Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1647 Antworten in diesem Thema

#1641 Asenhamer Geschrieben 20. Januar 2020 - 13:45

Asenhamer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Zwischenzeitlich bin ich auch über den Pfeilhagelveteran gestolpert. Der scheint in den obigen Decklisten nirgends auf. Hat sich der nicht bewährt?

 

Ich muss ergänzen, dass ich eher auf unterem Niveau spiele - die im Forum geposteten Listen bringen meine Augen zum Leuchten, aber sind weit davon entfernt, was ich selbst an Karten habe...

 

 



#1642 Sanitoeter Geschrieben 20. Januar 2020 - 14:24

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Vielen Dank für Eure Tipps.

 

Zwischenzeitlich bin ich auch über den Pfeilhagelveteran gestolpert. Der scheint in den obigen Decklisten nirgends auf. Hat sich der nicht bewährt?

 

Ich muss ergänzen, dass ich eher auf unterem Niveau spiele - die im Forum geposteten Listen bringen meine Augen zum Leuchten, aber sind weit davon entfernt, was ich selbst an Karten habe...

 

Munitions Expert ist einfach in allen Belangen besser als Volley Veteran.

Im Legacy ist auch Gempalm Incinerator eine Top Alternative, weil er sich selbst ersetzt.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#1643 Asenhamer Geschrieben 24. Januar 2020 - 15:52

Asenhamer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Besten Dank

 

Ja, der Munitions Expert ist dem Volley Veteran alleine schon wegen der Manakosten vorzuziehen.

 

Den Gempalm Incinerator hab ich auch schon im Auge. Ich verfüge zwar auch über Anschlag der Goblins aber den Incinerator kann man mit dem Goblin Ringleader besser aus dem Deck ziehen.



#1644 Phrosume Geschrieben 23. September 2020 - 08:22

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Hallo,

Ich bin dabei ein Goblindeck fürs Legacy zusammen zu bauen und wollte mal Fragen, warum der Conspicuous Snoop (+ eventuell Combo) nicht bei den mtgtop8.com Listen auftaucht?
Er macht viel CA und bringt einiges an Utility mit. Zusammen mit dem Boggart Harbinger kann er gleich noch mehr Utility aufs Brett holen oder gleich den Kill. Das ganze Paket ist auf einen kleinen Body für nur 2 Mana geschnürt. Mal vom Informationsvorteil des Gegners, was spricht gegen Ihn?

Das Harbinger im Vergleich zur Matrone ein schlechter Witz ist, ist auch mir klar. Allerdings kann ein Kiki-Jiki, Mirror Breaker auch ohne Combo verloren geglaubte Spiele einholen.

MfG
Phrosume

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#1645 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. September 2020 - 09:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Die Combo wurde probiert hat sich aber nicht durchgesetzt, weil am Ende nicht gut genug. Ausserdem ist halt Muxxus der neue Hecht im Goblinteich und comboed mit Lackey mit Glück schon T2.

#1646 Phrosume Geschrieben 23. September 2020 - 09:46

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Muxus ist mir aufgefallen, der ist auch richtig kaputt, klar. Werd mir welche bestellen.
Was mich eher stört ist, das der Snoop selbst auch nicht gespielt wird. Der ist ja auch schon eine Value-Maschine die sich vor Matrone und Ringleader nicht unbedingt verstecken muss... ich werd ihn auf jeden Fall mal in verschiedenen Konstellationen testen.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#1647 MTGBlackSet Geschrieben 28. März 2021 - 09:46

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ich hab in letzter Zeit einem Kollegen sehr oft über die Schulter geschaut beim Goblins spielen (reine Metapher weil so nah darf ich gar net an Menschen dranstehen).

Und ich war so beeindruckt von dem Powerlevel das ich ihn erstmal dazu verdonnert habe ein DeckTech zu machen.
Hab aber vergessen das er der King der Clock ist, was DeckTechs angeht :D





Ich bin absolut begeistert wie gut das in der aktuellen Meta läuft, ich muss sagen ich hätte gerne noch Plague Engineer in dem Deck, auch wenn er kein Goblin ist.
Und ich bin nicht SOOO der Fan vom SB da ich bei Aggro Decks eher auf ein Straight-SB setzen würde mit mehr 4ofs statt diesem adaptiven Haufen, aber das ist nur meine Meinung :D
das Volrath's Stronghold kommt selten zum Einsatz aber WENN dann ist es meistens Spielgewinnend, Ist dennoch die Frage ob man sich den Slot leisten kann.

Ob man die 61te Karte irgendwie noch rausstreichen kann weiß ich persönlich nicht, weil ich echt nicht weiß was man Cutten kann, vielleicht den Gempalm Incinerator?
Sonst kann ich nur betonen wie unglaublich stabil dieses Deck aktuell läuft, wahnsinn.


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#1648 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. März 2021 - 13:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Also von Stronghold halte ich ehrlich gesagt garnichts. Goblins tun sich eh schwer ausreichend r und b zu bekommen. Port und Wasteland haben da fast immer eine bessere Anwendung während Stronghold nur Cornercases bedient. Selbst mit Snoop würde ichs nicht spielen. Gempalm darf man nicht cutten, da es gerade bei den vielen Plaque Engineers im Meta ein uncounterbarer Weg ist den loszuwerden und ein schönes Target für die Matron, welches sich selbst ersetzt. Cutten könnte man aus demselben Grund 1x War Marshall und stattdessen Chainwhirler main. Die Topdecks haben vermehrt x/1 Kreaturen. Pyromancer, Elfen, D&T, Eulen in Grixis Control usw. Chieftain kann man spielen, muss man aber nicht. Ein +1/+1 Effekt finde ich aber wg Engineer wichtig. Den Lord könnte man aber tats. auch im Board spielen und Trashmaster halte ich da für besser.

Im SB finde ich insb. die eine Pyrokinese zu wenig. Ansonsten generelle Empfehlung, was aktuelle Goblintech anbelangt:

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. März 2021 - 13:01.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.