Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
666 Antworten in diesem Thema

#661 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Oktober 2020 - 11:12

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Zumindest der Gewinner hat die "Stock" Liste von xJCloud mit 3 Skyclave Apparition gespielt: https://twitter.com/...530866801872896

Die Karte hat das Deck echt wieder aus der Versenkung geholt.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#662 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. Juli 2021 - 12:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Die 80 Karten Yorion listen sind derzeit wieder envogue und auch erfolgreich. MH2 hat hier wieder einen Boost verliehen mit Karten wie Solitude oder Kaldra Compleat.

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. August 2021 - 08:25.


#663 Maverick-3844 Geschrieben 01. September 2022 - 10:09

Maverick-3844

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hey Leute, ich wollte mal reinhorchen ob es wohl außer mir noch Leute gibt, die versuchen einen Weg zu finden das 80 Karten Companion Taxes zu Boykottieren.
Vielleicht ist Boykottieren das falsche Wort, allerdings ist es so, das ich bei 80 Karten Double sleeved schon nach einem kleinen FNM dachte „Junge was machst du hier?! Zockst du Commander oder was?“

 

Ich finde leider kaum noch Informationen über 60 Karten Decks, daher wollte ich mal hier rein horchen ob es „thoughts“ gibt um weiterhin stabil performen zu können.

 

Dies soll keine „Pro - Contra“ Debatte darstellen, ich bitte lediglich die übrig gebliebenen 60 Karten Spieler um Rat.

 

Des häufigeren hab ich mich gefragt, wie kann ich evtl Urza’s Saga einbinden ohne direkt die Manabase zu inkonstant werden zu lassen.

Oder gesehen das Spieler den Ethersworn Canonist  Mainboard Zocken, wobei ich glaube das das eher Metabedingt ist.

Ich selbst habe zuletzt den Timeless Dragon mal als 1-off getestet, mit 23 Ländern im Deck. 
Zum Cyclen fand ich ihn super, und auch als Fattie im Lategame war er bzw. auch der Token nicht so schlecht wie ich dachte.

 

hier mal kurz meine Liste, ich sage aber gleich dazu, zuletzt habe ich keine größeren Turniere besuchen können, daher ist das Sideboard auch eher etwas an das angepasst was mich lokal erwartet.

 

vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal Bock sich zu äußern, ich bin sicher es gibt noch andere Spieler die nicht begeistert sind von der Entwicklung die dieses schöne Deck grade durchmacht.

 



#664 Quolltin Geschrieben 08. September 2022 - 10:01

Quolltin

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ideen für 60 Karten D+T :

 

Ich hatte in Birmingham 2018 eine Leoniden-Schlichter Liste gespielt.

Eine Aktuelle Liste wäre :

 

 
Sb habe ich leider keine Ahnung. was zur Zeit benötigt wird...
 
viele güße an den Maverick

 



#665 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. September 2022 - 12:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Willkommen im Forum. Bitte verwende Deck Tags, um Dein Deck zu präsentieren. Weiter oben siehst Du Beispiele wie es aussehen sollte. Im Editor steht dazu der Knopf mit den mehreren Karten zur Verfügung. Auch wäre es wichtig zu erfahren, warum aktuell diese Liste überhaupt besser wäre als eine 80K D&T Yorion Liste bzw. warum überhaupt (noch) Leonin Arbiter. Im Meta 2018 hat das definitiv mehr Sinn gemacht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. September 2022 - 12:15.


#666 Maverick-3844 Geschrieben 11. September 2022 - 09:07

Maverick-3844

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge


Ideen für 60 Karten D+T :

Ich hatte in Birmingham 2018 eine Leoniden-Schlichter Liste gespielt.

Sb habe ich leider keine Ahnung. was zur Zeit benötigt wird...

viele güße an den Maverick


Erstmal danke für deine Antwort :)
Den Arbiter sehe ich tatsächlich aktuell auch nicht unbedingt..da wir uns vor der Masse an Removal die es aktuell gibt kaum schützen können ohne Mutti
Selbst im Eldrazi Taxes was ja Prison Elemente enthält ist für den Arbiter glaube ich keinen Platz. Der Mana Denial Plan klappt aktuell leider wirklich zu selten für mein Empfinden.

Ich glaube eher das man wieder vermehrt Cavern of Souls spielen sollte und vllt auch Aven Mindcensor
Allgemein halte ich Flash aktuell für ein wichtiges Keyword bei Kreaturen im Klassischen DnT soviel Control und Delver wie es momentan gibt ist es vielleicht sinnvoll die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen das unsere spells überhaupt resolven.

Da ich selbst aktuell kaum schaffe Turniere zu besuchen, hatte ich gehofft ein bisschen Information von Spielern zu ergattern die aktuell viel unterwegs sind. Ich glaube 2018 ist da weniger aussagekräftig als meine letzte Stocklist von 2021 :P

Wie gesagt vielen Dank trotzdem für deine Einschätzung.

#667 Quolltin Geschrieben 23. April 2023 - 20:55

Quolltin

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

https://www.mtgtop8....2&d=521245&f=LE

 

Gespielte Ligen :

5:0

3:2

4:1

3:2

4:1

 

aber ja, jedem wie er es lieber spielt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.