Zum Inhalt wechseln


Belcher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
93 Antworten in diesem Thema

#81 Tsingtao Geschrieben 18. Juli 2014 - 09:45

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

@ Seething Song: Ich hatte und habe die Karte ja auch in meiner Liste; hat neben dem Vorteil +2 eben auch den Nachteil der Kosten 3. Das fällt auch ins Gewicht nach Mulligan oder wenn man den Belcher im 2-ten Zug aktivieren möchte.

 

Ich selbst spiele Seething Song und Manamorphose obwohl sie , ich zitiere "von Daze gefressen werden".

 

Es sollte ein Denkanstoss sein, im Sinne, warum will Izza Chrome Mox und LED cuten, wenn es nicht an der Kartenverfügbarket liegt? - Dann kannst Du mit ähnlichen Argumenten anstatt Chrome Mox und LED auch Seething Song rausdrücken um den "supertollen" Street Wraith reinzudrücken. Spiele doch lieber: 4x Chrome Mox, 4x LED und 4x Seething Song.  Bzw. es war eine Anwort auf "...mehr gibt es zur Karte nicht zu sagen". 

 

@Izza: Aber ich werde die These "2 Chrome Mox, 2 LED" jetzt erst mal so stehen lassen und als Axiom Deines Decks akzeptieren ;) .

 

EDIT:  @"Sämtliche Winoptions können nicht um Counter herumspielen": Doch! Empty the Warrens! Und daher sollte der Gegenspieler immer auch in Betracht ziehen Manaramp zu kontern. Bei Seething Song wird es dem Gegner besonders einfach gemacht, eine Entscheidung zu treffen.


Bearbeitet von Tsingtao, 18. Juli 2014 - 12:03.

vorher odabella

#82 Izza Geschrieben 18. Juli 2014 - 12:10

Izza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

Aber ich werde die These "2 Chrome Mox, 2 LED" jetzt erst mal so stehen lassen ;) .

 

[...]Bei Seething Song wird es dem Gegner besonders einfach gemacht, eine Entscheidung zu treffen.

1. Zu den Moxen und LED's kann ich nur sagen: Der richtige "Moxbereich" liegt zwischen 2 und 4 und der richtige "LEDbereich" liegt bei 0-3.

Du vergisst eine wichtige Sache, Mox macht immer Kartennachteil und LED ist auch mal gern eine halb tote Karte, deswegen will ich davon MAXIMAL eine von jeder Sorte auf der Hand haben.

Wie oft musste ich schon mullen, weil ich 2 mox und 2 led auf der hand hatte, das kommt mit dem "supertollen" Street Wraith nicht vor, da er sicht selbst ersetzt und vom Mox gefressen werden kann.

 

2. Dann liegt es an deinem Gegner und dessen Dummheit, da nicht der Ramp von 3 auf 5, sondern der 2 auf 3 unterbunden werden muss. Du musst von 2 auf 3 schon mal min. 2 Karten investieren, das Risiko ist einfach zu groß dich auf 3 kommen zu lassen.

(Probe>Mox>Rite of Flame>Ritual, wenn du jetzt noch ein Land Grand+Spirit Guide+Emty auf der hand hast, ist das "on the play" sowas von GG, hier gibt es X andere Szenarien).

Die schlimmste Karte gegen die wir spielen können ist sowieso Stifle und vlt. noch Flusterstorm, Force stoppt oft nicht genug.

Und man kann mit dem Song auch super "biten", sicher ist es risikoreich(+2 mana ist sehr wichtig), das ist hier aber fast jeder Spell. Der Unterschied bei Manamorphose ist recht einfach: du bist meist auf den Draw angewiesen(kann auch noch hier die 19% treffen und Mist nachziehn) und muss den kritischen Ramp von 2 auf 3 zwei mal machen. Sollten Leute das Deck kennen wird genau hier geprüft, wie tief das Wasser ist. Sicherlich wird jeder andere ramp von 2 auf 3 an dieser Stelle auch unterbunden werden, ABER auf der Karte steht "draw" und spätestens hier werden alle gierig, auch die unerfahrenen Spieler.

"Draw?! :rage:=>Counter"

 

(Nichts was ich in diesem Thema schreibe ist gesetzt, das ist mein Fundeck an dem ich gerne Rumbastel, genau wie ich gern an meiner Commandereigenkreation bastle. Also sind das alles persönliche Gedanken und vorallem Erfahrungen. Hier gilt der wissenschaftliche Gedanke, ich bitte darum alles auf den Prüfstand zu stellen.)

M.f.G.

Izza


Bearbeitet von Izza, 18. Juli 2014 - 12:20.


#83 Tsingtao Geschrieben 18. Juli 2014 - 12:59

Tsingtao

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

1. Zu den Moxen und LED's kann ich nur sagen: Der richtige "Moxbereich" liegt zwischen 2 und 4 und der richtige "LEDbereich" liegt bei 0-3.

 

Da sind wir uns ja schon etwas näher gekommen. ;)    Die Frage ist aber, ob man die Nachteile in Kauf nehmen kann oder muss. So nach dem Motto "Shit happens". Eine Hand mit 3 Charbelchern ist auch doof. Trotzdem cutte ich diese nicht. Ok, ein Vergleich hinkt immer und ich bin auch nicht allwissend.....

 

 

Habe natürlich auch die Erfahrung gemacht, dass Manamorphose fast immer gekontert wird und ziehe es in Erwägung hierfür die Street Wraith hereinzunehmen. (aber nicht für Mox und LED ;) )

 

EDIT: Habe das ne zeitlang nicht mehr gespielt und  sehe das erst jetzt: brauch weder Manamorphose noch Street Wraith:

 


Bearbeitet von Tsingtao, 18. Juli 2014 - 13:42.

vorher odabella

#84 Izza Geschrieben 19. Juli 2014 - 13:49

Izza

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 114 Beiträge

EDIT: Habe das ne zeitlang nicht mehr gespielt und  sehe das erst jetzt: brauch weder Manamorphose noch Street Wraith:

 

Genau diesen Ansatz finde ich nicht richtig. Ich versuche gerade 2-3 Moxe und 2-3 LED's. Ich habe weiter oben begründet warum.

Ich teste gerade mit 2 Mox und 2 LED und bis jetzt habe ich das Gefühl, dass ich beide Karten auf 3 aufstocken könnte. Ich werde aber mit der Aktuellen Version noch 50+ Spiele machen, um es anhand von Zahlen entscheiden zu können. (Dann sind es knappe 200 Games)

 

M.f.G.

Izza



#85 Jokey2 Geschrieben 19. Juli 2014 - 23:42

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Ich goldfishe mit diesm Deckr seit einiger Zeit. Jetzt hatte ich öfters die Situation LED+ Burning Wish als Wincondition Starthand zu haben. Allerdings spiele ich in meinem Wishboard mit Diminishing Returns + Infernal Tutor und 11 Wincons im Main. Empfohlen wird ja meistens Burning Wish + LED crack into ETW für ca 16 + Token. Jetzt kam bei meinen Test heraus das Wish+ LED crack into Diminishing Returns deutlich effektiver ist, weil dann öfters mal 2 Mana übrig bleiben +7 neue Handkarten. Dadurch gewinnt man dann instant T1 mit Belcher oder 26+ Token. Immerhin erhöht man ja auch die Warscheinlichkeit passend aufzuziehen, indem man 10 millt.

Jetzt wollte ich mal Fragen ob jemand ähnliche Ergebnisse mit Diminishing Returns hatte, natürlich gegen nicht blaue Decks.

MfG



#86 Pharao Geschrieben 20. Juli 2014 - 00:18

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge
Bedenkst du bei deinen Goldfishs auch, dass dein Gegner neue Counter auf die Hand bekommt?

(Liest sich gerade nicht so)

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#87 Jokey2 Geschrieben 20. Juli 2014 - 01:56

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Bedenkst du bei deinen Goldfishs auch, dass dein Gegner neue Counter auf die Hand bekommt?

(Liest sich gerade nicht so)

 

Habe mich mit dem Post auf Matchups gegen nicht blaue Decks bezogen. Diminishing Returns gegen FOW/ Daze Decks wäre natürlich Selbstmord.^^

Steht im letzten Satz meines Posts, kam aber wohl nicht ganz so deutlich rüber.



#88 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 20. Juli 2014 - 02:10

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Ungefähr 60-70% des Legacy Meta besteht aus blau spielenden Decks, die Frage ist, wie sinnvoll es ist gegen counterlose Decks zu goldfishen.



#89 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Juli 2014 - 12:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

...wie sinnvoll es ist gegen counterlose Decks zu goldfishen.

 

Kommt drauf an. Um das Deck erst einmal kennenzulernen und die möglichen Moves durchzuspielen, reicht auch der Goldfisch ohne Counter ;-) Ansonsten kann man Softcounter ganz gut umspielen und Hardcounter spielen viele Decks ja ausser FoW kaum. Trotzdem sollte man die beiden letzten Szenarien beim Testen natürlich irgendwann berücksichtigen, bevor man Rückschlüsse zieht. Es natürlich schwer  Fragen wie von Jokey2 im Vakuum zu beantworten. Was gegen Goldfisch gut ist und viele Tokens generiert oder Instant killed, ist ja nur die eine Seite der Medaille, wie Ihr schon richtig bemerkt habt.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Juli 2014 - 12:47.


#90 Jokey2 Geschrieben 18. August 2014 - 17:59

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Habe Belcher in München pilotiert.Es wurden 6 Runden bei ca. 35 Mann gespielt

 

2:0 gegen UG 12 Post ? Er hatte anscheinend keine Tabernacle.

2:0 gegen Modern Pox/ 8 Rack Deck, .

1:2 gegen Punishing Jund G1: Fizzle ich weil 2 Gitaxian Probe 2 weitere Wincons aufziehen, probiere aber im letzten Turn Diminishing Return Kill was aber auf 2 Leben nicht aufgeht, G2 Mull auf 6 into T1 Belcher Kill,G3 T1 12 Token, aber er topdeckt Maelstrom Pulse -.-

1:2 Gegen Burn, G1 Gamelost wegen Verspätung -.-,G2 T1 Belcher Kill, G3 hatte er Mindebreak Trap die ich nicht umspielen konnte.

2:1 gegen DeathBlade G1 16 Token, G2 zuviel Hate, G3 18 Token

2:0 Burn, kein Gamelost und keine Mindbreak Traps, also easyWin.

 

Damit 4:2 und Dank Tiebreaker 9 oder 10ter, was dann doch enttäuschend war wegen dem Gamelost und den doch sehr positiven Match Ups.


Bearbeitet von Jokey2, 18. August 2014 - 23:03.


#91 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. August 2014 - 17:43

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Interessant waere ob Du bzgl. der Matchups bestimmte Spieltipp hast oder SB Plaene. Vllt kannst Du was dazu schreiben?

#92 Jokey2 Geschrieben 21. August 2014 - 16:27

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Interessant waere ob Du bzgl. der Matchups bestimmte Spieltipp hast oder SB Plaene. Vllt kannst Du was dazu schreiben?

 

Gegen Blau kommen rein 3 Pyroblast, 2 Charpet of Flowers und je nach Deck/Spieler noch 3 Xantid Swarm.

Der Rest vom SB besteht aus den besten Wish Targets.

Gegen Decks mit Discard lege ich die LED & Petals immer schnell raus, damit sie nicht von getroffen werden können. 

Gegen Burn kann man auch eine schlechtere Hand keepen, da man 6-10 Token locker reichen und man nicht Eidolon of the Great revel abbekommen will.

Grundsätzlich keine Hand halten in der keine Wincondition zu sehen ist, auch wenn mann 3-4 Draw Spells hat.

Sonst gibt es nicht viel was man zu dem Deck sagen könnte.


Bearbeitet von Jokey2, 21. August 2014 - 16:30.


#93 Accendor Geschrieben 30. September 2014 - 13:13

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#94 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. November 2014 - 21:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Turnierbericht aus München im Turnierbereich:

 

http://www.mtg-forum...münchen-291114/






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.