Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
614 Antworten in diesem Thema

#601 Quentin Coldman Geschrieben 03. September 2016 - 15:45

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
So habe heute in Kiel zum ersten mal Recruiter & Taxes ausgepackt mit folgender Liste:



Kurze Zusammenfassung (bei 4 verlorenen Würfelwürfen):

Runde 1 vs Miracles 1:2

Game 1 habe ich eine frühe Mother + Thalia bis Terminus kommt. Danach habe ich wieder Thalia + Stoneforge, welcher Batterskull findet und haue ihn etwas. In Response auf seinen Terminus Miracle Trigger kommt Sanctum Prelate per Vial (Nimm das Bitch!) und er stirbt nächste Runde einfach.

Game 2 habe ich viele Ports + Wastelands und kann ihn so etwas einschränken, kriege aber keinen Druck aufs Feld. Als er seinen Mentor legt verdaddel ich es ihn direkt per Council's Judgment zu entfernen und er baut sich direkt ein Haufen Mönche. Einen Zug später kommen ein paar Engel dazu und dann ist der Drops gelutscht.

Game 3 habe ich einen frühen Revoker auf Top. Allerdings legt er mir recht früh zwei Mentoren vor die Nase, einen entferne ich per Palace Jailer (All hail to the Monarch) und stalle ihn mit Müttern und weiteren Tieren. Trotz doppelten Draw ziehe ich nichts Relevantes bis er mit Council's Judgment meine aktive Mutter entfernt und meinen Revoker schwertert. Dank doppelter Top-Action baut er sich eine Million Token und verknuspert mich.

Boarding: -2 Swords, -1 Banisher Priest, +1 Pithing Needle, +1 Council's Judgment, +1 Palace Jailer

Schwerter vll nächstes mal alle drinnen lassen? Kp muss mal rumtesten.


Runde 2 vs Grixis Delver 2:1

Game 1 klaut er mit Dank Therapy erstmal zwei Vials. Ich ziehe zwei nach und beide werden geforcet. Er hat aber null Druck aufm Feld und ich haue ihn bisschen mit Thalia + noch paar Tieren tot.

Game 2 habe ich wenig Druck, da langsame Hand gehalten und er mich wieder relevanten Kram discarden lässt. Er knuspert bisschen an meinen Leben mit 2 Shaman, während ich gut ausfloode. Mit Thalia + Jitte + Sword of Fire and Ice mache ich Druck und haue ihn runter bis Engineered Explosives auf 2 klärt. Shamans + Delver kriege ich so wenigstens gehandelt. Dann legt er einen Pyro und baut paar Token, während ich Batterskull hardcaste. Er killt den Token mit Dismember, aber ich habe 8 Mana für Bounce + neuer Cast. Er topdeckt allerdings direkt den zweiten Bolt und killt mich bevor ich angreifen kann.

Game 3 lege ich ne Turn 1 Vial, Turn 2 Thalia und porte ihm ab dann immer sein einziges Land weg. Er kann nix casten und kommt nicht ins Spiel.

Boarding: -1 Mangara, -1 Recruiter, -1 Mirran Crusader, +2 Path, +1 Burrenton Forge-Tender

RIP hätte man wahrscheinlich auch boarden können.


Runde 3 vs UWR Patriot 2:1

Game 1 komme ich ziemlich gut ins Spiel und kann ihn gut von seinem Mana abschneiden, allerdings kriegt er einen TNN raus den ich leider nicht geracet kriege.

Game 2 muss er auf 5 mullen, ich schwerter zweimal Delver, lege ne Thalia und porte sein einziges Land weg was reicht.

Game 3 tauschen wir bisschen Ressourcen allerdings kann ich an seinem Leben knabbern und ihn auf 7 bringen ehe er einen TNN findet. Dieser wird mit Sword of Fire and Ice + Jitte equipt. Eine Runde zuvor habe ich mir Sword of Fire and Ice getutort, davor Jitte meine dritte Handkarte ist allerdings der Batterskull, was er nicht erwartet so dass ich ihm genau die 7 Damage reindrücken kann.

Boarding: +1 Burrenton Forge-Tender +1 Kor Firewalker +1 Council's Judgment, +1 Path to Exile, -1 Mangara, -1 Recruiter, -1 Mirran Crusader, -1 Banisher Priest

Leonin Relic-Warder natürlich nicht geboardet ^^ auch Palace Jailer wäre ne Option.


Runde 4 vs Goblins 0:2

Game 1 haben wir beide null Druck er hat aber 4 Gempalm Incinerator und killt Alles bei mir. Ich ziehe null Removal, meine Länder werden geportet und ich werde von einer Armee 1/1ern verknuspert.

Game 2 muss ich auf 5 mullen und ziehe erstmal keine weiße Quelle. Ich kriege zwar iwann Kor Firewalker und Burrenton Forge-Tender raus. Aber er rotzt eine Million Goblins raus, dazu Krenko und ich kriege eine Million Damage ins Gesicht.

Boarding: -1 Mirran Crusader, -1 Recruiter, -1 Sanctum Prelate, -1 Mangara, +2 Path, +1 Burrenton Forge-Tender, +1 Kor Firewalker

Am Ende nur 2:2, aber wayne Deck macht übelst Laune und der Recruiter fühlt sich gut an. Ob 3 oder 4 kann man wohl streiten, unterm Strich ist 3 aber wohl die richtige Anzahl. Sanctum Prelate ist einfach super sick, werde mir einen zweiten fürs Sideboard besorgen. Getutort habe ich hauptsächlich Stoneforge, Thalia oder Mother und manchmal den Prelate. Mangara werde ich wohl kicken weil klobo und iwie scheiße und will man nie tutoren. 2 Revoker langen mir persönlich nicht ich möchte 3 zocken, weil man ihn oft einfach haben will. Palace Jailer werde ich erstmal weiter testen, bin mir bei ihm noch nicht ganz sicher. Serra Avenger haben sich auch sehr gut angefühlt, werden definitiv weiter gezockt. Und was ich auf jeden Fall nochmal antesten möchte ist Selfless Spirit. Dank Flying immerhin noch guter Equipmentträger, evtl werde ich auch Aven Mindcensor nochmal antesten. Tendenziell macht Recruiter Taxes aber Laune und fühlt sich gut an. Da ich aber "normales" D&T ewig nicht gezockt hat fällt mir der Vergleich schwer.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 03. September 2016 - 16:02.


#602 MD.Ghost Geschrieben 03. September 2016 - 18:55

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
Finde den guten alten Mindcensor gar nicht so schlecht da es vermutlich in Zukunft wieder mehr DnT Mirror gibt und man somit in Zukunft nicht nur gegnerische Stoneforge sondern eben auch Recruiter schwächt, insbesondere wenn der Trend zu 1off Targets geht. Flash + Flying ist mit Equipment ja auch nie schlecht.

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#603 Quentin Coldman Geschrieben 03. September 2016 - 19:04

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Das Ding ist man will das Deck nicht zu kloben, ich habe jetzt 11 c3 Karten und das halte ich für das absolute Maximum, besser wären eher so 10. Naja ich werde jetzt erstmal Rot-Splash ausprobieren, weils da besonders fürs Sideboard so geniale Optionen gibt. Sollte man in WR-Listen noch Ports spielen? Ich dachte eher an so ne Manabase:

5 Fetchies
5 Plains
4 Wasteland
4 Plains
2 Karakas
2 Cavern of Souls

Oder kann man da iwie noch Ports reinquetschen?

#604 MD.Ghost Geschrieben 03. September 2016 - 19:12

MD.Ghost

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 683 Beiträge
Willst du nicht höchstens 1 Magus of the Moon? Das geht doch mit etwas Glück (halt mehr Cavern) auch im Mono White Dank neuem Recruiter. Sehe keine Notwendigkeit mehr für einen rot Splash da man mit Recruiter, Prelate und Thalia 2.0(Elfen!) diverse gute Optionen bekommen hat.

Wenn man mutig ist baut man halt Magus und Orzhov Pontiff ins Side ein. Sehe aktuell keinen Mehrwert mehr im Rot Splash außer mehr Recruiter spielen zu können

Legacy Decklisten
Aktuell wird gespielt:
{G} {B}  Elves //  {B} {R} {G}  The Walking Dead

Bonus: Spreadsheet (Matchups/Winquote usw.) zu den Decks!

--------------------------

Aktueller Artikel von mir bei teilzeithelden.de:

Angeschaut: WARCRAFT: The Beginning - Kinospaß für Fans

 


#605 Quentin Coldman Geschrieben 03. September 2016 - 19:17

Quentin Coldman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.252 Beiträge
Ich sehe diverse Spielzeuge die ich mal ausprobieren will darunter Sudden Shock, Sudden Demise, Manic Vandal, Duergar Hedge-Mage, Goblin Sharpshooter, Stingscourger, Pia and Kiran Nalaar oder noch geiler Flametongue Kavu :D es gibt so viele lustige Optionen die ich einfach testen MUSS! Wie gut oder schlecht diese sind wird sich zeigen.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 03. September 2016 - 19:20.


#606 Headcrash59 Geschrieben 28. April 2017 - 22:09

Headcrash59

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge

Grüßt euch!

 

Hier sieht's ja eher mau aus, ich möchte mich mal erkundigen wie D'n'T momentan aufgestellt ist.

Ich wollte ein paar € in die Hand nehmen um das Deck vom Modern ins Legacy zu portieren.

 

Leovold scheint der heisseste Shit gerade zu sein, kann D'n'T noch dagegen halten?


Drogen sind nur der Einstieg


#607 lune Geschrieben 29. April 2017 - 10:13

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.715 Beiträge

Leovold macht wenig, was das Deck wirklich stört. Palace Jailer wird von Abrupt Decay nicht getroffen und kann selbigen gleichzeitig für den Preis einer Karte weg sperren (die man dann wieder ausgleicht mit dem Emblem), Waste + Ports Plan ist gegen die 3+ Color Greed Haufen immer gut, Whisp (fliegt!), Crusader und die Jitte oder n Batterskull lachen über ihn. Runen-Mami zielt eigene Kreaturen, also auch dort keine Trigger. Ich denke, dass D&T eines der wenigen Decks ist, die von ihm selber erstmal nicht nennenswert betroffen sind. Ob eine Food Chain einen dann später umholzt ist ein anderes Thema, aber Leo an sich ist für das Deck erstmal kein Problem, denke ich (1-2 Jailer, 4 Schwerter, um ihn fix zu entsorgen, dazu die Chance, einfach mit Crusader + Equipment den Gegner zu racen - ebenso, wie die gegnerische Manabasis erstmal lahm zu legen, so dass der Junge gar nicht erst ausgespielt wird).

Falls er wirklich liegen bleibt, ist das ein Problem, weil Wastelands und insbesondere Ports ziemliche Grütze werden, aber auch sowas wie ein Prelate auf 3 hilft da ganz gut :)


market_banner_1.png || Humility, everybody's favorite für Regelfragen ~phyrexianblackmetal || Tauschpartner ohne Profilbild identifizieren ist wie Blinde Kuh spielen... du erwischt garantiert den Falschen!

Unser Forenteam    Allgemeine Forenregeln        Regeln des Verkaufsbereiches    Unser Wiki und Casual-Primer-Verzeichnis    Feedback bei Problemen


#608 Headcrash59 Geschrieben 29. April 2017 - 15:52

Headcrash59

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Das hört sich gut an. So wie ich das sehe ist auch kein Port-Reprint in Aussicht, sodass die Preise stabil bleiben.

Drogen sind nur der Einstieg


#609 Feist! Geschrieben 29. April 2017 - 18:30

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Ich und meine Frau spielen auch DnT und ich denke durch das aufflammen der BUG-Decks und deren wackeligen Manabase  stehst du dann ganz gut da.Ich spiele zb gerade mit Rotsplasch für Magus of the Moon und Harsh Mentor Main und Sideboard auch ein bisschen rot.Ist gerade gar nicht so schlecht.Aber man muss schauen wie sich das Meta entwickelt.Bin mir aber sicher wenn du das Deck gut beherrschst und einschätzen kannst was dein Gegner spielst bist du immer ziemlich weit vorne damit.

 

Wenn Du Hilfe oder Tipps brauchst kannst Du mich gerne PN anschreiben.

 

Gruß Patrick


Bearbeitet von Feist!, 29. April 2017 - 18:45.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#610 Fingore Geschrieben 29. April 2017 - 18:48

Fingore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Wie genau realisierst du den Rotsplash?

4 Fetch

2-4 Plateau

2-4 Cavern

oder anders



#611 Feist! Geschrieben 29. April 2017 - 18:58

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Mana base:

1 Plateau

3 Marsh Flats

2 Arid Mesa

3 Cavern of Souls

3 Karakas

3 Plains

4 Wasteland

4 Rishadan Port

 

Mehr Plateau´s Kann man spielen aber ist nicht zwingend notwendig weil Du Aether Vial und Cavern of Souls auf Humans hast.Man kann aber auf 2 Plateau gehen wenn einem das besser gefällt falls eine mal gewasted wird.Aber meistens gehen die Wastes auf Port und Karaks.


Bearbeitet von Feist!, 29. April 2017 - 18:58.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#612 Fingore Geschrieben 29. April 2017 - 19:10

Fingore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Ich sehe halt, dass man sich noch abhängiger von Aether vial macht, ausserdem sind 3 Plains echt wenig wenn man Magus of the Moon im Spiel hat.

Man wird ja vermutlich so gut wie alles mit Doppelweiß in den Kosten nicht mehr Casten können unter dem Mondeffekt, grade postboard wenn alles Artifactremoval beim gegener kommt ballert der einfach die vial um und man ist im Ofen.



#613 Feist! Geschrieben 29. April 2017 - 19:20

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Wie bei jedem DnT muss man sich sowieso gut überlegen welche Länder ich zu welchem Zeitpunkt spiele und welche Kreaturen mir in dem Boardstate am meisten bringen.Ist halt Übungssache. Ich schätze mal von 50 spielen war ich einmal in der misslichen Lage meine Hand nicht ausspielen zu können,weil ich 4 Doppelweißkarten drauf hatte.Aber es gibt immer möglichkeiten.Kurz den Magus flickern usw.Außerdem versucht der Gegner in den meisten fällen den Magus los zu werden.Der kriegt den meisten hate ab.Klar gebe ich dir recht das man stärker auf die Vial spielt,aber wer tut das nicht  in mono Weiß?Ohne Vial ist doch sowieso wie mit angezogener Handbremse spielen.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#614 Headcrash59 Geschrieben 01. Mai 2017 - 20:05

Headcrash59

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Die Landbase weiter taxen hört sich für mich wie Overkill an. Harsh Mentor kann ich noch nicht einschätzen, sehe es aber so, dass viele Decks nicht hart genug getroffen werden von seiner Fähigkeit.

Drogen sind nur der Einstieg


#615 Feist! Geschrieben 12. Mai 2017 - 21:38

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge

Ich finde den Harsh Mentor eine gute Ergänzung.Jedes fetchen vom Gegner kostet ihn Effektiv 3 Life.Das kann manchmal schon reichen bei DnT um die Clock zu erhöhen.Da er ja meistens in dem Matchup gezwungen wird auf Standartländer zu fetchen muss er effektiv mehr fetchen.Ich werde ihn öfters Testen und dann mal bei Gelegenheit berichten.


Bearbeitet von Feist!, 12. Mai 2017 - 21:38.

<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.