Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
666 Antworten in diesem Thema

#621 lune Geschrieben 07. November 2017 - 21:06

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Denke, wenn der Budget-Gedanke verfolgt wird, solltest du Richtung Modern schielen und das Leonin Arbiter +2-3 Mindcensor Paket zu den Quarters schmeißen. Dann spielst du in 70% der Fälle einfach mal n Playset quasi-Strip Mine im Deck. Wenn du Budget Entscheidungen triffst, sollten diese halt auch konsequent umgesetzt und das Deck entsprechend angepasst werden.



#622 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. November 2017 - 21:18

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Als auf MTGO der Port noch absurd teuer war, habe ich vor ein paar Monaten öfters mal D&T mit Ghost Quarter gesehen. Die Karte ist hier mangels Recursion zwar nicht ganz so bekloppt wie in Lands, aber die meisten Decks spielen ja a) wenig bis keine Basics und b) fetchen besagte Basics frühzeitig. Ein paar Leonin Arbiter oder Aven Mindcensor kann man sicherlich spielen, aber zu viele Slots würde ich nicht investieren. Dafür sind die Karten alleine zu schlecht. So 3-4 passen aber bestimmt rein.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#623 kknovel1 Geschrieben 08. November 2017 - 00:49

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Wie gesagt ich hab eigentlich alle Karten für das Deck bis auf die Ports. Modern könnte man auch überlegen möchte vorerst aber noch legacy spielen

Hätte mir das Deck dann folgendermaßen vorgestellt:

 

evtl. könnte ich noch 2 Plains gegen 2 Cavern of Souls ersetzten

zum ausprobieren mal

-1 Mangara

-1 Serra Avenger

-1 Revoker

+2 Leonin Arbiter

+1 Mindcensor

 

oder die 3 Flickerwisp rausnehmen

 

 



#624 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 08. November 2017 - 01:11

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Also die 3 Wespen würde ich auf jeden Fall drinlassen die sind einfach zu gut und vielseitig einsetzbar.


Bearbeitet von Pen Pen, 08. November 2017 - 01:28.


#625 Fingore Geschrieben 08. November 2017 - 01:12

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Du willst ziemlich sicher alle Flickerwisp spielen, Revoker und Serra Avenger waren nie so schlecht wie jetzt , da kann und muss man cutten um mehr Mirran Crusader reinzubekommen, die gewinnen gegen die meistgespielten Decks zur Zeit fast ohne Hilfe.

Also 4 Flickerwisp sind auf jeden Fall gesetzt, mindestens 3 crusader sollten auch rein, mit viel Czech Pile/BUG auch gerne 4.



#626 kknovel1 Geschrieben 08. November 2017 - 01:25

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Stimmt in allen Punkten. Habe jetzt schon länger nicht mehr Tunier gespielt

 

+2 Leonin Arbiter

+1 Mindcensor

+2 M. Crusader

-1 Mangara

-1 Serra Avenger

-3 Revoker

 

Dann wäre noch ein Revoker im Deck, den könnte man sich gegebenfalls mit dem Recruiter auch raussuchen



#627 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 08. November 2017 - 01:33

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Spirit of the Labyrinth kann auch noch ganz nett sein


Bearbeitet von Pen Pen, 08. November 2017 - 01:34.


#628 kknovel1 Geschrieben 08. November 2017 - 01:45

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

der ist 1x im SB



#629 bisamratte Geschrieben 08. November 2017 - 07:41

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

...,die meisten Decks spielen ja a) wenig bis keine Basics und b) fetchen besagte Basics frühzeitig...

 

Stimmt leider (oder zum Glück, je nach Perspektive). Die Leute sehen halt Wastelands und denken, sie müssten deswegen auf Basics fetchen. Gegen ein Deck, gegen das man Ports erwartet, finde ich auf Basics zu fetchen aber fast immer verkehrt. Ganz einfach deswegen, weil Port sowieso alles tappt und wenn dann doch das Wasteland kommt, landet man ganz schnell im Colorscrew, weil der Port plötzlich das andere Doppelland tappt und man mit nur noch einer Farbe (nämlich der des Basics) arbeiten kann.

 

@Topic: Warum wollt ihr einerseits einen Denialplan mit Ghost Quarters fahren und andererseits Revoker cutten? Deathrite ist doch immer noch die Kreatur #1 im Format.


  • lune hat sich bedankt

#630 kknovel1 Geschrieben 08. November 2017 - 08:28

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

....

@Topic: Warum wollt ihr einerseits einen Denialplan mit Ghost Quarters fahren und andererseits Revoker cutten? Deathrite ist doch immer noch die Kreatur #1 im Format.

 

Weil ich auch noch Slots für die Crusader brauche.
Was würdest du cutten für

+ 2 Leonin Arbiter

+1 Aven Mindcensor

+2 Crusader


Bearbeitet von Der Schneider, 09. November 2017 - 07:11.
Fullquote entfernt


#631 Quentin Coldman Geschrieben 08. November 2017 - 08:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Also ich muss sagen ich fand die zuerst gepostete Liste ziemlich gut. 1 Crusader reicht imo, weil tutorbar und klobo, braucht man oft einfach nicht. Würde maximal 1 Revoker kicken für noch ein anderes flexibles Target z.B. Spirit of the Labyrinth oder Aven Mindcensor. 3x Crusader ist definitiv zu viel, man will sein Deck nicht mit C3 Slots zuspammen. Auf Leonin Arbiter würde ich auch Verzicht, der ist vom Ding her echt nicht gut genug fürs Legacy und Ghost Quarter ist alleine schon stark genug wenn man sie mit etwas Sinn und Verstand einsetzt. Die Cavern solltest du aber zocken sofern du sie hast.

#632 Hasran Ogress Geschrieben 08. November 2017 - 08:52

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Finde auch, dass Revoker mit multiplen copies im Maindeck besser aussieht als Crusader.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#633 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. November 2017 - 09:43

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Crusader ist wegen Czech Pile wieder mehr im kommen. Es gab zuletzt einige Berichte von erfahrenen Spielern, die auf 3-4 hoch gegangen sind.

Ist aber natürlich eine Metafrage. Wenn lokal wenig Czech Pile oder BUG rumläuft, braucht man auch keine Crusader.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#634 Hasran Ogress Geschrieben 08. November 2017 - 09:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Stimmt schon, dass crusader gg manche decks bombe ist. Aber auch gegen tschechenhaufen ist revoker alles andere als tot, wenn man die fragile manabase angreifen will und gegen andere decks wie storm (hier auch gern gezockt) ist revoker deutlich besser.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#635 kknovel1 Geschrieben 08. November 2017 - 10:58

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Ich könnte einen crusader ins Sb packen und 1-2 main spielen(wobei eher 1x dann)

 

Ja, der revoker hat schon ein paar gute Ziele auch( planeswalker, eben der deathrite, mud deck

 

wenn ich 1 revoker 1 avanger cutte hätte ich 2 slots für mindcensor, spirit of the labyrinth



#636 Fingore Geschrieben 08. November 2017 - 11:31

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Spirit of the Labyrinth ist leider Kacke und nur auf dem Papier gut und in der seltenen Situation, dass man ihn mit Vial auf 2 in einen Brainstorm

werfen kann.

Mirran Crusader kann von den derzeitigen Top Decks garnicht oder kaum geschlagen werden, ist mit jedem Equipment eine 1-2 Turn Clock kauft zeit gegen Gurmag angler und kostet 3, was die Zahl an Marken ist die man im Late/Endgame auf der Vial haben will.

Revoker stirbt an jedem Removal, gegen das beste DRS-Deck stirbt er an 2 Modi von Kolaghans Command, im Endeffekt wertet ihn das zum Flagbearer für die Aether Vial auf, aber das volle Playset Rechtfertigt sich ohne SDT einfach nicht mehr.

Es gibt zur Zeit viele Midrange/Tempo Decks in BUG oder BURG Farben, gegen die glänzt der Mirran Crusader.

 

 


Bearbeitet von Fingore, 08. November 2017 - 11:36.


#637 kknovel1 Geschrieben 08. November 2017 - 14:50

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Spirit of the Labyrinth ist leider Kacke und nur auf dem Papier gut und in der seltenen Situation, dass man ihn mit Vial auf 2 in einen Brainstorm

werfen kann.

Mirran Crusader kann von den derzeitigen Top Decks garnicht oder kaum geschlagen werden, ist mit jedem Equipment eine 1-2 Turn Clock kauft zeit gegen Gurmag angler und kostet 3, was die Zahl an Marken ist die man im Late/Endgame auf der Vial haben will.

Revoker stirbt an jedem Removal, gegen das beste DRS-Deck stirbt er an 2 Modi von Kolaghans Command, im Endeffekt wertet ihn das zum Flagbearer für die Aether Vial auf, aber das volle Playset Rechtfertigt sich ohne SDT einfach nicht mehr.

Es gibt zur Zeit viele Midrange/Tempo Decks in BUG oder BURG Farben, gegen die glänzt der Mirran Crusader.

 

Den Spirit of the Labyrinth habe ich 1x im SB

Im Main will ich den auch nicht haben

 

Also würdest du mehr Crusader als Revoker bevorzugen?



#638 Fingore Geschrieben 08. November 2017 - 15:29

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Wenn dein Meta mehr oder weniger "normal" ist sollte er die beste Karte in vielen Spielen sein, am besten siehst du mal wie weit dich 3 bringen und ob du da noch den vierten brauchst.

Der Mann hat halt Schutz vor allen Blockern ausser TNN und mit heavy euipments ist er einfach nur affig.

Im Prinzip spielst du mit Crusader twin sobald deine Vial auf 3 ist, EOt manadenial mit Ländern um dann einen Mirran Crusader zu droppen der sich sofort ein Schwert umschnallt und für 12(SwoFI) in den Mund fährt.

Leider muss man klar sagen, dass der Crusader wirklich Ports will wenn möglich, aber auch ohne ist er der beste Träger für Equipment den man sich wünschen kann, man könnte auch mal über ein zweites Schwert nachdenken wenn man 3+ Crusader hat.

 

Revoker hat seinen Platz, aber ihn auf DRS zu legen wird in den wenigsten Fällen Sinnvoll sein, er stirbt tatsächlich an jedem Removal, ist zwar ein kack Argument, aber bei ihm leider wahr weil relatv wenig Combo unterwegs ist, gegen S&T glänzt er, gegen Stormvarianten auch aber gegen Midrange/Leovoldhaufen macht er nunmal zu wenig und die stellen den Großteil des Metas.

2 Revoker finde ich zur Zeit absolut angemessen, kann sein, dass man irgendwann wieder 4 will aber jetzt gerade wohl kaum.



#639 Jupiter28 Geschrieben 28. Mai 2018 - 08:12

Jupiter28

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Hi,

 

spiele seit ein diesem Jahr R/W D&T - hier meine Liste:

 

 

Das Sword of Fire and Ice und ein Plateau würde ich noch adden. Beides fehlt mir noch, aber es spielt sich schon sehr gut. Momentan fühlt sich 2x Magus of the Moon und 2x Mirran Crusader im Main Board gut an. Flexslots wären Vryn Wingmare und Spirit of the Labyrinth. Ansonsten ist es halt eine Standart D&T Liste.

 

Im SB spiele ich Fiendslayer Paladin, da {R} wieder im kommen ist und er als 3ter Crusader fungiert. Tauschen werde ich noch das Manriki-Gusari, da ich mit einem mit einem anderen D&T-Spieler gesprochen habe und er meinte fürs Mirror wäre Sword of Light and Shadow besser.

 

Die {R} {W} -Variante spielt sich schon sehr gut, bin aber am überlegen zu {U} {W} D&T zu wechslen, da es immer populärer wird. Die blaue Variante spielt dann 3-4 Stifle, 2-3 True-Name Nemesis und Brainstorm.

 

Was könnte ich noch an meiner {R} {W}   Liste ändern?

Welche Builds von D&T gefallen euch besser (mono {W} / {R} {W} / {U} {W})?


Bearbeitet von Jupiter28, 28. Mai 2018 - 08:13.

Legacy:  {B} Pox {B}

               {W} D&T {W}

Modern:  {U} {B} {R} {G} Dredge  {U} {B} {R} {G}  ---- {R} {G}  Ponza {R} {G} ---- {R} Red Deck Wins {R}

                  {C}  Dice Factory {C} ---- {W}  Yorion D&T {W}

Pauper:  {G} {U} {R}   Affinity  {G} {U} {R}  --- Pioneer: {U} {R} Ensoul Artifacts {U} {R}

Commander: {R} {G} {W}  Uril, the Miststalker {R} {G} {W}


#640 Quentin Coldman Geschrieben 28. Mai 2018 - 08:57

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Das Maindeck finde ich extrem stark, aber fürs Board machst du imo zu wenig aus dem Splash. Mit Karten wie Cunning Sparkmage, Manic Vandal, Duergar Hedge Mage, Sudden Demise, Viashino Heretic hat man einige sehr starke Optionen was imo stärker ist als Holy Light (killt True Name aber der wird eh wenig gespielt), der Leonin-Relic Warder oder auch der Paladin. Leider hat der Paladin keinen Schutz stirbt also vs Stompy auch am Fiery Confluence.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.