Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

MattRoses Kartenideen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 03. Januar 2010 - 23:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Da ich hin und wieder Karten im MSE erstellt habe, werde ich hier mal meine Ideen reinstellen, damit das nicht ganz umsonst war^^
Vorerst allerdings nur Textspoiler, da mir noch die passenden Artworks fehlen..

Heroic Memorial
{R}{R}{W}{G}
Artifact
Whenever a white creature you control is put into a graveyard from the battlefield,
you may put a +1/+1 counter on another creature you control.

Sigil of Destruction
{W};){B}
Artifact
Whenever a nonblack creature enters the battlefield under an opponents control, it’s controller loses 1 life if Sigil of Destruction is untapped.
{G}: Sigil of Destruction deals 2 damage to target creature or player.

Nanobot Nest
{W}
Artifact
Nanobot Nest enters the battlefield with one Charge Counter on it.
At the beginning of your upkeep, put a 1/1 Nanobot Artifact Creature Token onto the battlefield for every Charge Counter on Nanobot Nest.
2: Put a charge counter on Nanobot Nest.

Molehead
{b/g}{b/g}
Creature-Earthfolk
Hide 2 (Whenever this Creature blocks or becomes blocked by another Creature, you may pay 2. If you do so, prevent all damage that would be dealt to this Creature until end of turn.)
1/2

Oblivion Impmage
{U}{B}{B}
Creature - Imp Wizard
Flying (This creature can’t be blocked except by creatures with flying or reach.)
When Oblivion Impmage enters the battlefield, target player removes his or her hand from the game.
If Oblivion Impmage leaves play, this player returns the cards to his or her hand that were removed by Oblivion Impmage.
3/1

War-Obsessed Ancient
{U}{G}{G}{G}
Creature - Treefolk Warrior
When War-Obssessed Ancient enters the battlefield, destroy target nongreen, nonland permanent .
{G}{G},{T}: Green creatures you control get +3/+0 and gain haste until end of turn.
4/6

Mind Magnet
{X}{U}{U}{U}
Enchantment - Aura
When Mind Magnet enters the battlefield, search target opponent’s library for a creature card and put it onto the battlefield under your control, Mind Magnet enchanting that creature. Put X time counters on it.
At the beginning of your upkeep, remove a time counter from enchanted creature. If the last time counter was removed, the creature’s owner gains control of it at the beginning of his next upkeep.

Extortion
{b/r}{b/r}{b/r}{b/r}
Sorcery
Target player chooses one: he or she discards cards randomly until he or she discards a land, or he looses life equal to the number of cards in his or her hand.

Beim Mind Magnet bin ich mir mit dem Wording noch unsicher. Da müsste ja sowas wie "Enchant Creature in a library" oder sowas stehen, oder?
So wie bei Animate Dead ungefähr....

und noch eine Frage zur Formatierung: Wie bekomme ich Hybride Manasymbole hin? (ich meine hier im Forum)

MfG

Bearbeitet von MattRose, 03. Januar 2010 - 23:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 Silver Seraph Geschrieben 04. Januar 2010 - 05:53

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Na super, mein Browser hat gerade den ganzen Post gefressen, als ich schon halb durch war {T}
Dann halt nochmal

Erstmal: Sehen gut aus {G} So gut sehen viele Karten von Anfänger meistens noch nicht aus :]

Heroic Memorial: Viel zu schwach...der Effekt ist ca. {R} wert. Ich würde die Kosten mal so auf {W}{R} setzen. Für deine Manakosten wären schon 3 +1/+1 Marken fair, wobei mir das nicht gefällt (so dick ist einfach nicht der Typ von Weiß). Für {W}{G} könnte man auch schon über zwei Marken nachdenken, das wäre aber ziemlich mächtig. Ich würde die Karte einfach so lassen und die Kosten auf {U}{G} senken.

Sigil of Destruction: Coole Karte :) Vor allem gefällt mir das neue Konzept eines farbigen Artefakts, das als wiederkehrendes Removal agiert. Klar, es gab so Zeug wie Granite Shard und Ring of Aladdin, aber die hier ist viel ästhetischer und funktioniert durch die manalose Aktivierung auch grundsätzlich anders. Mir gefällt allerdings nicht, dass man so flexibel ist. Der erste Effekt ist quasi immer aktiv, esseiden man muss einen gegnerischen Angreifer entsorgen. Ich würde die Fähigkeit so ändern, dass man sie nur im eigenen Zug aktivieren kann ("Activate this ability only during your turn.")
Dann muss man sich entscheiden. Da die aktivierte Fähigkeit aber wesentlich stärker ist, würde ich die erste Fähigkeit etwas stärken. Zwei Lebenspunkte pro Kreatur ist fair :)

Nanobot Nest: Nett :) Zu stark ist sie nicht, aber irgendwie ist mir die Möglichkeit, eine Marke drauf zu legen, etwas zu einfach. Ich würde entweder die Manakosten auf {B} erhöhen oder sie auf "{U}, sacrifice a nanobot" setzen.

Molehead: ;) geht mit {BG}, also ohne den / {X} Ansonsten: Die Kreatur ist ziemlich schwach, könnte locker 2/2 sein. Die Fähigkeit an sich gefällt mir nicht so toll, weil sich die Anwendungsmöglichkeiten doch eher in Grenzen halten.

Oblivion Impmage: Es gibt einen Grund, warum Hypnox so teuer war + und die "if you played this from your hand"-Klausel hat. Und der Grund ist nicht, dass er 8/8 Flying ist. Der Effekt ist einfach viel zu stark auf jeder "billigen" Kreatur (also alles was billiger als 7 ist {G})

War-Obsessed Ancient: Naja. Also, Grün Haste geben ist schon sehr grenzwertig, aber jetzt nicht unmöglich. Unmöglich ist es hingegen, das eine grüne Karte einfach so eine Kreatur zerstören kann. Das ist bei Grün absolutes Tabu! {U}

Mind Magnet: Witziger Effekt, im Vgl. zu Bribery etwas schwach, aber billiger machen darf mans auch nicht. Netter Effekt, gefällt mir :)
Was das Wording angeht: Animate Dead ist ein ganz schlechter Ort, um Wording nachzuschauen {G} Das geht zwar auch als Aura, aber glaub mir, das ist ein so wahnwitziges Rumgefummel, dass du nicht mehr froh wirst :) Daher: Sorcery draus machen.

Extortion: Interessant, zwei Effekte, die zu ähnlichen Zeitpunkten gut sind. Der erste ist normalerweise mächtiger als der zweite, aber eben auch zufälliger...Auf jedenfall können die Kosten um eins runter (vgl. Sudden Impact); selbst dann ist sie nicht sooo stark, man könnte sogar selbst entscheiden und es wäre immer noch fair - Aber das war wohl nicht die Absicht deiner Karte {U}

End this. What I seek is far greater.


#3 Inseltroll Geschrieben 05. Januar 2010 - 14:14

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Mir ist aufgefallen das deine Wordings zwar zum grössten Teil grammatisch korrekt sind, es aber bei MtG oft anders formuliert wird.
Ich hab mal versucht das zu verbessern:
Heroic Memorial
Artifact
Whenever a white creature you control is put into a graveyard from the battlefield,
you may put a +1/+1 counter on target creature you control.

Sigil of Destruction
Artifact
Whenever a nonblack creature enters the battlefield under an opponent's control, its controller loses 1 life if Sigil of Destruction is untapped.
Sigil of Destruction deals 2 damage to target creature or player.

Nanobot Nest
Artifact
Nanobot Nest enters the battlefield with a Charge Counter on it.
At the beginning of your upkeep, put a 1/1 Nanobot Artifact Creature Token onto the battlefield for every Charge Counter on Nanobot Nest.
2: Put a charge counter on Nanobot Nest.
[Es heisst immer "a counter", "one counter" gibt es afaik nicht; (was eigentl kein Sinn macht, das es auch auch "one mana" heisst)]

Molehead
{b/g}{b/g}
Creature-Earthfolk
Hide 2 (When this blocks or becomes blocked, you may pay 2. If you do, prevent all damage that would be dealt to this creature until end of turn.)
1/2
[siehe Formulierung bei Bushido, bei "if you do" kein "so".]

Oblivion Impmage
Creature - Imp Wizard
Flying (This creature can’t be blocked except by creatures with flying or reach.)
When Oblivion Impmage enters the battlefield, target player removes his or her hand from the game.
When Oblivion Impage leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand.
3/1
[siehe Formulierung bei Tidehollow Sculler]

Mind Magnet
Enchantment - Aura
When Mind Magnet enters the battlefield, search target opponent’s library for a creature card and put it onto the battlefield under your control, Mind Magnet enchanting that creature. Put X time counters on it.
At the beginning of your upkeep, remove a time counter from enchanted creature. If the last time counter was removed, the creature’s owner gains control of it at the beginning of his next upkeep.
[kA, ob das richtig formuliert ist. Hab aber auch nichts vergleichbares gefunden.]

Extortion
Sorcery
Target player chooses one: he or she discards cards at random until he or she discards a land card, or he or she looses life equal to the number of cards in his or her hand.
[bei dem he or she musst du schon konsequent bleiben, wir wollen ja politisch korrekt sein :P]

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#4 Assimett Geschrieben 15. April 2010 - 17:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich hatte wieder ein paar Ideen:

Supporter of War
:D{W}{W}
Legendary Creature - Human Artificer
When Supporter of War enters the battlefield,
search your library for a Equipment card and put it onto the battlefield.

You may activate equip abilities any time you could cast an instant.
2/4

Loam Animator
:){G}{U}
Legendary Creature - Human Wizard
At the beginning of your precombat main phase,
you may put a token onto the battlefield that’s a copy of target nonlegendary creature.
2/3

Mind Bender
:D{U}{R}
Legendary Creature - Human Wizard
At the beginning of your precombat main phase, each opponent reveals a card at random from his or her hand.
You may choose one of them and play it without paying its mana cost.
2/3

Timestalker
:D{U};)
Legendary Creature - Human Wizard
At the beginning of your precombat main phase,
you may play a instant or sorcery card from target opponent’s graveyard without paying its mana cost.
Exile that spell as it’s being cast.
2/3

Speziell bei der ersten Karte habe ich noch Zweifel, ob das Wording so richtig ist. Meines Wissens gibt es den Effekt auch noch nicht, außer bei einzelnen Karten (z.B. Cranial Plating).
Und nach dem Ausdruck 'precombat main phase', muss da ein Komma oder nicht? Ich weiß, dass man im Englischen sehr sparsam mit Kommata ist, aber ich fand es ziemlich schwer zu lesen ohne Kommas.

Bearbeitet von MattRose, 19. April 2010 - 19:49.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Rapowke Geschrieben 15. April 2010 - 21:44

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Meiner meinung nach ist Timestalker nicht wirklich Rotblau sondern eher BlauSchwarz, oder?

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#6 dschosch Geschrieben 16. April 2010 - 03:02

dschosch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Naja so ganz grundsätzlich findet man schon einige Karten auf dene Sorcy und Graveyard steht in rot. Klar da gehts um den eigenen aber fürs klauen wäre dann blau zuständig. Ich finde das passt so ganz gut.

Zum Wording der ersten Karte würd ich beim Leonin Shikari schauen. Wenn ich richtig verstanden hab was du willst macht der das gleiche.

#7 Assimett Geschrieben 19. April 2010 - 19:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Leonin Shikari... mist, die gibts ja schon -.-
Ich hab meine :D günstiger gemacht, ist ja auch legendär und hat einen Tutor eingebaut.

Die Manakosten bei Mindbender und Timestalker habe ich mal vertauscht. Random-Sachen passen ja besser zu Rot, Graveyard-Interaktion besser zu Schwarz.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Assimett Geschrieben 10. Januar 2011 - 20:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Soo, da mein alter Thread irgendwie verschollen ist (war wohl zu lange her), ist es Zeit für Neues. Naja, auch ein wenig Altes, an das sich aber niemand erinnern wird.
Deswegen werde ich versuchen, diesen Thread tröpfchenweise zu füllen.
Es ist ja auch nicht einfach, zu jeder Karte das passende Bild zu finden. Fürs selber Malen finde ich wohl keine Zeit, vorerst.

Also dann, die ersten vier:

Angehängte Datei  Airbourne_Soldier.jpg   34,28K   39 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Astral_Adept.jpg   36,39K   50 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Moulder.jpg   42,81K   54 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Natures_Revenge.jpg   48,15K   72 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von MattRose, 10. Januar 2011 - 22:07.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Demo Geschrieben 10. Januar 2011 - 21:08

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Soo, da mein alter Thread irgendwie verschollen ist (war wohl zu lange her), ist es Zeit für Neues.

SuFu anwerfen hilft. Ich hab die Threads jetzt verbunden.

Trap:
Warum genau 2 als Trapkosten? Sowas ohne farbiges Mana spielen zu dürfen ist immer ziemlich heikel und da die Karte ja selbst auch schon farbig ist..

Moulder:
Finde ich etwas zu stark. Ohne Drawback und Einschränkungen Kreaturen zu zerstören ist schon gut (angesichts von Terminate aber noch ok), aber dazu nen saftigen Vorteil ist zu gut. Im Prinzip kriegt man für cc2 nur jeweils eins davon (Tokens zwar auch 1c und beides Instant).

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#10 Silver Seraph Geschrieben 10. Januar 2011 - 21:35

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge
Airborne Soldier: Wie groß ist er? Ich denke mal so, 2/2 -- als Uncommon wohl eher 2/1. Gefällt mir eigtl. ganz gut, ist als 2/1er ne solide Kreatur die definitiv stark ist.

Astral Adept: Schwer zu sagen. Ist sicher fair, aber würde mir konzeptuell besser gefallen auf sowas wie einem kleinen Engel für vllt. 3WW der 2/3 Flying ist. Generell muss man natürlich sehen, inwiefern so eine epische Fähigkeit wie "Protection from Everything" auf nem unbedeuteten Dork überhaupt Sinn macht, oder ob man es vllt. lieber lässt.

Moulder: Das ganze noch :rage: teurer machen, und du hast eine echt gute, starke und interessante Karte. So ist sie einfach broken -- aber für 1BG hat sie einen richtig mächtigen Effekt, so dass man vllt. sogar trotzdem noch auf einen Token runterschrauben müsste, aber evtl. wären auch zwei Tokens zumindest noch machbar, wenn man die Karte *wirklich* stark machen will. Gefällt mir aber generell als Idee für ein starkes grün-schwarzes Sorcery Removal.

Die Trap-Kondition gefällt mir nicht -- sie ist super schwarz und überhaupt nicht Grün - der Effekt ist auch nur marginal grün und sehr schwarz. Ich würde die Kondition entweder allgemein machen (bei irgendeinem Spieler) oder sogar umdrehen (5 Kreaturen in deinen Friedhof), damit Grün seine Seite von der Karte abbekommt. Trap kosten von :rage: sind denke ich ok, auch wenn mir sowas wie :):rage: oder wenigstens :){BG} besser gefallen würden.

End this. What I seek is far greater.


#11 Assimett Geschrieben 10. Januar 2011 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Danke für das schnelle Feedback, auch dass mein Thread wieder da ist (muss meinen Usernamen wohl falsch geschrieben haben... ).

@Trap: Die hatte ich schonmal im Contest. Ich denke dass ich die Trapkosten farbig machen werde. Die grünen Manakosten passten noch irgendwie zum Bild und zum Namen, aber wenn ich mir den Effekt nochmal anschaue, ist das eher sowas in Richtung Liliana Vess' letzter Fähigkeit. Wird geändert.

@Moulder: Ich hatte mich tatsächlich an Terminate orientiert, der Drawback ist ja die Sorcery-speed, aber ich denke dass zusätzlich 2 Power auf den Tisch zu rotzen wirklich zu stark ist. Denke 1 Token reicht.

@Adept: Der ist wirklich etwas unspektakulär, denke auch wegen dem Bild kann ich getrost nen Engel draus machen. Oder sogar evtl ne Legend, aber ich hab eben noch keinerlei Background für die Karten. Das kann ich dann ja noch irgendwann mal ändern. Geht ja erst einmal mehr um das Balancing.

@Soldier: Ups ja ich hatte 2/2 im Sinn, aber 2/1 tut es auch, weil das First Strike ja im Kampf einiges wettmacht, aber so ein fliegender Soldat eben auch sehr anfällig wäre z.B. gegen Cunning Sparkmages.


//EDIT:

Hier mal eine neue Version von Nature's Revenge:
Angehängte Datei  Natures_Revenge.jpg   48,73K   41 Mal heruntergeladen

Ich habe erst einmal den Effekt geändert, man nimmt jetzt nur noch seinen Graveyard, da das mit dem :) etwas besser passt.
Ich hatte sie zwischendurch mal mono{B}, aber dann passte der Name nicht mehr zum Konzept.

Sie hat auch keine dualen Manakosten mehr, da man die Karte nicht in einem Mono-G spielen dürfen sollte.

Hoffe, dass die Karte jetzt einigermaßen nach etwas aussieht...

Bearbeitet von MattRose, 12. Januar 2011 - 19:05.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#12 Assimett Geschrieben 13. Januar 2011 - 19:19

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Nachschub!

Angehängte Datei  Brittle_Princess.jpg   45,25K   80 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Forgefire.jpg   40,86K   55 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Otjan_the_Patriot.jpg   35,73K   66 Mal heruntergeladen

Nature's Revenge siehe vorherigen Post.

Bearbeitet von MattRose, 13. Januar 2011 - 19:21.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Rapowke Geschrieben 13. Januar 2011 - 22:13

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Also grob gesagt: Forgefire ist ziemlich schwach, Brittle Princess und Otjan sind in Ordnung.

Forgefire kann auch gut mal keiner Kreatur Schaden schießen und ist deshalb in den meisten Spielen eine tote Karte, zumindestens ist mir kein Deck bekannt bei dem es so viele equippte Kreaturen gibt bzw. da dann noch 3 Schaden von Relevanz wären.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#14 Assimett Geschrieben 14. Januar 2011 - 01:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Erstmal danke fürs Feedback. Ich habe Forgefire mal geändert:

Angehängte Datei  Forgefire.jpg   42,08K   41 Mal heruntergeladen

Gedacht war die Karte als Hate gegen Equipment-Decks, aber dass sie so situativ war, ist mir nicht aufgefallen.
Ich habe sie jetzt ein bisschen universeller gemacht, sodass man sie zur Not auch maindecken könnte (im entprechenden Metagame).

Ich habe sie auch auf Sorcery-Speed und 1 target zurückgestuft, da einmal vom Flavour her (So ein ausbreitendes Schmiedefeuer passiert eben nicht einfach so aus dem Nichts), und da sie mir instant einfach zu stark vorkam. Der Equipment-Spieler wird jetzt eben eine Runde später bestraft.

Oder haltet ihr die Karte als Instant gerechtfertigt?

Bearbeitet von MattRose, 14. Januar 2011 - 01:42.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Rapowke Geschrieben 14. Januar 2011 - 02:41

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Nein ich denke es ist genau richtig. Ein Volcanic Hammer, der einen bedingten Bonus hat und dafür Uncommon ist, gut gebalanced. Allerdings sollte der zweite Satz vermutlich eher "Destroy all Equipment attached to that creature." (siehe Turn to Slag) heißen.

Bearbeitet von Rapowke, 14. Januar 2011 - 02:41.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#16 Assimett Geschrieben 14. Januar 2011 - 12:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Angehängte Datei  Forgefire.jpg   40,61K   52 Mal heruntergeladen
So, gefixt. An Turn to Slag hatte ich nicht gedacht, jetzt finde ich meine Karte auch schon zu abgekupfert, auch wenn die ursprüngliche Fassung vor SOM schon fertig war.

Bearbeitet von MattRose, 15. Januar 2011 - 12:13.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#17 Tigris Geschrieben 14. Januar 2011 - 14:11

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge
Irgendwie gefallen mir solche Karten als Instant besser (für 3 mana zum Beispiel) da sie dann halt auhc als Kombattricks benutzt werden können vor allem zusammen mit Metalcraft, sie machen das Spiel einfach interessanter.
ansonsten zu den Karten muss ich sagen sie gefallen mir relativ gut. Orjan ist vielleicht auch ein klein wenig schwach (in der heutigen Zeit).
Nature's Revenge hm ka schwarz passt irgendwie nicht ganz zu so einem Namen, aber da täusche ich mich vielleicht auch.
Was allerdings bei ihr gegen Trap spricht ist der Fakt dass du ohne zutun vom Gegner die Karte für die Trapkosten spielen kannst, das macht sie nicht zu stark oder so aber ist etwas gegen den Flavour von traps.
Und noch zu Molder also die Manakosten erhöhen kann man da einfach auf keinen Fall einfach so, Maelstrom Pulse ist für 3 Mana einfach viel stärker, alleine dass man auch Enchantements Artefakte Planeswalker (und allfällige neue Kartentypen die noch kommen werden) damit treffen kann, nein sie kann auch mal Random einen RICHTIGEN Kartenvoreil bescheren, eine 1/1 ist einfach nichts (mehr), wenn man den Token kriegt bedeutet das der Gegner spielt Kreaturen und wenn er Kreaturen spielt heisst das in der Realität, dass diese grösser sind als 1/1 was den 1/1 zu einem Chumpblocker deklassiert.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#18 Assimett Geschrieben 15. Januar 2011 - 12:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Orjan ist vielleicht auch ein klein wenig schwach (in der heutigen Zeit).

Irgendjemand muss den Powercreep ja aufhalten. Aber ich werde ihn nochmal überdenken.

Nature's Revenge hm ka schwarz passt irgendwie nicht ganz zu so einem Namen, aber da täusche ich mich vielleicht auch.
Was allerdings bei ihr gegen Trap spricht ist der Fakt dass du ohne zutun vom Gegner die Karte für die Trapkosten spielen kannst, das macht sie nicht zu stark oder so aber ist etwas gegen den Flavour von traps.

Die war auch ursprünglich mal für den gegn. GY vorgesehen, allerdings passte dann das Grün vom Flavour her nicht.
Ich glaube, ich überdenke die Karte noch einmal grundlegend.

Und noch zu Molder also die Manakosten erhöhen kann man da einfach auf keinen Fall einfach so, Maelstrom Pulse ist für 3 Mana einfach viel stärker, alleine dass man auch Enchantements Artefakte Planeswalker (und allfällige neue Kartentypen die noch kommen werden) damit treffen kann, nein sie kann auch mal Random einen RICHTIGEN Kartenvoreil bescheren, eine 1/1 ist einfach nichts (mehr), wenn man den Token kriegt bedeutet das der Gegner spielt Kreaturen und wenn er Kreaturen spielt heisst das in der Realität, dass diese grösser sind als 1/1 was den 1/1 zu einem Chumpblocker deklassiert.

Ich habe mich an folgenden Karten orientiet, sortiert nach Spielstärke und CMC:

Terror
Doom Blade
Terminate
Mortify
Putrefy
Maelstrom Pulse
Vindicate

Die letzten beiden sind etwas overpowert, aber sind ja auch Rares. Da Moulder ne Common ist, habe ich sie mal mit den ersten 3 verglichen.
Doom Blade zerstört eine Kreatur, aber sie ist ja auch einfarbig und hat deswegen den Drawback "nonblack".
Terminate zerstört jede Kreatur und sie kann zusätzlich nicht regenerieren.
Dieses Regenerieren habe ich bei meiner Karte durch das Erhalten eines 1/1 Token ersetzt. Da ich das Token stärker einschätze als das "can't be regenerated", habe ich den Spell auf Sorcery gesetzt. Grün ist ja meistens eh etwas langsamer, hat aber auch Möglichkeiten, den Token sinnvoll einzusetzen (Swarmyard , Overrun, Vigor).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Assimett Geschrieben 18. Januar 2011 - 17:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Neues Futter:

Angehängte Datei  Experienced_Veteran.jpg   48,61K   63 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Inner_Fire.jpg   46,93K   63 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  The_Scars_of_Mirrodin.jpg   43,73K   66 Mal heruntergeladen

Der Ritter soll einfach eine solide Uncommon sein, die Mehrfarbigkeit belohnt.

Die Aura soll der Auftakt zu einem Cycle sein.
Auren haben ja generell den Ruf, zu anfällig für Kartennachteil zu sein. (Ausnahmen wie Rancor oder Snake Umbra bestätigen die Regel),
und deswegen dachte ich, rekursive Auren wären nicht schlecht.

Die letzte Karte sollte einfach das Thema aufgreifen, Karten mit Editionsnamen (Time Spiral, Future Sight, Conflux)
Nur ob der Effekt eine Mythic gerechtfertigt, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird sie doch eher eine Rare.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 Assimett Geschrieben 24. Januar 2011 - 18:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Mein erster Planeswalker:
Angehängte Datei  Sharkhul_the_Execrated.jpg   49,91K   112 Mal heruntergeladen

Der letzte Text passt nicht mehr drauf, weil man mit MSE die Textboxen nicht größer bekommt, so wie bei Jace, the Mind Sculptor.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.