Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#301 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. August 2018 - 08:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Dein Boarding finde ich nicht so gelungen. Vs. Miracles PW rausboarden würde ich nicht tun und gegen Mentoren Listen würde ich immer Sulfur Elemental über Anarchy spielen. Sorcerous Spyglass wg. Jace boarden finde ich auch nicht gut. Dafür hätte ich vs. Depth eher PW rausgeboarded und die Chalice drin gelassen. Die kann schon sehr störend sein und schützt dich vor Discard. Trini hätte ich gegen Eldrazi verm. auch noch gegen Sulfur Elemental ausgetauscht. Das kann zumindest blocken. Da ist imho noch Potential für einen ausgeklügelteren SB Plan.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. August 2018 - 08:30.


#302 Der Schneider Geschrieben 23. August 2018 - 22:33

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Dein Boarding finde ich nicht so gelungen. Vs. Miracles PW rausboarden würde ich nicht tun und gegen Mentoren Listen würde ich immer Sulfur Elemental über Anarchy spielen. ...

 

Wie ich schon andeutete, fehlt mir momentan die Spielpraxis und seit der Rotation des DRS waren das auch wieder mein ersten Legacy-Spiele. Ich würde sagen, ich hab's v.a. im ersten Miracles MU verbauert. Ansonsten war ich eigentlich recht zufrieden, bin aber noch mit der Aufstellung meines SBs nicht ganz grün.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#303 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. August 2018 - 08:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Yepp, im SB sind so nen paar Spassslots drin imho. Spielpraxis ist immer so nen Ding, vorallem da deine MUs eigentlich kaum von den Bans betroffen sind ;)

#304 Impeesa Geschrieben 01. August 2021 - 07:48

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Moin,

Wie steht das Deck im aktuellen UR/Bant Meta da?! Ich spiele es zur Zeit noch in der PW Variante mit Karn the great Creator und Chandra, Torch of Defiance. Mit den Mooneffekten bin ich Main auf 5 runter und das fühlt sich auch ganz gut an, 2 kleine Turniere gespielt, wo man den Eindruck hatte das Moon so in 50% der Games halt gut ist.....

Gibt ja aktuell ne Variante mit Fireflux Squad und Fury. Gibt es da Erfahrungen? hat das schon wer getestet?

Bearbeitet von Impeesa, 01. August 2021 - 07:49.


#305 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. August 2021 - 08:26

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Die Fireflux Variante macht Bock, weil sie wesentlich aggressiver ist. Die Lockelemente greifen imho nicht mehr so im heutigen Meta, weil Decks viel mehr Antworten haben diese zu handlen. Durch Urzas Saga Decks hat das Deck aber wieder eine höhere Berechtigung bekommen imho und ich würde es in einer Top 10 am unteren Ende oder kurz ausserhalb sehen.

#306 Impeesa Geschrieben 01. August 2021 - 10:40

Impeesa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
Ja das es mehr antworten gibt das stimmt schon, das Gute ist aber das man letztendlich alles beantworten muss und gerade FoW und FoN meist für den Gegner Kartennachteil generiert, Bonecrusher Giant und Shatterskull Smashinggibt uns auch wieder genug CA, oft sieht es so aus, dass dann ein Gobo durchkommt und das Spiel entscheidet.

#307 Der Schneider Geschrieben 10. Mai 2022 - 12:35

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich habe mir mal überlegt den Professional Face-Breaker im Deck zu spielen. Hat den schon einer mal angetestet und kann Erfahrungen dazu berichten?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#308 Velya Geschrieben 10. Mai 2022 - 13:57

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ich glaube, der macht leider einfach zu wenig. Die Formulierung "one OR MORE" macht es leider schwierig, dass man mit dem eskalieren kann und die vielen Kreaturen, die es aktuell gibt, die Karten ziehen sind da einfach sicherer (auch wenn sie teilweise wieder Karten abschmeißen lassen). Und selbst die werden ja aktuell kaum gespielt.

 

Edit: Dafür wird jetzt wohl Fable of the Mirror-Breaker gespielt. Die Karte macht ja auch etwas Advantage durch Modus 2, ist schwer zu handeln und wenn der Token nicht abgeräumt wird, dann macht er auch noch Mana. Vielleicht hatte ich nicht ganz unrecht im Neon-Karten für Legacy Thread  :hammer:  :hammer:


Bearbeitet von Der Schneider, 29. Juli 2022 - 15:42.
Karte verlinkt


#309 Nekrataal der 2. Geschrieben 06. August 2022 - 13:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
https://minmaxblog.c...-bamboo-cutter/

Juter Artikel zur neuen Inkarnation von Moonstompy mit Fury und Fable. Ist recht fett und kommt einem Primer gleich.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 06. August 2022 - 13:55.


#310 MTGBlackSet Geschrieben 13. November 2022 - 12:12

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Das Deck ist aktuell wieder der absolute Wahnsinn :)
Fable of the Mirror-Breaker und Fury machen sehr, sehr viel in dem Deck!
Karn, the Great Creator fehlt einem überhaupt nicht.
Hab auch viele dieser "Youtube-Builds" mal versucht mit Caves of Chaos Adventurer und Laelia, the Blade Reforged und find die überhaupt nicht gut ehrlich gesagt.
Ähnlich wie ich Unlicensed Hearse nicht im Mainboard sehe, aber das ist denke ich Metaentscheidung bei uns.
Als ich das erste mal Den of the Bugbear probiert hab als sie rauskam fand ich sie nicht so stark, bin sie aber aktuell wieder am spielen und muss sagen sie gefällt mir sehr!!!

 

//NAME: Moon Stompy oder wie das Deck auch immer heißt
4 Ancient Tomb
4 Blood Moon
2 Bonecrusher Giant
4 Chalice of the Void
4 Chrome Mox
4 City of Traitors
4 Fable of the Mirror-Breaker
2 Fireflux Squad
4 Fury
4 Goblin Rabblemaster
1 Hazoret the Fervent
4 Legion Warboss
4 Mountain
4 Shatterskull Smashing
4 Simian Spirit Guide
2 Snow-Covered Mountain
1 Sokenzan, Crucible of Defiance
4 Trinisphere

SIDEBOARD
2 Chandra, Awakened Inferno
3 Dead/Gone
2 Fiery Confluence
4 Leyline of the Void
2 Magus of the Moon
2 Red Elemental Blast


Bearbeitet von Der Schneider, 29. August 2023 - 14:35.
Kartenname korrigiert

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#311 chopper Geschrieben 13. November 2022 - 12:53

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Fireflux Squad und hazoret the fervent sehe ich als 100x schlechter als caves of Chaos adventurer. Der Typ ist eine Maschine und gewinnt konstant spiele. Den solltest du wirklich mehr testen.
Unlicensed Hearse gebe ich dir Recht, ist eine Meta Entscheidung. Allerdings ist Mainboard gravehate in vielen Matches nicht tot. Aber vorrangig ist die Karte für eine delver Meta.
Trinisphere als playset sehe ich nicht im Main. Evtl über einen Split nachdenken.

Bearbeitet von chopper, 13. November 2022 - 12:53.


#312 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. November 2022 - 13:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Laelia halte ich auf nur für semi, obwohl es eine gute Karte ist. Den Caves of Chaos Adventurer halte ich für besser, weil der sehr hart zuhauen kann, insb. mit den 5 damage (reach) des Dungeons. Unlicensed Hearse ist für mich derzeit keine Meta Entscheidung, da fast alle Topdecks irgendetwas mit Ihrem GY machen. Nicht nur Delver und Murktides. sondern auch die Sanctuaries, Uros, Loams, Reanimators, Naya Depths dieser Welt. Die will ich a) wg. Delver main haben und b) wegen dem ganzen Rest.

 

Den of the Bugbear ist halt mit echten Kosten verbunden (getapped ins Spiel kommen, kein Basic). Ich denke allerdings keine zu spielen, ist nicht korrekt. 2 dürfen es imho schon sein.

 

Bonecrusher Giant finde ich dank Fury überflüssig, zumal sie der langsamste Threat von allen sind. Fireflux Squad ist mit random Worldgorger Wurms oder Emrakuls lustig, aber hier bevorzuge die Caves of Chaos Adventurer.

 

Playset Trinisphere sieht man häufiger und ist OK, wenn es zum Boarding Plan passt oder man die 4te einfach spielt, weil einem sonst nichst einfällt. 3 halte ich allerdings für besser, denn multiple braucht man nicht.


Bearbeitet von Der Schneider, 29. August 2023 - 14:39.


#313 chopper Geschrieben 13. November 2022 - 13:42

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Laelia ist ein guter threat der besser skaliert als warboss und mit caves of Chaos adventurer synergiert. Nachteil ist legendary und somit schwach gegen karakas. Spiele sie nur als one off genau wie squee. Jede weitere Kopie machen die Karten schlechter mMn.

#314 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. November 2022 - 21:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ja, ok sie synergieren, wobei das wohl nicht allzu häufig relevant sein dürfte, es sei denn man spielt 4 Chaos Adventurer, wo das wohl mal vorkommen kann. Die meiste Zeit ist das Problem mit Laelia und auch den anderen 3cc Threats, dass sie auf einem leeren Bord deutlich besser sind. Leider hat Laelia in Summe einen zu schlechten Damageoutput und geht nicht in die Breite, weswegen ich sie tendenziell unter Warboss sehe. Die Eigenschaft von Laelia ist meiner Erfahrung nach  so semi. Gerade bei einer frühen Laelia, die man vllt noch rausrampt, profitiert man vom Effekt wenig. Karakas hast Du schon erwähnt. Finde, dass sieht man derzeit auch wieder häufiger. 1 Off finde ich Prinzipiell OK, da das Deck ein paar freie Maindeckslots hat. Persönlich hat die Dame mir eine zu grosse Varianz.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. November 2022 - 22:02.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.