Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#601 st1bae Geschrieben 13. April 2017 - 10:44

st1bae

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

Ich werde mir den Guten auf jeden Fall mal im Playset bestellen. Der sieht mir einfach zu stark aus um ihn nicht zu spielen. Selbst wenn er nur ein Removal frisst - das ist ein Removal weniger was vielleicht beim Eidolon fehlt. Mindestens 3mal werde ich den im Maindeck mal austesten.

 

Bitte teile uns deine Erfahrungen nach dem ausgiebigem Testen mit... Ich werde ihn zuerst mal ins Sideboard werfen, da unser Meta nicht gerade nach dem 2/2 schreit..


feedback-35410.png

 

 

 


#602 Zwidawurzn Geschrieben 06. Mai 2017 - 07:51

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Wieviele Sideboard-Slots verwendet ihr für Reanimator? Ich hab letztens dagegen gespielt und hab einfach ganz frech gar nichts dagegen im Sideboard gehabt und bin natürlich gnadenlos dagegen untergegangen.

Hab jetzt 5 Slots freigeschaufelt für 3x Faerie Macabre und 2x Tormod's Crypt. Denkt ihr dass das was bewirken kann oder sollte ich lieber das Match-up generell ignorieren?


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#603 Tourach Geschrieben 06. Mai 2017 - 08:12

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Ich spiele 2 x Grafdigger's Cage, vorzugsweise für Elfen, der hilft aber auch für Reanimator.

 

Zusätzlich spiele ich auch noch 3 x Ensnaring Bridge, hilft gegen viele Decks. Kann für Reanimator zu langsam sein aber wenn sie in der dritten Runde liegen sollte und du noch nicht tot bist hast du in der Regel gewonnen.

Zusammengefasst habe ich nichts speziell gegen Reanimator drin sondern 5 Karten die unter anderem gut gegen Reanimator sind um flexibel zu sein.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#604 Zwidawurzn Geschrieben 06. Mai 2017 - 10:30

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Grafdigger's Cage hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar, den werde ich beim nächsten Mal testen, danke für den Tipp  :)  Gefällt mir sehr das auch NO und GSZ blockiert werden. Die Ensnaring Bridge hab ich gegen Remanimator nie geboardet da sie nicht gegen Iona auf Rot hilft, darum war die Überlegung Faerie Macabre zu spielen. Vermutlich werde ich es aber so wie du machen und auf ein flexibleres Sideboard setzen, T1 Reanimationen sind ja zum Glück nicht immer der Fall.

 

Den Harsh Mentor habe ich übrigens 2x im Sideboard, allerdings habe ich ihn bisher noch nicht gezogen darum kann ich noch nichts zu ihm sagen. Hat jemand anderer schon Erfahrungen mit ihm gemacht?


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#605 The Beast Geschrieben 06. Mai 2017 - 12:31

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Ein Kumpel hat letztens mit Sneak & Show vs. Burn verloren, weil der Burn-Spieler Karakas geboardet hat. :D Purer Troll-Move oder tatsächlich valide? Macht ja auch was vs. Reanimator, Thalia und so...


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#606 Zwidawurzn Geschrieben 06. Mai 2017 - 22:20

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

:D finde ich verdammt lässig, bin ein ziemlicher Fan von solchen unkonventionellen Slots. Wenn ich sie hätte würde ich sie auch einfach mal testen, gerade weil vermutlich niemand damit rechnet.

Andererseits gefällt mir die kleine Antisynergie zu Fireblast nicht ganz so gut.


Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#607 Quentin Coldman Geschrieben 07. Mai 2017 - 08:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Kumpel von mir hatte immer das Antireanimatorboard mit Karakas, Maze of Ith und Island of Wak wak. Hinter den Ländern hatte man dann einfach unendlich Zeit um den Gegner zu verknuspern. Mir ist klar dass das ziemlich verspielt ist, aber Reanimator hat er damit immer verknuspert da echt keine Sau mit so einem scheiß gerechnet hat. Bei kleinen lokalen Tunieren funktioniert der Spaß natürlich nur einmal ^^

#608 Vico Geschrieben 07. Mai 2017 - 09:07

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Habe am Freitag auf nem FNM auch Burn ausgepackt mit 10 Fetchies, nem Ring und 7 Mountains+Standard-Bordmittel im Maindeck.

Das Deck funktioniert einwandfrei und brennt erst Aggro Loam (zwei mal durch Chalice auf 1), dann Grixis Delver und dann Cloudpost weg (2 Vortex Main :ugly:)

Letzte Runde gegen Feuerwehr-Elfen unlucky verloren 1:2 weil mir 1 Mana fehlt für die Brücke auf meiner Hand und Progenitus mich umswingt.

Sideboard aktuell:

2 Ensnaring Bridge
1 Pithing Needle
1 Relic of Progenitus
2 Faerie Macabre
1 Pyrostatic Pillar
1 Sulfur Elememtal
3 Smash to Smithereens
4 Exquisite Firecraft

Das Board kann man vielleicht nochmal anfassen. Hätte gegen Elfen gerne Pyroclasm gehabt oder nen Grafdiggers Cage. Pyroclasm dürfte auch gegen TNN hilfreich sein.

LG Vico

#609 Feist! Geschrieben 07. Mai 2017 - 09:15

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Pyroclasm hilft nicht gegen True Name Nemesis.

Dann vllt ein Pyroblast fürs Casten.


Bearbeitet von Feist!, 07. Mai 2017 - 09:18.

  • Vico hat sich bedankt

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#610 Vico Geschrieben 07. Mai 2017 - 09:25

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Fail! Stimmt das bringt nix... ja Pyroblast habe ich auch schon überlegt aber fühlt sich halt irgendwie falsch an weil es keinen Schaden macht.

#611 Zwidawurzn Geschrieben 07. Mai 2017 - 10:23

Zwidawurzn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Pyroclasm hilft nicht gegen True Name Nemesis.

 

Es sei denn man castet vorher Skullcrack. Ich weiß, ist nicht die cleverste Art und Weise aber sollte trotzdem nicht vergessen werden.

 

@ Vico: wofür spielst du das Playset Exquisite Firecraft im Sideboard? Der Hauptgrund für die Karte war ja prinzipiell um den letzten Schaden gegen Miracles durchzudrücken nachdem sie sich stabilisiert haben. Sorry falls ich da jetzt was relevantes übersehe, bin noch nicht sehr erfahren mit Legacy :)
 


Bearbeitet von Zayalasar, 07. Mai 2017 - 10:24.

  • Vico hat sich bedankt

Fodder Cannon

Step 1: Find your Cousin.

Step 2: Get your Cousin into the Cannon.

Step 3: Find another Cousin.


#612 Vico Geschrieben 07. Mai 2017 - 10:53

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja war tatsächlich wegen Miracles drin.
Kann man denke ich auf 2-3 runtersetzen.
Gibt ja noch genügend andere Decks die Countern wollen/können...

#613 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Mai 2017 - 09:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ich würde die komplett cutten. Andere Decks sollen doch countern. Die tauschen nur 1:1. Das Problem war ja, dass man vs. CB keinen einzigen Spell mehr resolved hat.
  • Vico hat sich bedankt

#614 Vico Geschrieben 08. Mai 2017 - 10:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ich würde die komplett cutten. Andere Decks sollen doch countern. Die tauschen nur 1:1. Das Problem war ja, dass man vs. CB keinen einzigen Spell mehr resolved hat.

 

 

Ja ich habe erstmal 1 Exquisite Firecraft für 1 Pyroclasm getauscht.

Erstmal noch ein bisschen testen, aber auf Dauer sehe ich die Firecraft´s auch nicht im Sideboard, wobei Burnspells die nicht nur  {R} kosten gegen Chalice-Decks schon ok sind.

Vermutlich ist Flame Rift eine gute Alternative bzw. könnte ich das Mainboard spielen.

 

Mal eine anderer kurzer Gedankengang:

 

-2 Mountain

+1 Taiga

+1 Badlands

-2 XXX (?) 

+2 Deathrite Shaman   

 

Ich finde die Idee einen DRS spielen zu können, gar nicht so uncharmant:

 

> Gegnerische GY im Griff behalten

> Gegnerischen Lifegain oder Ramp (utopisch) bestenfalls unterbinden

> Günstiger drainen (1 Karte aus beliebigem GY) als mit dem Grim Lavamancer - Keine Kreaturen anvisieren können  :(

> Potentiell Turn 2 mit 3 Mana Sulfuric Vortex oder meinetwegen auch Triple-Bolt + Fireblast casten können. ^^ 

 

Dagegen spricht mit Sicherheit mehr als nur Wasteland meiner Gegner, eigenes Price of Progress und keine Damage Turn 1 mit DRS...

 

Schnaps-Idee ???  :D

 

LG Vico 



#615 Barcode Geschrieben 08. Mai 2017 - 13:18

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Plötzlich hast du dann ne Kreatur die nicht positiv gegen Removal abtauscht und lädst Wasteland ein;

Acceleration ist ja nicht wirklich das Problem in Burn und wenns um Reach geht würde ich lieber Lavamancer spielen.


  • Vico hat sich bedankt

#616 JanErik Geschrieben 08. Mai 2017 - 13:30

JanErik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 416 Beiträge
Von der Anfälligkeit gegenüber Wasteland reden wir mal garnicht, damit macht man zu viele gute Matchups einfach unnötig schlecht. Und schaden vom eigenen PoP zu nehmen kann gegen Eldrazi und Delver tödlich enden.
  • Vico hat sich bedankt

Aggro Loam <3


#617 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Mai 2017 - 13:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

"Vermutlich ist Flame Rift eine gute Alternative bzw. könnte ich das Mainboard spielen."

 

Flame Rift hat mir garnicht gefallen. Was man an der Liste an Flexibilität einbüßt ist enorm. Trotz nur eines Turniers und einiger Testspiele hatte ich mehr Situationen, wo ich eben keine Thalia grillen konnte, als dass das mehr an Damage irgendwie relevant war. Ganz im Gegenteil war es, wenn Delver gegenraced bisweilen ganz schön Spitze auf Kante und hätte auch gut ins Auge gehen können. Monastery Swiftspear war eine einzige Enttäuschung. Die Situationen, wo er für 2 oder gar 3 kommt, waren viel weniger häufig und diese Combo mit Flame Rift hatte ich im Turnier ein einziges Mal. Gerade wenn man "teuer" boardet also z.B. Firecrafts hereinnimmt, wird es durchaus schwierig ihn früh und häufig zu Triggern. Ich weiss schon warum ich den zuvor auch nie gespielt habe. Da nehme ich lieber Seering Blaze main und nehme in Kauf, dass die ggf. etwas schwierig zu zocken sind oder gegen Combo kein Target finden. Dann sind sie ab G2 eben auf der Bank. BTW das Big Red MU ist sowas von unterirdisch ...  gerade dadurch, dass in der Flame Rift Variante auch noch flexible SB Karten wie GY Hate oder Ensnaring Bridge entfallen. Gut, man muss sowieso lucky sein die ziehen und legen zu dürfen, aber immerhin hat man in gewissen MUs ein Out.


  • Vico hat sich bedankt

#618 Vico Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:53

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ok also Schnaps-Idee  :D

 

 



#619 Optimus Geschrieben 08. Mai 2017 - 19:29

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
DRS oder generell ein Splash ist im Burndeck komplett verkehrt wenn man mich fragt. Die Unanfälligkeit gegenüber Wasteland ist einer der richtig starken Upsides des Decks. Verhält sich bei The Gate übrigens genauso :P


Zum Thema Firecraft - die waren gegen Miracles natürlich am stärksten, sind aber auch gegen andere blaue Decks gut. Von denen man bekanntermaßen genug im Legacy zu sehen bekommt ^^ Das volle Playset auf keinen Fall mehr, aber so 1-2 als uncounterbaren Finisher finde ich durchaus nice. Eventuell kann man nun ja wieder über Vexing Shusher nachdenken, der außer gegen blauhaltige Decks auch gegen Chalice of the Void zu gebrauchen ist. Mir hat der eigentlich immer ganz gut gefallen.

#620 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Mai 2017 - 19:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Dito. Mir auch. Eine Zeit lang habe ich den auch gespielt bis 4 Firecrafts einfach standard wurden. Shusher ist halt manaintensiv. Wäre sicherlich wieder eine Option.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.