Zum Inhalt wechseln


Foto

Dragon Stompy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
313 Antworten in diesem Thema

#41 Verdantis Geschrieben 26. April 2011 - 01:32

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Sword of Body and Mind bietet zwar Schutz vor Goyfs, aber es macht diese auch viel zu häufig für den Rest des Spiels deutlich größer durch den Mill. Dadurch ist das "Pro: Goyf"-Argument meiner Erfahrung nach nicht valide.

Bearbeitet von Verdantis, 26. April 2011 - 01:33.


#42 Necro Geschrieben 26. April 2011 - 02:08

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Wo ist das Problem, wenn du das Schwert dann weiterreichst, und den Goyf trotzdem einfach blockst?... Du gewinnst das Damagerace

#43 Tobikt87 Geschrieben 26. April 2011 - 09:13

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
mich würde mal interessieren was mit dem Koth of the Hammer ist. Anfangs war er ja noch erwähnt. In vielen Listen im Internet taucht er ja doch auf.
Spricht irgendwas gegen ihn? Oder hab ich was übersehen?

#44 Necro Geschrieben 26. April 2011 - 14:53

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Gegen ihn spricht, dass er zwar unglaublich Stark ist, aber meistens direkt von irgendeiner gegnerischen Kreatur umgetreten wird. Meist will man als DS-Spieler Koth nicht verteidigen, wenn man nächste Runde all-in gehen kann, und damit gewinnen.

Koth macht nur mit liegendem Moon / Trini sehr viel aus, und in diesem Fall ist er eigentlich schon win-more.

#45 Vicious Geschrieben 30. April 2011 - 16:07

Vicious

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 261 Beiträge
Was wird dann nun der Ausrüstungsrucksack des DStompys?

2x Jitte und 2x Sword of Body and Mind? Oder doch wieder das Fire and Ice? Karte ist Contra aber 3 Schaden mehr racen uns schneller durch?!
- Let me keep you as a favour -

#46 kiki Geschrieben 01. Mai 2011 - 12:13

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Zu Koth:
Ich spiele in meiner List atm 2 Stück. Denke nicht das er WinMore ist. Er ersetzt aktuell den Lord. Kann nach Drop für die + Fähigkeit hauen gehen(4/4). Und fungiert zeitweilig als Lebenspunkte Polster. Des Tomb ist doch schon arg...
Ich denke das man ihn durchaus spielen kann und sollte. Useful nicht nur bei Moon Effekten.
Produziert im Bedarfsfall fehlendes Mana... Also, warum nicht ein wenig mehr Utility im Deck. Der Ulty kam bei mir noch nie zum tragen, die Spiele entscheiden sich einfach schneller...

Zu den Ausrüstungen:
2 Jitten halte ich für gesetzt(abgesehen von der Tatsache das ich die Jitte solider spielen und direkt ausrüsten kann, der Pump macht schnell den Sack zu, Lifegain rettet schonmal nach All In den Ar... und wahlweise entsorgt er eine absolut nervige Mutti)... und wahlweise 1-2 Schwerter.(Wobei ich des SoFaI favoritisiere: Mehr Dmg(wahlweise auf nen Fischstäbchen) und Card Draw, erachte ich als wichtiger als prot grün und Token etc., auch wenn man Gefahr läuft des das mit dem Hellbent knapp wird). SoLaS wäre meine vierte Waffe im Spiel, aber da ich im Moment nur 3 spiele ist des halt nimmer dabei.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#47 Nerevarine Geschrieben 01. Mai 2011 - 19:17

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
wäre denn der rote Preator nicht perfekt für dieses Deck? er passt perfekt in den Denial-Plan, schützt vor aggrodecks und gibt unseren Kreas auch noch haste

#48 Tigris Geschrieben 01. Mai 2011 - 20:04

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

wäre denn der rote Preator nicht perfekt für dieses Deck? er passt perfekt in den Denial-Plan, schützt vor aggrodecks und gibt unseren Kreas auch noch haste



Er lässt ja nur Kreaturen getappt ins Spiel kommen macht so also nicht wirklich Denial und er ist ja auch nur 4/4 haste für 5 Mana. Ich würde den Moltensteel Dragon schon eher erwähnenswert finden kostet nur 4 Mana hat Evasion und kann sehr schnell töten. Er ist halt leider ein Artefakt, und damit leichter zerstörbar. Aber man kann mit ihm dafür alles zusätzliche rote Mana gebrauchen.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#49 Mac54321 Geschrieben 01. Mai 2011 - 21:35

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Im Legacy ist ein Artefakt vor dem Borden sicher nicht leichter zu zerstören als ne Kreatur, daher ist dieser Nachteil zu verschmerzen

#50 Radiant Geschrieben 11. Mai 2011 - 22:12

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

Im Legacy ist ein Artefakt vor dem Borden sicher nicht leichter zu zerstören als ne Kreatur, daher ist dieser Nachteil zu verschmerzen

Qasali Pridemages ... aber ja, sonst ist es meist egal.

Ich war selber schon bei Demon Stompy (mittlerweile archiviert) ein Fan des Priest of Gix. In NPH haben wir ja seinen colorshifted reprint bekommen - Priest of Urabrask.
Priest into Lockpiece/Equipment war immer ein sehr starker move. Mit ihm lässt sich der gewonnene Timewalk von 3sphere noch besser nutzen und Hellbent-freundlich ist er auch, da man mit "gratis" Kreaturen schneller die Hand leer bekommt.

Einen Grundansatz bildet diese Liste:

Ich hab mich zu SoBaM bekehren lassen, würde aber in einer non-Hellbent-Variant immer SoFaI lieber spielen. Die 2 Moltensteel Dragon wären hier die flexiblen Beaterslots. Ich hab mal ihn genommen, weil man auch in ihn unnötiges Mana versenken kann (lategame Priest etc.) Gibts eine bessere Alternative zu denen?

Wie ist eure Meinung zum Priest of Urabrask (& Liste)?

Nebenbei habe ich auch mal eine Steeldragon Stompy Variante zu bauen probiert (Etched Champion, Lodestone Golem, Covetous Dragon ..) bin aber noch auf keinen allzugrünen Zweig gekommen, der mir zugesagt hätte, deswegen werde ich das hier noch nicht posten. Hat dazu schon jemand gute Ideen/Erfahrungen?

Bearbeitet von Radiant, 11. Mai 2011 - 22:17.

"Bankai!"

#51 Necro Geschrieben 11. Mai 2011 - 22:36

Necro

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Ja, der Priest hat mich auch sehr positiv überrascht.

Die Liste sieht wie meine NPH-Liste aus, nur das ich die Trinis im Sideboard habe, und stattdessen Phyrexian Revoker im Main...

Mein Side sieht so aus:

4 Trinisphere
3 Anarchy
3 Shatterig Spree
3 Phyrexian Metamorph
2 Tormod's Crypt

Ich finds schade dass ich die Trinis ins side packen musste, weil sie wirklich schön mit den Priests synergieren. Andererseits finde ich den Revoker zu wichtig um ihn nicht main zu spielen, da er den Moonlock plan stark unterstützt [indem er Hierachs, Moxe, etc. nennt], und auch sonstigen driss wie PWs oder Qasalis abstellt.
Moltensteel stellt bei mir auch den flexslot da. Ich mag das Pseudohatred, und die Tatsache dass er 2nd Turn liegen kann. was ich allerdings nicht mag, ist wenn er mir in ein Snuff Out, PtE oder anderes randomremoval rennt, weil wir danach meistens ziemlich tot sind.

Ich hab auch schon versucht DS in ne MUD-Shell mit Moons zu packen, der Fortschritt ist aber eher mäßig. Ich komme da mit Covetous-non-Hellbent listen auch besser voran, aber wie die Liste sich entwickeln wird, steht noch in den Sternen.

Eig. können wir uns recht glücklich schätzen, da uns NPH 4 neue Karten gibt die man allesamt in diesem deck spielen kann =)

#52 brot91 Geschrieben 02. Juli 2011 - 12:05

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
So da hier gerade nicht viel passiert poste ich einfach mal meine Liste, nicht das Dragon Stompy noch ausstirbt:)



OK mein Sideboard werde ich noch umbauen whl. Ich werde denke ich, Red Elemental Blast, Pyroknall kicken und dafür 1 Blood Moon und noch irgendwas reintun. Evtl. noch einen Revoker ins Sideboard.

Phyrexian Metamorph: Lohnt der sich wirklich im Dragon Stompy? Ist halt wieder eine Karte weniger für den Mox und nochmal 2 Schaden mehr. Irgendwer erfahrungsberichte?
Eingefügtes Bild

#53 _HAZe* Geschrieben 02. Juli 2011 - 13:33

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Dank den neuen Karten und der Verschiebung des Metas seh ich DS auch wieder besser aufgestellt. MM ist uns ziemlich egal und nen Bloodmoon tut immer noch sein Teil {T} Dank des neuen Moltensteel Dragon denke ich, das man Covetous Dragon mal wieder auspacken sollte.
Mir schwebt folgende Liste vor.




Der Covetous ist imo halt wirklich stark und eskaliert mit dem Sobam/Jitte. 22 Artifakts sollten locker reichen um ihn, die idR 2-3 Turns, die nach seinem Betreten des Feldes noch bleiben, zu halten. Ich hab auch nur 2 reingemacht, da ich das Risiko ihn auf der Hand und kein Artifakt auf dem Feld zu haben, zu minimieren.

Grüße

Bearbeitet von _HAZe*, 02. Juli 2011 - 13:34.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#54 brot91 Geschrieben 02. Juli 2011 - 13:38

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also wenn du Covetous Dragon spielen möchtest würde ich dier evtl. Seething Song empfehlen. Dann kommt der auch mal T1

EDIT: Phyrexian Metamorph würde sich dann whl nochmehr lohnen oder?

Bearbeitet von brot91, 02. Juli 2011 - 13:39.

Eingefügtes Bild

#55 _HAZe* Geschrieben 02. Juli 2011 - 14:08

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
Finde Seething Song wirklich schlecht, hab früher damit gespielt aber der macht das ganze nur noch inkonstanter! Da man durch die neuen Edis bessere Choices hat und keinen Slogger mehr spielen muss, ist er bei mir geflogen. Bei 2 Covetous Dragon lohnt es sich auch noch weniger Metamorphkönnnte ziemlich nais sein. Aber imo müsste man das Deck dann komplett umbauen. Vlt sollte man (mich bitte jetzt nicht flamen^^) dann die Moon effekte kicken und das ganze folgendermaßen aufziehen:





Ob die Chrome Mox sich mit nur 086 Roten Karten supporten lassen wage ich aber zu bezweifeln =/ vlt hat jemand anderes nochne ramp Idee.
Das Deck ist auch nur ein Entwurf der mir während des schreibend in den Kopf gekommen ist.

€: Man könnte jedoch den Moltensteel Dragon kicken und +2 Rote Karte machen, was uns 20 Pitchkarten gibt wodurch das Ganze wieder humaner erscheint.

Bearbeitet von _HAZe*, 02. Juli 2011 - 14:15.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#56 Gast_flrn_* Geschrieben 02. Juli 2011 - 14:29

Gast_flrn_*
  • Gast
Das Problem an Dragon Stompy ist doch eh schon, dass man ziemlich viele Würste spielt mit Magus of the Moon und Simian Spirit Guide. Wenn man dann noch ne weitere Wurst mit Priest of Urabrask spielt ist es nur logisch, dass man Equipments spielen muss. Warum spielt man dann nicht einfach direkt größere Treter anstatt Würsten und Equipments, die auch allein was machen, anstatt ohne die andere Karte einfach nur situativ und schlecht zu sein? Und warum soll Seething Song eine schlechte Karte sein? Die Karte macht doch alles, was das Deck will und es ist ja auch nicht so, dass man sie nicht in Chrome Mox oder Gathan Raiders werfen kann oder einfach spielen kann, um mit Rakdos Pit Dragon unendlich Schaden durchzudrücken.

Deck


Phyrexian Revoker ist momentan einfach absolut brutal(Stoneforge Mystic, Equipments, Planeswalker, Aether Vial, Mother of Runes, Knight of the Reliquary, [...]). Er macht quasi in jedem Matchup irgendwas sinnvolles und die vierte Copy sollte auf jeden Fall ins Sideboard. Auch wenn er nur ein schlechter Grizzly Bear ist sollte man ihn definitiv immer spielen. Wie bereits erwähnt würde ich einfach auf Equipments verzichten, weil diese alleine nichts machen und einfach mehr Brecher spielen. Im Sideboard müssen dann noch paar Karten gegen die Kreaturenmatchups gespielt werden. Anbieten tun sich da Anarchy gegen GW Maverick, Enchantress und Landstill Haufen (Moat,Humility,Solitary Confinement). Gegen alles was Swarm Aggro oder Merfolk ist sollte man Pyrokinesis und Flametongue Kavu parat haben. Phyrexian Metamorph ist eine gute Sideboardkarte gegen Show and Tell-Decks und Natural Order, da sie der einzige Weg sind Emrakul, the Aeons Torn und Progenitus sinnvoll zu handeln.

Deck: Sideboard


Dann hat man noch 1 Slot im Board frei, denn man noch irgendwie besetzen muss. Ich kan auch überhaupt nicht verstehen, wie man Gathan Raiders nicht mindestens vier Mal spielen will, weil sie einfach der solideste Beater für das Deck sind.

Bearbeitet von flrn, 02. Juli 2011 - 14:30.


#57 ElAzar Geschrieben 02. Juli 2011 - 14:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Das ding ist dochm, das du im Deck schon 11 "Würste" spielst, Jitte ist somit eine Karten, die mit mindestens 11 Crittern ind eniem Deck synergeirt und diese enorm aufwertet, ich sehe nciht direkt,warum du sie cutten wollen würdest, zumal Jitte auch SFM, Mütter, Lords etc. handled & gegnerische Jitten, die leider farblos sind.

Eingefügtes Bild


#58 _HAZe* Geschrieben 02. Juli 2011 - 15:55

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
@flrn: Das Revoker sehr gut ist hab ich eingesehen. Werde ich, falls ich das Deck mal wieder in die Hand nehme, einbauen. Aber das du Songs > Equips Spielst versteh ich nicht (vorallem wie ElAzar schon meint wegen den "Würsten"). Equips bringen dem Deck ein bisschen Konstanz, da so auch mal Magus oder Guide zur Clock werden können, grade mit progreen. Das mit den Songs heisst dann auch gleichzeitig das die Slogger raus müssen, da sie ohne Songs imo zu klobig sind. Ich finde, wie oben schon gesagt das Slogger und Song outdatet sind, da man in letzter Zeit vernünftige Alternativen bekommen hat, die das Deck ein wenig zuverlässiger machen. Denn Dragon Stompy schlägt sich halt immer noch gerne selbst.

Bearbeitet von _HAZe*, 02. Juli 2011 - 15:57.

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#59 brot91 Geschrieben 03. Juli 2011 - 01:13

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
@ Haze: Also ich finde 4 Equipments zu viel (in deiner Liste), würde max 2 spielen und dafür 2 "Würste" mehr. (zB 2 Revoker, oder das playset Metamorphs vollmachen)

So an sich, Seething Song ist wirklich oft genug ein tote Karte. Man kann zwar T1 total kranke Moves machen, aber wenn das 5 Mana Vieh gecountert wird hat man noch eine Karte weniger auf der Hand. (Hellbent :)). In Turn 2 mit nur 3 Handkarten kann schon mal bitter sein, da das Deck ja eh auf Top-decks angewiesen ist.
Eingefügtes Bild

#60 d0ner Geschrieben 03. Juli 2011 - 08:53

d0ner

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge
flrn spielt dieses Deck nicht und hats noch nie gespielt :)

Ich aber, und daher hat er auch seine Meinung.

DS ist für mich ein Deck was auf Kosten der Konstanz versucht schnell nen Lock aufzubauen und dann den Gegner umzuhauen bevor er aus dem Lock kommt. Geschwindigkeit kauft man sich mir den Sol Ländern, dem Mox, Spirit Guide und dem Seething Song(SS). SS ist wohl das cutbarste Element dieser Aufzählung, dennoch spiel ich nicht ohne, er macht einfach zu viel.

- first Turn Trinisphere/Moon Effekt + Phyrexian Revoker
- Moltensteel Dragon mit weniger Lifeloss spielen
- Rakdos Pit Dragon/Moltensteel Dragon füttern, meistens mit Lethal Damage!
- Pitchkarte für Mox

Natürlich gibts noch nen Grund für den Song: Arc-Slogger! Der macht einfach alles in dem Deck! Ohne Seething Song leider nicht spielbar.

Natürlich verliert man mal gegen das schlechte Topdeck und den Counter auf den Spruch hinter dem Seething Song. Aber Equipment hat das ein ähnliches Problem, es ist tot ohne Kreatur auf dem Board und dazu noch langsam! Außerdem muss man ja auch ein bisschen auf seine farbigen Karten achten, damit man zuverlässig was in den Chrome Mox schmeißen kann(Moltensteel Dragon als Artefakt geht auch nicht!). Aber das schöne an dem Deck ist, Mental Misstep hat null impact! Schonmal 4 tote Karten bei vielen Gegnern. Viele haben dafür sogar Daze gecuttet, was uns noch mehr freut. {G}


Nochmal ein Wort zur allgemeinen Problematik der Konstanz: DS kann einfach nicht konstant und gut sein, geht nicht, nicht mit dem aktuellen Kartenpool!
Entweder man spielt ne rote MidrangeAggro Liste mit Moon(DS auf Konstanz getrimmt) oder das All-IN DS. Gerade die Konstanten Listen spielen Karten die verglichen mit anderen Decks "schlecht" sind. Klar, das tut jedes DS, aber die konstanten Listen verlagern das Spiel halt ind Midgame/Lategame wo sie gegen fast alle Decks verlieren... Kleine Abweichungen gibts immer und in beide Richtungen. Zu Dragon Stompy gehört halt auch immer der gewisse Luck Faktor - z.B. bei nem größeren Turnier nicht in der ersten Runde gegen Enchantress oder Roque Decks gegen die man irgendwie Auto Loss hat, gepairt zu werden und dann in den nächsten Runden nur noch auf Canaidian Tresh zu treffen. Das Deck ist halt so bisschen entweder oder und dazu auch noch ziemlich Meta abhängig.

Bearbeitet von d0ner, 03. Juli 2011 - 08:54.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.