Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
666 Antworten in diesem Thema

#61 pe5e Geschrieben 02. April 2011 - 17:56

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge

Ich denke, spätestens nach dem WR-Schwert, so ziemlich egal, was die Abilities werden, wird der weiße Crusader den Nighthawk an Spielbarkeit übersteigen, besonders im DnT, das ja von sich aus gerne Equips spielt.
Schutz vor allem außer Bounce, 2x Schwerteffekt und mindestens 8 dmg/Runde sprechen imho für den Crusader.
Imho ist die Frage nicht, ob der Crusader Nighthawks verdrängen kann, sondern wann und wie viele.

Naja equipt sollten beide recht schnell gewinnen. Zudem hat man ja noch Schutz durch Muttis. GANZ ersetz wird er wohl kaum werden.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#62 Niv Beleren Geschrieben 04. April 2011 - 15:42

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Naja Vorteile vom Nighthawk sind halt Lifelink, Flying !!, Deathtouch, mehr braucht man egtl. nicht. Den Crusader mit Equips zuzustopfen gewinnt nur minimal schneller (Equips gewinnen halt sowieso meistens) und ohne Equip hab ich lieber den Nighthawk, der ALLES töten kann, jeden Race gewinnt, nahezu immer durchkommt. Einziger Grund für mich den Crusader zu testen ist, dass ich Mono W spiele xD. Crusader ist halt stark gegen Tarmogoyf, Knight (Grün generell), ob das dann ausreicht als Grund, vlt., vlt. not.
Wird sich zeigen.

Bearbeitet von Niv Beleren, 04. April 2011 - 15:45.


#63 Nerezzar Geschrieben 04. April 2011 - 15:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich versteh nicht wie man den Nighthawk so viel schlechter finden kann. Seine Vorteile sind halt Lifelink, Flying !!, Deathtouch, mehr braucht man nicht. Den Crusader mit Equips zuzustopfen gewinnt nur minimal schneller (Equips gewinnen halt sowieso meistens) und ohne Equip hab ich lieber den Nighthawk, der ALLES töten kann, jeden Race gewinnt, nahezu immer durchkommt. Einziger Grund für mich den Crusader zu testen ist, dass ich Mono W spiele xD. Crusader ist halt stark gegen Tarmogoyf, Knight (Grün generell), ob das dann ausreicht als Grund, vlt., vlt. not.
Wird sich zeigen.


Die großen Kreaturen im Format sind: Goyf, Knight, Terravore .. dann Tombstalker und Abyssal Persecutor .. dann MUD- Artefaktkreaturen .... dann lange nichts .... dann abundzu ein DR-Target von Dredge (Iona und Ancestors Chosen sind beliebt, außerdem wohl FKZ und Terastodon und Woodfall Primus) ....
edit: Fische und Gobbos vergessen, aber gegen Gobbos ist der Knight ziemlich sicher besser , gegen Fische dafür der Nighthawk

D.h., in grob über den Daumen gepeilt 50% aller Fälle ist pro:G mindestens genauso gut gegen die gegnerischen Kreaturen wie Flying und Double Strike tötet vllt nicht, aber dafür geht das eigene Vieh nicht sterben (0:0 statt 1:1-Tausch)
Dafür sind alle im Legacy relevanten Equips mit nem combat-damage-trigger, was den Double Strike soooooooooo viel besser werden lässt.

was mich wieder mal zum Fazit kommen lässt:
Wenn das WR-Schwert gut ist und man ein Equiplastigeres-Deck hat (3 Stoneforge und 3 Equips und mehr), dann dürfte der Crusader vorzuziehen sein.

Bearbeitet von Nerezzar, 04. April 2011 - 15:52.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#64 Saragas Geschrieben 07. April 2011 - 18:10

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Sodele hab hier mal eine (zumindest hier im Thread) neue Version von "Green and Taxes":


Dank GW Manabase und theoretischen 9 Manatieren, hat man eine ziemlich stabile Manabase, was uns erlaubt den Karakas+Mangara-Lock ohne Vial zu spielen.
Desweiteren hat man dank den vielen Tretern, Zenith und dem Ausrüstungspaket (was man natürlich auch mit 3Stoneforges spielen kann) einen sehr soliden Aggro-Plan.

Im Grunde ist es ein GW-Aggro + Death & Taxes, was mir persönlich aber sehr gut gefällt.

Was haltet Ihr von der Liste im allgemeinen?
Sollte man evtl. noch Maze of Ith oder Terravore einbauen?
Denkt Ihr 2Stoneforge reichen oder sollte man doch eher auf 3 hochgehen?
Wie findet Ihr den Plan, mehr auf GW-Aggro zu gehen und 4GSZ über 4Vial zu spielen, dafür aber mit mehr Mana?
Was würdet Ihr sonst noch verbessern?

Vielen Dank schon mal :o
Gruß Sar

Bearbeitet von Saragas, 07. April 2011 - 18:11.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#65 durin86 Geschrieben 07. April 2011 - 18:45

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich finde einfach das GSZ nichts im DnT verloren hat, weil es nur grüne Kreaturen sucht und viele bzw die Wichtigen Kreaturen weiß sind und Living Wish das gleiche macht nur besser und veringert nicht die Kreaturendichte im Maindeck während des Spiels.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#66 Nerezzar Geschrieben 07. April 2011 - 18:50

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dank GW Manabase und theoretischen 9 Manatieren, hat man eine ziemlich stabile Manabase, was uns erlaubt den Karakas+Mangara-Lock ohne Vial zu spielen.

Mal ehrlich, wann willst du WIRKLICH nen manavieh suchen?
Ist dir das schon passiert?
Und sind 4 Zenithe nicht ein wenig viel? Irgendwann spammst du dich damit ja sozusagen selbst zu, wenn die Bib dünn genug ist.

Desweiteren hat man dank den vielen Tretern, Zenith und dem Ausrüstungspaket (was man natürlich auch mit 3Stoneforges spielen kann) einen sehr soliden Aggro-Plan.

Im Grunde ist es ein GW-Aggro + Death & Taxes, was mir persönlich aber sehr gut gefällt.

Was haltet Ihr von der Liste im allgemeinen?
Sollte man evtl. noch Maze of Ith oder Terravore einbauen?
Denkt Ihr 2Stoneforge reichen oder sollte man doch eher auf 3 hochgehen?
Wie findet Ihr den Plan, mehr auf GW-Aggro zu gehen und 4GSZ über 4Vial zu spielen, dafür aber mit mehr Mana?
Was würdet Ihr sonst noch verbessern?

Vielen Dank schon mal ;)
Gruß Sar


die Liste im Allgemeinen sieht recht gut aus.
Ne 1off Maze of Ith halte ich auf alle Fälle für angebracht, kann man im Zweifelsfall ja einfach Tutorn.
Terravore ist glaube ich unnötig und riskant, aber 1off als Zenithtarget ginge auch.

Imho könntest du das Equip-Paket ganz rauslassen, es gewinnt zwar gegen Tribal-Aggro, aber ist da auch nicht schneller als z.B. Mangara-Lock und die fettesten Viecher spielst du eh 8 (+x), außerdem 6 Exalted-Effekte, was Equips doch relativ nutzfrei erscheinen lässt.

Ich würde die Länder-Anzahl vmtl nicht allzu weit hochschrauben, da man ansonsten schnell viele tote Karten hat.
Die Vial hat aber öfters das gleiche Problem und ist spät nachgezogen einfach kacke.
Wenn du also tatsächlich auf mehr Länder gehst, würde ich mehr Utility-Kram einbauen, wie z.B. Academy Ruins, EE und andersfarbiges Mana. (ok, das ist in der Liste Käse, aber Volrath's Stronghold + Dual mit Schwarz evtl)

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#67 Saragas Geschrieben 08. April 2011 - 21:09

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
@Durin: Erst durch GSZ wird 1of Teeg, 1of Dryad, 1of Scryb und 1of Witness wirklich gut im Deck, zudem steigt die Kartenqualität dank 17+ tutorbaren Zielen gewaltig. Ich weiß zwar nicht, was du gegen den Zenith hast, atm würde ich aber nicht ohne spielen wollen.
@Nerezzar:
Bant und andere Decks brauchen einfach nicht mehr als 2-3Zenith, aber bei dieser GW-Liste sind 4 gesetzt, da mir kein Grund einfällt, es nicht zu tun.
Außer dir fiele eine geeignetere Karte als der Zenith in diesem Deck ein. ^^

Klar sucht man mit GSZ auch Manatiere, ich habe gerne t1 meine 2Mana auf dem Feld, sei es mit Hierarch oder GSZ+Dryad.
Nach ein wenig hin und her, lass ich das Equip-Paket drin, ich würde es einfach missen und hab mich schon seid Bant darauf eingespielt.
Noiiin, da hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit mehr Mana die Dryad+Hierarch, nicht die Länder hoch schrauben. ;)

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#68 durin86 Geschrieben 09. April 2011 - 13:04

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich habe doch geschrieben was ich gegen GSZ im DnT habe (nichts generell gegen ihn, in GW Midrange finde ich ihn gut): Du kannst kein Mangara, SFM oder Mother suchen und diese ganzen 1of würde man ohne GSZ gar nicht spielen, also gilt das Argument doch gar nicht erst. Und Sachen wie Teeg, Witness oder sonstige Sachen (und natürlich die Utilityländer) kann man sich auch mit Living Wish aus dem Sideboard holen, den man auch noch bei liegendem Teeg spielen kann im Gegensatz zu GSZ.

Und Mangaraplan ohne Vial halte ich einfach für schlecht, weil man allein dafür schon 4 Manaquellen jede Runde binden muss um ihn aufrecht zu erhalten. Auf die ganzen anderen Vorteile von Vial möchte ich erst gar nicht eingehen.

Und deswegen würde ich den Zenith nicht im DnT spielen, aber falls es für dich für dich funktioniert möchte ich auch nicht weiter meckern.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#69 Saragas Geschrieben 09. April 2011 - 21:09

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Ich habe doch geschrieben was ich gegen GSZ im DnT habe (nichts generell gegen ihn, in GW Midrange finde ich ihn gut): Du kannst kein Mangara, SFM oder Mother suchen und diese ganzen 1of würde man ohne GSZ gar nicht spielen, also gilt das Argument doch gar nicht erst. Und Sachen wie Teeg, Witness oder sonstige Sachen (und natürlich die Utilityländer) kann man sich auch mit Living Wish aus dem Sideboard holen, den man auch noch bei liegendem Teeg spielen kann im Gegensatz zu GSZ.

Und Mangaraplan ohne Vial halte ich einfach für schlecht, weil man allein dafür schon 4 Manaquellen jede Runde binden muss um ihn aufrecht zu erhalten. Auf die ganzen anderen Vorteile von Vial möchte ich erst gar nicht eingehen.

Und deswegen würde ich den Zenith nicht im DnT spielen, aber falls es für dich für dich funktioniert möchte ich auch nicht weiter meckern.

Das Argument, dass man ja durch Teeg kein GSZ mehr spielen kann und dass dies schlecht sei, lass ich auch nicht gelten, denn wenn man Ihn spielt, ist das um einiges wichtiger als GSZ, welcher im Grunde dann nur dafür da ist um Ihn zu suchen.
Btw Living Wish über GSZ in dieser GW-Liste zu spielen ist kompletter Schwachsinn, GSZ hat doch einen ganz anderen Zweck als Living Wish.

Im normalen DnT gefällt mir die Vial auch besser, das gepostete Green&Taxes jedoch funktioniert nicht mit einer Vial und da brauch ich keine Grundsatz Diskussion. Der Mangara-Lock klappt auch ohne Vial wunderbar, die Möglichkeit mit GSZ+Scryb Mangara noch weiter zu abusen bringt auch noch das gewisse broken ins Deck (Da der Scryb auch noch mit vielen anderen Kreaturen im Deck synergiert).
Für solche Spielereien mit 1ofs hat man in einem Deck mit der Vial und ohne GSZ keine Möglichkeit.

Es ist wohl eher Geschmackssache ob man bei DnT auf Vial oder GSZ setzt, mir sagt die GSZ einfach mehr zu, mehr Spielereien=mehr Spaß für mich. ^^

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#70 maSu84 Geschrieben 10. April 2011 - 17:24

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
GSZ sucht den Mangara nicht. Der KotR sucht immerhin Karakas und kann Ziel von GSZ werden, okay, das finde ich alles "suboptimal". Wie wäre es mit dem Fauna Shaman? Der sucht beide Kreaturen, aber ist halt langsamer und so weiter. (Oder den Faunafritz als 1off passend zu GSZ?)

Ich find die MonoW-Variante aber irgendwie "direkter" und unkonventioneller. So wirkt das ganze eher wie "noch ein Goofy+X"-Deck und der ursprüngliche Plan wird aus den Augen verloren. Auch sind 2 Stoneforgemystics etwas knapp. Ich würde hier eher 3-4 anpeilen und dazu dann auch 3 Equips: Jitte, SoLaS und SoFaI, dann ist man gut gerüstet und hat gute Wahrscheinlichkeiten, die Euqips zu bringen.

Und wenn man dann nochmal schaut: Muttis, Mystics, Mangara - schonmal 3 Kreaturen die nicht von GZS gesucht werden können, aber zeitgleich sehr wichtig für das Deck sind - ob da GSZ wirklich so super ist... ich weiß ja nicht...
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#71 hagebutte Geschrieben 10. April 2011 - 18:03

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
@masu
Die Verteilung SFM/Equip ist eh immer eine recht schwierige, aber bei 3 Equip 3-4 zu empfehlen finde ich generell falsch. 2-3 SFM machen bei 3 Equips mehr Sinn und du hast schon wieder mehr Platz :).

Beim GSZ habe ich einfach das Gefühl, er wurde gedruckt, sieht fett aus und nun muss man ihn auch spielen. Genrell bin ich ja ein Freund von neuen Ideen, aber der Grundgedanke dieses Decks basiert meinem Verständniss nach auf weißen Spells/Kreaturen. Was soll ich dann mit GSZ? Vor allem, wenn man die Möglichkeit hat Eladamri's Call oder andere Tutoren/Wishes zu spielen, mittels Vial sollte der "insSpielbringEffekt" marginal ins Gewicht fallen, wenn man bedenkt, dass ich so alles holen kann, beim Living Wish sogar noch relevante "Utility Lands".

Lasst dem GSZ doch sein eigenes Deck und verschlimmbessert nicht dieses mMn schöne Deckkonzept, denn ich denke nicht, dass es das Grundkonzept verbessert.

Grüßle

//edit: und ich sehe schon, dass Durin genau das schon so geschrieben hat, toll, Schelle an mich ... leider überlesen. Aber Jungs er hat so verdammt recht!

//edit1:

....
Es ist wohl eher Geschmackssache ob man bei DnT auf Vial oder GSZ setzt, mir sagt die GSZ einfach mehr zu, mehr Spielereien=mehr Spaß für mich. ^^


Dazu fällt mir Arbaals Blog ein, zu lesen hier? unter "Geschmacksache", denn er hat damit so ziemlich recht.

Bearbeitet von hagebutte, 10. April 2011 - 18:12.


#72 Saragas Geschrieben 10. April 2011 - 20:21

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Okay ich gebs auf, nach Eladamri's Call war es mir dann doch zu viel.
Wer will, kann Green&Taxes gern mit der Vial spielen, ich würde es definitiv nicht.
Ich beziehe mich dabei auf meine gepostete Liste, bevor wieder jemand meint zeigen zu müssen, in welchem G&T es mit der Vial besser funktioniert.

Bearbeitet von Saragas, 10. April 2011 - 20:22.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#73 Olio Geschrieben 10. April 2011 - 20:49

Olio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 190 Beiträge
Warum wird das überhaupt diskuttiert, lol. Vial ist einfach der Bringer schlechthin. Wie kann man etwas mit "Geschmackssache" totargumentieren, was einem jede Runde einen verdammten Black Lotus schenkt, den Kreaturenspell uncounterbar macht und flash gibt. Es gibt einfach nix grandioseres. GSZ ist auch gut, aber man kann auch einfach beides zusammen zocken. Auf Vial verzichten? Niemals. Dazu synergiert die einfach viel zu hart mit Mangara, Karakas, dem verdammten Gesamtkonzept und sie macht das Controlmirror einfach super angenehm.

Bearbeitet von Olio, 10. April 2011 - 20:50.


#74 maSu84 Geschrieben 10. April 2011 - 22:21

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Naja, also ich will nicht ausschließen, dass ich mich da massiv verschätze, aber DnT macht doch ohne Equip noch weniger als der DGA, wenn man mal von Removals absieht. D.h. man muss die Würstchen mit Equip aufpumpen und dann sind 2 Equips und 2 Mystics einfach zu wenig. Alleine schon die guten Schwerter sollten dann rein, also SoLaS UND SoFaI und nicht "oder". Und dann sind die SfM einfach mal so gut, da kann man fast nicht zuwenige von spielen. Die Dinger machen Kartenvorteil, "vialen" Equip ins Spiel und tragen das Equip dann auch im Notfall noch ganz gerne mal. Ich würde davon, wenn das Deck das Equip braucht, nie unter 3 spielen und tendiere dann doch eher zum vollen Playset :)

Aber wie gesagt: Kann mich auch irren, mit DnT habe ich es bisher nicht so gehabt :P
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#75 Frozen Shade Geschrieben 11. April 2011 - 08:14

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Es ist teilweise schon sehr merkwürdig was hier für Meinungen zu dem Deck kursieren.

@ Saragas: Es ist absolut keine Geschmacksache ob man Vial oder Zenith spielt. Beide Karten sind einfach so extrem unterschiedlich und unvergliechbar im selben Slot.
Deine Aussaga, dass der Lock auch ohne Vial funktioniert stimmt einfach nicht. Ohne Vial verlierst du den Lock einfach gegen den Random counter. Zumal du auch noch 4 Länder für den Lock brauchst. Da wird sogar Daze wieder gefährlich. Gleichzetig nimmst du dir ohne Vial dein Verfügbares Mana um evtl. zu equipen zu flashen das Canopy zu Cyclen oder zu Wasten. Warum lähmt man sich selbst?
Den Zenith würde ich jetzt nicht so schlecht reden wie einige es hier tun. Ich persönlich habe ich ihn noch nicht getestet, daher sag ich dazu mal nichts. Das einzige was halt obvious ist, ist dass er Grundkarten des Decks nicht holt.
Die Vial aber nicht zu spielen macht das Deck einfach nicht besser.

@Masu: Warum wird hier immer wieder der Versuch gestartet, dass Deck mit Deadguy zu vergleichen. Ich würde mal dazu raten, beide Decks eine gewisse Zeit zu spielen, dann stellt man sehr schnell fest, dass die Decks sehr stark variieren. Zumal die B/W DnT-Variante sowieso die seltenste ist.
Und beim Stoneforege Mystic sollte man nicht vergessen, dass der auch ziemlich klobig ist. In viele Listen spielt man Wasteland/Port und da ist es ohne Vial schwierig die Stoneforges richtig zu nutzen. Daher sind 2 oft die richtige Anzahl. Bei den Equips halte ich es aber ähnlich, dass ich alle 3 spiele, obwohl das SoLaS oft sogar besser ist als das SoFaI.

Insgesamt werden hier Listen diskutiert, die zu 4 Verschiedenen Decks gehören.
Deadguy, BW-aggro, DnT und Maverick.
Eingefügtes Bild

#76 maSu84 Geschrieben 11. April 2011 - 09:08

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
naja, egal in welcher Variante: Dicke Treter fehlen oder sie sind bei GW kaum vertreten und dann bringen 2 Goofies, die sich anstarren auch nichts :)

Daher ging ich davon aus, dass man das Equip absolut immer braucht um gefährlich zu werden und dann wären 2 SfM echt zuwenig.
Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#77 hagebutte Geschrieben 11. April 2011 - 10:09

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

naja, egal in welcher Variante: Dicke Treter fehlen oder sie sind bei GW kaum vertreten und dann bringen 2 Goofies, die sich anstarren auch nichts :)

Daher ging ich davon aus, dass man das Equip absolut immer braucht um gefährlich zu werden und dann wären 2 SfM echt zuwenig.


Ein 2/3 oder 3/3 Verhältnis ist völlig ausreichend, wobei 2 Equips in dem Deck langen dürften, dann ist es 2/2. Und wenn zwei Goyfies sich anstarren kommt irgendwann Mangara und macht den Sack zu, fertig.

Frozen Shade hat da völlig recht, hier werden einfach viele Decks vermischt, was diesem hier nix bringt.

Und @Saragas, sorry aber das ist Kindergarten. Vor nicht all zu langer Zeit hast du hier nen Thread aufgemacht, um den GSZ in ein Deck zu pressen ohne zu sehen, dass bereits einer exestierte (von Paralymp glaube ich) und überlegst dir nun, das hat nicht so geklappt, such ich mir nen neues Opfer oder wie?
Du versucht den GSZ in ein Deck zu pressen, dessen Schlüsselkarten WEIß sind! Du verdrängst die Vial, weil sie zu schlecht ist oder schlechter als der GSZ, wtf?
Beides spielen, ok. Aber dann sollte man sich überlegen, ob das nicht ein G/W GSZ Deck ist, dass nen Mangara spielt, was wiederum einfach kein D&T ist und obŽs gut ist, steht noch auf einem anderen Blatt.

Grüßle

#78 Verdantis Geschrieben 14. April 2011 - 01:03

Verdantis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Bitte verzeiht mir den wenig konstruktiven Beitrag, aber...

Death&Taxes ist jetzt Deck to Beat? ;)
Sorry, aber das freut mich einfach ungemein. Ich spiele zwar auch weiterhin die Version mit Cataclysm im Main (Casual-Meta und so *g*) und nur 21 Kreaturen, aber ich finde es beeindruckend, wie gut sich die moderne, etwas aggressivere Version in den Tunieren schlägt. Ich hoffe, in Zukunft werden noch viele spannende Hatebears gedruckt und wünsche allen Tunierspielern viel Erfolg mit dem Deck ^^

#79 Iavra Geschrieben 14. April 2011 - 05:19

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Also, das hier sind die etablierten Decks, wo wir gerade sind.

Und außerdem heisst DtB nicht, dass ein Deck besonders gut ist, sondern dass es zu den Decks gehört, die den Großteil des Metas stellen, und die man mit seinem eigenen Deck schlagen können sollte.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#80 Pharao Geschrieben 14. April 2011 - 05:30

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Und außerdem heisst DtB nicht, dass ein Deck besonders gut ist, sondern dass es zu den Decks gehört, die den Großteil des Metas stellen, und die man mit seinem eigenen Deck schlagen können sollte.

O rly? Dann solltest du das schleunigst Denny aka. nagaroth mitteilen, denn der bewertet DtB als die erfolgreichsten Decks des Formats (wie viele Top8's in dem vergangenen Quartal. Aber vermutlich wolltest du das auch aussagen, machst einen mit deinen relativsätzen nur völlig wirsch.

Beste Grüße

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.