Zum Inhalt wechseln


Foto

Highlander Schwarz-Blau


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Elkaidren Geschrieben 19. Januar 2011 - 22:27

Elkaidren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Bin noch relativ neu in der Magic Szene, spiele circa seit Oktober 2010 :) , und bräuchte ein bisschen Hilfe bei meinem Highlander.
Ursprünglich als Infection-Mono-Schwarz-Deck gedacht habe ich es moment in ein Schwarz Blau-Deck geändert.
Hauptaugenmerk liegt beim Kreaturen Typ Vampir.
Bin für jede Deckidee offen , und würde mich über Kritiken und Anregungen sehr freuen
mfg

Elkaidren




[deck]//[deck]

//Kreaurezauber

//1 Mana
1 Vampir aus Guul Draz
1 Fume Spitter

//2 Mana
1 Einsichtiger Seher
1 Vertrauter des Sturmpfads
1 Korallenschlawiner
1 Vampirische Fluchmagierin
1 Rücksichtslose Keulerin
1 Torwächter von Malakir
1 Blutschauderer
1 Blutsucher
1 Gefährlicher Myr
1 Nezumi Graverobber

//3 Mana
1 Serendib-Hexenmeister
1 Tidenwanderer
1 Formender Parasit
1 Vampir-Nachtschwärmer
1 Avatar of Discord
1 Herrschaftsvampir
1 Mondfingerhut-Wandelwicht
1 Royal Assassin
1 Riesenskorpion
1 Nirkana Cutthroat
1 Death Charmer
1 Hinreißender Vampir
1 Palladium Myr

//4 Mana
1 Klon
1 Krummklauen-Umwandler
1 Gruftreißer
1 Totengräber
1 Gespenst aus Guul Draz

//5 Mana
1 Drana, Bluthäuptling der Kalastria
1 Grotesker Bastard
1 Nemesis der Vernunft

//6 Mana
1 Sphinx of Jwar Isle
1 Skeletal Vampire
1 Corrupted Harvester

//7 Mana
1 Todesmasken-Duplikant

//Planeswalker
1 Liliana Vess

//Hexereien , Artefakte und co.

//1 Mana
1 Instabile Mutation
1 Ruf in die Zwischenwelt
1 Disfurge
1 Biss des Vampirs

//2 Mana
1 Steal Strength
1 Grässliche Entdeckung
1 Klinge des Schicksals
1 Liliana's Caress
1 Mit Blut unterschreiben
1 Grasp of Darkness

//3 Mana
1 Erstickender Ruß
1 Scheußliches Ende
1 Sadistisches Sakrament
1 Sumpfkrankheit
1 Mind Shatter
1 Neko-Te
1 Abgenutzter Kraftstein
1 Soul Manipulation

//4 Mana
1 Zeitstrudel
1 Verstandeskontrolle
1 Gefräßige Falle
1 Leyline of the Void
1 Beacon of Unrest

//5 Mana
1 Schlamm im Sinn
1 Infektion

//6 Mana
1 Bluttribut
1 Korruption

//Länder
1 Piranhamoor
1 Abgelegene Schlucht
1 Krypta von Agadeem
1 Darkslick Shores
1 Jwar-Insel-Refugium
1 Drowned Catacomb
1 Unterirdischer Fluss
18 Sumpf
10 Insel
[/deck]

Bearbeitet von Elkaidren, 24. Januar 2011 - 17:38.

Eingefügtes Bild

#2 Togaras Geschrieben 22. Januar 2011 - 14:22

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Hi,

sortier mal die Karten ein bisschen und gib ein paar Kommentare dazu.
Ein Deck-Post-Tutorial gibs hier im Forum auch: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Eine solche Liste, mit 65 einzelnen Karten lässt sich schwer erfassen um dann zusagen, was du geschickter machen kannst.
Interessant wären sicherlich auch deine Erfahrungen die du damit gegen andere gemacht hast.

Außerdem prüfe mal folgende Karten

Die folgenden Kartennamen wurden konnten leider nicht identifiziert werden:

* Todesmasken-Duplikat
* Nighteyes the Desecrator
* Nemesis der Vernuft
* Fume Splitter
* Disfurge
* Außbreitendes Meer


Das Highlander Forum findest du in der Casual Ecke:
Magic: The Gathering Forum > Magic-Decks > Freizeit-Decks (Casual) > Highlander Decks
http://www.mtg-forum...-decks-171.html

Da gibt es mehr Highlander Decks und einen Highlander Primer.

Bearbeitet von Togaras, 22. Januar 2011 - 14:24.


#3 meverick Geschrieben 22. Januar 2011 - 14:44

meverick

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Vorallem ist es sehr schwierig dir zu helfen da leider nicht geschrieben hast wieso du welche Karte spielst
und gegen welche Decks dein Deck noch probleme hat bzw in welche Richtung sich deins überhaupt Entwickeln soll.
Gruß Meverick

#4 Togaras Geschrieben 23. Januar 2011 - 17:15

Togaras

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 501 Beiträge
Beim nochmaligem Lesen meines Beitrags da oben, stelle ich fest, dass ich mich
wohl arg in der Formulierung vergriffen hab. Ich hoffe du, Elkaidren, fühlst dich
jetzt nicht vor den Kopf gestoßen, weil mein Beitrag so knapp ist.
Ich empfinde meinen Text mittlerweile sogar als unfreundlich. - Sorry for that!


Worauf ich eigentlich hinaus wollte:
Du hast da eine Liste mit 65 Karten + 35 Ländern, die man in der Form eigentlich
gar nicht überblicken kann. Das ist etwas, was man häufig sieht, sowohl hier als
auch in anderen Foren, und dann stellt man fest, dass man dem Fragesteller zwar
helfen möchte, aber es nicht kann, weil man das Deck versteht. Das ist sicherlich
auch der Grund warum es die Primer und die Anleitung für Deckposts gibt.
Schau dir die mal in Ruhe an.

Ich denke, dass dein Highlander Deck dort in der Form ja schon gebaut ist.
Deswegen würde mich eigentlich erstmal interessieren, wie es sich den spielt.
Was für Erfahrungen hast du damit gesammelt und was willst du erreichen.
Ich hoffe du hast es schon mal gespielt, oder?

Ich glaube die größte Empfehlung für Highlander ist tatsächlich erstmal die Karten
mit ähnlichen Eigenschaften zu gruppieren um daraus einen Deck-Plan zu erstellen.
Ich selbst finde Highlander total spannend, bin nur selber noch gar nicht dazu
gekommen, ein solches Deck zu bauen, weil ich für meinen Teil eben nicht einfach
alle Karten in den ausgewählten Farben zusammen würfeln möchte.

#5 Elkaidren Geschrieben 23. Januar 2011 - 19:31

Elkaidren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Erst einmals tschuldigung für die dahingeklatschte Liste, ist mir im nachhinein auch aufgefallen das ich die noch änderen muss, habe momentan leider nur begrenzte Freizeit wegen Klausuren und lernen ^^
@Togaras
Kein Problem , fühle mich nicht vor den Kopfgestoßen, werde die Liste innerhalb der nächsten Tage ändern, Spielerfahrunegn reinbringen und die Gedanken zu den einzelnen Karten notieren
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.