Zum Inhalt wechseln


Belcher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#21 Lhumi Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:07

Lhumi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Wäre es nicht besser2x Taiga zu spielen damit - wenn 1 der beiden länder auf der Hand bzw im Spiel ist - der Belcher nicht die ganze Bibi aufdeckt und 0 dmg macht, da er kein Land gefunden hat?

#22 Choke Geschrieben 03. Mai 2012 - 19:11

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Belcher macht dann soviel Schaden wie Karten aufgedeckt wurden. Dazu muss sich kein Land mehr in der Bib befinden.

#23 Topdeck Geschrieben 14. Mai 2012 - 21:20

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Reforge the Soul

Die Karte wurde auch schon in MTG The Source besprochen.
Vorteile sind man kann eine Starthand mit ihr halten, macht seine Manaspells und werft so viel Mana wie man besitzt in den Reforge the Soul und zieht 7 neue Karten!
Im schnitt reicht das um genug Manabeschleuniger mit Wincard zu ziehen oder den Stormcount in die Höhe zu treiben.

Nachtteil ist man gibt den Gegner die möglichkeit auf Counterspells wie Force of Will.


Was meint ihr von der Karte?

Habe sie schon gestestet und bin positive überrascht ( hab gegen Tresh und andere Ux Decks gespielt.)

#24 Der Schneider Geschrieben 14. Mai 2012 - 21:39

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Force of Will und Counter im Allgemeinen sind prinzipiell ein Problem, da der Gegner sie meist immer auf der Hand hat. Reforge the Soul macht ein schlechtes Matchup jetzt nicht unbedingt besser und ein gutes nicht schlechter. Die Idee vom Stormcount hochschrauben kann ich nachvollziehen und finde sie sogar ziemlich gut. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Karten ich dafür raustun soll bzw. wie oft man Reforge the Soul spielt. Wie machst Du das denn?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#25 Topdeck Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:52

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
ich spiele ein reforge the soul für ne tinderwall weil mir des öfteren das grüne mana fehlt im richtigen mom und seit sie auf 3 ist läuft es auch besser

beim 2ten experiementiere ich noch ein bischen rum weil ich selber noch unsicher bin

und das 3te spiele ich im sideboard weil die Karte halt durch Burning Wish castbar ist (oder halt gegen bestimmte match ups zum boarden)

aber ich spiele im sb auch 3 Surgical für 1 Blast und 2 Autumns Veil. Klingt zwar komisch aber wenn man gegen Counter rennt wird er im 2ten Spiel den Mulligan auf Force versuchen und somit haben wir eh ein längeres Spiel.

#26 skipey Geschrieben 16. Mai 2012 - 09:49

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Nachdem ich mir nun endlich für mein Dredgedeck 4 LEDs zugelegt habe, würde ich diese Investition gern sinnvoll nutzen und daher auch in einem zweiten Deck spielen. Dazu ist mir Belcher ins Auge gefallen.
Bevor ich es nun aber baue wüßte ich gern wie es mit der Stärke aussieht. Kann man sagen, ob es besser ist die Version mit einem oder die mit zwei Ländern zu spielen?
Von der Spielweise her dürften die sich ja eigentlich nicht unterscheiden, oder übersehe ich da was?

Bearbeitet von skipey, 16. Mai 2012 - 10:02.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#27 Slyker Geschrieben 16. Mai 2012 - 12:17

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Ich würde ehrlich gesagt jedem Belcher Spieler die 1Land Variante empfehlen. Mit einer dritten Farbe (schwarz) wird das Deck nur inkonstanter da öfters Farb Probleme entstehen können.
Klar, Dark Ritual bringt massig Mana verglichen zu unseren roten und grünen, im Vergleich eher lächerlich wirkenden, ManaSpells (Desperate Ritual und Pyretic Ritual bringen zB nur +1 Mana).
Ohne Manamorphose kann das Deck aber mit Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild auch nicht sonderlich viel anfangen da sich damit einfach kein weiterer ManaSpell casten lässt.
Die Tendenz für 1Land Belcher statt 2Land Belcher sieht man ohnehin bei The Council und The Source. In The Source wird hauptsächlich nur über 1Land Belcher gesprochen, und in THe Council taucht 2Land Belcher gar nicht mehr auf.

Von der Spielweise her sind beide Decks natürlich sehr ähnlich. 1st Turn den Gegner umnieten ist die devise ^^
Vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass sich das 2Land Belcher ein klein wenig schwerer spielen lässt, da man beim Manazählen die Schwarze Farbe nunmal mitbeachten muss, was beim 1Land Belcher komplett wegfällt.

Von der jetzigen Spielstärke her musst du auf dein Lokales Meta achten. Je mehr blau gespielt wird, desto düsterer siehts aus ^^
Hab trotzdem mal vor ca nem Monat mit Belcher bei nem lokalen Turnier den dritten Platz erreicht und somit ein Wasteland gewonnen, und das obwohl ich 2x gegen blaue Decks antreten durfte (und gewonnen hab Eingefügtes Bild )
Und obwohl das komisch klingt... Nic Fit ist auch nicht gerade ein Traum MatchUp. Discard stört ungemein, und eine noch so große TokenArmee können sie auch handeln.
Hier kann man wirklich nur mit CharBelcher gewinnen, über eine Tokenarmee würd ichs gar nicht erst versuchen... zumindest meine Erfahrung gegen Nic Fit :)

MfG
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#28 Der Schneider Geschrieben 16. Mai 2012 - 13:03

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ich habe auch sehr lange die 2-Land Variante gespielt eben wegen Dark Ritual. Allerdings bin auch ich mittlerweile zur 1-Land Variante übergegangen aus dem ganz einfachen Grund, da man einfach das Spiel verliert, wenn man mit einem Goblin Charbelcher zwar Turn 1 oder 2 abgeht, aber innerhalb der Karten 11-21 einen Bayou aufdeckt. In einem 1-Landbelcher ist die Wahrscheinlichkeit ein Land in dieser Spanne aufzudecken nur halb so hoch, und da es eh die Taiga ist, auch völlig egal.

Bearbeitet von Der Schneider, 16. Mai 2012 - 14:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#29 skipey Geschrieben 16. Mai 2012 - 14:42

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Dann lag ich mit meiner Überlegung ja garnicht so falsch.

Wird bei mir dann wohl auch die Ein-Land-Variante werden.



Das Land wird später noch gegen Taiga getauscht, aber da ich die gerade nicht rumliegen habe und in dem Deck die 2 Schaden nicht weh tun, macht das ja nicht so viel aus. Im Meta erwarte ich vor allem Maverick, Elfball, Painter/Stone, Delver, evtl Burn. Andere Decks werden sicherlich auch auftauchen, aber bei den genannten bin ich mir sicher. Das Deck dürfte doch so in der Variante durchaus ordentlich spielbar sein, vor allem in dem Meta.

Noch ne kleine Frage zum Schluss: Grim Monolith wird quasi garnicht mehr gespielt, oder?!

EDIT: Entschuldigt die Form des Decks, aber das mit den Decktags klappt irgendiwe nicht richtig.

Bearbeitet von skipey, 16. Mai 2012 - 17:32.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#30 Der Schneider Geschrieben 16. Mai 2012 - 16:10

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Du kannst die Decktags ja noch nachträglich einfügen indem Du [.deck] hier kommt dann das Deck rein [./deck] schreibst (ohne die Punkte). Grim Monolith wird eigentlich nur im MUD oder Staxx gespielt, und nicht im Belcher. Belcher hat sehr gute Chancen gegen Maverick und Burn, verliert aber meist gegen Counter, wozu Delver wohl zu gehört, und Discard. Aber bezüglich der Matchups steht im Primer schon 'ne Menge und wurde hier auch diskutiert.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#31 Slyker Geschrieben 16. Mai 2012 - 18:36

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Grim Monolith wird eigentlich nur im MUD oder Staxx gespielt, und nicht im Belcher.

Ich korrigiere: Grim Monolith wird seit Gitaxian Probe nicht mehr in Belcher gespielt.
Davor hat man es durchaus immer wieder im 1Land Belcher gesehn, da es halt einfach mal so +1 Mana macht, wie so viele andere Karten im Deck...^^

@skipey
MainDeck ist 1zu1 die gleiche Liste wie meine^^
Ist aber auch immerhin Standard da man bis auf die Gitaxian Probes nicht wirklich großartig was verändern kann.

Hast du dir schon Gedanken für dein Sideboard gemacht?
Meins sieht momentan so aus:

Diminishing Returns werd ich aber mal in Reforge the Soul umtauschen, da ihre Manaanforderungen angenehmer sind, auch wenn sie eins mehr kostet.

MfG

Bearbeitet von Slyker, 16. Mai 2012 - 18:39.

ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#32 skipey Geschrieben 16. Mai 2012 - 19:42

skipey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 340 Beiträge
Ja, so in etwa habe ich mit das auch gedacht. Muss es aber erstmal anfangen zu testen in der MWS um mir die Spielweise ein zu drillen.
Ich hasse es ja selbst auch, wenn mein Gegner immer ewig für seinen Zug braucht.

"Gott ist immer mit den stärksten Bataillonen." (Friedrich II. König von Preußen)
 


#33 Der Schneider Geschrieben 17. Mai 2012 - 08:25

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich korrigiere: Grim Monolith wird seit Gitaxian Probe nicht mehr in Belcher gespielt.
Davor hat man es durchaus immer wieder im 1Land Belcher gesehn, da es halt einfach mal so +1 Mana macht, wie so viele andere Karten im Deck...^^

Also ich hatte nie Grim Monolith in diesem Deck gespielt, auch nicht vor Gitaxian Probe, und hatte auch noch nie andere gesehen, die das machten. Klar, generiert er +Eingefügtes Bild. Allerdings finde ich, dass er nur Goblin Charbelcher unterstützt, und nicht die restlichen Karten, da man für die definitiv farbiges Mana haben möchte.

Bearbeitet von Der Schneider, 17. Mai 2012 - 08:26.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#34 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Mai 2012 - 11:14

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Die Antwort lässt sich auch relativ einfach statistisch begründen. Siehe: http://www.thecounci...ecks/search.php und versorge die Suche mit Legacy, Belcher und Grim Monolith. Von den 93 gelisteten Belcher Decks spielt exakt eines Grim Monolith. Definitiv nicht unspielbar aber demnach eher eine ungewöhnliche Wahl Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 17. Mai 2012 - 11:15.


#35 Slyker Geschrieben 17. Mai 2012 - 11:51

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
In The Source hat man damals immer wieder Listen mit Grim Monolith gesehn, so ungewöhnlich würd ichs nicht abstempeln.

Und Grim Monolith unterstützt nur Charbelcher bitte was? xD
Die Karte wirst du wohl kaum casten wenn du grad Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild floating hast um daraus Eingefügtes Bild zu machen sondern wenn du zB nach nem Seething Song Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild hast um daraus Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild zu machen, wodurch das casten von Burning Wish into Empty the Warrens weiterhin möglich ist.

Die Karte hat zu der Zeit mit Manamorphose und Street Wraith um die Slots konkuriert, und auch wenn sie nicht so oft (zumindest nicht in thecouncil) gesehen wurde, zu behaupten sie wurde nie in Belcher gespielt ist schlichtweg falsch.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#36 Topdeck Geschrieben 19. Mai 2012 - 18:42

Topdeck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge
Sollte man überlegen 4 Gitaxian Probe + 4 Street Wraith zu spielen?
Klar werden Hände dann schwieriger zum halten bei ner Mulligan entscheidung aber das sind locker 8 Karten weniger im Deck.
Mit Karten wie Reforge the Soul kann man noch mal 7 Karten zusätzlich ziehen. Reforge the Soul dann 2 mal.
Oder sind Street Wraith + Probe zu viel des guten?

#37 Slyker Geschrieben 19. Mai 2012 - 20:57

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Halte ich irgendwie nicht für sinnvoll...

Welche Karte würdest du dafür überhaupt cutten?
Für 4 Street Wraith müsste man wohl 4 Mana Spells (4x Pyretic Ritual eventuell) cutten. Nach etwas längerem überlegen ist mir aber eins aufgefallen: In Belcher gibt es nur 2 Arten von Karten. Business in Form von Charbelcher und co, und ManaSpells. Auf was hoffen wir, dass der Street Wraith uns ziehen wird? Business? Wohl kaum, da eine Hand ohne Business sowieso ein Mulligan ist. ManaSpell? Da spiel ich doch lieber gleich einen Mana Spell in dem Slot ;)

Und die Frage wäre natürlich, wie viel Sinn macht denn der Street Wraith?
Deck ausdünnen? Naja... Das Argument zählt nicht wirklich, da wir weder Carddraw, noch Cantrips spielen. Genau genommen sollten wir im Idealfall nur die ersten 7-8 Karten vom Deck sehen. Ein sinnvoller Ausdünneffekt findet da nicht statt.
Einen speziellen Vorteil wie Gitaxian Probe bringt er auch nicht.

All in All würde ich davon also abraten.
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#38 Der Schneider Geschrieben 19. Mai 2012 - 21:16

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Ob Ihr's glaubt oder nicht, aber genauso spiele ich mein Belcher, mit 4 Gitaxian Probe und 3 Street Wraith, ok nicht ganz so wie Topdeck vorschlug. Ich fahre eigentlich ganz gut damit, den Street Wraith kann man auch mal in 'nen Chrommox imprinten, wenn man genug Business auf der Hand hat und man Mana braucht. Pyretic Ritual spiele ich gar nicht, und komme mit meiner Art des Decks eigentlich ziemlich gut klar. Mir ist Kartenziehen lieber als unnütz Mana zu haben und dann fehlt einem der Goblin Charbelcher, das Empty the Warrens oder der Burning Wish.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#39 Slyker Geschrieben 19. Mai 2012 - 22:06

Slyker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge
Der Vorteil von Street Wraith, dass er in neues Business reinziehen kann, falls die vorherige Karte gecountert/whatever wurde, ist natürlich ein großer Pluspunkt den ich nicht beachtet habe.
Dass er in Chrommox imprinted werden kann seh ich nicht wirklich als mega Pluspunkt an. Schließlich kann das außer den 4 Belchern jede Karte im Deck, bei der es auch Sinn macht. (lese: Taiga, Petal und LED würden keinen Sinn machen, nichtmal wenn man sie imprinten könnte).
Im Gegenteil: Die Chrommox macht dann ein schwarzes Mana, was nicht als Startfunke verwendet werden kann.
Pyretic Ritual in dem Slot kann dann im Chrommox das notwendige Eingefügtes Bild machen, und anstonsten macht die Karte sowieso ein
+1 rotes mana :D

Wusste aber auch nicht, dass es solche Variationen im Maindeck gibt, erfolgreich gespielt wird schließlich immer nur die selbe Liste ^^
Welche vierte Karte spielst du noch? Verglichen zu Skipeys Liste hab ichs so verstanden, dass du -4 Pyretic Ritual und +3 Street Wraith spielst.
Die 4te Karte würd mich da noch gern interessieren :)
ToA = Tendrils of Agony in den Storm Threads!!!!!!!
ToA = Thorn of Amethyst in jedem NICHT Storm Thread der potentiell Thorn of Amethyst spielen könnte!!!!!!! VORALLEM IM 100 SEITEN LANGEN DGA THREAD!!!!! >.<


Wieso zur Hölle sollte man sowieso über Tendrils of Agony im DGA Deck fürs Sideboard nachdenken?!

#40 Zorn Geschrieben 14. Juni 2012 - 17:08

Zorn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Letzten Samstag wurde folgender Haufen rausgelassen:



Bin damit 4:0:1 in München gegangen, somit 1. von 32 Teilnehmern geworden und hab ein englisches near mint Karakas gegained.
Matchups waren folgende:

Runde 1:
Burn -> Erschießung trotz Gameloss wegen falscher Deckliste.
Runde 2:
Death & Taxes -> Erschießung, Canonist ist zu langsam.
Runde 3:
Wuaschti packt Wharpworld-Foodchaincombo aus -> Erschießung trotz Mindbreaktraps aus dem Board und gieriger (notwendiger) Mulligans auf seiner Seite.
Runde 4:
Sneak & Tell -> Ein game gewinne ich weil er keinen Counter hat, ein weiteres weil er Show & Tell wirkt während ich LED auf dem Board habe, ich putte Belcher und erschieße ihn. (Glück gehabt)
Runde 5:
Terminator -> I.D.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass die meisten Wishtargets totaler Schrott sind, welchen man niemals brauchen wird. Lieber würde ich noch Autumn's Veil zocken.
So könnte man mehr tote Karten beim Gegner in Game 3 provozieren, wenn dieser sein Removal für Swarms wieder reinboardet und man selbst die Swarms gegen Karten mit gleicher Funktion austauscht.

Auch bin ich inzwischen soweit, die schlechteste Mainboardkarte zu kicken, nämlich den Burning Wish.
Der Plan ist 12 Cycler zu spielen, (Wraith, Probe, Morphose) um das Deck auf 48 Karten zu reduzieren und nurnoch 8 Businessspells zu haben.
Auf die Idee gebracht hat mich Timo (Arbaal) und nach einigem Testen kommt es mir konstanter vor. Geflogen sind hier noch die Songs und LEDs hab ich gegen 3 Monolithen getauscht, weil sich LED mit Cyclern reinziehen nicht +1 Mana macht.

Was haltet ihr davon?

MfG,
Andreas

102_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.