Zum Inhalt wechseln


Foto

Death and Taxes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
666 Antworten in diesem Thema

#81 Iavra Geschrieben 14. April 2011 - 07:32

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Jein. Je besser und erfolgreicher ein Deck ist, desto öfter wird es gespielt (normalerweise) und desto öfter sieht man es dementsprechend auf hohen Platzierungen. Wenn es allerdings ein Deck gäbe, das das eindeutig beste Deck des Formats ist, dieses Deck aber nur eine von ~200 Leuten spielt (unwahrscheinlich, aber mal angenommen), dann muss man sein Deck nicht unbedingt auf dieses Matchup einstellen, sondern eher auf die etwas schelchteren Decks, die man allerdings häufiger antrifft. Diese Decks muss man dann schlagen können, um eine gute Platzierung zu erreichen -> Decks to Beat.

Da es im Normalfall allerdings so ist, dass eben die besten Decks auch am meisten gespielt werden (vor allem günstige Decks wie Dredge), dann kann man diese beiden Beschreibungen gleichsetzen.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#82 Mac54321 Geschrieben 15. April 2011 - 18:45

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
Liste kommt später, aber was haltet ihr von Basilisk Collar?
Ich habe dafür 3 Nighthawks gecuttet und spiele nun 4 Stoneforges und 4 Crusdaer (BW Liste).
Collar mit Mother ist einfach extrem praktisch.
mfg

#83 Saragas Geschrieben 15. April 2011 - 19:12

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Liste kommt später, aber was haltet ihr von Basilisk Collar?
Ich habe dafür 3 Nighthawks gecuttet und spiele nun 4 Stoneforges und 4 Crusdaer (BW Liste).
Collar mit Mother ist einfach extrem praktisch.
mfg

Schlecht ist die Karte auf alle Fälle nicht, die Frage ist nur, ob man den Slot für eine andere Karte besser gebrauchen könnte, aber poste erst einmal das Deck.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#84 Mac54321 Geschrieben 16. April 2011 - 08:51

Mac54321

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 504 Beiträge
So hier die Liste


Die Liste ist eigentlich fast 1 zu 1 aus dem Primer.
Ein Paar Änderungen gibt es jedoch.
Grunt habe ich raus da ich finde im Vergleich zu den andern Karten macht er zu wenig, hat keine Evasion und stitbt nach 3-4 Runden.
Geaddet habe ich den Crusader, der mit Equipment (vorallem dem Neuen Schwert) hart zu schlägt und pro green ist gut.
Die Nighthawks warn zwar immer gut aber aus Platzgründen habe ich sie gecuttet.
Habe dafür 1 Collar 1 Stoneforge 1 Mother und 1 Mangara geaddet.
Collar macht bis auf Flying einfach aus jeder unsrer Kreaturen nen Nighthawk, kostet nur 1 Mana(gut equip wieder die obligatorischen 2) und ist mit Stoneforge tutorbar(ich spiele ihn 4 Mal weil er einfach CA macht und das equip dann auch trägt).
So das wars,
was haltet ihr von der Liste?

#85 kaesezumwhine Geschrieben 16. April 2011 - 09:13

kaesezumwhine

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 569 Beiträge

Geaddet habe ich den Crusader, der mit Equipment (vorallem dem Neuen Schwert) hart zu schlägt und pro green ist gut.
Die Nighthawks warn zwar immer gut aber aus Platzgründen habe ich sie gecuttet.


Warum sollte man einen Beatstick der immer gut ist für einen Beatstick cutten, der nur in bestimmten Matchups gut ist? Sehe da gerade nicht den Sinn hinter. 2/2 Doublestrike für 3 Mana ist nicht per se schlecht, aber Nighthawk sieht erstmal auf dem Papier besser aus...

Will sagen: Ich würd den Nighthawk main zocken und 2-3 Crusader im Sideboard.

Nachtrag: WTH, 4 Ports und 3 Wastelands? Das gehört ziemlich sicher andersherum.

Bearbeitet von kaesezumwhine, 16. April 2011 - 09:14.

INSEL, GO.



Tauschen kannste hier.
TOPF!

#86 Frozen Shade Geschrieben 16. April 2011 - 11:56

Frozen Shade

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
@ Mac: Mir gefällt die Liste eigentlich ganz gut. Der Hauptgrund den Nighthawk nicht zu spielen, sind hauptsächlich seine Kosten. Doppelschwarz kann und will man oft einfach nicht aufbringen. Gerade wenn man selbst auf die eigenen Basics angewiesen ist. Natürlich hat man Aether Vial, aber auch das funktioniert eben nicht immer.
Der Crusader ist mit Equipment schon ziemlich mächtig, daher finde ich es durchaus konsequent 4 Mystics zu spielen. Da würden mich deine Testergebnisse interessieren, ob das nicht etwas klobig wird.
Der große Vorteil des Crusaders ist eben auch seine Protection, er macht das Deck gegen Firespout schon stärker.

Ich finde die Verteilung von Wasteland und Port durchaus sinnvoll, da der Port in vielen Situationen einfach besser ist.
Eingefügtes Bild

#87 Saragas Geschrieben 16. April 2011 - 13:03

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Sodele, das alte G&T nochmals umgemodelt, diesmal mit Vial und GSZ!
Was haltet Ihr davon?


Das Equip Packet dient mir in diesem Deck mehr als Lückenfüller, da es zwar sehr stark ist, aber man es nicht unbedingt braucht um zu gewinnen.
Denkt Ihr 3 Mangara reichen aus?

Gruß Sar

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#88 Winston Smith Geschrieben 16. April 2011 - 16:54

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Da stellen sich mir ganz spontan direkt mal einige Fragen. 1.) was willst du mit einem Stoneforge Mystic? (du hast doch hoffentlich bedacht, dass GSZ nur grüne Kreaturen tutort...). 2.) Warum nur 2 Equipments? Wenn du - mit dicken Tretern wie Tarmogoyf und Knight of the Relinquary - eh schon nicht mehr aufs equipen angewiesen bist: entferne dieses Element doch besser gleich ganz. Ansonsten: Spiel entweder mehr Schwerter oder zumindest noch Basilisk Collar, welches Kreaturen auch noch zu nem Removal werden lässt. 3 Mangaras sind ausreichend - jedoch habe ich D'n'T immer als Deck verstanden, welches einfach alles zerstört was da ist (eben Aggro-Control) - und da wären 4 Stück dann schon der Way to go.

Dieses Deckonzept scheint sich nun ja in Richtung hartes Aggro-Deck verschoben zu haben (ich sehe noch nicht einmal mehr Oblivion Ring in der Liste... (was machst du gegen Planeswalker?). Naja... ich bin scheinbar einfach nicht mehr up-to-date - irgendwie schade, dass mittlerweile jedes Deck irgendwie versucht Grün für die 2 Monsterkarten Goyf und Knight zu splashen - wenn ich mir deine Liste jedoch anschau (Goyf, Knight, Teek, Pridemage, Hierach) scheint es sich dabei um nen logischen Schritt zu handeln. Schade nur, dass damit der Grundgedanke dieses Decks - meines Erachtens - verloren geht. Weg von Controll, hin zu Beatdown -.-

Aus sentimentalen Gründen poste ich daher einfach mal meine alte Schwarz-Weiße Liste, die irgendwie viel mehr Kniffe ermöglichte, nur eben nicht so hart schlagen ging ;) (BTW: Vampire Nighthawk habe ich lange versucht sinnvoll zu integrieren, doch ;){B} ist einfach zu viel - selbst für die Aether Vial, weil sie eben nicht immer liegt. Warum in aktuellen Listen der Veteran Flickerwisp nicht mehr gespielt wird, ist mir übrigens ein Rätsel. Mit Vial kann der so unfassbar viel...)



Cataclysm Main hat mich immer wieder überzeugt - obwohl ich schon oft versucht habe irgendwelche Alternativen zu finden. Dieses Deck ist einfach ideal darauf ausgelegt nach einem resolvten Schiffbruch weiter zu segeln - wohingegen andere Decks danach gerne gegen die Wand steuern. Dann haben wir schöne Synergien zwischen Flagstones of Trokair und Cataclysm, können mit Vindicate wirklich alles angehen und spielen den besten Draw im Format durch Dark Confidant. BTW: Ein Deck wie dieses, welches es durch sein "Rumgestale" gerne mal ins Lategame schafft, freut sich auch tierisch über den großartigen Dust Bowl (man beachte abermals die Synergie mit Flagstones of Trokair) da es für den Gegner viel schlimmer ist zu wissen, dass mein Gegenüber sein "Wasteland" nicht opfern muss, sondern damit auch in den nächsten Runden noch weiternerven kann.

Da fällt mir gerade übrigens ne Regelfrage ein: Cataclysm auf alles. Ich opfere all meine Länder bis auf Rishadan Port. Ein Flagstone ist auch darunter und bringt mir eine getappte Ebene zurück ins Spiel. Kann ich hier - rein theoretisch - die Triggered Ability des Pain-Duals (in diesem Fall Godless Shrine) nutzen, um das gute Stück - für 2 Leben die ich gern bezahle - auch ungetappt ins Spiel zu bringen? Dies Könnte - zusammen mit einem weiteren ausgespielten Land nach resolvtem Cataclysm - einen nicht unerheblichen Landverteil mit sich bringen...

Im Gruße: H

Bearbeitet von Winston Smith, 16. April 2011 - 17:04.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#89 durin86 Geschrieben 16. April 2011 - 17:25

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Da fällt mir gerade übrigens ne Regelfrage ein: Cataclysm auf alles. Ich opfere all meine Länder bis auf Rishadan Port. Ein Flagstone ist auch darunter und bringt mir eine getappte Ebene zurück ins Spiel. Kann ich hier - rein theoretisch - die Triggered Ability des Pain-Duals (in diesem Fall Godless Shrine) nutzen, um das gute Stück - für 2 Leben die ich gern bezahle - auch ungetappt ins Spiel zu bringen? Dies Könnte - zusammen mit einem weiteren ausgespielten Land nach resolvtem Cataclysm - einen nicht unerheblichen Landverteil mit sich bringen...

Im Gruße: H


Nein das geht nicht, weil beim Shrine nirgendwo draufsteht das er enttappt, wenn du 2 Leben zahlst.

Ich habe heute mal wieder ein Turnier bestritten und das Experimentelle Zoo & Taxes gespielt.



R1 vs Dark Horizon 2:1
G1 gewinnt mit Avenger mit Jitte
G2 hat er zu viel Removal
G3 gewinne ich im letzten Extraturn dank eoT Flickerwisp und fliegen für die letzten 3 über seine Blocker rüber

R2 vs The Gate 2:0
G1 und 2 gewinnen mir equipmentviecher. SoLaS ist einfach stark gegen monoB ;)

R3 vs Countertop 2:1
G1 schiebe ich nach 30 min gegen CounterTop + Jace zusammen weil ich ne Hand voll cc1 Spells habe
G2 Mutter schützt den Goyf vor schwertern bis das SoLaS kommt und den Sieg nach Hause bringt trotz CounterTop
G3 gewinne ich in den verbleibenden 4 min mit Mutti + Gyof + SoFaI

R4 draw vs Affinity weil wir die einzigen mit 9 Punkten sind und damit sicher oben dabei

R5 vs Merfolk + Nought 0:2
G1 früher Dreadnought + Fische und Stifle sind zu viel. Nought bekomm ich mit Flickerwisp sogar noch weg aber der Rest ist dann zu viel
G2 Mulligan auf 5 und ne scheiss Hand + Stifle und Wasteland bei ihm = keine Chance

Bin dann 6. von 18 geworden, hab aber immerhin ein GSZ gezogen.

Deck hat viel Spass gemacht, und besonders der Rotanteil war durchaus stark, obwohl die Schwerter und Flickerwisp die meisten spiele gewonnen haben. Die Liste war extrem ungetestet, weil ich vor dem Turnier spontan Lust auf das Deck hatte. Ich habe vor ein paar Seiten schon eine ähnliche Liste gepostet aber die Wastelands haben es nicht mehr in das Deck geschafft, weil die Manaanforderungen schon recht anspruchsvoll sind.

Ich werde irgendwie noch Basilisk Collar in dem Deck unterbringen, zumindest im SB, weil der mit Mutti und Lavamancer einfach abgeht und noch ein zusätzliches Plateau für die 2. Plains spielen.

Bearbeitet von durin86, 16. April 2011 - 17:26.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#90 Saragas Geschrieben 17. April 2011 - 21:00

Saragas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge

Da stellen sich mir ganz spontan direkt mal einige Fragen. 1.) was willst du mit einem Stoneforge Mystic? (du hast doch hoffentlich bedacht, dass GSZ nur grüne Kreaturen tutort...). 2.) Warum nur 2 Equipments? Wenn du - mit dicken Tretern wie Tarmogoyf und Knight of the Relinquary - eh schon nicht mehr aufs equipen angewiesen bist: entferne dieses Element doch besser gleich ganz. Ansonsten: Spiel entweder mehr Schwerter oder zumindest noch Basilisk Collar, welches Kreaturen auch noch zu nem Removal werden lässt. 3 Mangaras sind ausreichend - jedoch habe ich D'n'T immer als Deck verstanden, welches einfach alles zerstört was da ist (eben Aggro-Control) - und da wären 4 Stück dann schon der Way to go.


Ja SFM ist eine Grüne Kreatur, noch nicht gewusst? ;) Na ist mir schon klar das die nicht tutorbar ist. Und ja man ist vielleicht nicht immer auf Equips angewiesen, auf sie verzichten will ich im DnT trotzdem nicht, dazu folgender Vorschlag. Wie schon Caleb D. in seinem Bant Deck, kann man dank GSZ den Goyf auf 2 cutten und dafür z.B. deine Wünsche wie +1SFM und +1Mangara ins Deck bauen. Also Playset Tarmogoyf ist zwar durchaus zu empfehlen, aber dank GSZ kein MUSS mehr.

Counterbalance ist im Legacy der Behindertenausweis für manche Spieler


#91 durin86 Geschrieben 22. April 2011 - 17:58

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Ich habe die "Zoo" Liste nochmal etwas weiterentwickelt und habe grün ganz rausgeschmissen und dafür die anderen Kreaturen weiter aufgestockt, Basilsk Collar dazugepackt und spiele wieder das Playset Wastelands, also folgende Liste:



Tarmogoyf und Pridemage rechtfertigen in meinen Augen nicht die wackelige Manabase und das Wegbleiben von Wastelands, deswegen ist grün komplett geflogen (natürlich könnte man auch rot rausschmeissen und ne "klassische Wg Liste speielen, aber ich wollte dem Rotsplash mal ne Chance geben)

Die weißen Karten sollten eigentlich klar sein, weil standard. Der 4. Mangara soll die fehlenden Pridemages ausgleichen und nur 3 SFM, weil ich es extrem lästig finde einen toten SFM zu ziehen, falls kein Equip mehr im Deck ist. Das wird zwar bei 4 Equips nicht wirklich oft vorkommen, deswegen wird wohl ein 4. für einen Lavamancer kommen, falls 4 zu viele sein sollten.
Mehrere Lavamancer auf dem Feld kann man in den meisten Fällen nicht supporten, aber man will eigentlich immer einen haben, deswegen das Playset. Zusammen mit dem Collar kann man auch locker fatties wie KotR wegbekommen und den Gegner Kreatuerntechnisch soft-locken. Postboard kann man KotR oder Goyf auch mit Relic + Lavamancer grillen (ohne Collar). Collar auf auf Mother hält den Gegner immernoch davon ab anzugreifen oder tauscht 0:1 ab.

Die Gesamte Manakurve wird deutlich nach unten verschoben, was das Deck schneller macht, allerdings auch deutlich anfälliger für CounterTop, falls die Vial nicht liegt, deswegen muss man schon einige SB-Slots dafür verwenden. Allerdings sollten sich die Tribal MUs deutlich verbessern (im vergleich zu monoW). Die restlichen MUs kann ich noch nicht abschätzen, da ich bisher recht wenig testen konnte, aber so unglaiblich viel verändern wird sich da sicher nicht :D


Mein 2. Anliegen sind die New Phyrexia Spoiler und da besonders

Mental Misstep {pu}
Instant Uncommon
Counter target spell with converted mana cost 1.

und das neue Schwert

Sword of War and Peace ;)
Artifact - Equipment Mythic Rare
Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from white.
Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of War and Peace deals damage to that player equal to the number of cards in his or her hand and you gain 1 life for each card in your hand.
Equip 2

Quelle: http://mtgsalvation....ia-spoiler.html

Mental Misstep halte ich für eine Extrem starke Karte, da sie gegen fast jedes Deck gut ist, bzw geboardet werden kann (leider auch gegen und {U} ). Die Liste an counterbaren cc1 Karten ist einfach unendlich lang, und dank Phyrexianischem Mana kann auch jeder diese Karte spielen (statt das phyrexianische Blau zu zahlen kann man auhc 2 Leben bezahlen). Mit dieser Karten wird auf jeden Fall zu rechen sein, und ich werde sich sicherlich im SB testen.

Nun zum heiß ersehnten Schwert. Ich bin ehrlichgesagt recht enttäuscht von den Effekten, da diese Control killen, die Schutzfarben aber gegen Aggro sind. Im Grunde macht das Schwert nichts besser als SoFI und SoLS, weil es keinen Kartenvorteil macht. Ich sehe keinen Platz im DnT für das Schwert.

/discuss

Bearbeitet von durin86, 11. Dezember 2011 - 19:14.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#92 Gast_Philipp802_* Geschrieben 22. April 2011 - 18:08

Gast_Philipp802_*
  • Gast
Eine Frage hab ich an euch, meine lieben DŽnT Freunde - ich spiel es noch nicht lange, und spiele eine mehr oder weniger standartmäßige MonoWhite und nebenbei eine WB- jetzt habe ich vorerst 3 Schwerter drinnen - 2 mal Jitte und 1 Sword of Vengeance(Ok, das hau ich raus^^ früher oder später) Aber die Frage ist jetzt: Warum spielt ihr alle nur eine Jitte? Würdet ihr mir eine Jitte und dann SoFI und SoLS spielen? Oder 2 Jitten und welches von den Schwertern?
Vielen Dank schonmal ;)

PS:Wenn ich meinen geheimen Splash genügend getestet habe werde ich ihn euch vorstellen - doch vor dem Testen traue ich mich nicht es euch vorzustellen^^

Bearbeitet von Philipp802, 22. April 2011 - 18:09.


#93 durin86 Geschrieben 22. April 2011 - 18:13

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Eine Frage hab ich an euch, meine lieben DŽnT Freunde - ich spiel es noch nicht lange, und spiele eine mehr oder weniger standartmäßige MonoWhite und nebenbei eine WB- jetzt habe ich vorerst 3 Schwerter drinnen - 2 mal Jitte und 1 Sword of Vengeance(Ok, das hau ich raus^^ früher oder später) Aber die Frage ist jetzt: Warum spielt ihr alle nur eine Jitte? Würdet ihr mir eine Jitte und dann SoFI und SoLS spielen? Oder 2 Jitten und welches von den Schwertern?
Vielen Dank schonmal ;)

PS:Wenn ich meinen geheimen Splash genügend getestet habe werde ich ihn euch vorstellen - doch vor dem Testen traue ich mich nicht es euch vorzustellen^^


Nur eine Jitte, weil man durch Stonefroge Mystic immer genau das richtige Equipment (das gilt ganz besonders für SoFI und SolS) raussuchen kann. Ohne SFM hat man früher 3 Jitten oder 2 Jitten + 1 SoFI gespielt, um die Chance auf eine Jitte zu erhöhen, da man aber eh nur eine im Spiel haben kann, reicht es ja auch aus nur eine im Deck zu haben. Klar kann die zerstört werden, aber dann gibt es immernoch die anderen Equipments.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

mfg

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#94 Gast_Philipp802_* Geschrieben 22. April 2011 - 18:27

Gast_Philipp802_*
  • Gast
Vielen Dank - Frage beantwortet
Zu der Diskussionsfrage von vorhin: den Counter finde ich auch sehr hübsch
Beim Schwertchen....Tja dort finde ich die Protection sehr nützlich - Doch die Fertigkeit...ich weiß nicht - im Topdeckmodus ist das Schertchen ziemlich für das A und O ;)


Und eine Frage hätte ich auchnoch: Da ich ja vorerst nicht allzu viel Geld für DŽnT ausgeben will(hab grad erst ca 100€) . D.H. die Swords(nonJittes) werde ich ca um Ferienbeginn kaufen - Daher die Frage - kommt bis dahin ein neues Schwert raus? Zahlt es sich aus zu warten? Auch vom Preis der bis jetzt beliebtesten Swords?
Ty schonmal

#95 Iavra Geschrieben 22. April 2011 - 18:33

Iavra

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.308 Beiträge
Also wenn du wirklich Legacy spielen willst, kommst du für DnT sowieso nicht um Karakas herum ;)
Und 3 Stück kosten alleine schon über 100€ (MonoW braucht 4).

Wenn du ohne spielen willst, macht Mangara (welcher DnT eigentlich ausmacht), nicht so viel Sinn.

Iavra, der Herr der one-Liner.

ich mag atomkriege

ey ich habe 0 ahnung von decks


#96 Gast_Philipp802_* Geschrieben 22. April 2011 - 18:49

Gast_Philipp802_*
  • Gast
Iavra - warte mal bis die Karten aus Amerika angekommen sind und ich meine geheime Taktik getestet habe ;) Ich bin mir sicher das wird die Erfindung des Jahrtausends - Scherz...

Tja...ansonsten muss ich halt auf Karakas-Schnäppchenjagd gehen (Hab auch schon nen Stoneforge für 9€ ergattert :D )


edit:Ok, bei MKM und in Ammiland kostet n Karakas ca 35€.... gibts eig. noch andere Decks wo ich es verwenden könnte? Bei Deadguy Ale gehts nicht oder? Das wär das nächste Deck was ich machen würde...- Bringst echt nur bei DŽnT was? - Dafür hier massig - ich weiß

Bearbeitet von Philipp802, 22. April 2011 - 18:57.


#97 Noisecontroller Geschrieben 22. April 2011 - 21:06

Noisecontroller

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge
Einzelne Karakas kann man in verschiedenen Decks spielen. Besonders wenn man Knight of the Reliquary oder Weathered Wayfarer spielt. So kann man es suchen und wird Emrakuls und co los. Auch manche Counter Top Listen und andere Decks spielen Karakas. Allerdings fällt mir spontan kein weiteres Deck ein welches mehr als eine Kopie spielt.

@Topic: Das neue Schwert gefällt mir auch nicht besonders. Aber Mental Misstep sieht klasse aus. Das wird definitiv im SB getestet und aus Spaß auch Main. Dann müsste sich aber die Liste ändern. Confi und Misstep gefällt mir mit dem Lifeloss nicht wenn nicht irgendwo mehr Leben herkommen...

Bearbeitet von Noisecontroller, 22. April 2011 - 21:09.


#98 Niv Beleren Geschrieben 24. April 2011 - 14:26

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also erstmal zum Thema Equip-Packet. Ich persönlich spiele 2 Jitten und 1 SoLaS und das nicht nur, weil ich kein Sword of Fire and Ice habe, sondern weil es bei mir erfahrungsgemäß bisher immer die Jitte war, die ein Spiel gewinnt und wenn die erste gehandelt wird, holt man sich immer lieber eine 2te als irgendein Schwert.

Dann zum Thema Karakas: Die Karakas sind sehr, sehr gut ohne Frage, aber man kann auch ohne mit Death nŽ Taxes sehr viel reißen auf Legacy Turnieren (war mittlerweile jetzt 2mal Top 8 aus drei oder vier Turnieren). Was ich aber gestern (bin 8ter geworden ! Vlt. editier ich hier auch mal noch einen Kurzbericht) gemerkt hab, ist dass Gegnerische Karakas einfach extrem lästig sind, wenn man Mangara(s) auf der Hand hat, da hätte ich mir dann echt mal Karakas dringend gewünscht, um das gegnerische Karakas zu handeln, ansonsten spiel ich halt die Mangara über dem Oring (nur ein 1off bei meiner Liste von gestern), weil man die Mangara mit der Vial reinbringen kann und den Oring nicht (das ist für mich egtl. schon ein ausreichendes Argument) dazu kommt dann noch, dass die Mangara mit Equip auch mal prügeln kann und das Zeug, das wir loswerden wollen auch sicher nicht wieder kommt (z.B. wegen einem Quasali).

@Philipp802: Was du dir auf jeden Fall besorgen solltest sind mMn: Swords to Plowshares, Vials, Jitte(n), leider auch Stoneforge Mystics (wobei du da vlt. noch warten solltest bis die nicht mehr im t2 gespielt werden können), Mother of Runes, Serra Avenger. Das sind meiner Meinung nach die absolut wichtigsten Karten für Death nŽ Taxes.
Als Ersatz für die Ports z.B. spiel ich dann noch 4 Mishras Factories und die waren bisher auch immer sehr gut (v.A. gegen Control ziemlich nützlich) Wasteland kannst du zur Not auch ganz weglassen, wobei damit halt auch starke Sachen wegbleiben, ansonsten reichen aber 3 Stück aus denke ich. Zum Teil sehr schön sind auch die Goldmeadow HarrierŽs (die sind ja auch spottbillig) und Flickerwisps (allerdings sind die nur mit Vial gut genug).

@Neue Karten: Mental Misstep ist ein A**** ich will einfach nicht, dass mir von dem meine Vial gecountert wird => Mental Misstep Main !? Ansonsten sieht er aber halt auch hier ganz gut aus (wie in beinahe jedem Deck)
Sword of War and Peace macht halt GAR nix und war für mich absolut super enttäuschend

Zum Schluß noch @durin86
Ich versteh halt immo noch nicht so ganz die Vorzüge von dem Rot-Splash. Die Tribal MUŽs kann man in der MonoW Variante egtl. gut mit Cataclysm Main und ein paar SB Karten bekämpfen (zumindest sagen mir das meine, zugegebenermaßen geringen, Erfahrungswerte). Sind dann der Lavamancer und der Bolt wirklich so lohnenswert, um dafür Rot zu splashen und seine Manabase zu schwächen ?
Und ich glaube bei deiner Liste fehlen 4 Karten ohne die ich das Deck nicht spielen würde: Vials ?

Ansonsten könnte man doch im SB noch Pyrostatic Pillar spielen um das Combo MU zu verbessern (ich weiß allerdings nicht wie gut die Karte wirklich gegen Combo ist, auf mich macht sie halt einen soliden Eindruck).
Aber generell sieht der Rot-Splash auch recht witzig (nur leider mMn schlechter als MonoW oder WB/WG) aus, nur man sieht wieder das es (allgemein) nicht viel gutes rotes Zeug für Legacy gibt.

Bearbeitet von Niv Beleren, 24. April 2011 - 18:43.


#99 Gast_Philipp802_* Geschrieben 24. April 2011 - 17:34

Gast_Philipp802_*
  • Gast
Danke mal Niv - von den von dir erwähnten Karten habe ich alle :) Es ging nur mehr um das letze Equip-Tuning..

Hab mir heute meine Karakasalternative geproxed...und ich muss sagen - fun :(
Viele von euch kennen sie, aber ich werd sie hier trotzdem als Budget-AddOn dazufügen:
Riptide Laboratory: Das ersetzt Karakas - oder immerhin einen Teil davon, natürlich kann man damit keine gegnerischen legendaries bouncen - doch die Taktik mit Mangara funktioniert trotzdem - also ich spiele 4 Painlands (Duals wenn man sichs leisten kann) 4 Labs und Rest Plains - hat bis jetzt immer gut funktioniert muss ich sagen, sobald ich es zur Genüge getestet habe werde ich näheres dazu sagen - weil zu der Zeit, als ich das Lab bekam - war mir das Mana ziemlich wurscht ;)

Ok, mit dem kauf von weiteren Stoneforge Mystics werde ich dann noch warten, und -dumme Frage- da ich mich weder bei Standart noch bei Extended auskenne - wann ist er rausrotiert?

Thanks and best greetings

#100 durin86 Geschrieben 24. April 2011 - 17:45

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge
Jo, da fehlte natürlich die Vial, sorry :)

Imo ist es im Moment nicht sehr Lohnenswert Cataclysm main zu spielen, da es gegen zu viele MUs zu wenig macht und auch gegen Tribal kein Autowin ist. Deswegen bringt Burn dem Deck noch zusätzlich Reichweite um den Letzten Schaden durchzudrücken, was durchaus einen psychologischen Einfluss auf den Gegner hat, da es eben die magische 3 Lebensgrenze gibt und den gegner zwingt vorsichtiger zu spieln, auch wenn man kein Burn auf der Hand hat. Und Lavamancer + Collar ist auch erstainlich stark, wie sich bisher in den Testspielen gezeigt hat und kommt auch gar nicht so selten vor.
Ich will auch nicht behaupten, das der Rotsplash grundsätzlich besser ist, als Grün oder Schwarz, er ist eben anders und verbessert andere MUs als die anderen Splashs. Außerdem habe ich bisher auch recht wenig getestet, deswegen will ich mich über Spielstärke noch nicht zu sehr äußern.

Als Combohate bietet sich ja das neue Mental Misstep an, das natürlich auch gegen andere Decks geboardet werden kann, allerdings halte ich maindecken für übertrieben, da es Das Deckprinzip nicht wirklich unterstützt, aber ins SB kommt es allemal und wenn auch nur um andere Mental Missteps zu countern, was in Zukunft wahrscheinlich recht oft vorkommen wird :(
Ich würde mein SB wahrscheinlich so aufbauen:

Deck

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.