Hi
Angenommen mein Mitspieler hat irgend so ein Modular-Artefakt auf dem Feld (z.B. Arcbound Hybrid); Also ein Permanent mit zwei +1/+1 countern drauf. Nun lege ich ihm mit Scar eine -1/-1 Marke drauf. Also hat er ja zwei +1/+1 und eine -1/-1 Marke. Ich nehme an, es ist richtig, dass sich diese Marken nicht gegenseitig entfernen und nur noch eine +1/+1 Marke bleibt.
Nun meine Frage zu Proliferate. Was geschieht, wenn ich (z.B. mit Thrummingbird) proliferate und unter anderem auch den Arcbound Hybrid auswähle? Kann ich
1. Als Proliferator wählen, welche Counter auf den Arcbound Hybrid kommen? Also natürlich nur ein -1/-1.
2. nur die bleibende Karte wählen und es werden alle Counter proliferiert? Falls alle Counter drauf kommen, wer bestimmt die Reihenfolge. Zuerst -1/-1 (also Friedhof) dann erst +1/+1.
Kann mir jemand helfen?
Proliferate
Erstellt von gfeuer, 18. Jan 2011 11:22
5 Antworten in diesem Thema
#1 Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:22
#2 Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:28
Deine erste Annahme ist falsch.
-1/-1 und +1/+1 Marken heben sich gegenseitig auf.
Für Proliferate wählst du die Permantents/Player und darfst dann einen Counter von einer Art die bereits drauf ist hinzufügen. Also pro Permantent/Player gibts nur einen extra Counter. Nicht pro Counter auf der Permantent/ dem Player.
-1/-1 und +1/+1 Marken heben sich gegenseitig auf.
Für Proliferate wählst du die Permantents/Player und darfst dann einen Counter von einer Art die bereits drauf ist hinzufügen. Also pro Permantent/Player gibts nur einen extra Counter. Nicht pro Counter auf der Permantent/ dem Player.
- gfeuer hat sich bedankt
Rules Advisor in Ulm.
#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:29
Wenn +1/+1- und -1/-1-Marken auf einem Permanent liegen, heben die sich solange gegenseitig auf, bis nur noch eine Sorte darauf liegen, dies ist eine State Based Action.
Ninjaedit.
Ninjaedit.
Bearbeitet von Pommi, 18. Januar 2011 - 11:29.
- gfeuer hat sich bedankt
#4 Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:34
Als dritte Anmerkung möchte ich noch anbringen, dass eine Kreatur nicht sofort stirbt, wenn sie 0/0 ist, sondern erst, wenn das nächste mal State-Based-Actions überprüft werden.
Während der Verrechnung kann eine Kreatur durchaus 0 oder weniger Widerstandskraft haben.
Wenn du also eine Karte hättest, die lautet:
Während der Verrechnung kann eine Kreatur durchaus 0 oder weniger Widerstandskraft haben.
Wenn du also eine Karte hättest, die lautet:
Dann würde eine 1/1 Kreatur immer noch überleben, auch wenn sie zwischenzeitlich 0/0 ist. (Und hätte am Ende keine Counter drauf, wie bereits erwähnt)Lege eine -1/-1 Marke und dannach eine +1/+1 auf eine Kreatur deiner Wahl