Zum Inhalt wechseln


Foto

Lands.dec


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#1 6Pac Geschrieben 15. Januar 2011 - 14:29

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Hallo, da ich gelesen habe, dass das Lands.dec später noch geprimert wird möchte ich jetzt vorläufig darauf verzichten dieses ausführlich zu beschreiben. Das was ich momentan verfasse sollte an diejenigen Spieler gehen, die ahnung von diesem Deck, oder ähnliche Erfahrungen haben und kann ggf. später wenn der Primer steht gelöscht werden.
Es geht nur darum, dass ich Fragen habe und nicht unbedingt auf ungewisse Zeit warten möchte.

Ich habe grundsätzlich die Frage zu welchen Farbchoices ihr setzt? Meine Liste momentan:



Ich spiele momentan die GUb Liste, die sich momentan dadurch auszeichnet, dass mit dem Splash folgende Karten gespielt werden:
3-4x Extirpate im Sideboard
1x Creeping Tar Pit
1x Bayou

Die Extirpate finde ich einfach einen guten GY-hate gegen einige nervige Karten, da hier auch alle anderen aus den gegnerischen Decks removed werden, sei es LftL, Wastelands oder sonstiges was ein gutes Ziel abgibt.
Das Creeping Tar Pit befindet sich noch im Test, da es uns zum einen U und B bietet, was wir in dem Deck brauchen können, und zum anderen nicht blockbar ist, was gut gegen Planeswalker ist, die gegen dieses Deck eine große Gefahr darstellen. Außerdem kann es auch zum Finishen benutzt werden kann, was aber mit Mishras Factory genau so geht.

Eine Liste eines Freundes spielt GUw mit folgenden Cardchoices:
1x Celestial Colonnade
1x Karakas
1x Savannah

Die Colonnade auch gegen Planeswalker, wobei hier nicht unbedingt gewährleistet ist, dass der Flieger durchgeht. Karakas kann sowieso gut sein und bietet hier noch Synergie zu Colonnade. Was Sideboardmäßig gespielt wird weis ich jetzt nicht genau, wobei ich mir denken kann, dass es hier ansonsten kaum spielbare Karten in dieser Farbe gibt die relevant wären.

Die zusätzlichen Farben bieten hald auch Vorteile für Engineered Explosives.


Zudem möchte ich fragen was ihr von 3 Null Rod im Sideboard haltet, bei mir als auch bei meinem Kumpel hat sich diese Karte schon im Sideboard bewährt, und hat einen festen Platz im Side, da sie einfach viel einfluss hat.
Zwar stellt sie unsere eigenen Moxe, Explosives, Zuran Orb und Mindslaver aus, dennoch auch viel beim Gegner, so z.B. Senseis Divining Top, Aether Vial, Moxe, Lotus Petal, Lions Eye Diamond, Engineered Explosives, Relic of Progenitus, Tormods Crypt, Equipments, Arcbound Ravager, Mindslaver, Thopter Foundry, Vedalken Shackles, usw.

Außerdem habe ich über Cursed Scroll im Sideboard nachgedacht, das allgemein gut gegen Kreaturen sein kann, vor allem gegen nervige sachen wie Meddling Mage oder Magus of the Moon. Sollte man diese karte spielen, wenn ja wie oft?

Habt ihr zudem noch weitere neue Techs?

 

So nach 2,5 Jahren mal um Decktags ergänzt - Der Schneider


Bearbeitet von Der Schneider, 04. August 2013 - 10:33.

Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#2 Bitchtoken Geschrieben 15. Januar 2011 - 14:53

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge
Ich weiß zwar nicht genau, ob ich mich nach der Einleitung angesprochen fühlen sollte oder nicht, aber egal.

Meiner Erfahrung nach reichen drei Tropicals. In dem Slot kann man lieber ein weiteres Utility Land spielen, bspw. den Barbarian Ring (oder dieses Land das bei Hellbent für 1R pingen kann). Weitere Wincondition um kleinere Tiere schneller loszuwerden (Hierarch, Confidant, u.U. LoA usw.). Dafür müsste man dann aber wohl auch noch eine Taiga spielen. Für die könnte man Platz schaffen, indem man das Riftstone Portal cuttet. War irgendwie nie nötig, sondern immer nur "nett".

36 Länder sind darüberhinaus schon arg wenig imo. Vielleicht sollte man zumindest die Crucible ins Side verschieben. Ich hab mich immer am wohlsten mit 38 Ländern gefühlt, aber dafür müsste auch noch der Orb ins Side, was nicht so stark ist. Spielen könnte man da ein Karakas, auch ohne weiteren Weißsplash, ist ja gegen allerlei Decks nicht schlecht. Falls dein Meta es erfordert, kann man da stattdessen auch ein Bojuka Bog spielen. Das jeweils andere würde ich auf jeden Fall ins Side stecken.

Was hältst du von Ensnaring Bridge im Maindeck?

Ghost Quarter?

Den Slaver spielst du als "Fast"-Win Option, nehme ich an? Schon mal an Worm Harvest gedacht? Geht meistens schneller, weil es immer wieder Bratzen als Gegner gibt, die nicht scoopen, obwohl sie dank dem Slaverlock nicht mehr gewinnen können. 1337 Würmer auf dem Feld sorgen da sehr viel schneller für Klarheit.

Entweder Colonnade oder Tar Pit muss man eigentlich spielen, weil man sonst Planeswalker nur sehr schwer wegbekommt (EE ist halt die einzige Möglichkeit), und Jace sonst einfach gewinnt, wenn er resolved. Für die Factories muss man ja immer erst den weg frei naclen, was schon dauern kann bzw. es gibt ja auch Planeswalker die sich selbst protecten können. Da ist die Tar Pit einfach die sicherste Bank.

Ich weiß nicht ob Pate im Side seit dem Ban von Survival noch nötig ist, aber spielbar ist es allemal. Ich hab auch mal Confidant getestet (Side). War gegen manche Decks bombig, aber kann man erstens nicht lange machen, weil dann alle Removal drin lassen (und einige das sowieso machen, wenn ihr Removal aus dem Spiel entfernt).

Crypt > Bog?

John motherfucking Finkel


#3 6Pac Geschrieben 15. Januar 2011 - 15:31

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Also die Mishras Factory könnte man auch ohne weiteres cutten. 1x Ghost Quarter hab ich wohl verplant, muss auch noch rein.

Crucible find ich immer gut im Main, da man Gegner mit Wasteland/Ghostquarter gut vom Mana cutten kann, bis er nix mehr hat, dan Exploration auch öfter. Habe hier auch schon 2x Ghostquarter gespielt. wird aber wohl ins Sideboard wechseln.

Ensnaring Bridge find ich nicht nötig, ist zwar gut, aber eher Platzverschwendung, da Chasm relativ den gleichen Effekt hat.
1x Tropical Island kann man auch cutten, wobei ich aber 1x Taiga und 1x Ring nicht spielen möchte. Mir sagt die karte nicht so sehr zu, mal gucken ob sich das noch ändert, ist hald schwach gegen Magus of the Moon.

Riftstone macht hald für Mindslaver Mana, den Mindslaver find ich immer wieder gut und eine Konstante Gewinnquelle, da es auch durch Counterbalance geht. Außerdem ist Riftstone auch gegen Mooneffekte gut, die nicht nur von Stompydecks gespielt werden.

Worm Harvest werd ich auch noch Testen, da es auch eine konstante gewinnmöglichkeit wäre. Habe mal den Gigapede getestet, den man auch nach Dredge zurück holen kann, ist aber nicht gut weil er zu oft tot geblockt wird.

Über den Bog lässt sich überlegen, das Problem ist, wenn er im Spiel ist muss man ihn durch wasteland oder Zuran orb zurück holen, wobei die Crypt nur durch Academy Ruins zurückholbar ist. Ich denke Worm Harvest + Bog wäre hier wegen dem Mana auf alle fälle von Vorteil.


Habe schon festgestellt, dass man verschiedene Wege verfolgen sollte, entweder Mindslaver Lock oder gewinnen indem man dem Gegner alle länder nimmt, dauert zwar bischen, aber läuft sehr gut.
Mit Mindslaver muss man wohl mehr auf Riftstone, Zuran Orb/Ensnaring Bridge setzen und den Gegner hinhalten.
Dem Gegner effektiv die Länder zu killen ist hald 4x Wasteland, 2x Ghostquarter, 1x Crucible gut.
Worm Harvest muss ich mal testen, könnte aber auch sehr effektiv sein.

Bin momentan noch relativ unentschlossen in was für eine Richtung ich mich entwickle.
Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#4 Bitchtoken Geschrieben 15. Januar 2011 - 15:52

Bitchtoken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.073 Beiträge

Also die Mishras Factory könnte man auch ohne weiteres cutten. 1x Ghost Quarter hab ich wohl verplant, muss auch noch rein.


Also unter drei Factories will man doch nicht gehen, oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Crucible find ich immer gut im Main, da man Gegner mit Wasteland/Ghostquarter gut vom Mana cutten kann, bis er nix mehr hat, dan Exploration auch öfter. Habe hier auch schon 2x Ghostquarter gespielt. wird aber wohl ins Sideboard wechseln.


Das geht mit Loam aber genauso gut. Im Main ist Crucible halt irgendwie nur Loam#5, postboard hilft es halt wenn der Gegner Loam gehandelt hat (was auch bei noch so tightem Play mal vorkommen kann).

Ensnaring Bridge find ich nicht nötig, ist zwar gut, aber eher Platzverschwendung, da Chasm relativ den gleichen Effekt hat.


Eben nicht, Chasm ist wastebar, und öffnet dich gegen Goblins oder Merfolk einem Alphastrike, indem er dein Chasm wasted und dann mit allen Männern rübermörsern kann.

1x Tropical Island kann man auch cutten, wobei ich aber 1x Taiga und 1x Ring nicht spielen möchte. Mir sagt die karte nicht so sehr zu, mal gucken ob sich das noch ändert, ist hald schwach gegen Magus of the Moon.


Gegen Moon ist das Deck nunmal schwach. Da muss man früh einen Mox am Start haben und dann irgendwie die EE auf 3 Marken hochkriegen, sonst ists gelaufen. Da ändert das Portal auch nicht viel dran, weil man es erstmal in den Graveyard befördern muss - in der Zeit kann man auch Basic Forest+Mox suchen, um dann irgendwie EE zu finden. Was will man sonst machen? Flashback Removal spielen?

Riftstone macht hald für Mindslaver Mana, den Mindslaver find ich immer wieder gut und eine Konstante Gewinnquelle, da es auch durch Counterbalance geht. Außerdem ist Riftstone auch gegen Mooneffekte gut, die nicht nur von Stompydecks gespielt werden.


Ich seh halt spontan nicht, welche Decks neben Sneak Attack und Dragon Stompy Moons spielen, aber ok. Gegen welche Decks ist der Slaver denn besser? Gegen Control. Spielt das momentan einer bei euch?

Bzw. spielt einer bei euch ein Deck, welches gegen unendliche Würmer gewinnt aber gegen Slaver verliert? Außerdem können die Würmer auch schon mal früher im Spiel benutzt werden, um ein paar Blocker zu produzieren, was gegen Merfolk/Goblins/Zoo durchaus hilfreicher ist als ein Slaver.

Über den Bog lässt sich überlegen, das Problem ist, wenn er im Spiel ist muss man ihn durch wasteland oder Zuran orb zurück holen, wobei die Crypt nur durch Academy Ruins zurückholbar ist. Ich denke Worm Harvest + Bog wäre hier wegen dem Mana auf alle fälle von Vorteil.


Bog hat halt auch den Vorteil, nicht counterbar zu sein (ok, zu vernachlässigen) und eben auch nach dem Boarden den Landcount oben zu halten.

P.S.: Mehr als ein Quarter ist imo Quatsch

John motherfucking Finkel


#5 6Pac Geschrieben 16. Januar 2011 - 23:20

6Pac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge
Also ich habe auch schon in verschiedenen blau basierenden Decks gesehen dass sie Bloodmoon spielen, natürlich gehen sie selber auf basics statt duals, aber gesehen hab ichs schon. Gut Moon effekte sollten jetzt nich das große Problem sein.

Das mit den Goblins stimmt... aber sollte man die nicht auch so unter kontrolle bringen, also Leben durch Zuran Orb, Gegner bei wenig Ländern halten und mit Tabernacle nerven und Treter mit Maze of Ith und Chasm abhalten? Ich habe hald gesehen, dass viele Decks Goblin Tinkerer spielen, dann hilft auch kein Ensnaring Bridge. Gegen meerfolk is es wohl besser, da man mit den Tropical islands wohl zu "offen" ist und es lediglich gecounter werden kann, und man es mit Academy Ruins zurück holen kann, nur dauert das oft zu lange. Spell Pierce tut da auch weh, also für beide Decks nich grade optimal, aber trotzdem gut spielbar.

Factories kann man gesamt cutten, um Platz zu schaffen um den Deckplan zu verfolgen, so z.B. den Mindslaver-Plan. 1x Celestial Colonnade oder 1x Creeping Tar Pit können genau so finishen. Mishras sind zwar immer nett, aber nich immer nötig, auch wenn ich sie momentan auch gern spiele.

Worm harvest muss ich erst mal testen, bin mir unschlüssig ob worm harvest besser ist. Es verliert hald gegen Counterbalance mit Force on top! Da sieht der Mindslaver besser aus, selbst wenn er gecountert wird kann man ihn immer noch wieder holen und man dem gegner hald viel zerstören kann, bei Worm harvest kann der gegner trotzdem noch voll mitspielen und darauf reagieren. Bei control-spielern kann man mit mindslaver schon arg schaden anrichten, mit "paar" würmern oft nicht, z.b. wenn sie engineered explosives, engineered plague oder moat spielen. Nächste Punkt ist auch, dass ich als Lands Spieler meine Länder lieber im spiel habe, als im GY, oft habe ich vielleicht nur 2-3 Länder drin, und 5 Manaspell für 2-3 würmer ist hald nich so top, auch wenn es immer wieder kommt. Und es synergiert nicht mit Tabernacle.
Was dafür sprechen würde ist die Tatsache, dass wenn man es mit Intuition sucht, man es auch vom GY spielen kann, und nich wie mit dem Mindslaver rumhandlen muss.

Was ich auch noch testen möchte ist ein Platinum Angel im Sideboard, muss ich mal gucken gegen was der alles gut sein kann.

Bearbeitet von 6Pac, 16. Januar 2011 - 23:34.

Bild gelöscht, da zu groß --Hailander
Top-Deck of the Century
Luck of the Century
TT

#6 nagaroth Geschrieben 08. Februar 2011 - 08:06

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Eigentlich wollte ich euch zusammen mit meinem Primer ein solides Ergebnis aus Iserlohn präsentieren, jedoch habe ich dort anständig auf die Fresse bekommen.
Nachdem das Turnier ordentlich anfing mit Siegen gegen Tempofeen und Komboelfen, habe ich sehr sehr unglücklich gegen NQGb verloren (weil er Noble Hierarch spielt, unglaublich...), dann wurde ich weitergreicht: 0-2 gegen Burn verloren da er zu schnell den Price of Progress parat hatte, zusätzlich kam noch Sulfuric Vortex die den Zuran Orb plötzlich nichtmehr so gut dastehen ließ...egal. Dann kam ein kurzes Spiel gegen Hypergenesis, der miche inmal zweite Runde und einmal erste Runde gezwungen hat meine Karten wieder zusammenzuscheiben (Gut, soviele lagen da ja noch nicht) Immerhin das 90% MU gg Zoo solide 2-0 gewonnen, ehe mich der Goblinmann mit Goblin Pyromancer überraschte und mir somit mein 3-4 reindrückte.
Am Deck lag es heute definitiv nicht, eher am Spieler.
Die Liste werde ich euch heute hier on stellen da mir für den Primer aktuell die nötige Motivation für das Deck fehlt.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#7 Hamma Geschrieben 22. Februar 2011 - 15:18

Hamma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hi,

zur Ideeengebung:

Also ich bin relativ erfolgreich mit der 43 Land Dec Blue Version unterwegs. Herausstechend sind hier sicherlich die super Tutor funktionen von Tolaria west und Intuition. Man hat halt so gut wie immer das auf dem Feld was man braucht. Schwäche hier sicherlich nichts gegen Plainswalker außer Attack.
Ich halte die Factories für die beste Kreaturenwahl in diesem Deck, da sie universeller einsetzbar sind, wobei ich den UB Flieger mal testen müsste.
Grundsätzlich sollten 4 Wastelands ausreichen (war bisher bei mir der Fall). Für 1 weiteres Quarter (wenn überhaupt dann nur 1!!!) fehlt mir der Platz. Das Portal lasse ich auch gern drin, da so der Manahaushalt extrem für unsere MindslaverCombo (12Manabedarf) gepushed wird. Durch das Chasm oder die Moxe bekommt mans auch solide in den Yard.

Nochmals erwähnt Tolaria West. Weltbeste Karte in dem Deck ;-D.




Wenn zum Sideboard noch was gesucht wird, kann mans auch Firebolt probieren, wober ich dort barbarian ring für solider halte.
Killstrategien funktionieren solide in dem Deck. Durch die guten Tutormöglichkeiten ist man äußerst Flexibel bei seiner Kartenwahl InGame.


Lg

Hamma

 

Nach 2,5 Jahren mal Decktags gesetzt :-) - Der Schneider


Bearbeitet von Der Schneider, 04. August 2013 - 10:31.


#8 ImPulse Geschrieben 23. Februar 2011 - 18:47

ImPulse

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Was der Barbarian Ring im Gegensatz zum Firebolt nicht kann ist, Magus of the Moon abstellen, der Lands sonst _ein bisschen_ fistet. Das Problem beim Firebolt ist, dass man ihn doch recht oft spielen müsste, weil außer Intuition keine Karten ihn sucht. Und dafür ist er zu situativ. Der Flashback ist zwar ganz nett aber das wars auch schon.
Sehr viel wichtiger finde ich aber Reverent Silence. Einerseits bricht sie (kurzzeitig) einen Top/CB Lock (weil der CB-Spieler gegen Lands NIE den Jace oben liegen lässt), andererseits bringt sie etwas gegen Blood Moon, Wheel of Sun and Moon, Enchantress (nicht vergessen eine Crypt vorher gegen Replenish zu legen) und Ley-Line of the Void. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Die Peedle wäre noch eine solide Sideboard-Karte. Ein gegnerischer Jace ist meistens einfach nur Gameloss.
Ich konnte mich noch nicht so richtig mit dem Smokestack anfreunden. Ich hatte bisher eigentlich nie das Gefühl den zu brauchen.
Zur Zeit teste ich an der Karte Sog aus der Ewigkeit. Der kommt eigentlich immer postboard rein. Bisher habe ich auch Chalice gegen Extirpate gespielt, aber das hat mich eigentlich immer zu sehr selbst behindert.
Das Storm-Combo-MU kann man sowieso nicht gewinnen. Selbst mit Chalice nicht. Dafür baut man viel zu wenig Druck auf.

Extirpate macht auch nicht mehr das, was es mal gemacht hat. Vengevine, Necrotic Ooze, Iona und Squee gibts einfach nicht mehr in der Form. Dredge trifft ein einzelnes Extirpate nur sehr bedingt. Da macht jeder andere Gravehate mehr.

P.S: meine Textfluss war schon mal besser :)

#9 nagaroth Geschrieben 24. Februar 2011 - 07:28

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Aber was macht Reverent Silence denn nun was Krosan Grip nicht kann? Krosan Grip ist wenigstens schwer zu countern, mit dem Silence läuft man doch immer in einen Counter. In Frankfurt habe ich folgende Liste gespielt:





Und war bis auf das Sideboard total zufrieden. Gespielt habe ich 3-1-1, 2-0 gewonnen gegen Goblins, Team America und Eva Green, 0-1 verloren gegen Aluren und in der letzten Runde gegen einen Freund gedrawed.
Ich werde in Zukunft nichtmehr auf die Leyline of Sanctity verzichten, sie hat mir dermaßen viele Spiele gewonnen dass ich sie nichtmehr missen möchte, Team America und Eva Green hatten von Anfang an 3 tote Handkarten, da lohnt es sich auch mal einen Mulligan drauf zu nehmen. Habe ich aber nie gebraucht :) .
Die Null Rod fliegen zugunsten von 2 Crucible of Worlds und einen dritten Krosan Grip, der Rest gefällt mir sehr gut.

PS: Nun habe ich auch wieder die Motivation den Primer weiterzuschreiben :)

Bearbeitet von nagaroth, 24. Februar 2011 - 07:29.

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#10 nagaroth Geschrieben 22. März 2011 - 07:26

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Hat denn niemand in letzter Zeit das Deck getestet?
Dabei ist es doch aktuell nichtmal verkehrt (siehe Deckbreakdown)

Ich habe das Deck in der oben genannten Form zweimal zu einem 3-1-1-Ergebnis geführt, da ich es in Iserlohn jedoch nocheinmal spielen wollte musste ich mich inspirieren lassen und habe auf Sascha Thomsens Liste (1. mit Lands bei der Mercadiade) gewartet, welche ich dann mit kleinen Änderungen auch gespielt habe.

Mit folgendem Deck habe ich 5-1-1 gespielt und bin damit 6. von 68 geworden.



Meine Matches waren folgende:

Junk 1-2
Ninjafaeriestill 2-0
Bantaggro 2-0
Sneak&Tell 2-0
ANT 2-1
Dredge 2-1
Thopter Foundry 1-1 (ausgespielt)

Ich war mit der Liste ausnahmslos zufrieden, jede Karte kam mehrmals zur Anwendung und das Sideboard war richtig gut.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#11 Hamma Geschrieben 05. April 2011 - 18:02

Hamma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hi,

ich weis, etwas späte Antwort. Erstmal Glückwunsch zum guten Ergebnis in Iserlohn.

Ich habe auch vor jetzt mit dem Lands Dec an Turnieren teilzunehmen, tue mir aber aktuell noch etwas schwer, wie ich auf die jeweiligen Spielsituationen reagieren muss/sollte. (ja ich weis, nen Masterplan gibts da nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine)
Gerade in der blauen Variante haben wir ja viele Möglichkeiten auf vieles vom Gegner zu Antworten.

Könntest du bitte ein wenig auf deine Matchups eingehen und sagen, was du für was z.B. geboarded hast und was man gegen die jeweiligen Decks beachten muss?
Ich hoffe das würde nicht den Rahmen sprengen und dem Primer zu viel vorweg nehmen. Sollte dies der Fall sein, werde ich natürlich noch bis dahin warten und mir in der Zwischenzeit versuchen alles
anderweitig zusammen zu lesen.

PS: Erfahrungsberichte von mir gibts dann sukzessive nach den nächsten Turnieren!

Bearbeitet von Hamma, 05. April 2011 - 18:03.


#12 Rabrab Geschrieben 05. April 2011 - 21:20

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

(ja ich weis, nen Masterplan gibts da nicht, aber ich denke ihr wisst was ich meine)

Genau den gibt es, das Deck versucht durch Loam und Intuition (auf Loam + 2 nötige Länder) den Vorteil zu schaffen, dass man gewinnen kann. Der eigentliche Plan, den man immer spielen muss, ist, dass du mit Wastelands und Ports deinen Gegner verbietest mitzuspielen.

#13 Mythrandir Geschrieben 03. Mai 2011 - 16:19

Mythrandir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Hiho,

da ich nun neu unter den Lands Spielern bin, wollte ich mal eine Boardingfrage los werden.

Bei der Variante mit Enlightened Tutor hat man die Bobs im SB, welche nach dem ersten Match gegen Manabond austauscht.
Läst man diese, bei der Variante ohne Tutor, nach dem Boarden im Deck, oder fliegen sie auch fast immer und werden durch sonst was ersetzt?
Eigentlich hab ich mir immer ein Manabond oder Exploration statt dem Kerl gewünscht. :D

@Denny
Mach mal den Primer fertig. Brauch Tips was man sich, wann mit Intuition sucht, usw..
Hab letztens wohl ziemlichen Mist zusammengespielt und muss daher noch viel über das Deck lernen.

Bearbeitet von Mythrandir, 03. Mai 2011 - 20:19.


#14 nagaroth Geschrieben 04. Mai 2011 - 08:07

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge

Hiho,

da ich nun neu unter den Lands Spielern bin, wollte ich mal eine Boardingfrage los werden.

Bei der Variante mit Enlightened Tutor hat man die Bobs im SB, welche nach dem ersten Match gegen Manabond austauscht.
Läst man diese, bei der Variante ohne Tutor, nach dem Boarden im Deck, oder fliegen sie auch fast immer und werden durch sonst was ersetzt?
Eigentlich hab ich mir immer ein Manabond oder Exploration statt dem Kerl gewünscht. :D


Sehe ich genauso, ich habe eine Zeit lang Dark Confidant im sideboard gespielt und musste leider feststellen dass die meisten Menschen kein Removal rausboarden.
Desweiteren ist es tödlich Manabond nach g1 ganz aus dem Deck zu nehmen, Exploration und Manabond sind essentiell für das Deck und sind die Karten die dem Deck die nötige Schnelligkeit geben mitzuhalten.

Da ich von der Tutor-Version nicht wirklich überzeugt bin würde ich dich bitten doch mal deine Liste zu posten :D

@Denny
Mach mal den Primer fertig. Brauch Tips was man sich, wann mit Intuition sucht, usw..

Jaja, der Primer...der wird wohl noch brauchen, ich bin viel unterwegs und komme aktuell garnicht zum Kartendrehen.
Ich kann aber in den nächsten Tagen ein paar Intuition-Piles posten.
Genauso wie ein paar Starthände und Spielsituationen, das finde ich bei dem Deck immer Recht interessant.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#15 Mythrandir Geschrieben 04. Mai 2011 - 15:21

Mythrandir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

Da ich von der Tutor-Version nicht wirklich überzeugt bin würde ich dich bitten doch mal deine Liste zu posten {W}




Das ist die Liste die ich gespielt hab. Viel Erfahrung hab ich zwar nicht, durfte aber feststellen, dass man sich doch recht stark auf die Ensnaring Bridge stützt, und vor allem nach dem Boarden sieht man doch sehr häufig die passenden Removels ala Krosan Grip.
Das der Enlightened Tutor kein Life from the Loam suchen kann ist auch nicht gerade angenehm.
Man wartet auch einfach sehr oft auf das ersehnte Life from the Loam und gibt dem Gegner dadurch viel zu viel Zeit.
Ausserdem gab es einfach sehr oft die Situation, wo beim dredgen nur nonlands im Friedhof landeten...

Werde das nächste mal wohl deine zuletzt gepostete Liste spielen.
Nur werde ich wohl das Creeping Tar Pit und die Ensnaring Bridge doch recht vermissen. Die waren einfach zu gut. {1}

Ich kann aber in den nächsten Tagen ein paar Intuition-Piles posten.
Genauso wie ein paar Starthände und Spielsituationen, das finde ich bei dem Deck immer Recht interessant.


Das wäre super. Nicht dass meine Gegner das nächste mal ein Buch mitbringen und 1-2 Kapitel lesen während ich mir die Piles überleg. {2}

Bearbeitet von Mythrandir, 04. Mai 2011 - 15:25.


#16 krödl Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:12

krödl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
moin alle zusammen!!
sehe hier n länder thread und dachte ich geb meinen senf ma dazu!
knights o. t. reli. im main oder board sind der ober hammer
mir persölich gefällt die tolaria überhaupt nicht crop rotation oder intuition mach das im instant speed einfach besser
zumal die crop deine gewasteten länder "schützt".
der knight und die crop machen dir n instant land drop im gegnerischen zug deswegen is bojuka bog, karakas und canopy unverzichtbar!
so denn ich hoffe auf gute ideen eurerseits für mich!

#17 Fyren Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:26

Fyren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.858 Beiträge
  • Level 1 Judge

so denn ich hoffe auf gute ideen eurerseits für mich!

Jep, geh mal deine Shift-Taste suchen. Du scheinst sie verloren zu haben.

aber mal im ernst, ich glaube combospieler sind nerds die von papa gestillt wurden.

Für alle, die eine Budgetlösung fürs Legacy suchen, hier werdet ihr fündig.
Und hier gibts den entsprechenden Post, der das Deck erklärt.

#18 krödl Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:29

krödl

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
btw mishras (von mir liebevoll mushi genannt) sind uncutbar 4 sind pflicht du hast die möglichkeit mit deinen mazes einfach zu viele combattrikks
zu machen!!

#19 The Pirate Geschrieben 17. Mai 2011 - 15:38

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hallo,

bitte wende doch hier im Forum die gültigen Rechtschreibregeln an, also auch Groß- und Kleinschreibung. Das gehört nämlich zu den Forenregeln und erleichtert das Lesen der Posts. Bei Zuwiderhandlung wird das Moderatorenteam nämlich Schreibsperren verhängen. die Forenregeln kannst du hier nachlesen.

btw mishras (von mir liebevoll mushi genannt) sind uncutbar 4 sind pflicht du hast die möglichkeit mit deinen mazes einfach zu viele combattrikks
zu machen!!


Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#20 DrakeHaiko Geschrieben 17. Mai 2011 - 16:09

DrakeHaiko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge
Die Tolaria West sucht doch nicht nur Länder, damit kann man auch einfach mal seine EE raus suchen oder den Zuran Orb bzw. Mox Diamond wenn man es braucht. Im Board hat man dann noch Chalice of the Void.
Mit dem Mishras stimme ich dir 100% zu. Was man da alles für Sachen anstellen kann ;).

We hold our rebel banners up with pride. The colour's crimson and the Hammer is the sign.
Einfach nur der ober hammer

Eigentlich sollte man das Deck ja komplett ohne Hüllen zocken und nur rifleshufflen, damit die Karten einfach wissen dass sie kooperieren müssen bevor sie vollends zerstört sind.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.