Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono Red Burn/Red Deck Wins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#621 pokerface Geschrieben 18. Mai 2018 - 13:55

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Falls noch irgendwer Burn im Legacy spielt: Vielleicht kann mir jemand die folgenden (Legacy-Anfänger-)Fragen beantworten :-)

1) Kann man statt den Eidolons auch Pyrostatic Pillar im Main zocken? Die Frage kommt eher daher, weil ich noch keine Eidolons habe bis jetzt, aber grundsätzlich ließe sich so vielleicht auch eine klassische kreaturenlose Burnvariante versuchen (?)

2) Sind im aktuellen Meta eher kreaturenarme oder -reiche RDW/Burn-Listen von Vorteil?

3) Wann spielt man gegen welche Decks am besten das Eidolon bzw. die Pillar aus? Wann boardet man sie definitiv raus?

Entschuldigt, wenn die Fragen vielleicht trivial sind, aber ich würde in Kürze gerne mein erstes Legacy-Turnier bestreiten und mich dementsprechend ein bisschen vorbereiten, um nicht komplett unterzugehen :-)

Danke für alle Antworten!

1883_large.png


#622 Hasran Ogress Geschrieben 18. Mai 2018 - 14:09

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
1. Kann man sicher, aber gut is das eher nicht. Kenne nur Playset Eidolon gesetzt und Pillars evtl. Im Board. Eidolon kann treten, blocken und wenn es removed wird hat es zu 90% schon 2 DMG+ gemacht.

2. Kreaturenloses Burn habe ich sicher 2 Jahre nimmer gesehen. Guido und Eidolon sind afaik immer gesetzt. Zusätzlich sieht man oft Swiftspear, Lavamancer, Bomat Courier, Harsh Mentor, Reveler

3. Mir fällt kein Deck ein, wo ich Eidolons als erstes rauswerfen würde.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#623 Tourach Geschrieben 18. Mai 2018 - 18:18

Tourach

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

1. Eidolon ist einfach in jeder Situation besser als die Pillars, ich könnte mir nur die Pillas im Main vorstellen wenn du tatsächlich ohne kreaturen zocken willst und 4 x Volcanic Fallout und ähnliches Main zocken möchtest.

 

2. Kann da Ogress nur zustimmen, ich habe Kreaturloses Burn noch länger nicht gesehen, aber es ist sicherlich spielbar.

 

3. Puh ... vielleicht 12 Post?!?!^^

 

Ich spiele selber auch Burn, aber eher eine Liste die Ogress im Punkt 2. beschreibt.


Was steht in der EBAY-Beschreibung eines französischen Gewehrs?
Nie benutzt, nur einmal fallen gelassen.


#624 pokerface Geschrieben 18. Mai 2018 - 22:58

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
Vielen Dank erstmal euch beiden für die Antworten! :-)

Also auf alle Fälle mit Kreaturen, Pillar eher SB-Material.

Bei der dritten Frage hab ich mich denk ich missverständlich ausgedrückt: mir ging's nicht (nur) um's rausboarden, sondern auch um's Spielen vom Eidolon: Spiel ich es am besten, wenn meine schon Hand leer ist oder möglichst früh, um das meiste rauszuholen? Ist halt wahrscheinlich abgängig vom Gegner bzw. dessen Deck und wieviel Eigendamage man sich leisten kann

Was ist gegen DnT gut? Vor allem Mother of Runes dürfte ja problematisch für unser Deck sein... Sudden Shock eventuell?

1883_large.png


#625 Hasran Ogress Geschrieben 19. Mai 2018 - 02:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Immer turn2 hinklatschen. Am besten otp.

Gegen d'n't smash to smitherens und sulfuric vortex / skullcrack / den komischen dinosaurier. Is aber ned so ezpz matchup

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#626 Optimus Geschrieben 19. Mai 2018 - 05:51

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Gegen D&T sind Searing Blaze und Searing Blood auch super. Grim Lavamancer macht ebenfalls nen guten Job, ebenso wie Volcanic Fallout falls du das im Sideboard hast.
Sudden Shock geht auch, aber das ist für Burn eigentlich zu schwach. 2 Mana für 2 Schaden ist eigentlich zu wenig.

#627 pokerface Geschrieben 19. Mai 2018 - 11:56

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Super Input! Danke :-)

 

WIe seht ihr das bei Searing Blaze: Kann man das auch spielen, wenn man keine Fetchies im Deck hat? Wird halt deutlich schlechter dadurch, wie ich finde. Die Möglichkeit im eigenen Turn 6 Schaden zu machen, erscheint aber doch recht reizvoll  :|


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Mai 2018 - 12:42.
Karten verlinkt

1883_large.png


#628 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Mai 2018 - 12:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Nein. Zu wenige Möglichkeiten es zu triggern. Dann spielt man besser Flame Rift in den Mountains Only Builds. Oder auch Searing Blood.

 

Searing Blaze macht 3 Schaden auf ein Kreatur und 3 Schaden auf einen Spieler. Das ist ein großer Unterschied.

 

Zum Eidolon: Das ist die beste Karte, die Burn seit langem bekommen hat. Die slammed man eigentlich immer früh, da sie sowohl für Combo als auch Conrol eklig sind.



#629 Optimus Geschrieben 19. Mai 2018 - 15:59

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Man kann Searing Blaze natürlich auch ohne Fetchies spielen. Dann wird aus dem "Instant" halt "Sorcery". Weil für je 1 Schaden will man sie nur in absoluten Ausnahmefällen spielen. Dazu eine kleine Anekdote:

 

Ich spiele gegen Tezzerator und er hat einen aktiven Batterskull auf dem Feld. Er greift mich an und ich blocke mit meinem Grim Lavamancer seinen Batterskull-Token. Er will sich schon seine 4 Leben notieren und freut sich dass er sich doch noch stabilisieren konnte. Ich sage ihm jedoch dass ich meine Searing Blaze vor der Schadensverrechnung für  einen Schaden auf meinen Lavamancer und mich selbst spiele. Er schaut verdutzt und sagt ok, dann go. Ich untappe, ziehe meine Karte im Drawstep und brenne ihn aus.

 

Ist natürlich aaabartig grenzwertig, aber naja - soll mal vorkommen ^^

 

Empfehlen würde ich es jedoch nicht, ohne Fetchies Searing Blaze zu zocken. Nekrataal hat dazu schon ausreichend gesagt. Dann lieber Flame Rift oder sowas wie Skullcrack, Flames of the Blood Hand, Exquisite Firecraft - je nach Meta.



#630 pokerface Geschrieben 20. Mai 2018 - 22:02

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

So, dann wage ich mal einen Entwurf :-)

 

 

Wie man sieht leider ohne Goblin Guides - die habe ich momentan noch nicht...

 

Hab jetzt mal versucht von allem ein bisschen einzubauen, besonders auch auf's Sideboard bezogen.

 

Was hält ihr davon, wenn man mal von einem unbekannten Meta ausgeht?

 

LG

 

Deck


Bearbeitet von pokerface, 20. Mai 2018 - 22:03.

1883_large.png


#631 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Mai 2018 - 23:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Da wir im Turnierforum sind, zählen nur optimale Builds. Die Goblin Guides sind die beste Kreatur und machen häufig 4-8 Schaden bevor sie gestoppt werden. Lavamancer ist in einem Build ohne Fetchländer ebenfalls schlechter. Daher würde ich +4 Goblin Guides -2 Firecraft - 2 Lavamancer spielen. Das SB ist bei Burn sehr Meta abhängig, weil es sehr klare Karten gegen bestimmte MUs gibt. Momentan bei viel S&T, TurboDepth u.a. sind 2 Bridges imho gesetzt, ggf. Lösungen wie Ashen Raider, wobei dieser nicht gegen Turbodepth hilft, weil man in nicht gelegt bekommt. Pyroblast habe ich persönlich noch nie gemocht, weil es keinen Schaden macht. In einem U Meta, spiele ich lieber Firecraft oder maximal einen Split mit Blasts. Crypts sind OK, aber Grafdigger's Cage genauso, wenn nicht besser. In einem GY invested Meta kann man auch auf Faerie Macabre, Surgical oder das Playset Leyline of the Void ausweichen, um T0 schon interagieren zu können. Ggf macht es in einem Meta mit viel CotV auch Sinn mehr als nur 4 Artefaktremoval zu spielen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Mai 2018 - 23:51.


#632 Optimus Geschrieben 21. Mai 2018 - 12:52

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Er hat doch geschrieben, dass er momentan noch ​keine Guides besitzt. Was sich für mich so liest als lege er sich die noch zu.

 

Für die Guides würde ich in deinem Built wie Nekrataal auch vorschlägt die Lavamancer cutten, da du eine Variante ohne Fetchies spielst. Zusätzlich dann noch entweder die Firecrafts oder die Searing Bloods, je nachdem wie dein Meta aussieht. Ich tendiere aber ebenfalls dazu, Firecraft zu cutten. Im Legacy gibt es denke ich genug Decks mit ausreichend Zielen für Searing Blood main :)



#633 pokerface Geschrieben 21. Mai 2018 - 15:33

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge

Exakt, die Guides sollen irgendwann noch dazu kommen ;-)

 

Das mit den Lavamancern kann ich verstehn, obwohl ich mir dachte, dass wenn ich nur zwei spiele, im "späteren" Spiel eventuell eh genug Instants/Sorceries im Grave sind um diese auszunützen.

 

 

Pyroblast hab ich deshalb mit reingenommen, weil die ziemlich flexibel sind, wie ich dachte...

 

Wenn ich die Lavamancer cutte, habe ich eh 4 Searing Blood im Main Platz.

 

Ist Firecraft so schlecht? Dachte mir, dass im counter-verseuchten Legacy ein uncounterbarer Finisher für 4 Damage ganz angenehm sein könnte :-O 


1883_large.png


#634 Optimus Geschrieben 21. Mai 2018 - 22:19

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Das dachte ich anfangs auch, aber die Lavamancer brauchen mehr Support als man sich am Anfang denkt.

 

Pyroblasts sind Geschmackssache, ich kenne genug die sie gut finden und genug die sie schlecht finden. Besonders deswegen weil sie halt keinen Schaden machen. Wenn du sie gerne spielst, dann ist das legitim. Ich persönlich bevorzuge in dem Slot Vexing Shusher :)

 

Das Playset Searing Blood ist eine gute Idee finde ich.

 

Firecraft ist nicht schlecht. Aber gegen alles was keine Counter spielt ist es halt nur ein sehr langsamer Burnspell, der dir auch gerne mal die Hand verklobt. Da würde ich vorher Flames of the Blood Hand oder Skullcrack im Maindeck zocken, einfach weil es Lifegain abstellt. Was gegen die ganzen Stonebladedecks und Death & Taxes wichtig sein kann. Noch besser wären Flame Rift, einfach weil man mit Burn in der ersten Runde möglichst schnell sein will um dem Gegner keine Zeit zu geben. Dafür sind die Rifts halt am besten geeignet.



#635 TheLarz Geschrieben 22. Mai 2018 - 10:16

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Halli Hallo,

 

schön, dass hier seit über einem Jahr was passiert. Ich war lange stiller Beobachter. Vielleicht helfen ja meine Ausführungen etwas zur aktuellen Diskussion.

 

Ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Legacy Einstand zu geben. Bislang waren es eine Hand voll Runden auf dem Küchentisch mit Redanimator und Burn. Da ich im Modern auch Burn spiele habe ich mich entschieden bei den MKM Series in Hamburg diesem auch treu zu bleiben mit der leisen Hoffnung nach drei Tagen ein bisschen verbrannten Boden in Prisdorf zu hinterlassen. Habe aber alles mit etwas Humor gesehn, weil auch ordentlich Lehrgeld für mich ok gewesen wäre, da ich im Prinzip völlig neu in dem Format bin. Im vorfeld habe ich mich viel eingelesen. Meist habe ich auch meine Gegner vorher informiert, das ich höchstwahrscheinlich einige Karten lesen muss um zusammenhänge zu verstehen. Damit sind alle wirklich super umgegangen, fand ich wirklich klasse!

 

Angetreten bin ich mit folgender Liste:

 

Habe gehofft mit dem Sideboard auf die gröbsten Sachen im Meta vorbereitet zu sein, was auch ganz ok war, Nur beim Red Elemental Blast würde ich noch einmal umdenken da der eher wenig rausgehauen hat. Den Harsh Mentor halte ich für eine super (SB) Karte der, finde ich, auch noch seinen Platz finden wird.

Im Main Deck bin ich mit einer recht gängigen Liste ran gegangen, spiele nur 2 Searing Blood anstatt Searing Blaze, da alle gängigen Kreaturen die ich treffen kann hinten eine 2 haben. Sonst ist es Leovold der nicht wirklich viel macht und auch mit nem Bolt abgeräumt werden kann oder es sind Kreaturen die eh zu groß für einen Bolt sind. Mit der Entscheidung auf Blood war ich sehr zufrieden. Nun aber ab ins eingemachte:

 

Trial am Freitag:

 

Dank Feierabendverkehr und Pfingsten sind wir über vier Stunden nach Hamburg gefahren (sonst braucht man von uns max. zwei Stunden). Desahalb hat uns ein Kollege der vor Ort war noch angemeldet, so dass wir nur noch aus dem Auto gestiegen sind und gleich in die Pairings mussten.

 

Runde 2 gegen Ronnie aus Dänemark mit Czech Pile:

Habe im Vorfeld einiges über das Matchup gelesen und es bewahrheitet sich ich gehe 2:0, da ich ihn im Topdeck-Modus langsam kaputt brenne, schnell alles raus was keine Miete zahlt und dann mal sehen. Fängt gut an.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Christian mit Elfen:

Ich darf  beginnen und er bekommt den Monastery Swiftspear nicht gehandelt, Spiel 1 geht an mich. Im Spiel 2 bin ich einfach zu langsam es steht 1:1. Das dritte Spiel verliere ich, weil ich einfach ein bisschen kaputt und Banane war, hätte ich gewinnen müssen, 1:2.

 

1:1

 

Runde 3 gegen Philipp mit UW Stoneblade:

Spiel eins verliere ich gegen Umezawas Jitte und den Batterskull, 0:1. Im zweiten Spiel brenne ich freundlich drauf los und drücke den letzten Schaden mit Exquisite Firecraft, 1:1. Im entscheidenden Spiel trumpft der Harsh Mentor auf und Smash to Smithereens unterstützt fleisig, 2:1.

 

2:1

 

Runde 3 gegen Christoph mit Merfolk:

WOW, Chance auf ein Buy! Wäre klasse gewesen... Er begint mit Vial und Turn zwei Challice auf 1, True-Name Nemesis macht den Rest, 0:1. Spiel zwei lege ich ganz gut los, dan kommt Challice auf eins, später dann noch Challice auf 2, das wars, 0:2.

 

2:2

 

Gehe mit 2:2 aus dem Trial, bin aber trotzdem sehr zufrieden hab viel mitgenommen und fühle mich "ein bisschen" vorbereitet für Sonnatg

 

Main Event am Sonnatg:

 

Runde 1 gegen Simon mit Affinity(?):

Ich bin noch gar nicht dran, da liegt der Challice wieder auf 1. Probiere noch das beste haue ein paar Spielfehler rein, fängt ja gut an! 0:1. Spiel zwei hab ich ein Smash to Smithereens auf der Hand und kann das Feld leer halten und gewinne schließlich, 1:1. Im Spiel 3 habe ich alle drei Smash to Smithereens aus meinem Sideboard auf der Hand, das war zuviel für ihn, 2:1.

 

1:0

 

Runde 2 gegen Ibrahim mit Redanimator:

Er darf beginnen, zeigt mir den Chancelor und bringt dann Griselbrand noch bevor ich dran bin. Ich ziehe meine Karte und schenke ab ohne ihm zu zeigen was ich spiele.0:1. Im Spiel 2 habe ich Ensnaring Bridge und Relic of Progenitus auf der Starthand, er nimmt Mulligan auf 5 und kommt nicht ins Spiel, 1:1. Er nimmt einen Mulligan auf 4  und ich habe ein Relic of Progenitus in der Starthand. Reicht hin, 2:1 gewonnen. Ein sieg gegen ein ganz schlechtes Matchup, dass war gut  und sollte nicht das letzte mal gewesen sein.

 

2:0

 

Runde 3 gegen Philip mit Goblins:

Beide Spiele eine Materialschlacht, Spiel eins gewinne ich dank doppel Sulfuric Vortex, bei dem er auf 4 Life ist und ich nur abgebe. Spiel zwei gewinne ich dank genug Burn und einem Price of Progress der 6 Schaden macht.

 

3:0

 

Runde 4 gegen Anders aus Dänemark mit Red Prison:

Könnte ich viel schreiben, aber er hat in beiden Spielen schnell die Kontrolle. Hier gehe ich mit 0:2 unter. Ich sage ihm noch das er das Ding einfach gewinnen soll, dann wäre die Nierdlage ok, zumindest bei den Standings nach Runde 9 ist er auf Platz 1.

 

3:1

 

Runde 5 gegen Yannik mit Eldrazi:

Er beginnt mit was sonst als Challice auf eins, die dicken Eldrazi sind zuviel, 0:1. im Spiel 2 starte ich mit Goblin Guide und bringe in Turn 2 Monastery Swiftspear + Lava Spike, dass ist zu schnell für ihn, 1:1. Tja, Spiel 3, hätte ich doch besser Karten, die ich eingentlich kenne, noch einmal lesen sollen. Hätte den Reality Smasher, den er Turn 2 legt zerstören können habe aber nicht geschaltet. Ob ich am Ende gewonnen hätte sei dahingestellt. 1:2

 

3:2

 

Runde 6 gegen Christian aus Dänemarkt mit Sneak & Show (oder wie auch immer):

Spiel eins brenne ich wieder freundlich los und bin zu schnell für ihn, schon einmal super gegen ein schlechtes Matchup, 1:0. Ich sehe meine Starthand in Spiel 2 und denke, das ist der Kracher, mal sehen wie er damit klar kommt. Ich lege Turn 1 Goblin Guide, Turn 2 doppel Goblin Guide und Turn 3 doppel Monastery Swiftspear, greife an und schmeiße noch einen Lightning Bolt auf ihn, den er aber countert. Ich gebe ab, er ist auf 1 LP. Er könnte in seinem Zuge Sneak Attack spielen und aktiviern aber müsste dazu sein Tomb aktivieren. Sauber 2:0, lustig war, dass er beim Angriff mit 3 Goblin Guides 3 Länder bekommt!

 

4:2

 

Runde 7 gegen Alexander mit Maverick:

Zwei schnelle Spiele: In spiel ein bin ich zu schnell für ihn, in Spiel 2 handel ich all seine Kreaturen um dann pünktlich in den Beatdown zu gehen. 2:0

 

5:2

 

Runde 8 gegen Daniel mit Red Prison:

Ich weiß was er spielt, und er kommt nicht so wirklich in die Gänge muss teilweise einen Mulligan auf 5 nehmen. Ich habe vernünftige Hände und gewinne 2:0 gegen ihn. Daniel ist wirklich super drauf, ein fairer Typ und wünsch mir noch viel Spaß und glück und hofft das Burn in die Preise geht.

 

6:2

 

Runde 9 gegen Andreas mit Grixis Control:

Halte eine langsame Hand und mit drei Angelerfischen komme ich nicht klar. In Spiel zwei bin ich zu fix und es steht 1:1. Spiel 3 war einfach nur der Kracher und ein MEGA Abschluss für das Turnier. Das spiel ist wirklich sehr grindig und es spitzt such zu bis zum Schluss. Ich habe eine Ensnaring Bridge liegen und er bekommt sie nicht weg. Ich spiel fleißig meine Hand leer. Dann kommt Jace auf das Spielfeld, und ehrlich gesagt musste ich mir noch einmal durchlesen, zur belustigung der Zuschauer mit den Worten: "Zeig mal her, kann der was?". Es Zieht sich hin, er manipuliert mein Topdeck und bekomme nichts hin. DANN: Steht Jace auf 13 und ich darf noch einmal ziehen sonst ist der Drops gelutscht, ich topdecke Rift Bolt, hardcaste diesen und gewinne! Harte Nummer.

 

7:2

 

WOW, 7:2, das hatte ich mir bei weitem nicht erträumt. Natürlich hatte ich auch viel Glück und die Anderen eher weniger, aber das gehört auch mal dazu. Ich habe unheimlich viel Spaß gehabt und must anerkennen das Legacy ein echt lustiges Format ist. All meine Gegner denen ich hier an diesen Tagen begegnet bin waren super nett und hatten sehr viel Geduld mit mir. Danke dafür! Das ich jetzt noch ein bisschen Patte mit nach Hause bringe ist noch besser!

 

Werde auf jeden Fall am Ball bleiben!

 


Bearbeitet von TheLarz, 22. Mai 2018 - 10:29.


#636 Kalli Geschrieben 28. Mai 2018 - 15:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Ich fang jetzt auch an mit Burn und mir stellt sich die Frage warum man nichts gegen Leylines spielt? Im Modern splasht man da grün für Destructive Revelry, ist das im Legacy keine Option wegen dem omnipräsenten Wasteland oder warum macht man das nicht?



#637 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 28. Mai 2018 - 15:34

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Weil im Legacy kaum jemand Leyline of Sanctity spielt.



#638 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Mai 2018 - 17:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ich habe schon mit einer Taiga und Split Revelry / Smash gespielt allerdings war da Counterbalance noch ein Faktor. Leyline wird tatsächlich so selten gespielt, dass der Nachteil bzgl. Wastelands und eigene PoPs schwerer wiegt.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Mai 2018 - 17:43.


#639 Roone Geschrieben 28. Mai 2018 - 22:39

Roone

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 276 Beiträge
Das einzige Deck, das mit grad einfällt und leylines spielt ist Sneak and Show und da hat man mit burn noch größere Sorgen :ugly:

Legacy Only

{U} {R} {G} Delver {G} {R} {U}

{R} {B} {U} Control {U} {B} {R}

{R}  {U} {W} Miracles {W} {U} {R}

{W} {U} {B} Blade  {B}  {U} {W}

{U}  {B}  {R}  {G}  Storm  {U}  {B}  {R}  {G}


#640 Optimus Geschrieben 30. Mai 2018 - 03:29

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Die Basics-only-Manabase ist eine der größten Upsides von Legacy Burn. Man blanked mit dem Deck nicht nur gerne das gegnerische Spotremoval, sondern auch noch Wastelands und Konsorten.

Ich habe es auch schon mit einem Splash versucht, es hat sich jedes Mal um Einiges schlechter angefühlt. Den Beinahe-Autoloss gegen eine Leyline oder andere Enchantments die uns instant besiegen muss man einfach hinnehmen. Die werden selten gespielt, und die Momente wenn man mit Burn das gegnerische drölfzigtausend Euro teure Tier 1-Deck besiegt - inklusive begeistertem Gesicht bei dessen Piloten - gleichen das mehr als aus ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.