Zum Inhalt wechseln


Foto

Goblins


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1647 Antworten in diesem Thema

#1601 goblin-welder Geschrieben 18. Oktober 2017 - 05:40

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Verzeih mir bitte dass ich dich mal hier rüber ziehe.

Denke immernoch, dass DRS gebannt werden sollte und im selben Zug als 1/1er mit anderem Namen "reprintet". Dann machen Goblins wieder mehr Spaß, weil Lackey-Action. Und mit Cavern etc. im Gepäck wird dann ne Runde Käfer gefressen :D

Ist der Deathrite Shaman wirklich Grund genug das Goblins im Moment keinen Spaß machen? Ich persönlich habe lieber diesen Elf liegen als wenn dem Gegner egal ist was wir da rein cheaten weil er entweder dickere Tiere bringt (Reanimator, SneakShow) oder gleich kombokillt.
Ich habe schon mehrmals vor der Angriffsphase bei liegenden Shaman leise vor mich hin gebrummelt und dann den Goblin Lackey getappt. Das überfordert den Gegner total, manche überlegen gefühlt ewig und blocken dann eben nicht. Falls er doch blockt kann vor der Schadensverrechnung ein Gempalm Incinerator nachhelfen. Natürlich mache ich das nicht am laufenden Band sondern nur in bestimmten Situationen.

Wie sehen die anderen den DRS als Gegner? Ist der Grund der Deckwahl?

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1602 Optimus Geschrieben 18. Oktober 2017 - 12:57

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ist schwer zu sagen. Gefühlt wirkt er halt schon ein bisschen wie der Endgegner, da er halt effektiv die besten Starts der Goblins verhindern kann. Andererseits ist er aber eigentlich auch nur im ersten Zug als Lackeyblocker so nervig, ansonsten eher nicht so. Bzw halt auch nicht mehr als mit anderen Decks auch. Eher sogar noch weniger, da wir ihm außer Ländern nicht wirklich Futter geben.

Für mich ist der DRS kein Grund, keine Goblins zu zocken. Wenn er einen wirklich so sehr nervt, gibt es für die Goblins genügend potenzielle Antworten auf ihn.

#1603 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Juli 2018 - 07:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So, dank den Bannings kann man Goblins jetzt wohl wieder eine Chance bieten.

 

Da ich aber noch keinerlei Erfahrungen mit dem Deck habe, hat jemand eine postbanning Testliste, die man anfangen kann zu optimieren?

 

 



#1604 goblin-welder Geschrieben 03. Juli 2018 - 07:59

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Goblins waren auch vorher nie schlecht. Ich habe etliche DRS hinter mir gelassen. Denke aber auch das sie jetzt wieder an Beliebtheit gewinnen werden.
Bin gespannt wie jetzt die nächsten Top8 Goblin Listen aussehen. Ich würde wahrscheinlich Rw oder Rwb mit Thalia MB spielen

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1605 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Juli 2018 - 08:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, nicht schlecht und gut sind schon noch zwei Paar Schuhe, zusätzlich gibt es mit dem Goblin Trashmaster auch ein neues Spielzeug für uns.

 

Verzeih mir, wenn ich so dumm frage, aber wieso Thalias Main? Sollte mit dem Bann der Probe Kombo Decks nicht eh etwas ausgebremst werden?

 

 



#1606 Nekrataal der 2. Geschrieben 03. Juli 2018 - 09:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Thalia bremst halt ganz allg. Combo nicht nur Storm.

#1607 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:11

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Bin aktuell nicht mehr tief im Legacygeschehen drin, ich denke aber weiterhin, dass Thalia eine gute Option, aber kein Muss darstellt. Auch in der Vergangenheit haben es Listen, die konzentriert auf die ersten 4 abgestimmt waren mal sehr gut und mal gar nicht performt. Gleiches machen Thalialisten. Sie bremsen den Gegner mehr aus und können Konstanz im Early- und Midgame bieten, sind aber manchmal nicht so explosiv.

 

Insgesamt wird es aber nun wieder für alle Goblinspieler interessanter. Beim Deckbau muss man nun nicht mehr "aber wenn der Gegner DRS legt, brauche ich (...)" beachten, sondern kann dann die Flexslots anders nutzen. Wer weiß, vielleicht ersetzt Thalia dann in den ehemaligen mono roten Listen einfach das Removal. Lackey ist auf jeden Fall wieder stärker.
DRS konnte besiegt werden, machte das Leben aber einfach schwerer. Nunja...ich bin gespannt und vielleicht lasse ich mich dann auch nochmal im Legacy blicken.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1608 goblin-welder Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:18

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich habe in diesem Jahr auch noch kein Legacy Deck gemischt aber das hatte andere Gründe. Ich bin aber am Überlegen ob ich demnächst mal wieder bei einem Turnier mitspiele.
RUG Delver habe ich früher gern mit ihren eigenen Waffen geschlagen, also mit Ru Stifle Goblins! Man, was haben die als geflucht :-)

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#1609 Pee-Dee-2 Geschrieben 03. Juli 2018 - 10:28

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja kenne ich auch noch. Stifle und Dinge wie Izzet Charm und die haben gekotzt. Wobei T1 Goblin Lackey und T2 Chalice of the Void auch schon ok sind.


Bearbeitet von Der Schneider, 03. Juli 2018 - 23:15.
Karten verlinkt

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1610 Aristokrates Geschrieben 20. August 2018 - 08:33

Aristokrates

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge



So spiele ich die Goblins zur Zeit, mit denen ich letzten Samstag 3:2 gegangen bin:
R1: 2-0 gegen Grixis Control
R2: 1:2 gegen Eldrazi Aggro (G3 hätte ich Mullen sollen, dann wäre es zumindest ein Spiel geworden)
R3: 2:0 gegen irgendwas Burn ähnliches mit Wastelands KP
R4: 2:1 gegen Jeskai Blade 

R5: 1-2 gegen Esper Blade (G3 einfach hart am Discard eingegangen....)

 

Fazit:
Der Trashmaster ist wirklich stark genau wie der Chainwhirler.
Hätte auch ein 4-1 sein können. :P
 
Ich mag den schwarz Splash lieber als weiß für die Thalia.
Earwig Squad ist einfach super.

 



#1611 Pee-Dee-2 Geschrieben 20. August 2018 - 09:22

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Dennnoch Glückwunsch, liest sich ja ganz gut. Ich habe da noch Fragen zu der Liste, da ich zugegeben mitlerweile nicht mehr ganz up to date bin:

 

- Sind die beiden Tarfire wichtig? Kamen früher ja gegen DRS rein. Gegen welche Decks braucht man sie zwingend? 

- Fire-Marshal: Ist drin weil? Was die Karte macht ist klar und Pro Red kann ja auch mal wichtig sein, aber ich finde die für 5 Mana doch eher klobig. Wäre da ein zweiter SGC oder sowas wie Pyromancer nicht fast besser?

 

Sind nur Fragen, keine Kritik...ggfs. möchte ich es auch mal wieder ins Feld führen.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1612 Aristokrates Geschrieben 20. August 2018 - 09:49

Aristokrates

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Tarfire lässt den Goblin Lackey sicher durch, da man mal nen Delver, SFM, Mutti, etc abräumen kann. Hat besonders gegen die Bladelisten geholfen.

 

Skirk Fire Marshal: Weil ich ihn geil finde. ^^ 
Zugegen ist es Spielerei, aber es gab schon mal Spiele wo ich on Board nicht durch kam und dann mit seiner Fähigkeit gewonnen habe.

 


Bearbeitet von Der Schneider, 20. August 2018 - 21:59.
Direkten Fullquote entfernt


#1613 Der Schneider Geschrieben 20. August 2018 - 22:06

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@ Aristokrates: Ein kleiner Hinweis bzgl. der Regeln. Bitte kürze Dein Zitat, wenn Du zitierst, auf die Stelle herunter, auf die sich Deine Antwort bezieht, bzw. lasse es ganz weg, wenn Du dírekt antwortest. Wenn der Thread übersichtlich ist, verwende direkte Ansprachen wie z.B. "@ User".

 

Auch ich spiele die Earwig Squads und habe dafür schwarz gesplasht, früher waren noch Warren Weirdings im Deck, aber die sind mittlerweile wieder draußen. Dafür spiele ich im MB als 1-off eine Wort, Boggart Auntie und muss sagen, dass die mir echt super gefällt und ich sie nicht missen möchte.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#1614 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. August 2018 - 09:05

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also das Argument der Mutti und SFM ist so lala. Also einen SFM abzurüsten muss dann ja wegen dem Lackey höchstens on the draw turn 2 sein. Mit einem Lackey gegen Mutti oder Delver zu tauschen muss nicht schlecht sein. Turn 2 on the draw zu wasten um dann attack into Muttiblock, activate und dann in Response Tarfire zu machen...naja, das macht auch ein Incinerator.  

Natürlich ist mir bewusst, wo der Unterschied zwischen Bolt und Tarife liegt oder der Unterschied zwischen denen und Incinerator. Ich überlege nur, in welchen Situation das wirklich relevant ist. Zudem muss ja das Pointremoval auf der Starthand sein. Später im Spiel kann ein Tarfire, ob durch Ringleader oder topdeck, einfach mal schlecht sein.

Also ich würde derzeit wohl ohne spielen, aber wie gesagt, aktuell bin ich nicht so tief im Format.

 

Zum Fire-Marshal sage ich dann nichts. Du hast selber gesagt, er resultiert aus Vorliebe. Spielrelevanz main hat der nicht. Da gibt es andere Karten, die in dem Slot wohl besser wären.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1615 Michael W Geschrieben 21. August 2018 - 09:33

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Pauschal gehört da noch ein Sharpshooter mehr rein, auch weil der mit dem Chainwhirler alles was beim Gegner hinten eine 2 hat abräumt und einfach einer der besten Gobos ist ;) Den Firemarshall würde ich durch Wort ersetzen. Kiki Jiki, keine ahnung, gut mit Ringleader und Siegegang, aber sonst?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#1616 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. August 2018 - 13:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Würdest du 2 Sharpshooter spielen wollen? Einer ist ja oben in der Liste und der reicht mMn. Aber richtig ist, dass über Kiki auch gesprochen werden kann. Der ist immer nett, wenn er liegt, aber irgendwie win more ohne Kombo (mit dem anderen hier nicht vorhandenen Goblin...Name einsetzen...ich such später). Zudem kostet Kiki 3 rote Mana, was bei nur 8 pot. Quellen auch nicht so einfach ist. Hier dürfte nach wie vor der zweite SGC ganz gut performen.

Ich muss es echt mal wieder spielen...je mehr ich drüber rede...
 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1617 Michael W Geschrieben 22. August 2018 - 13:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich würde sogar 3 Sharpshooter spielen, kommt aber auch aufs Meta an. Viele Elfen und andere Kreaturen decks? Da glänzt der einfach. Ist ausserdem mein Lieblingsgoblin. Damals im T2 hab ich den 4 mal im Maindeck gehabt und die Affinityspieler haben beim 2. spätestens aufgegeben, weil es einfach kein durchkommen mehr gab.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#1618 Pee-Dee-2 Geschrieben 23. August 2018 - 13:21

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Damals im Standard...ja als der Zink mit dem Deck auch noch Weltmeister wurde, wenn ich mich recht erinnere. Wenn man wüsste, man muss oft gegen Elfen ran, geht das bestimmt, ansonsten reicht der wohl 1 Mal. Gerade wenn man ohne Prospector spielt. Das war ja damals auch anders, als man mono Rot oder halt "Goblinbidding" gespielt hat. Da hat man ja eh die ganze Zeit mit dem Shooter rumgeschossen.

 

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#1619 Aristokrates Geschrieben 03. Oktober 2018 - 14:44

Aristokrates

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge

Ich hab mir überlegt in meiner Liste den Sharpshooter zu cutten, da ich einen Chainwhirler Main spiele, der in meinen Augen ein besserer Ersatz ist in 90% der Fälle.
Gegen Kreaturenlastige Decks habe ich noch einen zweiten im SB.

Auch den Trashmaster habe ich in letzter Zeit sehr ins Herz geschlossen, sodass ich einen Main und einen zweiten im SB spiele, weil ich denke das er super stark ist.
Gegen die Blade Listen und DnT will man auf jeden Fall nen zweiten dazu haben denke ich.



#1620 Neo900 Geschrieben 04. Oktober 2018 - 08:18

Neo900

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Finde den Trashmaster auch super, seitdem ich den im Spoiler gesehen habe. Im schlimmsten Fall ist er ,,nur" ein Lord. Aber ich denke der trifft schon gut das Meta. Selbst wenn der Trashmaster eine Baleful Strix abräumt mit 'nem Token, dann tradet mann besser als mit 'nem Warchief etc.


Wöchentliches Legacy in Dortmund und alle Turniere in der Umgebung:

https://www.mtg-foru...d-und-umgebung/

 

Legacy Deutschland - Facebook Gruppe: https://www.facebook...01304424/about/

 

Jeden Freitag treffen wir uns zu einem Legacy playtest-Turnier im Auenland Dortmund statt; 5€, maximal 4 Runden, 20 Uhr! 

Dazu kann man sich aus folgender Liste aucb ein playtest-Deck leihen: https://docs.google....dit?usp=sharing

oder aber ihr nehmt euer normales Legacy Deck oder nutzt erstellte playtest Platzhalter.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.