Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
666 Antworten in diesem Thema

#561 AlexSz Geschrieben 10. September 2015 - 17:12

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Was haltet ihr denn von dem B/W man-land? Wurde gerade gespoilert... 2/3 lifelink für 3 Mana.
Werde das in meinem oben geposteten Build mal testen denke ich.

#562 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. September 2015 - 18:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ganz generell im D&T: nichts ;) weil B auch in den Aktivierungskosten ist. Für Deinen Build: eher wenig, da es getappt ins Spiel kommt und du ein weiteres Tier ohne Evasion mit nur Lifelink kaum brauchst. Als 1 Off vs ein Dual ok, aber ich sehe da nicht den Riesenvorteil für irgendein MU. Mit Batterskull hast du sogar tutorbaren Lifegain, wenn du möchtest ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. September 2015 - 18:21.


#563 Nerezzar Geschrieben 02. Januar 2016 - 12:37

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

 

Ist das noch ein DnT oder hat das einen anderen Namen?

 

Ich persönlich ziehe ja Sword of Feast and Famine vor SoLaS vor.

Der Untap synergiert mit den Dryad Arbor, die auch mit der AEther Vial synergieren. Damit kann man erstaunlich explosive Starts hinlegen. Es ist nur äußerst ärgerlich, wenn man nur Dryad Arbor auf der Hand hat, deswegen bin ich immer am Schwanken, die zu cutten und "vernünftige" Länder hinzuzufügen.

 

Imo ist WBG eine solidere Farbkombination als einfach nur W oder auch WG, weil man aus allen Farben starkes Removal hat.

Mit Abrupt Decay hat man ein starkes Allzweckremoval, das gerade gegen blau hilft, wenn man die Vial mal nicht durch bekommt.

Außerdem hat man dank der 4(8) discard spells mehr Mittel gegen combo vor dem Boarden und kann trotzdem treten gehen.

Und mit Qasali Pridemage hat man noch einen weiteren Treter, der auch als Removal funktionieren kann und gerade gegen andere DnT die Removals beseitigt.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#564 Gast_:wub:_* Geschrieben 02. Januar 2016 - 13:16

Gast_:wub:_*
  • Gast
Die gute Version jenes Decks nennt sich Deadguy Ale. Müsste hier im Forum bestimmt auch noch einen Thread zu dem Deck geben.

#565 Nerezzar Geschrieben 03. Januar 2016 - 09:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich habe mir nun DGA, The Rock und auch Maverick angesehen und vom Spielstil her fühlt es sich am Ehesten an wie DnT. Dass ich utility über 800€ Goyfs spiele macht das Deck allerdings nicht schlechter sondern nur günstiger. Daher verbitte ich mir einen solchen herablassenden Ton, wenn du nicht einmal in der Lage bist, eine einfache Begründung zu liefern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#566 The Beast Geschrieben 03. Januar 2016 - 11:27

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Du bist von DnT aber auch schon recht weit entfernt; keine Thalia bzw. Wingmare und keine Ports sorgen halt dafür, dass du den MD-Plan weitgehend gecutted hast und nicht mehr konsequent fahren kannst. Du hast keine Mother of Runes, die dir den vorteilhaften Boardstate absichern können, dafür mehr Removal und zudem ziemlich viel Discard, allerdings recht wenig Kreaturen, sodass man die Vial schon fast hinterfragen muss. Also in meinen Augen ist das Deck nicht unbedingt näher an DnT dran als an Rock oder Maverick, da es eben einen ganz anderen Gameplan als herkömmliches DnT verfolgt. Und dieser Gameplan ähnelt meiner Meinung nach am ehesten Deadguy Ale: viel Disruption + effiziente Beater + SFM-Paket für's Lategame.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#567 Gast_:wub:_* Geschrieben 03. Januar 2016 - 22:05

Gast_:wub:_*
  • Gast

Ich habe mir nun DGA, The Rock und auch Maverick angesehen und vom Spielstil her fühlt es sich am Ehesten an wie DnT. Dass ich utility über 800€ Goyfs spiele macht das Deck allerdings nicht schlechter sondern nur günstiger. Daher verbitte ich mir einen solchen herablassenden Ton, wenn du nicht einmal in der Lage bist, eine einfache Begründung zu liefern.


Keine Sorge, zukünftig habe ich besseres zu tun als irgendeinem Typen zu helfen.

#568 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Januar 2016 - 10:31

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Nerezzar, Dack, klärt Missverständnisse doch einfach per PN und bemüht Euch um etwas mehr Freundlichkeit anstatt direkt beleidigt zu reagieren.

Faktisch denke ich, sollte das Deck in einen eigenen Thread oder falls Du keinen eigenen Startthread auflegen willst, packe es zunächst in unseren Chatthread, Nerezzar. Eine längere Diskussion kann man dann auch später zu einem eigenen Thread weben.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Januar 2016 - 10:38.


#569 magicmushroom Geschrieben 16. Februar 2016 - 08:38

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge

Die aktuellen Listen spielen keinen Mangara of Corondor, ist das Format nicht grindy genug?

 


silencendwir32eq9_thumb.jpg


#570 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Februar 2016 - 19:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Die aktuellen Listen spielen keinen Mangara of Corondor, ist das Format nicht grindy genug?

 

Mangara war eh schon immer sehr langsam insb. der Lock. Mangara wird nicht im aktuellen Metagame benötigt. Das Miracles MU ist auch ohne ihn ok und andere MUs verbessert er nicht unbedingt ... ausserdem kann man dann mit der Anzahl Karakas runtergehen. Ich glaube sein Verschwinden hat auch damit zu tun, dass seitdem das Deck populärer geworden ist, es durch viele Spieler noch weiter optimiert und geschliffen wurde, bis zu dem Punkt wo Mangara und seine Anforderungen einfach zu klobig wurden bei gleichzeitig zu geringem Impact. Problempermanents behandelt man neuerdings Postboard mit Council's Judgment eifnach sicherer.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. Februar 2016 - 19:15.


#571 goblin-welder Geschrieben 01. März 2016 - 10:57

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe die letzten 4 Turniere mit D&T gespielt und war im großen und ganzen auch ganz zufrieden. 5./27, 11./31 (punktgleich mit Platz8), 2:2 und 2/4. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl chancenlos oder klar unterlegen zu sein außer gestern im letzten Spiel gegen Eldrazi. Da bin ich irgendwie komplett eingegangen.
Was habt ihr denn da für (bording)Pläne?

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#572 Quentin Coldman Geschrieben 01. März 2016 - 13:16

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Habe das Matchup zwar noch nicht gespielt, aber Mother sollte auf jeden Fall raus, genau wie Sword of Fire and Ice. Rein sollten Council's Judgment, Artefakthate gegen Chalice und Trinisphere und Cataclysm. Letztere stelle ich mir schon ziemlich gamewinning vor.

#573 McKeks91 Geschrieben 01. März 2016 - 14:00

McKeks91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge

Also ich habe das Matchup auf Cockatrice schon mehrfach gespielt, allerdings ist es nicht gerade angenehm. Beim Rausboarden stimme ich dir zu, reinboarden würde ich allerdings kein Cataclysm.  Zum einen sind die Treter der Eldrazispieler um einiges stärker, zum anderen ist es oft bereits zu spät, bevor man die 4 Mana zusammen bekommt. Das Wichtigste in diesem MU ist eigentlich der Batterskull und/oder ein Flieger zusammen mit der Jitte.

Reinboarden sollte man in jedem Fall auch noch Manriki Gusari, da es zum einen die eigenen Treter entscheidend pumpen kann, zum anderen spielen die Eldrazilisten fast immer Jitten irgendwo in ihren 75 und gegen die will man ja nicht direkt einschieben.... 



#574 goblin-welder Geschrieben 01. März 2016 - 14:41

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Mütter raus ist klar.
Catalysm war eigentlich mein erster Gedanke aber vielleicht ist es wirklich zu langsam.
council's Judgment entsorgt wahrscheinlich ein Problem von 5 oder so

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#575 Rotband Geschrieben 02. März 2016 - 02:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist das MU wirklich so schlecht? Klar Sind Mutter und wohl auch Thalia da alles andere als prall, aber über Flieger und Equipments kann man doch ziemlich gut Life generieren und Flickerwisp ist eine recht nette Antwort auf den Endless One. Dazu Wasteland und Rishadan Port um Zeit zu kaufen. Vielleicht lief es immer mega lucky, aber am WE im Stream wirkte Death and Taxes recht potent in den Matches die ich gesehen habe.


ehemals Otters Kroxa


#576 goblin-welder Geschrieben 02. März 2016 - 08:07

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Vielleicht lag es auch daran das er in beiden Spielen früh eine Jitte am Flieger angeschnallt hatte...
Ich bin mir zumindest überrannt vorgekommen aber das Spiel im Turnier war auch das einzige gegen Eldrazi.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#577 Flodo Geschrieben 26. Juni 2016 - 18:32

Flodo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Ich habs tatsächlich wieder mal auf Turnier geschafft (Kempten), gespielt wurde Death & Taxes in 5 Runden, war gut genug für den 4ten Platz bei 14 Leuten.

 

 

Runde 1 vs Reanimator

Ich halte eine solide Hand mit Aether Vial, Brimaz, Mother und Phyrexian Revoker. Da ich zuerst denke das er Storm spielt benenne ich LED mit dem Revoker. Thoughtseize trifft Brimaz und Entomb auf Elesh Norn lässt mich meinen Irrtum erkennen. Diese wird auch per Exhume reanimiert, bei mir gehen Mother und Revoker und Brimaz kommt. 2 Flickerwisps versauern auf meiner Hand und eine zweite Aether Vial verbessert meine Situation nicht unbedingt. Er bringt dann auch noch Griselbrand ins Spiel, fällt aber dank Reanimate und Griselbrands Fähigkeit auf 4 Leben. Somit habe ich dank 2 Flickerwisps doch noch die Chance auf den Sieg und genau so kommt es dann auch. Flickerwisps handeln Griselbrand und Elesh Norn und Brimaz bringt 4 Schadenspunkte durch. Im zweiten Spiel habe ich die volle Kontrolle, mein Gegner zieht auch nicht so prall. Da hilft dann auch ein Griselbrand nicht, den ich direkt mit Swords to Plowshares handeln kann. 2 : 0

 

1 : 0 : 0

 

Runde 2 vs Elfen

Im ersten Spiel werde ich unspektakulär überrennt. Im zweiten Spiel habe ich einen frühen Containment Priest, der etwas Verwirrung stiftet aber mit Jitte und Flickerwisp das Spiel gewinnt. Im dritten Spiel sind Revoker und Pithing Needle entscheidend da sie die gegnerische Board-Entwicklung behindern. Stoneforge Mystic findet dann die Jitte und dank 3 Rishadan Ports kann ich meinen Gegner sogar screwen. 2 : 1

 

2 : 0 : 0

 

Runde 3 vs Miracles

 

Im ersten Spiel habe ich gegen 2 Monastery Mentor das Nachsehen. Im zweiten und dritten Spiel kann ich meinen Gegner mit geduldigem Spiel geschickt ausspielen. 2 : 1

 

3 : 0 : 0

 

Runde 4 vs Grixis Delver

 

Schnelle Delver und ein Angler hauen mich im ersten Spiel um. Im zweiten Spiel machen Serra Avenger und Thalia mit insgesamt 5 Wastelands (3 von ihm, 2 von mir) das Rennen. Im dritten Spiel bekommt er dank 2 Young Pyromancern eine kritische Masse an Kreaturen und haut mich um bevor ich dank Jitte stabilisieren kann. 1 : 2

 

3 : 1 : 0

 

Runde 5 vs Shardless Bug

 

Eine Turn 2 Hymne nimmt mir mein zweites Land und bekomme das nächste Land erst ein paar Züge später. Zwar habe ich eine Aether Vial aber ich komme gegen den Card Advantage nicht an. Im zweiten Spiel muss ich auf 5 Handkarten mullen bis ich eine haltbare Hand habe. Zwischenzeitlich schaut es dann gar nicht schlecht aus, da ich eine Ancestral Vision dank Spirit of the Labyrinth verhindern kann, aber 3 Tarmogoyfs sind dann doch zu viel. 0 : 2

 

3 : 2 : 0

 

Dank guter Tie-Breaker reicht das dann auch für den 4ten Platz.

 

Deck war gut, das Sideboard war etwas suboptimal, aber ich wusste ja nicht wie das Meta ausschauen würde. Das Maindeck würde ich auf jeden Fall so wieder spielen, war sehr solide. Dennoch sollte man mehr Cavern of Souls, Banisher Priest und mehr Serra Avenger oder Spirit of the Labyrinth im Auge behalten. Vryn Wingmare hat mir gar nicht gefehlt, wäre aber auch eine Überlegung wert.

Das Turnier hat mir auch gut gefallen, die Atmosphäre war sehr freundschaftlich und die Decks waren alle sehr kompetitiv. Gerne wieder.


Bearbeitet von Flodo, 26. Juni 2016 - 18:33.


#578 emuhell Geschrieben 30. Juni 2016 - 13:50

emuhell

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Ich habe eine Frage an die anwesenden D&T-Experten. Zwei mal hat ein recht unkonventionelles (Budget?) D&T eine ausgezeichnete Platzierung bei mittelgroßen Turnieren erreicht (siehe Link und Link).

Das sind 2x eindeutig Listen mit D&T-Core aber ohne Ports und ohne Vials.

 

Hatte der jetzt einfach Glück, haben einfach alle falsch dagegen gespielt oder ist die Liste vielleicht garnicht so schlecht (ohne Ports und Vials...)?



#579 Quentin Coldman Geschrieben 30. Juni 2016 - 15:09

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Ghost Quarter statt Wasteland geht imo garnicht. Ansonsten finde ich die erste Liste mit Containment Priest Main und so garnicht so schlecht. Da macht halt jemand das beste aus seinem Budget, stärker als die Standard-Listen schätze ich persönlich die Listen aber nicht ein. Allerdings ist es bei Death and Taxes auch sehr wichtig mit dem Deck umgehen zu können. Ein guter Pilot reißt mit einem Budget-Deck sicher mehr als ein schlechter mit einem ausgetechten.

#580 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. Juni 2016 - 16:37

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Das ist zweimal dieselbe Person beim der gleichen Turnierveranstaltung im Abstand von 8 Monaten. Vermutlich hat er das Deck konstant auch dazwischen gespielt und sich bestens auf das lokale Meta vorbereitet.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.