit der Rotation des DRS waren das auch wieder mein ersten Legacy-Spiele. Ich würde sagen, ich hab's v.a. im ersten Miracles MU verbauert. Ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden, bin aber noch mit der Aufstellung meines SBs nicht ganz grün.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#303 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. August 2018 - 08:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.383 Beiträge
Yepp, im SB sind so nen paar Spassslots drin imho. Spielpraxis ist immer so nen Ding, vorallem da deine MUs eigentlich kaum von den Bans betroffen sind ;)

#304 Impeesa Geschrieben 01. August 2021 - 07:48

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Moin,

Wie steht das Deck im aktuellen UR/Bant Meta da?! Ich spiele es zur Zeit noch in der PW Variante mit Karn the great Creator und Chandra, Torch of Defiance. Mit den Mooneffekten bin ich Main auf 5 runter und das fühlt sich auch ganz gut an, 2 kleine Turniere gespielt, wo man den Eindruck hatte das Moon so in 50% der Games halt gut ist.....

Gibt ja aktuell ne Variante mit Fireflux Squad und Fury. Gibt es da Erfahrungen? hat das schon wer getestet?

Bearbeitet von Impeesa, 01. August 2021 - 07:49.


#305 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. August 2021 - 08:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.383 Beiträge
Die Fireflux Variante macht Bock, weil sie wesentlich aggressiver ist. Die Lockelemente greifen imho nicht mehr so im heutigen Meta, weil Decks viel mehr Antworten haben diese zu handlen. Durch Urzas Saga Decks hat das Deck aber wieder eine höhere Berechtigung bekommen imho und ich würde es in einer Top 10 am unteren Ende oder kurz ausserhalb sehen.

#306 Impeesa Geschrieben 01. August 2021 - 10:40

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ja das es mehr antworten gibt das stimmt schon, das Gute ist aber das man letztendlich alles beantworten muss und gerade FoW und FoN meist für den Gegner Kartennachteil generiert, Bonecrusher Giant und Shatterskull Smashinggibt uns auch wieder genug CA, oft sieht es so aus, dass dann ein Gobo durchkommt und das Spiel entscheidet.

#307 Der Schneider Geschrieben 10. Mai 2022 - 12:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.079 Beiträge

Ich habe mir mal überlegt den Professional Face-Breaker im Deck zu spielen. Hat den schon einer mal angetestet und kann Erfahrungen dazu berichten?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#308 Velya Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:57

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 576 Beiträge

Ich glaube, der macht leider einfach zu wenig. Die Formulierung "one OR MORE" macht es leider schwierig, dass man mit dem eskalieren kann und die vielen Kreaturen, die es aktuell gibt, die Karten ziehen sind da einfach sicherer (auch wenn sie teilweise wieder Karten abschmeißen lassen). Und selbst die werden ja aktuell kaum gespielt.

 

Edit: Dafür wird jetzt wohl Fable of the Mirror-breaker gespielt. Die Karte macht ja auch etwas Advantage durch Modus 2, ist schwer zu handeln und wenn der Token nicht abgeräumt wird, dann macht er auch noch Mana. Vielleicht hatte ich nicht ganz unrecht im Neon-Karten für Legacy Thread  :hammer:  :hammer:


Bearbeitet von Velya, 10. Mai 2022 - 15:24.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.