Zum Inhalt wechseln


Foto

Lands.dec


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. November 2016 - 21:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich glaube, dass bei dem Deck einige Punkte zusammenkommen, die den Stand erklären.

Es wird nicht von vielen Leuten gespielt. Als Gegner muss man nur wenige zentrale Dinge über das Deck wissen. Als Pilot macht es die RG Version einem eher einfacher das Deck zu spielen. Die Kniffe das Deck zu spielen, sind sehr fein und schwierig zu dokumentieren.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. November 2016 - 21:48.


#42 lune Geschrieben 02. November 2016 - 23:43

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich spiel halt eher nur gegen unseren Lands-Spieler.

Im Endeffekt fährt das Deck aber dank der ganzen Tutoren relativ geradlinig wie auf Schienen (Crop/Gamble/Loam) und weißt ein hohes Maß an Redundanzen auf. Die Frage ist halt eher, wenn jemand das Deck spielen will, gegen welche Decks er n paar Prozente mehr oder weniger holen will. Boseiju, who Shelters all und Ghost Quarter helfen im Miracles Matchup, Boseiju ist gegen Eldrazi aber z.B. nicht so der Hit wegen des ganzen Lifeloss. Hier ist's halt ähnlich wie bei Doomsday Decks, dass 1-2 Karten, die von der Standardliste abweichen, bereits ganz andere Optionen eröfnnen können in einigen Matchups. Dank der Preise von The Tabernacle at Pendrell Vale und ähnlichen Kleinoden wird der Spielerkreis dieses Decks halt weiter klein bleiben.

Zumindest für Lands vs Miracles versuche ich aber gerne, konkrete Fragen zu beantworten.



#43 JackHighHeel Geschrieben 03. November 2016 - 05:57

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Ich spiele nun auch schon seit längerem aktiv RG Lands, auch auf aktuellen Turnieren. Falls ich dir bei konkreten Dingen helfen kann, stehe ich hier auch gerne zur Verfügung.

Wie man sieht ist das Interesse hier im Forum leider nicht sehr groß bis gar nicht vorhanden. Auf thesource hat sich das Deck aktuell sogar in die Decks to beat bewegt und wird dementsprechend stark diskutiert. Falls du einfach die aktuelle Entwicklung verfolgen willst, wäre das vielleicht ein guter Anhaltspunkt.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#44 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2016 - 07:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Ich habe Lands auch gebaut hier herumliegen für Tests. Selbst einen halben Primer von unserem Lands Spieler in der Gruppe. Vllt geht da ja was. Wenn ich das Deck in die Hand nehme, ist das Problem meist, das die Erfahrung fehlt, wie man ab G2 mit Hate umgeht. Rumloamen und DD Combo machen G1 ist jetzt überschaubar schwer. Verhindern kann man ja selten was mit dem Deck, aber was ist dann die Strategie, um sich gegen GY hate ala rip und Co zu schützen? Die Frage hatte ich schonmal bei uns gestellt. Die Antwort war kurz: Musst du halt SB Karten haben ... ist es so trivial? Gambled man zB auch auf Grip usw.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. November 2016 - 07:50.


#45 JackHighHeel Geschrieben 03. November 2016 - 08:42

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Preboard ist es sehr schwer auf einen do krassen Hate zu reagieren. Ich würde fast behaupten ein Mainboard RiP nicht zu überleben, wenn man bis dahin nicht bereits die Kontrolle hat. Postboard kann man relativ gut damit umgehen - Krosan Grip boarde ich eigentlich gegen jedes Deck, da sogar Combo Needles gegen Lands boarded. Die Karte ist einfach die Solution gegen sehr vieles. Im Notfall kann man sich das Grip auch auf die hand gamblen, was jedoch ungünstig ist.

Der Common hate in nicht weißen Decks ist Surgical Extraction. Hier sollte man beim aktuellen Meta schon vorbereitet sein. Ich empfehle einen Mainboard einen Split von PFire und Molten Vortex und Postboard dann 2 Loams rauszunehmen und gegen Tireless Tracker zu tauschen. Der übernimmt eigentlich die Aufgabe der Loam als Carddrawengine - und das sogar sehr gut. Removal wird ab G2 für gewöhnlich rausgeboarded oder zumindest reduziert, was ihn noch etwas effektiver macht.

Ein hartes MU ist im allgemeinen Miracles mit einen Balance Lock auf 1 & 2. Ein Maindeck Boseiju kann ich anraten, da es auch gegen Delver in kritischen Situationen hilft.

Mindestens einen Flexslot im Mainboard hat das Deck im Landbereich - hier kann je nach Meta ein Karakas (viel Show n Tell) ein Bujoka Bog (Combo) oder Barbarian Ring (DnT, Delver) eingesetzt werden.

 

Allgemein muss ich jedoch noch anmerken, dass das Deck nicht wie in voran gegangenen Kommentaren behauptet, leicht zu spielen ist. Zwar ist es leicht erklärt, aber es ist ein extrem kompliziertes Deck wenn man es erfolgreich pilotieren will. Es gibt einfach unzählige Kniffe und Situationen in denen man genau wissen muss wie man reagiert. Auch das Wissen um ein korrektes Mulligen nehmen ist enorm wichtig. Wenn man das jedoch weiss, kann man mit dem Deck gegen fast alles bestehen. Ich denke der aktuelle Status Deck to beat in Amerika, gibt dem Recht.


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#46 lune Geschrieben 03. November 2016 - 10:19

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Ich denke, viele Diskussionspunkte lassen sich hier halt auch nur an der konkreten Liste klären. Mit/ohne Manabond, mehr schwarz für Abrupt Decay, ggf. schon 2x im Maindeck, erwarteter Hate / Matchups mit entsprechend angepasster Anzahl Punishing Fire, mit/ohne Ensnaring Bridge und Mainlands machen nen großen Unterschied, wie sich das Deck spielt.

 

Ansonsten zum Tireless Tracker kann man auch gegen Miracles boarden. Entweder frisst er n Removal, was für den Marit Lage Token gedacht war oder kann das Spiel auch im Alleingang gewinnen, da er, solange er liegt, alle Threats erzeugt, die man benötigt (eine :D ). Dank fehlendem Trampelschaden muss man sich gegen Mentor-Listen darauf einstellen, dass er quasi nur n Blocker und Kartenzieher ist.

 

Womit das Deck hingegen echt Probleme hat, ist Meddling Mage mit Counter-Backup. PFire & Decay oder Loam lahm legen (je nach Boardstate) und man sieht schon relativ alt aus, weil man von Bären ohne viel Gegenwehr zu Brei geschlagen wird. Gerade auch Tracker und Molten Vortex glänzen in solchen Situationen.



#47 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. November 2016 - 11:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Allgemein muss ich jedoch noch anmerken, dass das Deck nicht wie in voran gegangenen Kommentaren behauptet, leicht zu spielen ist. Zwar ist es leicht erklärt, aber es ist ein extrem kompliziertes Deck wenn man es erfolgreich pilotieren will. Es gibt einfach unzählige Kniffe und Situationen in denen man genau wissen muss wie man reagiert. Auch das Wissen um ein korrektes Mulligen nehmen ist enorm wichtig. Wenn man das jedoch weiss, kann man mit dem Deck gegen fast alles bestehen. Ich denke der aktuelle Status Deck to beat in Amerika, gibt dem Recht.


Das kann ich nur bestätigen. Das meinte ich mit schwierig zu dokumentieren, weil es um so Sachen geht wie genügend R oder G Mana zu haben, richtig zu porten oder zu wasten, einen Plan zu haben welche Karten man in welche Reihenfolge tutored, wann man loamed und wann man zieht, ob man genügend Turns für Combo hat oder eher defensiv geht, also tatsächlich 2-3 Turns ahead plant usw.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 03. November 2016 - 11:18.


#48 JackHighHeel Geschrieben 03. November 2016 - 11:51

JackHighHeel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Wie bereits erwähnt spiele ich die klassische RG Version ohne Splash. Ohne Bridge und einem 2/2 Split Pfire und Vortex. Ich werde bei Gelegenheit mal meine aktuelle Liste posten, mit der ich sehr zufrieden bin.

 

Gegen Maddling Mage (auf den man ohnehin seeehr selten trifft) oder Prelate ist der Mainboard Barbarian Ring gedacht.

Der Zeitpunkt für die Combo gibt hier Standardmäßig der Gegner vor. End of Turn wenn kein ungetapptes Wasteland oder Karakas liegt, im Notfall auch für einen wichtigen Block, was aber eher zu vermeiden ist.

 

Weitere Feinheiten wie die colored Manabase oder Situatives Handeln müsste man auf spezielle Situationen hin diskutieren. Ich wäre hier gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen, wenn sich jemand dafür interessiert :-)


feedback-27956.png

Immer auf der Suche nach Mitspielern in und um Vorarlberg!

Regelmäßige Drafts -> meldet euch!


#49 bean1910 Geschrieben 09. November 2016 - 18:56

bean1910

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

So, hier mal meine Version, die ich wohl am Samstag und Sonntag ausführen werden. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, bin ich über Tipps, Anmerkungen und Denkanstöße dankebar.
 

 


Bearbeitet von bean1910, 10. November 2016 - 21:31.


#50 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. November 2016 - 17:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Willkommen im Legacy Forum!

Bitte setze Deine Liste noch in deck tags! Auch waere schön, wenn du mal was zum Deck schreibst insb. Deine Gedanken zum SB und Meta, weil man sonst wenig dazu sagen kann zumal das Main relativ Standard ist.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. November 2016 - 17:47.


#51 King Suleiman Geschrieben 07. Juni 2017 - 09:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

9b2693-1496822711.jpg

 

Am Sonntag riskierte ich es wiedermal ,mit Eternal Garden. 
Liste sollte man eh erkennen können. Das links oben sind 2 Gitrog Monster. 
 

Meine MUs waren: 
 

UW Miracles: 
Spiel 1 zieht sich ewig hin. Er handelt X mal meinen Token. Irgendwann nach 35 Minuten hat er 4 Engel liegen, aber vergisst den Tabernacle. Ich gewinne. 
Spiel 2 geht in die Zeit. Also 1:0 Sieg.

 

Dann kam ich gegen ANT dran.

Eigentlich auch völlig unspektakulär. Spiel 1 töte ich Runde 2 mit dem Token. Spiel 2 tötet er mich sofort first Turn. Im 3. gewinne ich dann wieder mit dem schnellen Token.

 

Nächstes Spiel war dann gegen Aluren. Das gewann ich auch flott 2:0 über 2 schnelle Tokens. Exploration ist in dem Deck einfach unglaublich stark!

 

Dann am Schluss wurde es endlich etwas spannender gegen Deathblade:

Spiel 1 möchte ich ihn mit Wasteland und Ghost Quarter screwen, aber er zieht einfach zu viele Länder und Budiness nach und ich werde dann einfach umgeschmissen, ehe ich Tabernacle oder Chasm aufs board klatschen kann.

Im zweiten Spiel geht es recht schnell mit Marit Lage.

Dann im dritten wird es wieder spannender. Ich kann ihn von schwarz abschneiden. Aber dann kommt mit einem Bayou schnell ein deathrite, der meinen Graveyard immer wieder beschneidet, bis ich mit mit einem Entomb ein Cabal Pit holen kann und schließlich den Deathrite abräume. Dann starte ich mit intensivem Wasteland + Ghost Quartier lock und gewinne.

 

Also insgensamt 4:0 Sieg.

 

Die RG Lands Version spielte ich eigentlich noch nie, aber was mir an diesem Deck so gut gefällt, dass man über Marit Lage enorm schnell Gewinnen kann, aber wenn das nichts wird, dann spielt man einfach normales Lands weiter und hat nicht plötzlich nichts mehr, wie beim Turbo Depths. Entomb als Instant ist schon extrem cool. Gerade mit der fetten Flashbacktoolbox nach dem Sideboarden.

Was viele Leute auch übersehen ist, dass der Vampire Hexmage gleichzeitig auch ein herrliches Planeswalkerremoval ist. Denn gegen Planeswalker ist man mit dem Deck manchmal nicht ideal aufgestellt.

Das Gitrog Monster hatte ich beim Turnier nie am Feld, aber beim Testen hat es sich gegen diese ganzen BUG und Deathblade Geschichten als enorm stark erwiesen. Man erwirtschaftet mit Exploration und Loam unglaublich viel Kartenvorteil. Der Gegner kann es nur sehr schwer handeln und fast alles rennt daran an. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#52 thiefAaron Geschrieben 07. Juni 2017 - 09:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Glückwunsch zum 4:0.

 

Um deinen Gedankengängen folgen zu können wäre die zugehörige Liste schön :D Ich denke du meinst RGB Lands?

 

EDITH sagt: ok, die Liste gabs in Bildform... lädt bei mir leider nicht. :-(


Bearbeitet von thiefAaron, 07. Juni 2017 - 09:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#53 HaVoC Geschrieben 22. September 2017 - 21:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

So, ich hab die Liste vom King gesehen und mich gleich in sie verliebt. Hab mir das Deck dann so zusammengebaut:

 

 
Ausgeführt wurde es bisher an der MKM Series Prag und dem Grand Trial dort, sowie auf nem FNM heute.
 
Im Grand Trial ging ich stabile 4-3
R1: Storm 1-0
R2: Redanimatör (Hasran Ogress) 1-1
R3: Bant Coco (Turandot) 1-2
R4: Shardless Bug 2-2
R5: NicFit 3-2
R6: Keine Ahnung mehr 3-3
R7: Aggro Loam 4-3
 
Im Mainevent hab ich nach 5-3 Gedropped wegen Heimfahrt
R1: NicFit 0-1
R2: RedAnimator 1-1
R3: RG Lands 2-1
R4: Bug Delver 3-1
R5: Grixis Shadow 3-2
R6: Grixis Delver 4-2
R7: Grixis Delver 5-2
R8: Czech Pile 5-3
 
Grundsätzlich spielt sich das Deck sehr nobel, hat ne schöne Toolbox und trifft bei vielen Gegnern auf ratlose Gesichter, da es halt auch kein Listendeck ist.
Ich selbst sehe das größte Problem im gegnerischen Deathrite Shaman und einem schnellen Blood Moon. Ansonsten kann man mit etwas Glück so ziemlich alles weggrinden. Delverdecks werden regelrecht verknuspert. Bis Prag hatte ich noch ein viertes Verdant Catacombs drinnen, welches ich zugunsten der Factory entfernt habe, die Factory auch mal irgendwas Beaten kann wenns sein muss, bzw zur not gesacced werden kann wenn ein Edict outtanowhere kommt.
 
Heute lief es recht gut und ich konnte das FNM als erster von zwölf mit 10 Punkten heimfahren.
 
R1: BUG Delver 1-0
R2: UR Prison/As Foretold 1-0-1
R3: Infect 2-0-1
R4: Death and Taxes 3-0-1
 
Bis auf das Prisondeck das viele Monde und Bridges spielte lief es auch sehr rund. Bin etwas unglücklich über die nicht so ganz einfache Möglichkeit multiple Moons und Brücken loszuwerden. Muss mal noch das ganze feintunen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#54 lune Geschrieben 24. September 2017 - 09:21

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Dein Sideboard sieht ziemlich voll aus. Haben sich die Not of this Worlf rentiert? Sonst wäre das für mich der erste Kandidat, um Krosan Grip mit aufzunehmen (trifft auch Leylines im Gegensatz zu Decay - und im Matchup gegen Decks mit Countern auch angenehm).



#55 Hasran Ogress Geschrieben 24. September 2017 - 09:26

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Dein Sideboard sieht ziemlich voll aus. Haben sich die Not of this Worlf rentiert?

Definitiv!

prag1.jpg

Bearbeitet von Hasran Ogress, 24. September 2017 - 09:29.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#56 HaVoC Geschrieben 24. September 2017 - 10:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Haben sich die Not of this Worlf rentiert? Sonst wäre das für mich der erste Kandidat, um Krosan Grip mit aufzunehmen (trifft auch Leylines im Gegensatz zu Decay - und im Matchup gegen Decks mit Countern auch angenehm).

 

Also die Not of this World sind wahrscheinlich die Karte die ich als letztes aus dem Board nehmen würde und dann auch nur, weil ich sie Mainboard verbauen würde.  Ne, im Ernst, die haben mir tatsächlich schon so einige Matches gewonnen. Ich würd ungern auf die verzichten. Der Oger hats schon sehr sehr passend dargestellt. Der Ramunap Excavator war bisher nicht so relevant und wär auf jeden Fall ein Kandidat um einem Krosan Grip zu weichen.


  • lune hat sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#57 Pecs Geschrieben 26. Mai 2020 - 21:14

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Spielt noch jemand mit dem Deck?  :)
Wieso hat man Rot gecuttet? Es gab doch diesen super schönen Tutor für loam/lands und die p.fire engine. Wenn man Rot überhaupt gecuttet hat und das nicht einfach ein Experiment da oben ist, hab seit 3 Jahren kein mtg mehr gespielt.:^) 
Sieht mir eher nach random Depths Haufen aus als Lands oder gibt es da keinen Unterschied mehr?


Bearbeitet von Pecs, 26. Mai 2020 - 21:16.

banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#58 timeless Geschrieben 26. Mai 2020 - 21:49

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

https://www.mtggoldf.../visual/3050831

Tireless Tracker - Kartenvorteil ( Karten ziehen) 

Uro, Titan of Nature's Wrath - Kartenvorteil ( Leben, Karten ziehen) 

Field of the Dead -Kartenvorteil ( Zombies Zombies Zombies ) 

 


  • Pecs hat sich bedankt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#59 Pecs Geschrieben 26. Mai 2020 - 22:46

Pecs

    Funniest User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Uro sieht nett aus, der Rest des Decks hingegen überhaupt nicht. :(
Gibt es dann überhaupt noch ein grx Lands Deck oder sind andere Varianten wie BG/UG einfach besser?


banner.jpg
 

Wer früh aufsteht hat morgens schon verloren


#60 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Mai 2020 - 11:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Die letzten Listen, die ich kenne waren eher RUG.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.