Zum Inhalt wechseln


Foto

Proliferate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 gfeuer Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:22

gfeuer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hi

Angenommen mein Mitspieler hat irgend so ein Modular-Artefakt auf dem Feld (z.B. Arcbound Hybrid); Also ein Permanent mit zwei +1/+1 countern drauf. Nun lege ich ihm mit Scar eine -1/-1 Marke drauf. Also hat er ja zwei +1/+1 und eine -1/-1 Marke. Ich nehme an, es ist richtig, dass sich diese Marken nicht gegenseitig entfernen und nur noch eine +1/+1 Marke bleibt.

Nun meine Frage zu Proliferate. Was geschieht, wenn ich (z.B. mit Thrummingbird) proliferate und unter anderem auch den Arcbound Hybrid auswähle? Kann ich

1. Als Proliferator wählen, welche Counter auf den Arcbound Hybrid kommen? Also natürlich nur ein -1/-1.
2. nur die bleibende Karte wählen und es werden alle Counter proliferiert? Falls alle Counter drauf kommen, wer bestimmt die Reihenfolge. Zuerst -1/-1 (also Friedhof) dann erst +1/+1.

Kann mir jemand helfen? :(

#2 Gudchen Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:28

Gudchen

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 896 Beiträge
Deine erste Annahme ist falsch.
-1/-1 und +1/+1 Marken heben sich gegenseitig auf.

Für Proliferate wählst du die Permantents/Player und darfst dann einen Counter von einer Art die bereits drauf ist hinzufügen. Also pro Permantent/Player gibts nur einen extra Counter. Nicht pro Counter auf der Permantent/ dem Player.
Rules Advisor in Ulm.

#3 Gast_Pommi_* Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:29

Gast_Pommi_*
  • Gast
Wenn +1/+1- und -1/-1-Marken auf einem Permanent liegen, heben die sich solange gegenseitig auf, bis nur noch eine Sorte darauf liegen, dies ist eine State Based Action.

Ninjaedit.

Bearbeitet von Pommi, 18. Januar 2011 - 11:29.


#4 Lim_Dul Geschrieben 18. Januar 2011 - 11:34

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge
Als dritte Anmerkung möchte ich noch anbringen, dass eine Kreatur nicht sofort stirbt, wenn sie 0/0 ist, sondern erst, wenn das nächste mal State-Based-Actions überprüft werden.
Während der Verrechnung kann eine Kreatur durchaus 0 oder weniger Widerstandskraft haben.

Wenn du also eine Karte hättest, die lautet:

Lege eine -1/-1 Marke und dannach eine +1/+1 auf eine Kreatur deiner Wahl

Dann würde eine 1/1 Kreatur immer noch überleben, auch wenn sie zwischenzeitlich 0/0 ist. (Und hätte am Ende keine Counter drauf, wie bereits erwähnt)

#5 Ðgox Geschrieben 18. Januar 2011 - 12:13

Ðgox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ah genau der richtige Thread:

Wenn ich mir nun ein infected Deck zulegen würde und dort dann auch mit profilerate arbeiten würde, würde der spieler den ich auswähle noch nen poison counter bekommen?!

mfg
Eingefügtes Bild

#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 18. Januar 2011 - 12:15

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge
Wenn er schon einen hat, würde er noch einen bekommen, ja




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.